FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
David Wagner
Geburtsdatum 19.10.1971
Alter 54
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein RB Leipzig

David Wagner [ehem. Trainer]

09.05.2019 - 21:25 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 272.
David Wagner [ehem. Trainer] |#51
07.02.2020 - 21:48 Uhr
Zitat von H_Larsson

Und zudem: seit wann gibt es für Zeitspiel glatt rot?

Dass es für Zeitspiel, von Teamoffiziellen, einen Platzverweis nach sich zieht ist seit dieser Saison neu im Regelwerk aufgenommen. Alle gelb unterstrichenen Passagen sind neu Regeln bzw. Regeländerungen (Seite 82)

Dennoch bin ich etwas Irritiert wenn ich den Teil zum VAR durchlese.

Der erste Grundsatz lautet ja wie folgt
Zitat von DFB Regelwerk
1. Ein VAR ist ein Spieloffizieller mit unabhängigem Zugang zu Spielaufnahmen, der den Schiedsrichter ausschließlich in folgenden Situationen bei klaren und offensichtlichen Fehlentscheidungen oder schwerwiegenden übersehenen Vorfällen unterstützen darf::
a. Tor/kein Tor
b. Strafstoß/kein Strafstoß
c. direkte rote Karte (nicht bei zweiter Verwarnung)
d. Spielerverwechslung (bei Verwarnung oder Feldverweis für den falschen
Spieler)

Diese Vorfälle werden weiter unten nochmal genau definiert mit folgenden Worten
Zitat von DFB Regelwerk
Kategorien von Entscheidungen/Vorfällen, die aufgrund möglicher klarer und offensichtlicher Fehlentscheidungen überprüft werden dürfen, oder schwerwiegenden übersehenen Vorfällen:
...

c. direkte rote Karte (nicht bei zweiter Verwarnung)
• Vereiteln einer offensichtlichen Torchance (insbesondere Ort des Vergehens und Positionen anderer Spieler)
• grobes Foulspiel (oder rücksichtsloser Angriff)
• Tätlichkeit, Beißen oder Anspucken einer anderen Person
• anstößige, beleidigende oder schmähende Gesten
...

In diesem Abschnitt c wird das Fehlverhalten von Offiziellen gar nicht aufgelistet. Selbst wenn es für Spieler und Offiziellen gleichermaßen gelten sollte ist Zeitspiel überhaupt nicht aufgeführt. Folglich hätte der VAR auch gar nicht herangezogen werden dürfen.
Bei der zunächst vermuteten Tätlichkeit wäre es hingegen erforderlich gewesen.

Auch interessant ist, dass ein Spiel eigentlich immer gewertet wird egal ob der VAR eine falsche Entscheidung trifft oder sich gar nicht hätte einschalten dürfen.

Zitat von DFB Regelwerk
Grundsätzlich wird ein Spiel gewertet, auch wenn:
• die VAR-Technologie nicht funktioniert (wie bei der Torlinientechnologie), • eine falsche Entscheidung getroffen wird, an der der VAR beteiligt war (da
der VAR ein Spieloffizieller ist),
• sich der Schiedsrichter gegen die Videoüberprüfung eines Vorfalls
entscheidet oder
• unzulässige Situationen/Entscheidungen bei einer Videoüberprüfung
untersucht werden.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
David Wagner [ehem. Trainer] |#52
17.02.2020 - 11:47 Uhr
"Jeder fragt sich was los ist.."

Ich nicht, ich kenn die genauen Gründe zwar nicht, aber diese Phase war zur erwarten.

Es war doch klar, dass man eine solch intensive Spielweise nicht lange aufrechterhalten kann, gerade dann nicht, wenn es die Mannschaft jahrelang nicht gewohnt ist. Nun lassen sie nach, gewaltig nach, der Energiegeladene Fussball hat erstmal kehrt gemacht.

Jetzt wird sich halt zeigen, wie es typisch im Fussball ist, ob man demnächst wieder in die Spur findet oder es erneut der Anfang vom Ende ist.

Die Mannschaft kann es ja, es ist wie so oft ein Kopfproblem. Die geforderte Spielweise ist unbequem und erfordert ständige höchstkonzentration. Die Jungs haben sich jetzt in eine bequemere Spielweise fallen lassen, Wagner muss nun Boss spielen und zusehen, wie er wieder diese Aufopferung einfordern kann. Man kriegt mit 100 % Prozent Einsatz zwar nicht immer das was man will, aber nur so besitzt man eine Chance es bekommen zu können.

Beharrlichkeit ist der Schlüssel des Erfolgs, wenn die Spieler es sich jetzt bequem machen bzw. sich die Verhaltensweisen nicht schleunigst wieder ändern, sind sie schwer abzulegen und das Ganze läuft wieder kontinuierlich ins Aus. Sie verweilen mMn schon zu lang in dieser Phase, auf Schalke ist es typisch es gerne zur verkennen oder schön zu reden.

Es gibt Schwächephasen, die einem natürlichen Prozess angehören oder Qualitätsbedingt sind (Kaderbreite), und es gibt das "verlassen" der Spielweise bzw. andere Verhaltensmuster auf dem Platz, die nicht im Einklang des geforderten stehen.

Über die Schwächephase sind wir hinaus mMn, die Mannschaft steht tiefer, sie attackiert nicht mehr konsequent, das Stellungsspiel ist suboptimal bis teils schläfrig, das Passspiel wirkt immer unkonzentrierter, das Umschalten wird immer mehr zur Qual, da sich weniger einschalten oder zu spät die Köpfe der Spieler umdenken, frühes Abfangen oder nach vorn verteidigen nimmt mehr ab, wie gesagt, man lässt sich immer mehr einschnüren bzw. tiefer fallen. Usw.

Andere Verhaltensweisen halt, die sich von Woche zur Woche immer mehr einbrennen. Kann man zumindest so sehen, man kann es auch mit Wagner halten und zufrieden sein bzw. nur eine undramatsiche Schwächephase erkennen die sich bald legen wird.

Ich sehe aber jetzt noch kein Grund zur Panik, allerdings wäre ich auch nicht zufrieden als Trainer, da es einfach nicht das ist, was die Jungs eigentlich umsetzen sollen, es wird immer mehr zum Gegenteil dessen.
David Wagner [ehem. Trainer] |#53
17.02.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von Jimmy04
Wir spielen aktuell mit dem DRITTEN Innenverteidiger Paar diese Saison. Nach Sané/Stambouli und Nasta/Kabak jetzt Nasta/Todibo. Dazu fehlt unser aktuell bester und torgefährlichster Spieler, sowie diverse Führungsspieler (Stambouli, Sané, Caligiuri) plus HickHack auf der Torwartposition mit zwei Torhütern, die diese Saison bestenfalls solide spielen und uns keine Punkte retten.
Selbst gestandene Teams würde das zurückwerfen. Die Mannschaft ist noch ein „zartes Pflänzchen“ und braucht noch 1-2 Jahre und Transferperioden um zusammenzuwachsen. Teams wie Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Leverkusen sind seit Jahren eingespielt und wurden immer nur noch punktuell ergänzt während bei uns gestern 4 Neue plus 3-4 die letzte Saison nicht stattfanden auf dem Platz standen. Das Team verträgt einen Schöpf, aber nicht noch einen Gregoritsch, einen Todibo und einen gerade erst wiedergenesenen McKennie in der Startformation. Solche Spiele hätten wir letztes Jahr noch verloren.
Mit Kabak, Mascarell, Serdar, Harit und Raman haben wir schon eine geile Achse im Zentrum. Mit Nasta, Kenny, Cali, McKennie in Normalform, Sané und Stambouli überdurchnittliche Spieler mit riesiger Mentalität daneben. Ich habe auch das Gefühl, dass die Jungs Wagner folgen. Dass das Spiel, das wir künftig spielen wollen, so schnell saß, war Wagners Verdienst.
Gibt ihm und uns etwas Zeit, zusammenzuwachsen.
Mit punktuellen Verstärkungen in den nächsten 2-3 Transferperioden werden wir auch wieder kontinuirlich um Platz 4 mitspielen. Aktuell wäre Platz 6 schon ein riesiger Erfolg, wenn man sich OBJEKTIV die Konkurrenz da oben anschaut und mitberechnet, wo wir herkommen.

Ich kann mich dem und einigen anderen vorausgegangen Posts nur anschließen. Aktuell ist unter diesen Bedingungen "Spielermaterial", Verletzungen, normale Leistungsdelle, etc. einfach nicht mehr drin.

Das es so schnell so gut geklappt hat, war nicht zu erwarten und hat gleich wieder Erwartungen geschürt.

Warum hat DW denn so wenig rotiert in der Hinrunde? Weil einfach das Qualitätsgefälle zwischen erster Elf und der 2. Reihe teilweise zu groß war/ist. Da ist der Kader in der Breite noch nicht stark genug besetzt. Das kann im Falle von Verletzungen der Stammspieler nicht kompensiert werden. Wir hatten und haben nun mal viele Verletzte und unter diesen Umständen bin ich froh, dass wir noch 6. sind.

Ich denke auch, dass der Kader in den nächsten Transferperioden optimiert wird, damit auch das derzeitige spielerische Defizit verbessert wird und verletzungsbedingte Ausfälle besser verkraftbar sind, ohne allzu großen Qualitätsverlust.

Geduld und keine zu allzugroße Erwartungshaltung wären nach wie vor angebracht.

Ich vertraue DW, Schneider, Reschke & Co.

•     •     •

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Toronto Maple Leafs | SV Rot-Weiss Walldorf
David Wagner [ehem. Trainer] |#54
18.02.2020 - 23:23 Uhr
Zitat von siggi4peter

Ja nur dass die niemals alle gleichzeitig spielen werden. Stambouli und Sane könnten aus Leistungsgründen genauso das Nachsehen gegenüber Kabak und Nastasic haben. Ob Stambouli als Alternative zu Mascarell oder in der Raute auf den Halbpositionen zum Einsatz kommt würde ich mal in Frage stellen.

McKennie spielt wo wenn Cali und Serdar fit sind?
Ich will es nicht kleinreden, dass viele gute Spieler fehlen aber es existiert eben auch derzeit noch eine Achse.

Was sollen denn die neuen machen wenn der Rest keine Lust hat Fußball zu spielen. War es fair Boujellab im Pokal wieder raus zu nehmen? Das war von der ganzen Mannschaft nichts die erste Häfte.

Matondo darf gegen Bayern 60 Minuten ran. Warum? Hat er es sich verdient? Anscheinend weil man das Spiel gegen Bayern direkt abschenken kann, weil man ihm nichtmal zutraut gegen Paderborn oder Mainz Impulse zu setzen.

Becker hat seine Sache zwei Spiele lang ordentlich gemacht. Trotzdem spielt eher Kenny 90 Minuten obwohl er noch nicht bei 100% ist. Wenn es nicht gut läuft hat man die Ausrede dann schon mal parat.

Es geht mir nicht darum, dass Boujellab jetzt immer für Schöpf spielt oder nicht. Aber ich finde man redet sich die Bank im Moment noch schlechter als sie ist. Natürlich ist da ein Leistungsabfall, wahrscheinlich sogar ein deutlicher.

Ich bleibe dabei, das ist absurd. Dein Widerspruch zu meiner Aussage macht es nicht mal besser. Wenn du Stambouli, Sané und McKennie schon zur ersten Reihe der Ersatzspieler machst, wie kannst du dann allen ernstes erwarten, dass die zweite Reihe oder gar die dritte Reihe, denn nichts anderes ist Becker, da etwas reißen.
Becker hat es ordentlich gemacht für einen Viertligaspieler. Aber Kenny ist eben angeschlagen noch besser. Der wirkt für einige dann eben schwächer, weil er es viel besser kann. Aber ein Formel 1 Bolide mit 2 ausgefallenen Gängen ist eben trotzdem noch besser als ein Nissan Micra, auch wenn der sich ordentlich macht.
Die Mannschaft geht am Krückstock und Wagner jongliert hier, weil er irgendwie diese Phase überstehen will. Zu glauben, man könne einfach ein paar Talente reinwerfen und alles wird, gut ist einfach fernab der Realität.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
David Wagner [ehem. Trainer] |#55
20.02.2020 - 14:06 Uhr
Zitat von ventilator
Tut mir leid, jeder Blinde sieht doch, dass zB Mainz nur darauf wartet, dass wir offensiv alles auf einen Dreier setzen, um uns dann gepflegt mit Kontern den Rest zu geben. Und was wäre hier los wenn Wagner in solchen Spielen alles auf eine Karte setzen würde und regelmäßig als Verlierer vom Platz ginge... Ach ja, dann wäre er auch wieder ein schlechter Trainer, weil er sich auskontern lässt...

Glauben die Kritiker hier wirklich mit mehr Jugend und mehr Offensive hätten wir zB in Mainz gewonnen?
Wenn ja, schon mal über das Phänomen "Wunschdenken" nachgedacht?

Vorher kommt denn plötzlich die Angst? In der Hinrunde hat das keine Rolle gespielt.
In der Rückrunde wurden wir bisher nicht ausgekontert, dass man hätte sagen müssen, darauf muss reagiert werden, das ist ein großes Problem. Niemand weiß wie unsere Konterabsicherung überhaupt funktioniert.

Wir trauen uns einfach nicht mehr Fußball zu spielen und spielen stattdessen auf Fehlervermeidung und das wird uns aus meiner Sicht langfristig wieder den Erfolg kosten. Es ist genau jetzt die Situation in der man "alles" riskieren kann. Wir haben uns in der Hinrunde 5-10 Punkte Puffer erarbeitet und jetzt scheißen wir uns ein, weil mal ein paar Spieler verletzt sind. Wir sind im Ligavergleich nicht mal besonders hart betroffen und spielen nicht international- einfach mal aufhören rumzutucheln.
Leipzig spielt gestern 3er Kette mit Klostermann, Halstenberg und Ampadu gegen Tottenham und die sind sicherlich keine Granaten auf dieser Position.

Ich würde lieber 1 mal gewinnen und 2 mal verlieren, als 3 mal 0:0 zu spielen. Weil man dann auch aus seinen Fehlern lernen kann ( wie bspw. in der Hinrunde, in der ab der 70.min nichts mehr ging und wir den Sieg verspielt haben) und man sich weiterentwickelt.

Dazu finde ich sieht man die Fehlervermeidungsstrategie sehr gut am Beispiel Matondo. Ja er ist da in der 90. min zu viel Risiko eingegangen bzw. hat die falsche Entscheidung getroffen, aber er wird daraus lernen. Aber die Konsequenz aus seinem Einsatz etwas bewegen zu wollen ist die Bestrafung nicht mehr eingesetzt zu werden. Wo ist das eine Atmosphäre die hinter dieser Philosophie steht? Ein Fehler und ein schlechtes Spiel und du bist raus gegenüber spiel dauerhaft schlecht, spiel Angsthasenfußball, aber mach keine Fehler und du bleibst drin.

Diese Saison stand unter dem Zeichen mutiger Fußball und Entwicklung und irgendwie gehört beides auch zusammen. Aber dieses Ziel wurde aus den Augen verloren und das erkennt man teilweise natürlich auch aus den Spielen, aber viel mehr aus den Interviews von Wagner und Mannschaft. Und das bereitet mir sorgen, wenn man das Ziel aus den Augen verliert.
David Wagner [ehem. Trainer] |#56
22.02.2020 - 23:42 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von aurodus

Zitat von vm1904

Zitat von aurodus

Zitat von vm1904

Zitat von aurodus

Zitat von vm1904

Zitat von aurodus

Zitat von suarez04

Wagner ist Tedesco 2.0.

Der einzige Unterschied ist, dass sich der Hype um Tedesco über eine ganze Saison gehalten hat während Wagner bereits nach der Hinrunde anfängt zu bröckeln.

Und ich habe es bereits letztens gesagt und kann es betonen. Wer sich den Huddersfield Fußball unter Wagner angesehen hat weiß sehr genau, dass er nicht der Trainer ist, als der er u.a von Schneider dargestellt wurde.

das ist absolut richtig.

Das ist absoluter Blödsinn!
Wir haben in der Hinrunde teilweise mega guten Fußball gespielt (bei Tedesco auch in der Vizemeister Saison nicht), hatten auch viel Erfolg, und das mit der Mannschaft, die fast abgestiegen war. Jetzt läuft es mal nicht und euch fällt nichts besseres ein, als den Trainer raus zu werfen....
Die jetzige Situation hat Gründe (Verletzungen, Pech im Spiel, Torwartfehler, Unruhe), also bleibt mal auf dem Teppich.
Diese Heulerei nervt!

wo haben wir pech im spiel??
wir spielen scheiße, das hat nichts mit pech zu tun.
Dann hätten wir auch tedesco behalten können

zB dass wir nach 50 Sekunden ein Gegentor kassieren, bei Bayern war es genauso, erste Chance, Treffer (auch wegen Torwartfehlern). Damit ist der ganze Spielplan im Eimer und gegen Mannschaften wie Bayern oder Leipzig (in Topform) wird es dann eben schwer.
Einfach nur zu sagen „wir spielen scheisse“ ist mir zu einfach, sorry. Man sollte auch die Gründe sehen, die dazu führen.

war zum teil in der hinrunde auch schon so und bis auf gladbach die ganze rückrunde.
guck dir die letzten tweets von hassan an, er hat absolut recht was er dort schreibt

Oh ja, der „Experte Hassan“.... augen-zuhalten
Was erwartest Du denn bitte? Immer unter der Berücksichtigung unserer Möglichkeiten!

er hat aber absolut recht mit den aussagen

Das ist doch nur Polemik!
Wo sind den seine Verbesserungsvorschläge?
Alles scheisse kann jeder sagen.

Es werden doch permanent Vorschläge gemacht. Vielleicht nicht von diesem User aber von genug anderen. Im moment ist vieles scheiße und man sieht auch wenig aktives Entgegenwirken von Wagner.

Wir spielen sehr abwartend und passiv, sogar im eigenen Stadion. Dagegen hat man keine Maßnahme gefunden im nächsten Spiel danach.

Konkret wir lassen uns im Pokal von Hertha den Fußball in der ersten Halbzeit diktieren. Gegen Paderborn schlafen wir ebenfalls und gegen Mainz sind wir 90 Minuten lang die passivere Mannschaft.

Es sind enorme Lücken im Mittelfeld, ein offensiver Mascarell fehlt weil er sich immer wieder zwischen die IV fallen lässt. Was macht man dagegen? Genau spielen wir mit 5er Kette.

Ich find das generelle Ausredensuchen momentan wirklich schlimm. Natürlich haben wir einen schlechteren Kader als Leipzig, aber es ist trotzdem keine Ausrede das Fußballspielen seit 5 Spielen zu vernachlässigen.

Natürlich muss man irgendwo auch Schneiders Transferpolitik hinterfragen. (einfach nur kritisch hinterfragen, nicht kritisieren, nicht anprangern)
Manche Junge Spieler sind absolut nicht auf der Höhe oder können sich in irgendeiner Form einbringen. Matondo, einer der wenigen die als Ersatz für Cali auf RM hätte spielen können, wird jetzt als Stürmer umfunktioniert.

Ein Uth blüht jetzt als OM in Köln auf wo Harit bei uns "überspielt" wirkt. Zudem ein Burgstaller der seine komplette Funktion in der Mannschaft verloren hat.

Ein Kutucu zeigt mit die besten Ansätze, trotzdem gibt es kein "System" in dem er seine Stärken am besten einbringen kann.

Vieles ist momentan kacke, aber man gräbt sich gerade immer weiter ein.
David Wagner [ehem. Trainer] |#57
23.02.2020 - 00:42 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
(...) Und ein Trainer, der keinen Plan B hat und hilflos wirkt. (...) Langfristig wird das nichts mit ihm, vermute ich.

Zitat von suarez04
Wagner raus. Und zwar sofort.

Zitat von aurodus
wagner ist nicht der trainer den wir brauchen

Es geht wieder los... ugly

Dass ihr euch echt nicht entblödet, nach der Hinrunde die wir meilenweit über den Erwartungen gespielt haben hier ne Trainerdiskussion anzetteln zu wollen. Aber irgendwelche Pappnasen gibt es ja immer. Am 18. Spieltag nach Gladbach war noch alles geil. Und kaum haben wir fünf Spiele - nicht eine Halbserie, auch nicht 8 oder 9 Spiele, sondern lächerliche 5 Spiele - mal schlechter gespielt, kommen sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen. Am geilsten war ja dieser @Lukasvili vor ein paar Tagen, der hier einen pathetischen Aufguss gegen Wagner zum Besten gegeben hat. Mal ehrlich: habt ihr immer noch nicht genug davon? Alle 8 Monate ein neuer Trainer und dann wird alles gut. Nächster Umbruch, diesmal wird alles anders. Hängt euch das nicht langsam mal selber zum Halse raus?

Ich zitiere mich ungern selber, habe aber eigentlich meinem Comment zur Tedesco-Entlassung nichts hinzuzufügen:
Zitat von zamme26
Das Drehbuch ab Sommer ist längst geschrieben: Im Mai/Juni wird ein neuer Cheftrainer vorgestellt. Große Euphorie, diesmal wird alles anders. Auf tm.de mahnen die einschlägigen Einzeiler-Schreiber zur Geduld, man müsse dem neuen Trainer Ruhe geben, man müsse ihm auch mal durch schwierige Zeiten die Treue halten. Solange es gut geht, meinen die es auch so. Nach den ersten vier bis fünf Spielen ohne Sieg ist das aber alles vergessen. Nix mit Geduld. Und dann werden genau diejenigen, die vorher zur Ruhe und Geduld gemahnt haben, wieder die Ersten sein, die eine Entlassung fordern. So könne es ja nicht weitergehen, Punkteschnitt, und überhaupt, Schalke befindet sich seit Jahren nur im Abwärtstrend.
Zitat von Thomas Doll

Alles Bla Bla ist das doch.

Und da es auf Dauer nicht vermeidbar sein wird, auch mal 4-5 Spiele am Stück hinter den Erwartungen her zu hängen, wird der neue Trainer nach max. zwei Jahren auch wieder Geschichte sein. Wer auch immer sich auf diesen Mist als nächstes einlässt, tut mir einfach jetzt schon leid.
David Wagner [ehem. Trainer] |#58
23.02.2020 - 04:58 Uhr
Wagner muss jetzt liefern sonst ist aber mal ganz schnell Feierabend für ihn. Hier wird ja immer so gerne von der Entwicklung gesprochen, ich sehe aktuell keine Entwicklung mehr. Sondern seit einiger Zeit stagnieren wir nicht nur, sondern haben uns zurück entwickelt. Die nächsten Spiele werden wichtig werden, und man darf gespannt sein ob er das Ruder nochmal umreißen kann.

Aber ein wenig in Schutz nehmen muss man ihn auch. Auf Schalke laufen leider zu viele Spieler rum, die nicht annähernd die Klasse haben um die Erwartungen zu erfüllen.

Wir haben spannende Wochen vor uns! Hoffen wir mal das hier nicht in ein paar Wochen der Baum brennt, und Friedhelm Funkel auf der Trainerbank bis zum Saison Ende sitzt. tongue
David Wagner [ehem. Trainer] |#59
23.02.2020 - 11:48 Uhr
Ich denke unsere momentane Situation hat mehrere Ursachen. Nach der letzten katastrophalen Saison wollten es alle Spieler besser machen. Nun kam auch ein Trainer und ein Funktionsteam welches großen Optimismus versprühte und alle fühlten sich bestätigt und zogen mit. Das Resultat sah man dann in der Hinrunde die wirklich gut war und auch gut lief.

Meiner Meinung nach ist aber auch genau das Problem. Man hat jetzt gesehen das es ja funktioniert hat und verfällt in die alte Zufriedenheit ohne wirklich was geschafft zu haben. Bestes Beispiel: Harit redet schon wieder von der Champions-League, obwohl erst die Hinrunde gespielt war. Seinen Worten lässt er aber momentan wenig Taten folgen.

Die verletzten spielen natürlich eine große Rolle. Nach der kurzen Zeit ist es eben wohl noch nicht möglich diese zu kompensieren und adäquat zu ersetzen. Auch ist das Gebilde und die Automatismen noch nicht so weit um hier gleichbleibende Leistungen zu bringen.

Was mich stört sind die immer gleich bleibenden Aussagen von Wagner. Er sagt nach jedem Spiel das man die richtigen Schlüsse ziehen muss und weiter hart arbeiten muss, nur hat man das Gefühl das in den darauffolgenden Spielen immer die gleichen Fehler gemacht werden.

Ich hoffe Wagner erreicht die Spieler weiterhin/noch und kann ihnen das richtige Rezept mit auf den Weg geben. Auch muss er daran arbeiten das die Spieler wieder mutiger werden und vllt auch Mal mehr Risiko gehen. So wie wir die letzten Spiele gespielt haben waren wir zu berechenbar bei offensiver Harmlosigkeit unsererseits.

•     •     •

Evil is a point of view
David Wagner [ehem. Trainer] |#60
23.02.2020 - 11:53 Uhr
Ein Team spielt eine gute Hinrunde und überzeugt mit neuem Spielstil. Auch der Start in die Rückrunde war gut. Dann bekommt man innerhalb von 6 Spielen 2 Packungen gegen starke Gegner, hat offensichtlich mal eine Form-Delle und trotz Platz 6 (was vor der Saison zu diesem Zeitpunkt jeder unterschrieben hätte) und einigen Verletzungen wichtiger Spieler wird direkt wieder am Trainer gezweifelt.

Was ist los mit Euch?

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.