Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
07.07.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von Treze82
Der Nils ist jetzt Türsteher, die hatten halt die falschen Schuhe an
Zitat von shahab

Der war echt gut... Da gebe ich dir zu 1000% recht.
Ich frag mich wo all die Spiele die vor der Tür standen, geblieben sind... Aber gehört nicht hierhin.
Zitat von DaFohle
Mir würde es reichen, wenn wir überhaupt mal ein paar Spieler verpflichten würden..
Zitat von shahab
So eine Kreativität wünsche ich mir bei einer spieler Vorstellung, auch bei uns.
https://www.tiktok.com/t/ZGJ4dp2Db/
So eine Kreativität wünsche ich mir bei einer spieler Vorstellung, auch bei uns.
https://www.tiktok.com/t/ZGJ4dp2Db/
Mir würde es reichen, wenn wir überhaupt mal ein paar Spieler verpflichten würden..

Der war echt gut... Da gebe ich dir zu 1000% recht. Ich frag mich wo all die Spiele die vor der Tür standen, geblieben sind... Aber gehört nicht hierhin.
Der Nils ist jetzt Türsteher, die hatten halt die falschen Schuhe an

Keine Bange, zur Not schickt Virkus die Teamer in sämtliche Praxen aller niedergelassenen Ärzte Mönchengladbachs, um den Hoilett aus einem der Wartezimmer loszueisen!
08.07.2023 - 08:07 Uhr
Zitat von DaFohle
Eintracht Frankfurt steht aktuell auch bei einem saftigen Tranferminus von 31,40 Millionen.
Dazu kommt sicherlich auch noch Handheld on Top durch die Verpflichtungen von Koch, Shkiri und Marmoush.
Letzte Saison auch schon ein Minus von 13 Millionen erzielt.
Klar wurden in den letzten Jahren durch Spielerverkäufe und Erfolge in Bundesliga/Pokal/EL große Einnahmen erzielt, finde es dennoch erstaunlich. Wobei natürlich auch noch abzuwarten bleibt, ob ein Kolo Muani (oder ein Lindström) noch wechseln werden, dann schaut das natürlich ganz schnell wieder anders aus.
Eintracht Frankfurt steht aktuell auch bei einem saftigen Tranferminus von 31,40 Millionen.
Dazu kommt sicherlich auch noch Handheld on Top durch die Verpflichtungen von Koch, Shkiri und Marmoush.
Letzte Saison auch schon ein Minus von 13 Millionen erzielt.
Klar wurden in den letzten Jahren durch Spielerverkäufe und Erfolge in Bundesliga/Pokal/EL große Einnahmen erzielt, finde es dennoch erstaunlich. Wobei natürlich auch noch abzuwarten bleibt, ob ein Kolo Muani (oder ein Lindström) noch wechseln werden, dann schaut das natürlich ganz schnell wieder anders aus.
Möglicherweise hatten wir anderweitige Einkünfte. Welche nur.....ach ja wir haben die EL gewonnen, waren im DFB Pokalfinale und haben in der CL die Gruppenphase überstanden. Zudem hatten wir davor unser EK durch Verkäufe aufgestockt.
Ich les die Geschichten darüber wie wir die Kohle raushauen im Moment in allen Konkurrenzforen und find es schon witzig wie die Leute beim eigenen Verein alles bis ins Kleinste analysieren aber bei anderen mit einem platten "die hauen aber die Kohle raus" agieren.
Am besten immer mit dem Verweis auf die DFL Finanzenaufschlüsselung wo unsere Gehälter wahnsinnig gestiegen sind ohne darauf zu achten, dass das bei uns das Kalenderjahr war und Prämien sowohl für die gesamte EL KO Phase als auch für die CL Gruppenphase drin waren. Aber was soll's ist leichter als sich einzugestehen, dass woanders derzeit bessere Arbeit geleistet wird.
Euch viel Erfolg in der nächsten Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tont85 am 08.07.2023 um 08:10 Uhr bearbeitet
08.07.2023 - 08:18 Uhr
Zitat von Tont85
Ich les die Geschichten darüber wie wir die Kohle raushauen im Moment in allen Konkurrenzforen
Ich les die Geschichten darüber wie wir die Kohle raushauen im Moment in allen Konkurrenzforen
Jo, merkt man dir und deiner passiv aggressiven Laune an, scheinst irgendwie Frust kompensieren oder rauslassen zu müssen. Kannst ja deinen Beitrag nochmal durchlesen und gucken, ob dein Ton so nötig ist. Ich finde ihn daneben, aber ehrlich gesagt wundert mich das bei nem Frankfurter jetzt auch nicht übermäßig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AntoinevdS am 08.07.2023 um 08:19 Uhr bearbeitet
08.07.2023 - 09:22 Uhr
Zitat von AntoinevdS
Ich finde ihn daneben, aber ehrlich gesagt wundert mich das bei nem Frankfurter jetzt auch nicht übermäßig.
Ich finde ihn daneben, aber ehrlich gesagt wundert mich das bei nem Frankfurter jetzt auch nicht übermäßig.
Die asozialen Frankfurter können sich alle nicht ordentlich artikulieren.
Geh doch einfach inhaltlich darauf ein oder sag ihm speziell, dass du seinen Tonfall überheblich findest, als hier eine gesamte Fangruppe über einen Kamm zu scheren.
Zum Thema: ohne jetzt die Liquidität, das Budget, das Vermögen oder die finanzielle Situation im Allgemeinen der Eintracht nachvollziehen zu können, scheint mir Krösche zusammen mit dem Aufsichtsrat eine neue Transferstrategie implementiert zu haben. Letzte Saison wurden auch schon Buta, Smolcic, Alario, Götze, Kolo Muani und Onguene früh klargemacht, dazu die KO von Jakic bedient. Spät kamen nur noch Pellegrini und Ebimbe als Leihe.
Ich gehe davon aus, dass neben dem positiven Effekt, die Mannschaft früh zusammen zu haben zur Vorbereitung, es einfach die Verhandlungsposition zu stärken. Nicht unbedingt, was die Leistungsträger angeht (Lindström, Kolo Muani / letztes Jahr Kostic, Kamada), da kann man nichts machen, wenn das richtige Angebot kommt. Ich habe aber das Gefühl, dass ein voller Kader dazu dienen soll, Druck auf Spieler auszuüben, die man gerne abgeben würde. Einfach um ihnen zu zeigen, dass eine Saison mit ganz wenig Einsatzzeit droht. Dann muss man nicht selbst händeringend nach Abnehmern suchen, sondern Spieler und Berater sollen sich auch aktiv umsehen.
Letzte Saison hat es gut funktioniert als man beispielsweise Hrustic noch gut verkaufen konnte. Ob das dieses Jahr wieder so aufgeht (falls meine Theorie überhaupt der Realität entspricht) wird man sehen müssen. Ich habe da auch eher feuchte Hände und bevorzuge beispielsweise euren Weg, erst Geld einzunehmen und im Anschluss damit zu planen. Ist aber natürlich eine high risk/high reward Strategie und die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt geben einem nicht viel Anlässe ihnen groß zu misstrauen.
Man kann aber davon ausgehen, dass die Eintracht sich keine 40 Millionen Transferminus und 40 Bundesliga-Gehälter nur wegen einmal CL-Achtelfinale leisten kann, daher kann man bis jetzt natürlich sehr zufrieden bis euphorisch sein, aber man muss auch nochmal abwarten wie der Kader dann Anfang September aussieht.
10.07.2023 - 11:22 Uhr
Habe mir mal angeschaut was unsere Konkurrenz bisher so auf dem Transfermarkt getätigt hat und konnte feststellen das bisher eher wenig passieret ist.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/offizieller-transfermarkt-borse-alle-wechsel-clubs-transfers-ubersicht-2-11850
Weder quantitativ noch qualitativ hat mich irgendetwas überrascht. Einige Spieler wurden nach Leihen fest verpflichtet und im Großen und Ganzen ist bei vielen eher weniger passiert als bei unserer Borussia.
Okay, die Augsburger sind im Rennen. Dort wurde mit Michel der sechste Mittelstürmer verpflichtet!
Ist ja grundsätzlich auch keine große Überraschung. Das Transferfenster ist noch sehr lange geöffnet und der Saisonstart auch noch in beschaulicher Ferne. Sicher beginnt das Training überall, aber das wird die Klubs nicht aufhalten weiter Spieler zu transferieren. Oft ergibt sich das eine aus dem anderen.
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/offizieller-transfermarkt-borse-alle-wechsel-clubs-transfers-ubersicht-2-11850
Weder quantitativ noch qualitativ hat mich irgendetwas überrascht. Einige Spieler wurden nach Leihen fest verpflichtet und im Großen und Ganzen ist bei vielen eher weniger passiert als bei unserer Borussia.
Okay, die Augsburger sind im Rennen. Dort wurde mit Michel der sechste Mittelstürmer verpflichtet!
Ist ja grundsätzlich auch keine große Überraschung. Das Transferfenster ist noch sehr lange geöffnet und der Saisonstart auch noch in beschaulicher Ferne. Sicher beginnt das Training überall, aber das wird die Klubs nicht aufhalten weiter Spieler zu transferieren. Oft ergibt sich das eine aus dem anderen.
10.07.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Habe mir mal angeschaut was unsere Konkurrenz bisher so auf dem Transfermarkt getätigt hat und konnte feststellen das bisher eher wenig passieret ist.
Ja, die Augsburger und ihre Mittelstürmer.
Da war ich ja schon von deren Transferoffensive in der Winterpause verwundert:
Zitat von Hexer
Nach Dion Beljo steht Augsburg jetzt auch noch kurz vor den Verpflichtungen von Kelvin Yeboah und Irvin Cardona.
Dann hat man noch SergioCórdova, Ermedin Demirovic und Mergim Berisha, für den man ja eine Kaufoption hat.
Dazu kommt noch Ricardo Pepi zurück.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Spiele von Augsburg. Muss ein unheimliches Offensivspektakel werden, wenn man mit 7 Mittelstürmern auftrumpfen kann...
Nach Dion Beljo steht Augsburg jetzt auch noch kurz vor den Verpflichtungen von Kelvin Yeboah und Irvin Cardona.
Dann hat man noch SergioCórdova, Ermedin Demirovic und Mergim Berisha, für den man ja eine Kaufoption hat.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Spiele von Augsburg. Muss ein unheimliches Offensivspektakel werden, wenn man mit 7 Mittelstürmern auftrumpfen kann...
Im Nachhinein kann man attestieren, dass das mit dem Offensivspektakel nicht wirklich aufgegangen ist. Tatsächlich war man drittschlechtestes Team der Rückrunde und erzielte - Achtung! - trotz der geballten Offensivpower die wenigsten Tore aller Erstligisten, sogar weniger als wir mit unserer einzigen Sturmspitze.
Was sagt uns das?
Mir jedenfalls, dass es nicht auf Namen, Quantität und vermeintlich auch indivuduelle Qualität ankommt.
Passen muss es…
10.07.2023 - 12:37 Uhr
Zitat von Hexer
Im Nachhinein kann man attestieren, dass das mit dem Offensivspektakel nicht wirklich aufgegangen ist. Tatsächlich war man drittschlechtestes Team der Rückrunde und erzielte - Achtung! - trotz der geballten Offensivpower die wenigsten Tore aller Erstligisten, sogar weniger als wir mit unserer einzigen Sturmspitze.
Was sagt uns das?
Mir jedenfalls, dass es nicht auf Namen, Quantität und vermeintlich auch indivuduelle Qualität ankommt.
Passen muss es…
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Hexer
Was sagt uns das?
Passen muss es…
Ja, sehe ich auch so. Viel hilft eben nicht immer viel.
Augsburg aktuell mit Berisha-Verpflichtung schon bei sieben Neuzugängen für die nächste Saison. Man hat einen Geldgeber und leistet sich einen sehr großen Kader mit satten 36 Spielern aktuell.
https://www.transfermarkt.de/fc-augsburg/kader/verein/167
Ob das nun des Rätsels Lösung ist, bezweifele ich stark. Zumindest ist ja in der letzten Rückrunde nicht viel Positives rumgekommen. Stelle mir die Trainingsarbeit mit einem so großen Kader auch sehr schwierig vor. Die Kosten lasse ich mal dahingestellt, wollen aber alle auch bezahlt werden und im besten Fall auch spielen.
Ich denke kleinere Kader bergen evtl. Risiken sind aber unterm Strich wertvoller. Kommt halt auf die Zusammenstellung an.
10.07.2023 - 12:45 Uhr
Auf der einen Seite versteh ich die Argumentation mit dem Transferfenster und dass in der Buli insgesamt noch nicht so viel passiert ist.
Gegenfrage: welcher andere Bundesligaclub hat so viele Spieler auf Skillpositions oder mit Startelfpotentiel verloren?
Für mein Dafürhalten brauchen wir jeden Tag Training mit den Neuzugängen, je früher die da sind desto besser...
Gegenfrage: welcher andere Bundesligaclub hat so viele Spieler auf Skillpositions oder mit Startelfpotentiel verloren?
Für mein Dafürhalten brauchen wir jeden Tag Training mit den Neuzugängen, je früher die da sind desto besser...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frido-BMG am 10.07.2023 um 12:49 Uhr bearbeitet
12.07.2023 - 19:08 Uhr
Wahnsinn.
Unsere Konkurrenz aus Augsburg hat Mittelstürmer Nummer 7 verpflichtet.
https://www.sv98.de/tietz-schliesst-sich-dem-fc-augsburg-an/?fbclid=IwAR1zqK1B4p7PylqdPuirSDdkws-1jaYgE6c85BV5mz1GiiJTKKPbQhZL-_c
Tietz kommt aus Darmstadt und ist nun Kandidat neben Demirovic, Berisha, Beljo, Cardona, Malone und Michel.
Also ich kann solch eine Kaderplanung nun wirklich nicht nachvollziehen. Gerade wenn ich so an das Spiel der Augsburger in den letzten Jahren denke. Da wurde ja eigentlich immer mehr verteidigt.
Selbst bei einer nun offensiveren Ausrichtung reichen doch vier MS in jedem Kader vollkommen aus. Viele Klubs haben gar nur zwei oder drei MS im Kader. So hast du doch garantiert im jeden Spiel, ohne Sperre oder Verletzung, mindestens drei MS auf der Tribüne, ehr vier. Von den finanziellen Aspekten mal ganz abgesehen, muss ja alles bezahlt werden.
Naja, vielleicht verkauft man ja noch den einen oder anderen.
Michel wechselte ja von Union um mehr Spielanteile zu bekommen, ob der sich das richtig überlegt hat?
Unsere Konkurrenz aus Augsburg hat Mittelstürmer Nummer 7 verpflichtet.
https://www.sv98.de/tietz-schliesst-sich-dem-fc-augsburg-an/?fbclid=IwAR1zqK1B4p7PylqdPuirSDdkws-1jaYgE6c85BV5mz1GiiJTKKPbQhZL-_c
Tietz kommt aus Darmstadt und ist nun Kandidat neben Demirovic, Berisha, Beljo, Cardona, Malone und Michel.
Also ich kann solch eine Kaderplanung nun wirklich nicht nachvollziehen. Gerade wenn ich so an das Spiel der Augsburger in den letzten Jahren denke. Da wurde ja eigentlich immer mehr verteidigt.
Selbst bei einer nun offensiveren Ausrichtung reichen doch vier MS in jedem Kader vollkommen aus. Viele Klubs haben gar nur zwei oder drei MS im Kader. So hast du doch garantiert im jeden Spiel, ohne Sperre oder Verletzung, mindestens drei MS auf der Tribüne, ehr vier. Von den finanziellen Aspekten mal ganz abgesehen, muss ja alles bezahlt werden.
Naja, vielleicht verkauft man ja noch den einen oder anderen.
Michel wechselte ja von Union um mehr Spielanteile zu bekommen, ob der sich das richtig überlegt hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 12.07.2023 um 19:15 Uhr bearbeitet
13.07.2023 - 13:53 Uhr
https://www.kicker.de/amerikanischer-albtraum-warum-pepi-nicht-der-junge-haaland-wurde-958806/artikel
Man erinnere sich an die vielen Stimmen, die mit Neid nach Augsburg schauten, die dieses Jahrhunderttalent den Wolfsburgern und anderen (uns) weg geschnappt haben..
Abwarten, ob unser nächster Versuch klappt, einen richtigen 9er oder auch am besten gleich den "neuen Haaland" zu finden..
Man erinnere sich an die vielen Stimmen, die mit Neid nach Augsburg schauten, die dieses Jahrhunderttalent den Wolfsburgern und anderen (uns) weg geschnappt haben..
Abwarten, ob unser nächster Versuch klappt, einen richtigen 9er oder auch am besten gleich den "neuen Haaland" zu finden..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.