Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Das neue Wildparkstadion

26.10.2018 - 15:20 Uhr
Das neue Wildparkstadion |#8971
02.06.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KAroASS

Zitat von mirblutetdasherz

Hab mir jetzt mal im Juli so ne Stadionführung gebucht, war einige Zeit nicht verfügbar, aber interessiert mich dann schonmal gewisse Räumlichkeiten wo ansonsten nie reinkommen wirst, und nen 10er finde ich auch mehr als Fair für ca. 90 Min

Hat die schon wer gemacht? Wenn ja freue ich mich über Eure Eindrücke

Ich fand es sehr interessant, gerade wenn man noch nie im Business oder Logenbereich zugegen war. Dort spielt sich auch das meiste ab, über die 4 Stockwerke verteilt. Überrascht hat mich die Anzahl der Events, die außerhalb der Spiele da stattfinden. Von kleinen Meetings in den Logen bis hin zu größeren Firmenveranstaltungen, da ist fast jeden Tag was. Auch darfst du mal auf der Reservebank Platz nehmen, aber leider nicht mehr in die Umkleidekabine, da dort wohl mal was entwendet wurde.

Das war ja auch das Ziel die Logen für Veranstaltungen anzubieten. Gut zu wissen, dass der Plan aufging.

Die Logen können von den Inhaber gebucht werden meines Wissens auch einmal im Jahr gratis plus Verpflegung. Der VIP Bereich bspw die gesamt Bereiche auch öffentlich.
Das neue Wildparkstadion |#8972
04.06.2026 - 11:49 Uhr
Ein herzliches Dankeschön an die Stadt Karlsruhe. Habe gestern aus dem Briefkasten meinen Strafzettel über Euro 55,- vom letzten Heimspiel des KSC gegen Bochum rausgeholt ..nein ich habe nicht seitlich in den Feldwegen geparkt sondern seitlich auf den Seitenstreifen Adenauerring. Fand das mit dem Parkverbot seitlich schon extrem doof aber das ist jetzt natürlich auch nice.
Das neue Wildparkstadion |#8973
04.06.2026 - 13:10 Uhr
Das erste Event in dieser Größenordnung im BBBank Wildpark Stadion“, so kündigt der Karlsruher Techno-Club Gotec das neue Amaya-Festival an.
In der Oktober Länderspiel Pause gibt es wohl ein Festival im Wildpark. Weiss nicht was ich davon halten soll bzw. Frage mich ob das auf dem Rasen ist und der danach fritte ist
Das neue Wildparkstadion |#8974
04.06.2026 - 13:22 Uhr
Zitat von TMontana
Das erste Event in dieser Größenordnung im BBBank Wildpark Stadion“, so kündigt der Karlsruher Techno-Club Gotec das neue Amaya-Festival an.
In der Oktober Länderspiel Pause gibt es wohl ein Festival im Wildpark. Weiss nicht was ich davon halten soll bzw. Frage mich ob das auf dem Rasen ist und der danach fritte ist

Der Rasen is so oder so zu der Zeit meist schlecht. Vielleicht nutzt man die Gelegenheit um nach dem Festival den Rasen zu tauschen, den man vielleicht sowieso planmäßig im Herbst hätte tauschen müssen

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Das neue Wildparkstadion |#8975
04.06.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von TMontana

Das ganze soll wohl unter den Tribüne im Umlauf stattfinden. Auf dem Rasen ist wohl nichts.

Finde es mega wenn das Stadion außerhalb der Spieltag genutzt werden würde. Hoffe schon das sowas angenommen wird.
Das neue Wildparkstadion |#8976
04.06.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TMontana

Der Rasen is so oder so zu der Zeit meist schlecht. Vielleicht nutzt man die Gelegenheit um nach dem Festival den Rasen zu tauschen, den man vielleicht sowieso planmäßig im Herbst hätte tauschen müssen

Praktischer weiße findet es am Ende der Pause statt....
Das neue Wildparkstadion |#8977
04.06.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von El-Konsolero

Zitat von TMontana

Praktischer weiße findet es am Ende der Pause statt....

Vielleicht beantragt der KSC in der Woche drauf ein Auswärtsspiel sowas kann man ja frühzeitig angeben und die DFL kommt der Bitte meistens nach, dann hätte man etwa 2 Wochen um den Rasen zu tauschen.

Letzten Endes gehört das Stadion der Betreibergesellschaft in der neben dem KSC auch die Stadt drin ist, wir wissen also nicht genau wer das genehmigt hat und unter welchen Voraussetzungen. Gut möglich, dass sich die Stadt davon viel Geld als Miete verspricht und der KSC dann einen Teil der Kosten für den neuen Rasen erstattet bekommt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 04.06.2026 um 13:29 Uhr bearbeitet
Das neue Wildparkstadion |#8978
04.06.2026 - 13:32 Uhr
Lommer1 schrieb doch, dass das wohl nicht auf dem Rasen stattfindet.
Das neue Wildparkstadion |#8979
04.06.2026 - 15:06 Uhr
Das findet soweit ich weiß im Bereich hinter der Osttribüne statt...
Also im Umlauf mit den Kiosken und Toiletten.

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!
Das neue Wildparkstadion |#8980
05.06.2026 - 11:39 Uhr
Total geile Idee auch wenn ich Techno null feier. Hoffe das wird gut angenommen.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.