Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Das neue Wildparkstadion

26.10.2018 - 15:20 Uhr
Das neue Wildparkstadion |#8811
15.09.2025 - 11:12 Uhr
Mir fehlen etwas die Stehplätze die nicht "Gegengerade" sind. Das ist etwas was für mich immer Wildpark war (A1 und A4 damals).

Ich fände es richtig geil wenn man den gesamten Unterrang zu Stehplätzen machen würde, außer die Haupt aus rein finanziellen Gründen. Das würde zum einen ermöglichen noch mehr und günstigere Tickets anzubieten - das wäre dann bestimmt eine Gesamtkapazität von 37-38k Zuschauern, zum anderen wäre das auch für die Stimmung auf den anderen Tribünen nochmal zuträglich.

Spricht da was dagegen? 😅

Mir fällt da nur die Kapazität der Kioske ein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pipo_94 am 15.09.2025 um 11:13 Uhr bearbeitet
Das neue Wildparkstadion |#8812
15.09.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von Pipo_94
Mir fehlen etwas die Stehplätze die nicht "Gegengerade" sind. Das ist etwas was für mich immer Wildpark war (A1 und A4 damals).

Ich fände es richtig geil wenn man den gesamten Unterrang zu Stehplätzen machen würde, außer die Haupt aus rein finanziellen Gründen. Das würde zum einen ermöglichen noch mehr und günstigere Tickets anzubieten - das wäre dann bestimmt eine Gesamtkapazität von 37-38k Zuschauern, zum anderen wäre das auch für die Stimmung auf den anderen Tribünen nochmal zuträglich.

Spricht da was dagegen? 😅

Mir fällt da nur die Kapazität der Kioske ein

Das Sicherheitskonzept des KSC dürfte dazu sicherlich nein sagen, weder die Vorräume noch die (Not)Ausgänge sind für einen Stehplatzunterrang ausgelegt. Mal abgesehen davon ob für den KSC da wirklich mehr Geld rausspringen würde wenn man einen Sitzplatz in ca. 1,5 Stehplätze umwandeln würde.

Ja mir fehlen die Stehplätze außerhalb der Süd auch, das war aus meiner Sicht ein Planungsfehler nicht noch SO und SW als Stehplätze anzubieten wo für Leute die kein Bock auf die "Wand" der Süd haben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Das neue Wildparkstadion |#8813
15.09.2025 - 11:19 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Currywurst würde ich die Finger von lassen. Habe noch nie ne schlechtere gegessen. Die Soße schwimmt teils als farbloser Fettfleck daher. Leider wirklich mies. Würde die Feuerwurst nehmen.

Ich fand die am Samstag echt gut, einzig bisschen zu scharf.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Das neue Wildparkstadion |#8814
15.09.2025 - 11:24 Uhr
Die Rote war echt super, auch das Brötchen war knackig.
Danke für den Tipp!

•     •     •

Das neue Wildparkstadion |#8815
15.09.2025 - 12:21 Uhr
Hallo zusammen,
Ich hätte fürs Stadion zwei Verbesserungsvorschläge und wollte fragen ob da schon jemand was an den Verein herangetragen hat:

1. Anzeige Nachspielzeit: Dass wie im TV die Nachspielzeit mitläuft, sodass man auch im Stadion sehen kann in welcher Minute der Nachspielzeit man ist.

2. Lautsprecher auf der Toilette mit Fanradio. War bei St Pauli im Stadion und dort war das so, dass man auch während einer Sitzung zumindest mithört was passiert.

Was meint ihr dazu?
Das neue Wildparkstadion |#8816
15.09.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von Wockelschorsch
Hallo zusammen,
Ich hätte fürs Stadion zwei Verbesserungsvorschläge und wollte fragen ob da schon jemand was an den Verein herangetragen hat:

1. Anzeige Nachspielzeit: Dass wie im TV die Nachspielzeit mitläuft, sodass man auch im Stadion sehen kann in welcher Minute der Nachspielzeit man ist.

2. Lautsprecher auf der Toilette mit Fanradio. War bei St Pauli im Stadion und dort war das so, dass man auch während einer Sitzung zumindest mithört was passiert.

Was meint ihr dazu?

Denke gleiches jedes Mal mit der Nachspielzeit. Habe ich aber noch nirgends gesehen. Vermute, es gibt da Regularien. Damit der Laden nicht komplett auf Zinne ist, wenn es dann noch 2 Min länger geht.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Das neue Wildparkstadion |#8817
15.09.2025 - 12:29 Uhr
Zitat von Wockelschorsch
Hallo zusammen,

Was meint ihr dazu?

Die Nachspielzeit wird gezielt eigentlich nie angezeigt. Der Schiedsrichter kann diese auch in der laufenden Nachspielzeit verlängern und es würde nur für noch mehr Unmut gegenüber Schiedsrichtern sorgen, wenn dann die ursrpünglich angezeigte Nachspielzeit noch überzogen wird.

Letztendlich ist es auch ein gewisser Schutz dem Schiedsrichter gegenüber, der einfach umzusetzen ist und somit sinnvoll ist.
Einfach am Handy oder der Uhr eine Stoppuhr starten 😉

Den 2. Punkt finde ich interessant und könnte definitiv umsetzbar sein.
Das neue Wildparkstadion |#8818
15.09.2025 - 14:18 Uhr
Ja, die Nachspielzeit darf nicht angezeigt werden und was das Mithören aufm WC angeht (bin in Minute 43 runter um nicht ewig anzustehen): hab ich vorgestern auch so mitgekriegt: 1x lautes und 1x leises Jubeln, da war mir klar wie es steht🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 15.09.2025 um 14:18 Uhr bearbeitet
Das neue Wildparkstadion |#8819
15.09.2025 - 21:09 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Frau am 18.10. gegen Kaiserslautern ins Stadion. Da wir weiter weg wohnen, würden wir mit dem Zug anreisen. Jetzt meine Frage zur Rückreise: Ist es realistisch, dass wir kurz nach 4 wieder am Bahnhof sind? Würden den Weg am liebsten laufen, weiß aber leider nicht, wie lange es dauert, bis man aus dem Stadion kommt.

•     •     •

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG!
Das neue Wildparkstadion |#8820
15.09.2025 - 21:17 Uhr
Zitat von phil-91
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Frau am 18.10. gegen Kaiserslautern ins Stadion. Da wir weiter weg wohnen, würden wir mit dem Zug anreisen. Jetzt meine Frage zur Rückreise: Ist es realistisch, dass wir kurz nach 4 wieder am Bahnhof sind? Würden den Weg am liebsten laufen, weiß aber leider nicht, wie lange es dauert, bis man aus dem Stadion kommt.

Das ist schon sehr on-time. Wenn ihr E-Scooter nehmt, schafft ihr es ziemlich sicher. Dotts stehen normalerweise genug vor dem Stadion.

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.