Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6961
23.04.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Zitat von CrackEgg

Zitat von MissBarnaby

Geht es über eine Erklärung, wie Jemand ein Wort verwendet noch individueller, um darauf hinzuweisen, daß etwas nur die eigene Sicht der Dinge darstellen soll?
Das ist doch alles nur eine Frage der Argumentation und des persönlichen Stils.

Ich verstehe das nicht, sorry.

Ich hatte den Eindruck, Du meinst mich und meinen vorangegangenen Beitrag mit den Leuten, die das Forum mit einem literarischen Quartett verwechseln.

Bezog sich nicht auf dich.

•     •     •

Borussia 2023/24 - ich hab richtig Bock!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6962
23.04.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von CrackEgg
Zitat von MissBarnaby

Zitat von CrackEgg

Zitat von MissBarnaby

Geht es über eine Erklärung, wie Jemand ein Wort verwendet noch individueller, um darauf hinzuweisen, daß etwas nur die eigene Sicht der Dinge darstellen soll?
Das ist doch alles nur eine Frage der Argumentation und des persönlichen Stils.

Ich verstehe das nicht, sorry.

Ich hatte den Eindruck, Du meinst mich und meinen vorangegangenen Beitrag mit den Leuten, die das Forum mit einem literarischen Quartett verwechseln.

Bezog sich nicht auf dich.

Oh, dann sorry für das Mißverständnis!Unschuldig

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6963
23.04.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von matchez
Zitat von CrackEgg

Die Kirsche auf der Torte sind dann Aussagen wie "sollen sich die anderen Klubs halt mehr anstrengen". Typisches Gerede von "neidischen Unterperformern", das mich auch gesamtgesellschaftlich anekelt. Wie im übrigen auch die Analogie von armen, Flaschen sammelnden Menschen, die "gegen Ausländer schimpfen".

Der Satz mit mehr anstrengen kam von Hoeneß. Nicht Dortmund

In diesem Fall bezog ich mich auf Duffmann.

•     •     •

Borussia 2023/24 - ich hab richtig Bock!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6964
23.04.2023 - 13:35 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von BMGK1900

Zitat von FohlenForist

Dortmund gnadenlos effektiv. Aber gerade Malen ist ein krasser Spieler. Da sieht man, was Selbstvertrauen mit Spielern macht. Sollten Sie Meister werden, nachdem Sie den besten Stürmer der Welt verloren haben, wäre das schon aller ehrenwert.

Aber Bayern ist auch ne Katastrophe dieses Jahr. Bevor RB das Double holt und man von einem modernen Fußballmärchen Schwafelt, lieber die Bienen.

Nö, sorry… Lüdenscheid ist so ziemlich der letzte ‚Verein‘, dem ich eine Meisterschaft gönne (Schalke mal außen vor)… Diesem Großko*** Club mit seinen teils extrem arroganten / asozialen Anhängern gönn ich das null.. Und wenn es die Pillen oder RB macht, ist mir wurscht aber nicht dieser gelb schwarze Haufen…
Aber vielleicht schaffen wir es ja noch, der Lüdenscheid Truppe den Titel zu vermiesen..Es wäre mir eine GROẞE Ehre und würde in meinen Augen die ganze Saison retten..!!

Puhhh deinen Beitrag, könnte man nach der Verfassung, auch auf dich beziehen und ist kein deut besser, als das was du über viele Dortmund Fans denkst. Den Post habe ich mal alarmiert und ich bin schockiert, dass dieser sogar 3 Bewertungen bekommen hat.

Unfassbar was aus unserer Gesellschaft mittlerweile geworden ist.

OHHH wie böse, er hat das zwar jetzt etwas krass ausgedrückt, aber sofort weinen musst du hier bei uns im Forum auch nicht. Er will keine kleine Kinder fressen rolleyes
Ich mag den BvB ebenfalls nicht, warum und wieso habe (nicht nur) ich schon oft genug mitgeteilt. Und ja, ich hoffe auch, das wir Dortmund noch in die Suppe spucken können.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6965
23.04.2023 - 13:51 Uhr
Es ist die grösste Schande dür den deuteschen Fussball, wenn diese Schande D..... deutscher Meister wird, aber es ist wohl kaum noch zu verhindern....

Bayern gleicht uns, nur einen Stürmer im Kader, welcher Namen hat. Der aber lieber Mitspieler schägt. Ich schrieb schon, als Nagelsmann rausflog, Tuchel kann nur verlieren und hat jetzt alle drei Titel verspielt. Ob er nächste Saison da noch Trainer, das wird spannend in Sommerpause. Fast wie unser neuer Kaderaufbau...
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6966
23.04.2023 - 14:02 Uhr
Ich verstehe nicht, wie man als Fan der Bundesliga (und nicht Bayernfan) nicht dafür sein kann, dass Dortmund Meister wird? Wollt ihr wirklich, dass die Bundesliga noch bis 2030 nur einen Sieger hat? Von mehr Wettkampf und etwas Machtverteilung profitieren wir doch alle.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6967
23.04.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von hockeyer
Zitat von Herzmensch

Zitat von BMGK1900

Zitat von FohlenForist

Dortmund gnadenlos effektiv. Aber gerade Malen ist ein krasser Spieler. Da sieht man, was Selbstvertrauen mit Spielern macht. Sollten Sie Meister werden, nachdem Sie den besten Stürmer der Welt verloren haben, wäre das schon aller ehrenwert.

Aber Bayern ist auch ne Katastrophe dieses Jahr. Bevor RB das Double holt und man von einem modernen Fußballmärchen Schwafelt, lieber die Bienen.

Nö, sorry… Lüdenscheid ist so ziemlich der letzte ‚Verein‘, dem ich eine Meisterschaft gönne (Schalke mal außen vor)… Diesem Großko*** Club mit seinen teils extrem arroganten / asozialen Anhängern gönn ich das null.. Und wenn es die Pillen oder RB macht, ist mir wurscht aber nicht dieser gelb schwarze Haufen…
Aber vielleicht schaffen wir es ja noch, der Lüdenscheid Truppe den Titel zu vermiesen..Es wäre mir eine GROẞE Ehre und würde in meinen Augen die ganze Saison retten..!!

Puhhh deinen Beitrag, könnte man nach der Verfassung, auch auf dich beziehen und ist kein deut besser, als das was du über viele Dortmund Fans denkst. Den Post habe ich mal alarmiert und ich bin schockiert, dass dieser sogar 3 Bewertungen bekommen hat.

Unfassbar was aus unserer Gesellschaft mittlerweile geworden ist.

OHHH wie böse, er hat das zwar jetzt etwas krass ausgedrückt, aber sofort weinen musst du hier bei uns im Forum auch nicht. Er will keine kleine Kinder fressen rolleyes
Ich mag den BvB ebenfalls nicht, warum und wieso habe (nicht nur) ich schon oft genug mitgeteilt. Und ja, ich hoffe auch, das wir Dortmund noch in die Suppe spucken können.

Also weinen tut ja nur ihr hier im Forum, wobei hier auch einige viele total menschlich und normal reagieren und schreiben können, wo du wohl nicht dazuzählst. Ist in anderen Foren schreiben verboten und ein normales Miteinander unerwünscht. Oder dürfen nur bestimmte Fans hier schreiben, die dir ganz alleine passen? Meine Güte da fehlen einem echt die Worte. augen-zuhalten
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6968
23.04.2023 - 15:39 Uhr
Schönes Tor der Freiburger.
Auch wenn ich persönlich Streich für nicht sonderlich sympathisch halte, Freiburgs Fußball kann man i.d.R. ganz gut anschauen und es freut mich für sie irgendwie.

Später noch erst ein Auswärtssieg und dann zum Abschluss ein Heimsieg.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6969
23.04.2023 - 16:33 Uhr
Zitat von Wesermarsch
Schönes Tor der Freiburger.
Auch wenn ich persönlich Streich für nicht sonderlich sympathisch halte, Freiburgs Fußball kann man i.d.R. ganz gut anschauen und es freut mich für sie irgendwie.

Später noch erst ein Auswärtssieg und dann zum Abschluss ein Heimsieg.

Dann sind wir glaube ich die einzigen beiden Menschen auf der Welt die Streich nicht abkönnen grins
Dieses abgekulte von manchen Personen nervt nur noch. Streich verhält sich teils auch unmöglich U d trotzdem wird bei ihm immer alles als super und authentisch abgestempelt.
Kann jeder beurteilen wie er will aber mich nervts.
Ähnlich Thomas Müller und Union Berlingrins
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#6970
23.04.2023 - 16:39 Uhr
Zitat von Duffman_BMG
Haben sie eine Riesen Hilfe gehabt durch das Olympia-Stadion, haben sie einen Matteschitz und gefühlt 500 Partner-Vereine?

Die Sache mit der Arroganz kann man eben so oder so sehen. Man ist doch insofern mehr Arbeiter-Verein, als dass man mit Hitzfeld die CL holte und vorher eben kein Stadion wegen Olympia „geschenkt“ bekam. Kann man sicherlich auch anders sehen, aber vor den Olympischen Spielen gab es in Deutschland eigentlich nur Köln oder Gladbach so gefühlt. München war komplett niemand.

Was mir auch noch eingefallen ist...Dortmund hat 1974 das damalige Westfalenstadion (54.000 Plätze) quasi auch geschenkt bekommen. Es wurde damals zur Weltmeisterschaft '74 errichtet...die Kosten trugen die Stadt Dortmund, das Land NRW und der Bund. Damals waren die Dortmunder finanziell sehr angeschlagen.
Und ob man jetzt ein Stadion wegen Olympia oder wegen einer WM geschenkt bekommt, sollte ja keinen Unterschied machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.