Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Das neue Wildparkstadion

26.10.2018 - 15:20 Uhr
Das neue Wildparkstadion |#8961
30.05.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von SkeptiKA

Spannend (neben den Eindrücken natürlich) Fand ich die Aussage, dass der KSC neben Werder Bremen aktuell der einzige Profiverein ist ohne eigenes Trainingszentrum.

Komisch, der VfB hat doch auch mind. ein Dutzend Plätze am Stadion und dort trainieren sie auch...
Das neue Wildparkstadion |#8962
30.05.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von SkeptiKA

Spannend (neben den Eindrücken natürlich) Fand ich die Aussage, dass der KSC neben Werder Bremen aktuell der einzige Profiverein ist ohne eigenes Trainingszentrum.

Komisch, der VfB hat doch auch mind. ein Dutzend Plätze am Stadion und dort trainieren sie auch...

Also die Aussage stammt vom Guide, habs sie jetzt nicht nochmal geprüft, wüsste jetzt aber nicht warum er lügen sollte...

So wie ich ihn verstanden habe geht es darum das die Spieler ihren "Arbeitsplatz" eben immer in der Spieltagskabine haben. Das nimmt der Kabine im Stadion ein wenig die "Magie".
Dh ja nicht im Umkehrschluss, dass das Trainingszentrum am anderen Ende der Stadt sein müsste. Aber halt, das du den Spinning Kurs nicht unten in der Mixedzone machen musst, weil die Bikes nirgends anders mehr Platz haben. Oder der Rehakurs. Das findet alles innerhalb des Stadions statt.

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Das neue Wildparkstadion |#8963
30.05.2026 - 23:19 Uhr
Okay, damit ist dann wohl ein extra Gebäude gemeint, das hat der VfB dann halt auch direkt am Stadion, wo auch das NLZ ist.
Wir können ja wieder paar Container aufstellen, wo sich die Profis umziehen zwinker
Das neue Wildparkstadion |#8964
30.05.2026 - 23:40 Uhr
Diese Debatte hat schon enorme Sommerloch Vibes.
Keine Wertung , nur eine Anmerkung.
Hoffe es geht bald mit Transfers weiter…
Das neue Wildparkstadion |#8965
31.05.2026 - 11:18 Uhr
Zitat von Karl16
Diese Debatte hat schon enorme Sommerloch Vibes.
Keine Wertung , nur eine Anmerkung.
Hoffe es geht bald mit Transfers weiter…

Ja natürlich 🤣
Einfach nur reine Ablenkung vom Sommerloch: aber hey, evtl auch ein Vorgriff auf die LBF Millionen und wie man die ausgeben könnte/ aufteilt. 😉✌️

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Das neue Wildparkstadion |#8966
31.05.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von SkeptiKA
Zitat von kampion

Zitat von SkeptiKA

Also die Aussage stammt vom Guide, habs sie jetzt nicht nochmal geprüft, wüsste jetzt aber nicht warum er lügen sollte...

So wie ich ihn verstanden habe geht es darum das die Spieler ihren "Arbeitsplatz" eben immer in der Spieltagskabine haben. Das nimmt der Kabine im Stadion ein wenig die "Magie".
Dh ja nicht im Umkehrschluss, dass das Trainingszentrum am anderen Ende der Stadt sein müsste. Aber halt, das du den Spinning Kurs nicht unten in der Mixedzone machen musst, weil die Bikes nirgends anders mehr Platz haben. Oder der Rehakurs. Das findet alles innerhalb des Stadions statt.

Macht Freiburg auch, inkl. Radeln in der Mixed Zone.
Das neue Wildparkstadion |#8967
02.06.2026 - 11:04 Uhr
Hab mir jetzt mal im Juli so ne Stadionführung gebucht, war einige Zeit nicht verfügbar, aber interessiert mich dann schonmal gewisse Räumlichkeiten wo ansonsten nie reinkommen wirst, und nen 10er finde ich auch mehr als Fair für ca. 90 Min

Hat die schon wer gemacht? Wenn ja freue ich mich über Eure Eindrücke

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Das neue Wildparkstadion |#8968
02.06.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von mirblutetdasherz
Hab mir jetzt mal im Juli so ne Stadionführung gebucht, war einige Zeit nicht verfügbar, aber interessiert mich dann schonmal gewisse Räumlichkeiten wo ansonsten nie reinkommen wirst, und nen 10er finde ich auch mehr als Fair für ca. 90 Min

Ich fand es sehr interessant, gerade wenn man noch nie im Business oder Logenbereich zugegen war. Dort spielt sich auch das meiste ab, über die 4 Stockwerke verteilt. Überrascht hat mich die Anzahl der Events, die außerhalb der Spiele da stattfinden. Von kleinen Meetings in den Logen bis hin zu größeren Firmenveranstaltungen, da ist fast jeden Tag was. Auch darfst du mal auf der Reservebank Platz nehmen, aber leider nicht mehr in die Umkleidekabine, da dort wohl mal was entwendet wurde.
Das neue Wildparkstadion |#8969
02.06.2026 - 11:35 Uhr
Zitat von KAroASS

Ich fand es sehr interessant, gerade wenn man noch nie im Business oder Logenbereich zugegen war. Dort spielt sich auch das meiste ab, über die 4 Stockwerke verteilt. Überrascht hat mich die Anzahl der Events, die außerhalb der Spiele da stattfinden. Von kleinen Meetings in den Logen bis hin zu größeren Firmenveranstaltungen, da ist fast jeden Tag was. Auch darfst du mal auf der Reservebank Platz nehmen, aber leider nicht mehr in die Umkleidekabine, da dort wohl mal was entwendet wurde.

Ok vielen Dank, freue mich auf diese Eindrücke 👍️

•     •     •

S.V. Rot-Weiss Seebach

Pro: 1. FCK
Das neue Wildparkstadion |#8970
02.06.2026 - 12:38 Uhr
Zitat von KAroASS

Das war ja auch das Ziel die Logen für Veranstaltungen anzubieten. Gut zu wissen, dass der Plan aufging.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.