Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
David Herold (20) |#631
25.08.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von kscfan009
Kann mir bitte jemand erklären warum wir in der jetzigen Phase wieder den gleichen Fehler machen sollten Leistungsträger abzugeben? Bei einem ohnehin viel zu kleinen Kader und wohlwissend, dass ein Ersatz brauchen wird Herold zu ersetzen?
Er hat Vertrag bis 2027, mehr als genug Zeit ihn nach der Saison zu verkaufen oder später mit noch mehr Gewinn zu verkaufen, verstehe es nicht...

So gerne ich DH auch habe als LV, bei 4-6 Millionen stellt sich die Frage für mich gar nicht. Das wäre wieder ein Segen für den KSC und in Relation zu dem was DH der Mannschaft gibt, immer noch besser für den Verein. Auch bei Budu fand ich es die richtige Entscheidung ihn zu verkaufen und doch kann man die zwei Situation nicht ganz miteinander vergleichen.

Würde auch behaupten, dass die Herren um Eggi darauf Vorbereitet sind.

•     •     •

Blume die niemals verwelkt, Liebe die ein Leben hält. - KSC
David Herold (20) |#632
25.08.2025 - 11:46 Uhr
Hoffenheim hat richtig Bedarf, wenn wir 6mio. für Herold bekommen würden, dann musst den Deal einfach eingehen. So schade wie es auch ist. Das wäre ein Transferrekord.

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

David Herold (20) |#633
25.08.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von T_Turtle
Zitat von kscfan009

Kann mir bitte jemand erklären warum wir in der jetzigen Phase wieder den gleichen Fehler machen sollten Leistungsträger abzugeben? Bei einem ohnehin viel zu kleinen Kader und wohlwissend, dass ein Ersatz brauchen wird Herold zu ersetzen?
Er hat Vertrag bis 2027, mehr als genug Zeit ihn nach der Saison zu verkaufen oder später mit noch mehr Gewinn zu verkaufen, verstehe es nicht...

So gerne ich DH auch habe als LV, bei 4-6 Millionen stellt sich die Frage für mich gar nicht. Das wäre wieder ein Segen für den KSC und in Relation zu dem was DH der Mannschaft gibt, immer noch besser für den Verein. Auch bei Budu fand ich es die richtige Entscheidung ihn zu verkaufen und doch kann man die zwei Situation nicht ganz miteinander vergleichen.

Die Frage ist doch wieviel bekommt man für ihn im nächsten Transferfenster und ist es die Differenz nicht Wert ihn zu behalten? Nicht zu vernachlässigen sind auch die Einnahmen aus dem Nachwuchstopf die beim Verkauf wegfallen.
DH ist eingespielt, funktioniert sehr gut mit Wanne. Das blinde Verständnis musst du mit einem neuen LV erstmal wieder aufbauen.

Ich bin dafür ihn zu behalten um als Einheit oben anzukopfen. Verkauft werden kann er nächstes Jahr immer noch. Wenn auch vielleicht nur noch für die Hälfte.
David Herold (20) |#634
25.08.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von FantastiKA
Zitat von T_Turtle

Zitat von kscfan009

Die Frage ist doch wieviel bekommt man für ihn im nächsten Transferfenster und ist es die Differenz nicht Wert ihn zu behalten? Nicht zu vernachlässigen sind auch die Einnahmen aus dem Nachwuchstopf die beim Verkauf wegfallen.
DH ist eingespielt, funktioniert sehr gut mit Wanne. Das blinde Verständnis musst du mit einem neuen LV erstmal wieder aufbauen.

Ich bin dafür ihn zu behalten um als Einheit oben anzukopfen. Verkauft werden kann er nächstes Jahr immer noch. Wenn auch vielleicht nur noch für die Hälfte.

Erfahrungsgemäß sinkt eine potenzielle Ablöse bei 1 Jahr Restlaufzeit schon erheblich. Klar kann es sein, dass er sich dieses Jahr nochmal deutlich verbessert und somit auch sein Marktwert, aber das wissen wir nicht. Da gilt dann die sportliche Einschätzung der Verantwortlichen. Ich persönlich hab so meine Zweifel ob er noch so wahnsinnig viele Schritte machen wird.

•     •     •

Blume die niemals verwelkt, Liebe die ein Leben hält. - KSC
David Herold (20) |#635
25.08.2025 - 12:14 Uhr
Eine weitere Alternative wäre, den Vertrag zu verlängern. Dass jetzt ein Preisschild in der Welt kursiert - zumal mit einem potentiellen Höchstwert - ist mMn mehr wie ungünstig. Die BNN haben eine vernünftige Rechnung aufgemacht.

Die eine Mio., die DH gekostet hat, 2x 600.000 Euro Nachwuchstopf, Ablöse für den Nachfolger. Da sind die 6 Mio. eigentlich eher das Minimum, das du kassieren musst.

Ich fände ein deutliches Stoppschild unsererseits erstens sehr wertschätzend und zweitens auch verhandlungstaktisch clever. Der Spieler fühlt sich nicht als Handelsware, sondern als wertvoller, unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft / des Vereins. Und es gibt das klare Statement an potentielle Käufer, das wir nicht der Schnäppchenmarkt sind.

Zumal dann jeder weiß, dass wir einen neuen Linksverteidiger brauchen. Der wird dann auch nicht billiger und das Handgeld, was der möchte, wird auch höher je mehr wir in die Bredouille kommen.

Zumal ich noch dazu der Meinung bin, dass DH tatsächlich als Spieler(typ) sportlich unwahrscheinlich wichtig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hofeditz am 25.08.2025 um 12:15 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#636
25.08.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von Hofeditz

Eine weitere Alternative wäre, den Vertrag zu verlängern. Dass jetzt ein Preisschild in der Welt kursiert - zumal mit einem potentiellen Höchstwert - ist mMn mehr wie ungünstig. Die BNN haben eine vernünftige Rechnung aufgemacht.

Die eine Mio., die DH gekostet hat, 2x 600.000 Euro Nachwuchstopf, Ablöse für den Nachfolger. Da sind die 6 Mio. eigentlich eher das Minimum, das du kassieren musst.

Ich fände ein deutliches Stoppschild unsererseits erstens sehr wertschätzend und zweitens auch verhandlungstaktisch clever. Der Spieler fühlt sich nicht als Handelsware, sondern als wertvoller, unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft / des Vereins. Und es gibt das klare Statement an potentielle Käufer, das wir nicht der Schnäppchenmarkt sind.

Zumal dann jeder weiß, dass wir einen neuen Linksverteidiger brauchen. Der wird dann auch nicht billiger und das Handgeld, was der möchte, wird auch höher je mehr wir in die Bredouille kommen.

Zumal ich noch dazu der Meinung bin, dass DH tatsächlich als Spieler(typ) sportlich unwahrscheinlich wichtig ist.

Hoffenheim hat wohl schon einen neuen aus der Schweiz verpflichtet.Dann sollte das Thema abgehakt sein.
Gott sei Dank
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 25.08.2025 um 12:22 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#637
25.08.2025 - 12:25 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von Hofeditz

Hoffenheim hat wohl schon einen neuen aus der Schweiz verpflichtet.Dann sollte das Thema abgehakt sein.
Gott sei Dank

wobei als potenzielle Interessenten ja auch Augsburg und Heidenheim genannt wurden.

ich gehöre trotzdem auch zu der Fraktion: unbedingt halten, sehe aber natürlich auch, dass es Preise gibt, bei denen wir kaum nein sagen könen..

Hoffen wir, dass weder Augsburg noch Heidenheim bereit sind unsere geforderten "Mondpreise" zu bezahlen..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
David Herold (20) |#638
25.08.2025 - 12:35 Uhr
Die Kernfrage ist doch eher, bei aller Wertschätzung für Herold (würde auch nicht wollen, dass er geht): Brauchen wir seinen Verkauf dafür, um die Kadertiefe zu ermöglichen, die das Trainerteam will? Hängen Förster und/oder Opitz davon ab?

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
David Herold (20) |#639
25.08.2025 - 12:37 Uhr
Die Frage die sich mir stellt ist, wie wir endlich den nächsten Schritt machen wenn Leistungsträger sofort vekauft werden. Gefühlt klopfen wir seit ein paar Saisons immer oben an, nur wenn man immer wieder Spieler verkauft und von neu anfängt wird man auf dauer nie den nächsten Schritt gehen.
Budu habe ich ursprünglich auch ähnlich gesehen, nur hat uns das gezeigt, dass wirtschaftliche Gesichtspunkte nicht alles sind.
David Herold (20) |#640
25.08.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von kscfan009
Die Frage die sich mir stellt ist, wie wir endlich den nächsten Schritt machen wenn Leistungsträger sofort vekauft werden. Gefühlt klopfen wir seit ein paar Saisons immer oben an, nur wenn man immer wieder Spieler verkauft und von neu anfängt wird man auf dauer nie den nächsten Schritt gehen.
Budu habe ich ursprünglich auch ähnlich gesehen, nur hat uns das gezeigt, dass wirtschaftliche Gesichtspunkte nicht alles sind.

Den nächsten Schritt wird man erst machen können wenn man wirtschaftlich konsolidiert ist.
Stand jetzt müssen wir Spieler verkaufen um weiter nach vorne zu kommen.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.