Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Das neue Wildparkstadion

26.10.2018 - 15:20 Uhr
Das neue Wildparkstadion |#8821
15.09.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von phil-91
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Frau am 18.10. gegen Kaiserslautern ins Stadion. Da wir weiter weg wohnen, würden wir mit dem Zug anreisen. Jetzt meine Frage zur Rückreise: Ist es realistisch, dass wir kurz nach 4 wieder am Bahnhof sind? Würden den Weg am liebsten laufen, weiß aber leider nicht, wie lange es dauert, bis man aus dem Stadion kommt.

Sollte bei Spielende gg. 15:00 Uhr zu schaffen sein.
Selbst vergangenes Wochenende jetzt mit dem ganz normalen KVV-Wahnsinn aufgrund Baustellen/SEVs, Ausfällen und 10-minütigen Wartens bis die proppevollene StraBa losfuhr, hab ich's geschafft - obwohl ich die Feier-Zeremonie mit Mannschaft und Eiche noch im Block mitgenommen hab.
Am besten via Schlosspark zur Haltestelle Marktplatz (Pyramide) laufen und dort in eine der Bahnen Ri. Hbf steigen.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Das neue Wildparkstadion |#8822
15.09.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von Casus95
Dotts stehen normalerweise genug vor dem Stadion.

Bolts auch?
Oder eben bis Durlacher Tor laufen und dann ab ins Taxi.
Das neue Wildparkstadion |#8823
16.09.2025 - 01:10 Uhr
Zitat von phil-91
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Frau am 18.10. gegen Kaiserslautern ins Stadion. Da wir weiter weg wohnen, würden wir mit dem Zug anreisen. Jetzt meine Frage zur Rückreise: Ist es realistisch, dass wir kurz nach 4 wieder am Bahnhof sind? Würden den Weg am liebsten laufen, weiß aber leider nicht, wie lange es dauert, bis man aus dem Stadion kommt.

Da ihr laufen wollt, schließe ich mal E-Scooter, U-Bahn, Taxi etc. aus.

Laut Google Maps sind es vom Stadion zum HBF zu Fuß 51 Minuten.
13 Uhr Anpfiff - Abpfiff somit 14:45 Uhr + 15 Minuten Puffer für die beiden Nachspielzeiten.

Ohne die Mannschaft bei einem Sieg zu feiern sollte man also spätestens 15 Uhr aus dem Stadion sein und wäre um 15:51 Uhr am HBF. Wenn man gut zu Fuß ist, wird man sicherlich noch einige Minuten aufholen, da Google Maps den Fußweg eher für normales Gehen berechnet und keinen "schnellen Schritt".

Ihr könnte euch also sogar noch die Zeit nehmen, die Mannschaft nach dem Spiel zu feiern.
Das neue Wildparkstadion |#8824
24.09.2025 - 18:11 Uhr
Ich weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde, sollte dem so sein dann einfach ignorieren.

Für alle Freunde von Klemmbausteinen gibt es vom deutschen Hersteller BRXY eine Serie deutscher Fußballstadien, unter anderem unser BBBank Wildpark ist hierin enthalten. Nicht ganz günstig für die Größe aber wie ich finde eine gut gelungene Umsetzung mit ein paar schönen Prints!

https://bryxtoys.com/produkt/bbbank-wildpark-230107/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von betaeuber83 am 24.09.2025 um 18:14 Uhr bearbeitet
Das neue Wildparkstadion |#8825
24.09.2025 - 18:38 Uhr
Wollte ich kaufen, aber 14x14 ist wirklich mickrig. Bei 20-25 hätte ich zugeschlagen.
Das neue Wildparkstadion |#8826
24.09.2025 - 19:27 Uhr
Ich fahr am Samstag nach langer Zeit mal wieder mit den Öffis zum Spiel. Wie gut ist denn der Pendelverkehr der Busse zwischen Durlacher Tor und Wildpark? Und wo muss man von der U-Strab aus genau hin?

Das letzte Mal als ich den benutzt habe ging der noch vom Mühlburger Tor ab. 😅

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 24.09.2025 um 19:28 Uhr bearbeitet
Das neue Wildparkstadion |#8827
24.09.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Ich fahr am Samstag nach langer Zeit mal wieder mit den Öffis zum Spiel. Wie gut ist denn der Pendelverkehr der Busse zwischen Durlacher Tor und Wildpark? Und wo muss man von der U-Strab aus genau hin?

Das letzte Mal als ich den benutzt habe ging der noch vom Mühlburger Tor ab. 😅

Haltestelle Durlacher Tor und dann der Masse hinterher, einige laufen, andere warten auf den shuttle. Fährt direkt bei der Uni los.
Das neue Wildparkstadion |#8828
24.09.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von kampion

Wollte ich kaufen, aber 14x14 ist wirklich mickrig. Bei 20-25 hätte ich zugeschlagen.

Sehe ich ähnlich, 30 fände ich auch noch okay. Is halt ein Nischenprodukt für eine verhältnismäßig kleine Zielgruppe, daher ist es auch in Ordnung wenn es etwas teurer ist. Der Teilepreis ist mit 8,85 Cent aber im Vergleich mit dem Marktführer aus Dänemark tatsächlich absolut im Rahmen. Mir persönlich isses aber auch zu viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von betaeuber83 am 24.09.2025 um 20:24 Uhr bearbeitet
Das neue Wildparkstadion |#8829
01.10.2025 - 07:49 Uhr
Vielleicht liest ja jemand vom KSC mit. Ich würde es für eine gute Idee halten das Tor auf der Heimtribünenseite direkt nach Spielende abzubauen. Das geht - wie man ja danach sieht - in wenigen Handgriffen. Und würde dwn Draht zur Mannschaft noch enger machen..

•     •     •

Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Das neue Wildparkstadion |#8830
01.10.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von symbadischa09
Vielleicht liest ja jemand vom KSC mit. Ich würde es für eine gute Idee halten das Tor auf der Heimtribünenseite direkt nach Spielende abzubauen. Das geht - wie man ja danach sieht - in wenigen Handgriffen. Und würde dwn Draht zur Mannschaft noch enger machen..

Da wird ja nach dem Spiel immer das Banner vom Sponsor Ettli aufgehängt, der ja dafür bezahlt hat. Wird wahrscheinlich da dran scheitern...

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Rolf Rüssmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.