| Geburtsdatum | 22.04.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
David Raum [22]
30.01.2017 - 14:33 Uhr
24.12.2020 - 01:55 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Hat gestern einen starken Eindruck gemacht, würde mich nicht wundern wenn Alex Rosen hier zum Telefon greift.
Hat gestern einen starken Eindruck gemacht, würde mich nicht wundern wenn Alex Rosen hier zum Telefon greift.
Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, wenn ich mir gestern euren Linksverteidiger angesehen habe. Sclechtester Mann aufm Feld . Ihr scheint ein Linksverteidigerproblem zu haben. WIr hoffen natürlich, dass er bei uns bleibt.
01.01.2021 - 23:01 Uhr
Hallo liebe Fürther,
in unserem Wunschthread für neue Spieler wurden neulich mal Leweling und auch David Raum genannt. Ich würde mich freuen, wenn ihn einer mal genauer beschreiben könnte hinsichtlich Stärken, Schwächen, Spielstil und Potenzial. Seine Statistiken sehen ja ganz interessant aus. Und da ich Euch nur weinig verfolge, habe ich nur im Kopf, dass Raum ein körperlich starker, schneller Spieler ist, der gefährliche Flanken schlagen kann.
Sportliche Grüße
in unserem Wunschthread für neue Spieler wurden neulich mal Leweling und auch David Raum genannt. Ich würde mich freuen, wenn ihn einer mal genauer beschreiben könnte hinsichtlich Stärken, Schwächen, Spielstil und Potenzial. Seine Statistiken sehen ja ganz interessant aus. Und da ich Euch nur weinig verfolge, habe ich nur im Kopf, dass Raum ein körperlich starker, schneller Spieler ist, der gefährliche Flanken schlagen kann.
Sportliche Grüße
03.01.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von Dortmunder06
Hallo liebe Fürther,
Sportliche Grüße
Hallo liebe Fürther,
Sportliche Grüße
Hat vor allem physisch unfassbar zugelegt und dadurch auch sein Spiel gegen den Ball auf ein neues Level gebracht. Offensiv ohnehin überragend, kenne kaum einen Spieler, der seine Qualitäten in Sachen Hereingaben hat. Aktuell in allem ein Bundesligaspieler und ich genieße jeden Moment, wo er noch das Kleeblatt-Trikot trägt. Wird leider nicht mehr allzu lang andauern, befürchte ich.
12.01.2021 - 17:41 Uhr
Das erste Gerücht in Sachen Raum-Abgang flattert nun via Kicker rein.
Angeblich ist die TSG dran und man sei sich wohl schon einig... ?! Warten wir mal ab.
Angeblich ist die TSG dran und man sei sich wohl schon einig... ?! Warten wir mal ab.
12.01.2021 - 17:47 Uhr
Wird wohl kaum zu halten sein, wenn solche Kaliber an ihm dran sind. Denke er will den nächsten Schritt machen und im Sommer wechseln. Übel nehmen kann man es ihm nicht...
12.01.2021 - 18:09 Uhr
... er wäre leider nicht mal bei Aufstieg zu halten gewesen
gestern wurde Itter geholt und ich sage: Itter wird der Nachfolger von David
gestern wurde Itter geholt und ich sage: Itter wird der Nachfolger von David
12.01.2021 - 22:25 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Es gibt durchaus auch Hinweise, wonach die Würfel und die Entscheidung Raums zugunsten der Kraichgauer bereits gefallen sein könnten.
Was hat der Kicker denn für Hinweise?
Ich weiß, sowas ist immer nur für Fußballromantiker, aber seine besten Leute für lau abgeben zu müssen, tut halt enorm weh. Gerade wenn man weiß, dass in diesem Fall Raum sehr begehrt ist und durchaus Geld in die leeren Kassen spülen könnte. Ich hab bei ihm die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er mit nem Gentlement's Agreement im Kleingedruckten bei uns verlängert, was besagt, dass er bei Summe X dann gehen darf. So ähnlich hatte es ja ein gewisser Marvin Stefaniak bei Dresden auch gemacht, damit sein Ausbildungsverein zum Dank ordentlich dafür entlohnt wird. Und sind wir ehrlich, Raum ist derzeit definitv im obersten Regal zu finden.
Ist halt auch nicht so, dass die Bundesligisten rein gar nix investieren könnten. Diejenigen, die Interesse haben, könnten theoretisch mal 2, 3 Mio. locker machen, was für uns ja ein Jackpot wäre um halbwegs die Bilanzen zu decken. Vielleicht, und da hoffe ich auch auf die Vernunft und die Einsicht, dass Raum das ähnlich sieht, seinem langjährigen Ausbildungsverein noch was gutes zum Abschied tun möchte. Damit würde er sich halt auch in eine Sphäre bei den Fans begeben, die man heutzutage nur noch sehr selten antrifft.
Aber bei unserem Glück geht er - wie einst auch schon Stephan Schröck - ablösefrei von dannen und die heißgeliebte Fußballromantik bleibt auch hier wieder nur auf der Strecke und wie so oft nur ein Wunschtraum vieler zurückgelassener Fans.
12.01.2021 - 22:45 Uhr
Tja es wird Zeit Entscheidungen zu treffen
Ist das gleiche Spielchen wie mit den sportlichen Zielen. Man muss sich positionieren und Tacheles reden!
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Ist das gleiche Spielchen wie mit den sportlichen Zielen. Man muss sich positionieren und Tacheles reden!
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpVgg_Kampfsau am 12.01.2021 um 22:46 Uhr bearbeitet
13.01.2021 - 00:43 Uhr
Keiner ist jemandem was schuldig.
Der "Fehler" war, dass man Raum nicht wie Green mit einem 1+1 Vertrag ausgestattet hat.
Kann mir aber vorstellen das vielleicht beide das so wollten, wie es jetzt ist. Raum war Jahrelang hinter seinen Erwartungen geblieben und man wollte keinen langfristigen Vertrag abschließen, damit man dann den Spieler nicht auf der Gehaltsliste hat, falls er nicht abliefert.
Der "Fehler" war, dass man Raum nicht wie Green mit einem 1+1 Vertrag ausgestattet hat.
Kann mir aber vorstellen das vielleicht beide das so wollten, wie es jetzt ist. Raum war Jahrelang hinter seinen Erwartungen geblieben und man wollte keinen langfristigen Vertrag abschließen, damit man dann den Spieler nicht auf der Gehaltsliste hat, falls er nicht abliefert.
13.01.2021 - 07:05 Uhr
Leider muss man aber auch sagen, dass Raum in den Vorjahren nie wirklich eine faire und vorallem längere Chance bekommen hat, egal wie schlecht ein Redondo oder im letzten Jahr auch ein Wittek waren.
Sorry, ich versteh vollkommen wenn er beispielweise nach Hoffenheim geht. Ist trotzdem irgendwie noch Heimatnah, man hat vermutlich die Möglichkeit in den nächsten Jahren international zu spielen und das nötige Taschengeld dürfte auch etwas höher sein als in Fürth
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..
Sorry, ich versteh vollkommen wenn er beispielweise nach Hoffenheim geht. Ist trotzdem irgendwie noch Heimatnah, man hat vermutlich die Möglichkeit in den nächsten Jahren international zu spielen und das nötige Taschengeld dürfte auch etwas höher sein als in Fürth
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland