Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
27.04.2023 - 20:20 Uhr
Zitat von Julius_Cesar
Bin jetzt weit davon entfernt, Robin Hood spielen zu wollen, aber dies ist eben nur ein möglicher Ansatz, Betonung auf "ein".
Und man sollte als Verein natürlich auch darauf achten, dass man da nicht über die Stränge schlägt, und einzelne "verrückte" Fans brüskiert, die es eigentlich gar nicht so dicke haben.
Ich hatte selber einmal vor, einige Vip-Seats (ca. 350 € pro Sitz/Kinder die Hälfte) zu kaufen, was sich aber dann aus verschiedenen Gründen zerschlagen hat.
Von daher kann ich sagen, dass bei diesem Klientel, welches sich VIP-Lounges leisten kann (ca. 4.000 Miete/Tag) sich fast ausschließlich Leute befinden, die keine Probleme damit hätten, wenn sie die Stehkurven zumindest teilweise mit subventionieren würden, hängt aber natürlich am Ende auch von den konkreten Zahlen ab.
Dies war also ausschließlich auf Firmen bezogen, die es sich "leisten" können. Und grundsätzlich gehören Preissteigerungen ja auch zum normalen Geschäftsleben, von daher würde eine entsprechende Anhebung bei diesem Kundenkreis auch gar nicht solche Wellen schlagen, wie man vielleicht annimmt.
Zitat von michi29bmg
Sorry für den Unterton...
Wäre ja so einfach...schön den "Reichen" mehr abknöpfen (die haben`s ja
) und an die "Armen" verteilen.
Evtl. mal daran gedacht, dass es auch "Fussballverrückte" Fans geben könnte, die sich ihr Geld vom Mund absparen um ihrem Hobby etwas Luxus zu verleihen und sich daher VIP-Karten leisten.
Wie erklärst du es denn diesen Leuten, dass sie mit ihrem schwer verdienten Geld andere noch "subventionieren" sollen.
Manchmal haben Medaillen auch mehr als 2 Seiten.
Nur mal nachgefragt...bin gespannt auf deine Antwort.
Danke im Voraus.
Zitat von Julius_Cesar
Die Einnahmen aus dem Stadion sind einer der wenigen verbliebenen Säulen, wo sich Vereine noch aus sich selbst finanzieren können, unabhängig von Sponsoren oder Geldgebern.
Wenn dies jetzt auch noch (freiwillig
) wegbricht, ist man bald zu 100% externen Geldgebern ausgeliefert, diese vollständige Abhängigkeit bzw. der Weg dahin sollte unter allen Umständen vermieden werden.
Wenn man schon den Fans mit etwas klammerem Geldbeutel etwas Gutes tun möchte, würde ich eine Umschichtung bei den Eintrittspreisen vornehmen, sprich VIP-Logen bzw. Top-Plätze entsprechend verteuern und damit billigere Plätze subventionieren, diesen Leuten tut es finanziell nicht weh, und deswegen wird auch kein einziger Platz weniger verkauft werden.
Wer die Zügel immer weiter aus der Hand gibt, muss sich nicht wundern, wenn die Pferde immer unkontrollierter in alle Richtungen davonstieben, der Weg in die totale Abhängigkeit ist geebnet.
Würde mich nicht wundern, wenn diese Schnapsidee von irgendwelchen McKinsey-Brüdern ausgegoren wurde, Oliver Kahn hat davon jeden Tag welche auf dem Schoß sitzen.
Die Einnahmen aus dem Stadion sind einer der wenigen verbliebenen Säulen, wo sich Vereine noch aus sich selbst finanzieren können, unabhängig von Sponsoren oder Geldgebern.
Wenn dies jetzt auch noch (freiwillig
) wegbricht, ist man bald zu 100% externen Geldgebern ausgeliefert, diese vollständige Abhängigkeit bzw. der Weg dahin sollte unter allen Umständen vermieden werden. Wenn man schon den Fans mit etwas klammerem Geldbeutel etwas Gutes tun möchte, würde ich eine Umschichtung bei den Eintrittspreisen vornehmen, sprich VIP-Logen bzw. Top-Plätze entsprechend verteuern und damit billigere Plätze subventionieren, diesen Leuten tut es finanziell nicht weh, und deswegen wird auch kein einziger Platz weniger verkauft werden.
Wer die Zügel immer weiter aus der Hand gibt, muss sich nicht wundern, wenn die Pferde immer unkontrollierter in alle Richtungen davonstieben, der Weg in die totale Abhängigkeit ist geebnet.
Würde mich nicht wundern, wenn diese Schnapsidee von irgendwelchen McKinsey-Brüdern ausgegoren wurde, Oliver Kahn hat davon jeden Tag welche auf dem Schoß sitzen.

Sorry für den Unterton...
Wäre ja so einfach...schön den "Reichen" mehr abknöpfen (die haben`s ja
) und an die "Armen" verteilen. Evtl. mal daran gedacht, dass es auch "Fussballverrückte" Fans geben könnte, die sich ihr Geld vom Mund absparen um ihrem Hobby etwas Luxus zu verleihen und sich daher VIP-Karten leisten.
Wie erklärst du es denn diesen Leuten, dass sie mit ihrem schwer verdienten Geld andere noch "subventionieren" sollen.
Manchmal haben Medaillen auch mehr als 2 Seiten.
Nur mal nachgefragt...bin gespannt auf deine Antwort.
Danke im Voraus.
Bin jetzt weit davon entfernt, Robin Hood spielen zu wollen, aber dies ist eben nur ein möglicher Ansatz, Betonung auf "ein".
Und man sollte als Verein natürlich auch darauf achten, dass man da nicht über die Stränge schlägt, und einzelne "verrückte" Fans brüskiert, die es eigentlich gar nicht so dicke haben.
Ich hatte selber einmal vor, einige Vip-Seats (ca. 350 € pro Sitz/Kinder die Hälfte) zu kaufen, was sich aber dann aus verschiedenen Gründen zerschlagen hat.
Von daher kann ich sagen, dass bei diesem Klientel, welches sich VIP-Lounges leisten kann (ca. 4.000 Miete/Tag) sich fast ausschließlich Leute befinden, die keine Probleme damit hätten, wenn sie die Stehkurven zumindest teilweise mit subventionieren würden, hängt aber natürlich am Ende auch von den konkreten Zahlen ab.
Dies war also ausschließlich auf Firmen bezogen, die es sich "leisten" können. Und grundsätzlich gehören Preissteigerungen ja auch zum normalen Geschäftsleben, von daher würde eine entsprechende Anhebung bei diesem Kundenkreis auch gar nicht solche Wellen schlagen, wie man vielleicht annimmt.
Ideen sind ja grundsätzlich nicht verkehrt und möglicherweise erst am Anfang und noch gar nicht zu Ende bzw. in alle Richtungen gedacht.
Nur meine persönliche Meinung:
Ich habe schon immer, solange ich denken kann (kann ich schon was länger), ein dickes Problem damit gehabt, wenn danach geschrien/gerufen wird, dass doch "bitte schön" die "Reichen" etwas für die "Armen/Ärmeren" tun und von ihrem leicht/schwer verdienten Geld abgeben sollen.
Wie bitte kommt man auf derartige Ideen
...und nein, ich bin weder reich noch mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden...ganz normale Arbeiterfamilie mit 4 Kindern...ich weiß was es bedeutet verzichten zu müssen.
Im konkreten Fall sollten demnach einige wenige gutbetuchte Firmen/Menschen durch höhere Preise der breiten Masse
ihr H O B B Y finanzieren....
...sprich ca. 50-100 Menschen/Firmen anderen ca. 50.000 Menschen ohne wirkliche Notwendigkeit (Fußball ist und bleibt nun mal ein Hobby...und kein GRUNDBEDÜRNIS!)
D.h. 1 Person/Firma finanziert vollständig ca. 500-1000 Fußballfans....
...und jetzt kommt aus meiner Sicht die Krux an deinem Gedankengang....
Nicht alle hierdurch finanzierten Fussballfans sind bedürftig/arm o.ä., wo und wie bitte willst Du die sicherlich benachteiligten Fans mit geringem Einkommen herausfiltern, die in diesen Genuss kommen sollen/sollten.
Nicht möglich und ich als Logen/Loungebesitzerin wäre ganz bestimmt nicht gewillt, iwelchen Menschen ihr Hobby zu finanzieren.
Würde ein derartiger Verein auf mich zu kommen und mir meinen Preis erhöhen mit dem entsprechenden Ziel...würde ich die nur fragen ob sie noch alle Latten auf dem Zaun haben und denen meine VIP-Lounge links und rechts um die Ohren hauen. Das würde ich als bodenlose Frechheit empfinden.
Sollte ich mal so viel Geld haben möchte ich dennoch gerne selbst entscheiden dürfen, wem ich mein Geld zukommen lasse...niemand anderes entscheidet über mein Geld...würde/hätte Fahrradkette...
Und nur mal als kleine, zusätzliche Anmerkung:
Es soll sogar so wahnsinnig verrückte Fans geben, die lieber ihre Kohle in ihr Hobby stecken, als der Familie/den Kindern insbesondere ihre Grundbedürfnisse zuzusichern wie Essen, Nahrung/Kleidung und angemessenen Wohnraum....
...und die soll ich jetzt auch noch mit ihrem verschobenen Weltbild ihr "HOBBY" finanzieren und teilweise denen damit die Möglichkeit geben, noch mehr Pyros usw. ins Stadion zu bringen und andere Menschen zu gefährden oder ihnen mehr Auswärtsfahrten zu ermöglichen, um Randale zu machen.
Klar, ziemlich überspitzt, aber sicher auch ein Teil der Wahrheit/Realität....aber soll es auch geben.
Nö nö, sein Hobby sollte sich bitte schön schon jeder selbst leisten können.
Wenn es dann Werbepartner gibt, die bereit sind die Idee der Düsseldorfer mitzugehen und zu finanzieren, alles gut...
..die werden sich da dann schon iwie einen Profit von erhoffen...wie der aussehen sollte/könnte bleibt mir ein kleines Rätsel...
lt. dem was ich bislang davon wahrgenommen habe sprechen wir hier von einer Summe in Höhe von ca. 15.000.000,00 Euro...pro Saison.
Wohl dem der das stemmen kann/will und sich davon auch noch einen Mehrwert verspricht...aber wie wir ja wissen...
...Nichts ist unmöglich...Toyoootaaa
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi29bmg am 27.04.2023 um 20:27 Uhr bearbeitet
28.04.2023 - 21:24 Uhr
Gutes Spiel VfL - Dortmund. Schade dass der VfL das 1:0 nicht länger halten konnte.
Aber trotzdem, Dortmund zwar mit mehr Chancen, aber auch Bochum hatte noch einige. Besonders zum Schluss. Alles drin
Wenn ich dagegen unseren langweiler Ballgeschiebe Fußball sehe…
Aber trotzdem, Dortmund zwar mit mehr Chancen, aber auch Bochum hatte noch einige. Besonders zum Schluss. Alles drin
Wenn ich dagegen unseren langweiler Ballgeschiebe Fußball sehe…
28.04.2023 - 21:34 Uhr
Zitat von Herzmensch
Sorry aber man liest, aus deinen Texten heraus, dass du etwas jünger sein wirst, von daher werde ich mit dir hier auch nicht irgendwie weiter rum diskutieren. Der Ausgangstext von dem einen User, ist und bleibt untere Schublade und das darf man ansprechen. Wenn du hier in Comedy Style und persönlicher Schiene weiter machen möchtest und das für dich eine normale Postingskultur ist, dann viel Spaß damit.
Zitat von hockeyer
Ohhh jetzt hast du es mir aber gegeben. Soll ich dich auch sofort melden ? Scheint ja beliebt bei dir zu sein. Und ob du findest ob ich "menschlich und normal" reagiere oder nicht, geht mir sowas von irgendwo vorbei.
Hier darf jeder schreiben, aber er muss halt auch damit Leben, wenn er entsprechend Kontra kriegt.
Ich weiß, wenn man nicht Jubelperser vom BvB ist, ist man sofort "ganz böse"
Zitat von Herzmensch
Also weinen tut ja nur ihr hier im Forum, wobei hier auch einige viele total menschlich und normal reagieren und schreiben können, wo du wohl nicht dazuzählst. Ist in anderen Foren schreiben verboten und ein normales Miteinander unerwünscht. Oder dürfen nur bestimmte Fans hier schreiben, die dir ganz alleine passen? Meine Güte da fehlen einem echt die Worte.
Zitat von hockeyer
OHHH wie böse, er hat das zwar jetzt etwas krass ausgedrückt, aber sofort weinen musst du hier bei uns im Forum auch nicht. Er will keine kleine Kinder fressen
Ich mag den BvB ebenfalls nicht, warum und wieso habe (nicht nur) ich schon oft genug mitgeteilt. Und ja, ich hoffe auch, das wir Dortmund noch in die Suppe spucken können.
Zitat von Herzmensch
Puhhh deinen Beitrag, könnte man nach der Verfassung, auch auf dich beziehen und ist kein deut besser, als das was du über viele Dortmund Fans denkst. Den Post habe ich mal alarmiert und ich bin schockiert, dass dieser sogar 3 Bewertungen bekommen hat.
Unfassbar was aus unserer Gesellschaft mittlerweile geworden ist.
Zitat von BMGK1900
Nö, sorry… Lüdenscheid ist so ziemlich der letzte ‚Verein‘, dem ich eine Meisterschaft gönne (Schalke mal außen vor)… Diesem Großko*** Club mit seinen teils extrem arroganten / asozialen Anhängern gönn ich das null.. Und wenn es die Pillen oder RB macht, ist mir wurscht aber nicht dieser gelb schwarze Haufen…
Aber vielleicht schaffen wir es ja noch, der Lüdenscheid Truppe den Titel zu vermiesen..Es wäre mir eine GROẞE Ehre und würde in meinen Augen die ganze Saison retten..!!
Zitat von FohlenForist
Dortmund gnadenlos effektiv. Aber gerade Malen ist ein krasser Spieler. Da sieht man, was Selbstvertrauen mit Spielern macht. Sollten Sie Meister werden, nachdem Sie den besten Stürmer der Welt verloren haben, wäre das schon aller ehrenwert.
Aber Bayern ist auch ne Katastrophe dieses Jahr. Bevor RB das Double holt und man von einem modernen Fußballmärchen Schwafelt, lieber die Bienen.
Dortmund gnadenlos effektiv. Aber gerade Malen ist ein krasser Spieler. Da sieht man, was Selbstvertrauen mit Spielern macht. Sollten Sie Meister werden, nachdem Sie den besten Stürmer der Welt verloren haben, wäre das schon aller ehrenwert.
Aber Bayern ist auch ne Katastrophe dieses Jahr. Bevor RB das Double holt und man von einem modernen Fußballmärchen Schwafelt, lieber die Bienen.
Nö, sorry… Lüdenscheid ist so ziemlich der letzte ‚Verein‘, dem ich eine Meisterschaft gönne (Schalke mal außen vor)… Diesem Großko*** Club mit seinen teils extrem arroganten / asozialen Anhängern gönn ich das null.. Und wenn es die Pillen oder RB macht, ist mir wurscht aber nicht dieser gelb schwarze Haufen…
Aber vielleicht schaffen wir es ja noch, der Lüdenscheid Truppe den Titel zu vermiesen..Es wäre mir eine GROẞE Ehre und würde in meinen Augen die ganze Saison retten..!!
Puhhh deinen Beitrag, könnte man nach der Verfassung, auch auf dich beziehen und ist kein deut besser, als das was du über viele Dortmund Fans denkst. Den Post habe ich mal alarmiert und ich bin schockiert, dass dieser sogar 3 Bewertungen bekommen hat.
Unfassbar was aus unserer Gesellschaft mittlerweile geworden ist.
OHHH wie böse, er hat das zwar jetzt etwas krass ausgedrückt, aber sofort weinen musst du hier bei uns im Forum auch nicht. Er will keine kleine Kinder fressen
Ich mag den BvB ebenfalls nicht, warum und wieso habe (nicht nur) ich schon oft genug mitgeteilt. Und ja, ich hoffe auch, das wir Dortmund noch in die Suppe spucken können.
Also weinen tut ja nur ihr hier im Forum, wobei hier auch einige viele total menschlich und normal reagieren und schreiben können, wo du wohl nicht dazuzählst. Ist in anderen Foren schreiben verboten und ein normales Miteinander unerwünscht. Oder dürfen nur bestimmte Fans hier schreiben, die dir ganz alleine passen? Meine Güte da fehlen einem echt die Worte.

Ohhh jetzt hast du es mir aber gegeben. Soll ich dich auch sofort melden ? Scheint ja beliebt bei dir zu sein. Und ob du findest ob ich "menschlich und normal" reagiere oder nicht, geht mir sowas von irgendwo vorbei.
Hier darf jeder schreiben, aber er muss halt auch damit Leben, wenn er entsprechend Kontra kriegt.
Ich weiß, wenn man nicht Jubelperser vom BvB ist, ist man sofort "ganz böse"

Sorry aber man liest, aus deinen Texten heraus, dass du etwas jünger sein wirst, von daher werde ich mit dir hier auch nicht irgendwie weiter rum diskutieren. Der Ausgangstext von dem einen User, ist und bleibt untere Schublade und das darf man ansprechen. Wenn du hier in Comedy Style und persönlicher Schiene weiter machen möchtest und das für dich eine normale Postingskultur ist, dann viel Spaß damit.
Tatsächlich bin ich schon etwas älter. Was ich halt nicht mag (Als Kind des Ruhrpotts,übrigens.) Wenn man austeilen kann, aber nicht einstecken. Und das hast du mit deinen Postings gezeigt. Daher auch der schärfere Ton. Eigentlich ist das gar nicht mal unbedingt mein Stil, allerdings fand ich dich, halt als BVB Fan in unserem Forum ziemlich provokant. Und da bist du nicht der einzige BVB Fan, der schon mal öfter so rüberkommt, hier.
Es wurde denen häufig und von vielen Gladbach Fans schon erklärt, warum und wieso der BVB hier nicht gerade beliebt ist und wenn man dann halt trotzdem in unser Forum kommt, muss man damit leben, schon mal etwas kritischer angegangen zu werden.
28.04.2023 - 22:08 Uhr
Dieses Kampfgeist und Mentalität von Bochum heute wünsche ich mir bei uns. Wirklich schönes Spiel, nicht so langweiliges hin und her Geschiebe Standfussball wie bei uns.
28.04.2023 - 22:27 Uhr
Vorneweg, ich sehe es nicht, habe nur bisschen den Ticker laufen und es wird ziemlich sicher so bleiben, dass Dortmund 3-4 km weniger gelaufen sein wird am Ende und Bochum am Ende ca 10km weniger als wir am letzten Wochenende gelaufen sind (also falls die Daten beim Kicker stimmen)
Ein flottes Spiel muss also nicht zwingend viel laufen heißen und andersrum
Edit: okay, ich krabbel mal aus den Nesseln raus, hatte so ab der 80ten auf 90 Minuten hochgerechnet, jetzt sind es 97 geworden und Bochum ist so viel gelaufen wie wir gegen Union
Ein flottes Spiel muss also nicht zwingend viel laufen heißen und andersrum
Edit: okay, ich krabbel mal aus den Nesseln raus, hatte so ab der 80ten auf 90 Minuten hochgerechnet, jetzt sind es 97 geworden und Bochum ist so viel gelaufen wie wir gegen Union

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treze82 am 28.04.2023 um 22:34 Uhr bearbeitet
28.04.2023 - 22:40 Uhr
Laufen ist nicht alles. Trotzdem war das Spiel deutlich attraktiver als unsere Spiele in letzter Zeit. 1. HZ war allerdings besser. Zum Schluss wollte der VfL nur noch den Punkt mitnehmen. Hat zum Glück auch geklappt.
Jetzt ist Bayern wieder erster nach dem Spieltag
Jetzt ist Bayern wieder erster nach dem Spieltag
28.04.2023 - 22:48 Uhr
Gut gemacht, VfL Bochum !
Aber Dortmund nutzt viele Chancen und schießt nicht rein. Tja, der falsche Borussia hat meiner Meinung als deutscher Meister nichts verdient und steht hoffentlich am Ende auf Platz 2.
Stegemann hätte einen Strafstoß für Dortmund geben müssen und hat mir nicht so gut gefallen. In meinen Augen ist Dortmund selber schuld als der Schiedsrichter, warum Sie mindestens 4:1 oder 5:2 führen müssen.
Aber Dortmund nutzt viele Chancen und schießt nicht rein. Tja, der falsche Borussia hat meiner Meinung als deutscher Meister nichts verdient und steht hoffentlich am Ende auf Platz 2.
Stegemann hätte einen Strafstoß für Dortmund geben müssen und hat mir nicht so gut gefallen. In meinen Augen ist Dortmund selber schuld als der Schiedsrichter, warum Sie mindestens 4:1 oder 5:2 führen müssen.
28.04.2023 - 22:55 Uhr
War für mich kein 11er. Schön, dass es ein Schiedsrichter auch so sieht. Der VfL Spieler fällt auf den Boden und will sich dabei abstützen. Und bekommt den Ball an den Arm. Wo ist das irgendwie Absicht?
28.04.2023 - 23:04 Uhr
Zitat von hockeyer
War für mich kein 11er. Schön, dass es ein Schiedsrichter auch so sieht. Der VfL Spieler fällt auf den Boden und will sich dabei abstützen. Und bekommt den Ball an den Arm. Wo ist das irgendwie Absicht?
Äh, genau dann wäre es Elfmeter ("Stützarm-Regel").
Anyway: Den muss man nicht geben (weil er sich eben (noch) nicht abstützt!) , ist okay.
Foul gegen Can vor dem 1:0 muss man auch nicht geben, typische 50:50-Zweikampfsituation im Mittelfeld, also auch okay.
Die Foul-Szene gegen Adeyemi ist aber 150 % Elfmeter plus Gelb-rot - warum sich Stegemann das nicht wenigstens anschaut, warum der VAR da schweigt? Ein Wahnsinn ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_Dree am 28.04.2023 um 23:11 Uhr bearbeitet
28.04.2023 - 23:15 Uhr
Deutscher Fussballmeister FC Union.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.