Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
David Herold
Geburtsdatum 20.02.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

David Herold (20)

29.06.2023 - 16:08 Uhr
David Herold (20) |#501
15.06.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von AIRdodo
Zitat von rohrstadt

https://www.kicker.de/vfb-laesst-die-haende-von-herold-und-konstantelias-1125781/artikel

Der VfB beschäftigte sich also mit Herold. AK liegt bei 3,5 Mio. Aktuell aber kein Thema, da sie ausreichend besetzt sind auf der LV-Position.

Vertrag bis 26. Wenn das stimmt müsste man ihn ja schon verkaufen im aktuellen Transferfenster

Wenn es einen ernsthaften Interessenten gäbe, dann ja.
1 Mio Ablöse für 2 Jahre Vertrag finde ich aber ein Anfängerfehler.

•     •     •

David Herold (20) |#502
15.06.2025 - 14:58 Uhr
Wo wird denn von einer Million geredet?

Im Kicker lese ich: "Für rund 3,5 Millionen Euro kann der Linksverteidiger aus seinem Kontrakt bis 2026 bei den Badenern aussteigen".

Und wäre es nicht auch vorstellbar mit ihm eventuell zu verlängern 🤔

Nee, so pfiffig ist der KSC nicht
David Herold (20) |#503
15.06.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von AIRdodo
Zitat von KSC75

Im Kicker lese ich: "Für rund 3,5 Millionen Euro kann der Linksverteidiger aus seinem Kontrakt bis 2026 bei den Badenern aussteigen".

Natürlich ist mit der Mio die Ablöse gemeint, die der KSC gezahlt hat und nur über 2 jahre abschreiben müsste.
Ja verlängern müsste man, die ffage ist warum Herold das machen sollte, wenn er 26 ablösefrei wäre.

Und warum nicht?
David Herold (20) |#504
15.06.2025 - 15:09 Uhr
Zitat von AIRdodo
Zitat von KSC75

Zitat von AIRdodo

Zitat von KSC75

Natürlich ist mit der Mio die Ablöse gemeint, die der KSC gezahlt hat und nur über 2 jahre abschreiben müsste.
Ja verlängern müsste man, die ffage ist warum Herold das machen sollte, wenn er 26 ablösefrei wäre.

Und warum nicht?

Der ausnehmende Verein müsste keine ablöse zahlen, Herold könnte üblicherweise Handgeld und ein höheres Gehalt verlangen. Er hätte dann mit 2,5 Saisons Erfahrung trotz jungen Alters ein Pfund auf dem Markt.
Das ist eigentlich Transfer Usus und könnte man als langjähriger User auch einfach mal wissen.

…und gleich wieder beleidigend, nur weil ihm die Argumente fehlen!
Is klar!

Ich glaube du sabbelst hier einfach nur rum, weil dir langweilig ist.

Naja, ist auch 'ne Art der Beschäftigung 🙄
David Herold (20) |#505
15.06.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von rohrstadt
https://www.kicker.de/vfb-laesst-die-haende-von-herold-und-konstantelias-1125781/artikel

Der VfB beschäftigte sich also mit Herold. AK liegt bei 3,5 Mio. Aktuell aber kein Thema, da sie ausreichend besetzt sind auf der LV-Position.

Was der Kicker so alles weiß. Woher denn? Hat er beim KSC einfach mal nachgefragt, und der hat es ihm erzählt? Oder hat er vielleicht bei seinem Karlsruher Schreiberling nachgefragt, der solche Details natürlich weiß? Oder es zumindest munkeln gehört hat?
Der KSV veröffentlicht keine Vertragsdetails mehr.
Und zahlt ganz sicher nicht knapp 1 Mio Ablöse für einen 2 Jahresvertrag.
David Herold (20) |#506
15.06.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von AIRdodo

Zitat von KSC75

Zitat von AIRdodo

Zitat von KSC75

Und warum nicht?

Der ausnehmende Verein müsste keine ablöse zahlen, Herold könnte üblicherweise Handgeld und ein höheres Gehalt verlangen. Er hätte dann mit 2,5 Saisons Erfahrung trotz jungen Alters ein Pfund auf dem Markt.
Das ist eigentlich Transfer Usus und könnte man als langjähriger User auch einfach mal wissen.

Is klar!

Also das finde ich schon sehr ironisch, weil du eigentlich derjenige bist, der die ganze Zeit auf dem User rumhackt und gerne mal persönlich beleidigend wird. Man muss sicherlich nicht mit allem einverstanden sein was @AIRdodo postet, aber was er hier sagt hat absolut Hand und Fuß. Man kann auch einfach mal Beiträge differenziert betrachten.
David Herold (20) |#507
15.06.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von olliKSC

Zitat von KSC75

Zitat von AIRdodo

Zitat von KSC75

Zitat von AIRdodo

Zitat von KSC75

Und warum nicht?

Is klar!

Also das finde ich schon sehr ironisch, weil du eigentlich derjenige bist, der die ganze Zeit auf dem User rumhackt und gerne mal persönlich beleidigend wird. Man muss sicherlich nicht mit allem einverstanden sein was @AIRdodo postet, aber was er hier sagt hat absolut Hand und Fuß. Man kann auch einfach mal Beiträge differenziert betrachten.

Na dann bitte ich doch einfach mal höflich um Entschuldigung 😊

Thema damit für dich erledigt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 15.06.2025 um 15:36 Uhr bearbeitet
David Herold (20) |#508
15.06.2025 - 15:58 Uhr
Ich wäre ebenfalls irritiert, wenn wir 1 Mio zahlen für einen 2-Jahresvertrag. Die AK würde nur für einen Sommer gelten. Warum schreibt man die in den Vertrag, wenn der Klient da eh schon nur noch ein Jahr Restvertrag hätte und der Verein verkaufen muss wenn er noch Geld sehen will? Wirkt sinnbefreit.

Hoffe jetzt einfach mal darauf dass das eine Ente ist und wir mindestens 3 Jahre ausgehandelt haben.
David Herold (20) |#509
15.06.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von olliKSC

Zitat von KSC75

Zitat von AIRdodo

Zitat von KSC75

Zitat von AIRdodo

Zitat von KSC75

Und warum nicht?

Is klar!

Na dann bitte ich doch einfach mal höflich um Entschuldigung 😊

Thema damit für dich erledigt?

Feiner Zug von dir. Wie gesagt, man muss ja nicht jeden hier mögen, und ich kann auch verstehen dass dir der ein oder andere Bruddel-Beitrag nicht zusagt, aber am Ende das Tages tragen wir doch alle den gleichen Verein im Herzen und da sind diese Kleinkriege irgendwo unnötig 🙂
David Herold (20) |#510
15.06.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von strife7777
Ich wäre ebenfalls irritiert, wenn wir 1 Mio zahlen für einen 2-Jahresvertrag. Die AK würde nur für einen Sommer gelten. Warum schreibt man die in den Vertrag, wenn der Klient da eh schon nur noch ein Jahr Restvertrag hätte und der Verein verkaufen muss wenn er noch Geld sehen will? Wirkt sinnbefreit.

Hoffe jetzt einfach mal darauf dass das eine Ente ist und wir mindestens 3 Jahre ausgehandelt haben.

Ich hoffe auch dass der Vertrag länger geht oder wir eventuell eine Option haben, dass es sich bei X Spielen automatisch verlängert.
Ich könnte mir aber theoretisch sogar ein wenig vorstellen, dass wir für ihn die Kaufoption von 750 Tsd.€ gezogen haben trotz des 2 Jahres Vertrag. Und zwar dann wenn man ihn wie es geplant war als Stammspieler angesehen hätte, dann würde er uns zum einen Leistung bringen und zum anderen über den U23 Topf die Ablöse in 2 Jahren wieder hereinholen. Oder wir erzielen 1 Jahr mit ihm U23 Einnahmen und dann noch eine Ablöse die über 1 Mio. liegt dann hätten wir in Summe ja auch einen Gewinn.

Aber ja ein längerer Vertrag wäre dennoch am besten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.