Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7601
30.06.2023 - 21:34 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von Herr_Jemine

Szoboszlai wechselt per AK am letztmöglichen Tag zu Liverpool.

Für 70M€ grins

Klar, der Mann kann schon was, aber soooo gut hatte ich den jetzt nicht aufm Schirm.

RB hat lange versucht ihre Leistungsträger zu halten.

Jetzt werden sie vermutlich Gvardiol, Nkunku, Szoboszlai und Laimer in einem Sommer verlieren.

Wenn das mit der Vertragsverlängerung mit Olmo nicht funktioniert hätte (man hat sich richtig gestreckt), dann wäre er auch noch gegangen.

Jetzt bin ich noch gespannt, inwiefern RB das FFP beschäftigen wird.

Vielleicht ist Eberl im Herzen doch ein Guter: Er verkauft das komplette Leipziger Tafelsilber in einem Sommer und wechselt danach zu Bayern München smile))

•     •     •

"Sinnloser als Fußball ist nur noch eines: Nachdenken über Fußball!" - (Martin Walser)

"Versöhnen statt spalten!" - (Johannes Rau)
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7602
30.06.2023 - 22:13 Uhr
Das Modell Ausstiegsklausel scheint modern zu werden. Sollte Borussia vielleicht verstärkt in den Fokus nehmen, wenn noch nicht geschehen.

Eine Kone Klausel 35 Mio bis 30.06. sonst wird es teurer hätte vielleicht vorzeitig Schwung gebracht (mal abgesehen von der Verletzung) und man hängt nicht bis Ende August in der Warteschleife.

Ist natürlich eine Abwägung im Einzelfall aber bringt ggf. frühzeitig Planungssicherheit.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7603
01.07.2023 - 06:55 Uhr
@ Simonsen_jr

Da bin ich voll bei Dir. Du sparst Dir als potentiell abgebender Verein elendige Verhandlungsmarathons mit dem anderen Verein, und während der Saison belastet das nicht den Spieler unnötig. Natürlich muss die AK-Summe für BMG in der Höhe passend sein. Sollte mainatürlich nicht mit dem gesamten Kader machen, denn dann verlierst Du ohne Eingriffsmöglichkeit nach einer starken Saison womöglich die halbe Startelf. Und man könnte ja den Termin bis wann die Klausel aktiviert werden muss vielleicht auf ein früheres Datum legen als den 30.06., um sehr früh Planungssicherheit zu haben.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7604
01.07.2023 - 09:00 Uhr
Zitat von Remezzo
@ Simonsen_jr

Da bin ich voll bei Dir. Du sparst Dir als potentiell abgebender Verein elendige Verhandlungsmarathons mit dem anderen Verein, und während der Saison belastet das nicht den Spieler unnötig. Natürlich muss die AK-Summe für BMG in der Höhe passend sein. Sollte mainatürlich nicht mit dem gesamten Kader machen, denn dann verlierst Du ohne Eingriffsmöglichkeit nach einer starken Saison womöglich die halbe Startelf. Und man könnte ja den Termin bis wann die Klausel aktiviert werden muss vielleicht auf ein früheres Datum legen als den 30.06., um sehr früh Planungssicherheit zu haben.

Kann man grundsätzlich machen, wir haben bei Chiarodia wohl davon profitiert. In dem Fall habe ich das aus Bremen so gelesen dass er ohne eine solche Klausel in Liga 2 nicht geblieben wäre.
Auch @Simonsen_jr hat ja 35 Mio vorgeschlagen, wären damit jetzt alle zufrieden wenn Manu für 35 gewechselt wäre? Ich persönlich würde das dann eher hoch ansetzen wie RB bei Szobolszai, da hat sich Liverpool die Planungssicherheit jetzt sozusagen erkauft.
Schwierig da passende Summen zu finden, insbesondere weil man den Vertrag ja vor einiger Zeit geschlossen hat und niemand weiß wie sich die Preise und der Spieler entwickeln.
Glaube dass die Beispiele jetzt aktuell eben Glück hatten dass es gut passte (Preis im Vertrag, Nachfrage, Spielerentwicklung), Bremen zb wäre aber bestimmt glücklicher wenn sie 5Mio reingeschrieben hätten.

Wir hatten doch bei Eberl ein Modell wo die Summen geringer wurden zum Vertragsende hin, daß fand ich auch nicht schlecht.

Gerade ging mir durch den Kopf ob man einen Wechsel generell irgendwie zeitlich begrenzen könnte, also bis Ende Juni oder gar nicht beispielsweise, das wäre aber denke ich nicht möglich und wohl auch nicht sinnvoll. Gibt es ja immer wieder dass kurz vor Toreschluss das ganz große Portemonnaie aufgemacht wird. Da gilt dann Ober sticht unter und mit so fetten Einnahmen gehört man dann eher zur ersteren Gruppe.

Alles irgendwie ziemlich komplex Lachend
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7605
01.07.2023 - 10:01 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von Herr_Jemine

Für 70M€ grins

Klar, der Mann kann schon was, aber soooo gut hatte ich den jetzt nicht aufm Schirm.

Leistungsdaten auf dem Level von Opa Stindl.

Echt unfassbar, wie die englischen Vereine Unsummen für gerade mal überdurchschnittliche Spieler raushauen.

Aber auf der anderen Seite ist es gut, da dann auch finanziell meist nicht so gut gestellte Vereine wie die PL-Klubs besser auf dem Markt agieren können.

Von daher gerne weiter so...
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7606
01.07.2023 - 10:23 Uhr
Zitat von Julius_Cesar
Zitat von boetze

Zitat von Herr_Jemine

Für 70M€ grins

Echt unfassbar, wie die englischen Vereine Unsummen für gerade mal überdurchschnittliche Spieler raushauen.

Aber auf der anderen Seite ist es gut, da dann auch finanziell meist nicht so gut gestellte Vereine wie die PL-Klubs besser auf dem Markt agieren können.

Die verkaufen aber auch ihre Resterampe für mehr an die Scheichs als unser Kader insgesamt an Wert besitzt. Zudem man auxh sehen muss das Szoboszlai fast nur als Aussen unterwegs war. Das dann nur auf Scorer runterbrechen ?
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7607
01.07.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Julius_Cesar

Zitat von boetze

Zitat von Herr_Jemine

Für 70M€ grins

Die verkaufen aber auch ihre Resterampe für mehr an die Scheichs als unser Kader insgesamt an Wert besitzt. Zudem man auxh sehen muss das Szoboszlai fast nur als Aussen unterwegs war. Das dann nur auf Scorer runterbrechen ?

Ist mir auch klar, dass jetzt nicht alles Fakten geklärt sind mit meinem polemischen Einzeiler.

Hat eigentlich auch gar keine Bewandnis.

Aber mal eben - ist doch egal ob außen oder 10 und kann man generell sagen, dass 10 mehr Scorer macht?

Muss ich Robben sonst mal fragen.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7608
01.07.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von franko1904

Zitat von Julius_Cesar

Zitat von boetze

Zitat von Herr_Jemine

Für 70M€ grins

Ist mir auch klar, dass jetzt nicht alles Fakten geklärt sind mit meinem polemischen Einzeiler.

Hat eigentlich auch gar keine Bewandnis.

Aber mal eben - ist doch egal ob außen oder 10 und kann man generell sagen, dass 10 mehr Scorer macht?

Muss ich Robben sonst mal fragen.

grinsgrins Made ne day! grinsgrins
Natürlich! Auf außen ist man doch fast nie an einem Tor beteiligt! silent
Auf jeden Fall find ich szoboszlai klasse und der ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung!
Ob 70 mille jetzt gerechtfertigt sind will ich nicht beurteilen… aber ich denke ein Jahr bei Leipzig hätte ihm noch gut getan!
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7609
03.07.2023 - 10:59 Uhr
Szoboszlai also für 70 Millionen nach Liverpool. ich fasse es einfach nicht. Er ist sicherlich kein Schlechter, aber nie und nimmer 70 Millionen "wert". Selbst das "saudische" Newcastle hatte wohl nicht mehr als 40-50 Millionen zahlen wollen. Und warum zahlen Schmadtke und Klopp dann diese 70 AK??
Die Bild schreibt bei Kone das wir mit 30 Millionen zufrieden sein sollten!? Dann würde ich mir echt wünschen das Kone schnell gesund wird und unter einen kompetenten Trainer wie es Seoane meiner Meinung nach ist sich noch verbessert und wir nächstes Jahr bei Verhandlungen mit u.a. Liverpool auf solche Summen verweisen sollten. Liverpool hat damals bei Keita schon mehr bezahlt als sie eigentlich mussten. Und das hat sich für Liverpool auch nicht wirklich gelohnt. Aber Hauptsache da wo schon viel Geld ist (RB) kommt noch viel mehr Geld hin...
Und auch für den Spieler Szoboszlai wäre 1 Saison bei Leipzig für seine Entwicklung besser gewesen. Natürlich alles nur meine Meinung...
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#7610
03.07.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von Vica2020
Szoboszlai also für 70 Millionen nach Liverpool. ich fasse es einfach nicht. Er ist sicherlich kein Schlechter, aber nie und nimmer 70 Millionen "wert". Selbst das "saudische" Newcastle hatte wohl nicht mehr als 40-50 Millionen zahlen wollen. Und warum zahlen Schmadtke und Klopp dann diese 70 AK??
Die Bild schreibt bei Kone das wir mit 30 Millionen zufrieden sein sollten!? Dann würde ich mir echt wünschen das Kone schnell gesund wird und unter einen kompetenten Trainer wie es Seoane meiner Meinung nach ist sich noch verbessert und wir nächstes Jahr bei Verhandlungen mit u.a. Liverpool auf solche Summen verweisen sollten. Liverpool hat damals bei Keita schon mehr bezahlt als sie eigentlich mussten. Und das hat sich für Liverpool auch nicht wirklich gelohnt. Aber Hauptsache da wo schon viel Geld ist (RB) kommt noch viel mehr Geld hin...
Und auch für den Spieler Szoboszlai wäre 1 Saison bei Leipzig für seine Entwicklung besser gewesen. Natürlich alles nur meine Meinung...

Das Problem ist doch, dass RB völlig utopische Summen aufrufen kann, siehe auch die völlig kranken 100 Mio für Gvardiol, weil sie auf die Kohle nicht angewiesen sind. Mit RB und mehreren hunderten Millionen im Rücken, kann man 40-50 Mio für einen Szoboszlai schonmal leichter ablehnen. Man muss sich ja auch nicht großartig um Ersatz bemühen, kommt nach Seiwald und Sesko eben der dritte oder vierte Spieler von Salzburg. Gut mit Baumgartner hat man einen externen von Hoffenheim geholt. Wir müssen uns zwangsläufig mit 30 Mio für Kone zufrieden geben im schlechtesten Fall, da wir auf das Geld angewiesen sind und ein Stück weit auch davon abhängig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.