VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Das Bochumer Trainer- und Vorstandsteam

21.07.2008 - 18:56 Uhr
Vielleicht hat man ja jetzt die Chance sich von Heiko Herrlich zu trennen, wenn Matthias Sammer beim HSV das Ruder übernimmt. Er will sicherlich auch neue Strukturen in den Jugendbereich bringen und Heiko Herrlich wird wohl einer seiner ersten Ansprechpartner sein.

Ich hoffe, dass man den Vertrag bis 2012 endlich auflösen kann und Heiko Herrlich eine neue Aufgabe an der Alster wahrnehmen wird.

Ich hoffe Matthias Sammer hat noch die Mobilfunknummer von Thomas Ernst ;)

•     •     •

18:48
Das kommt in der Tat sehr überraschend. Schön, das Wosz länger bei uns bleibt.
Mit deinem letzten Satz hast duch recht.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
ich würde es begrüßen wenn funkel, unabhängig von der liga zugehörigkeit bei uns bleiben würde. macht hervorragende arbeit und zeigt im spiel emotionen die ich vorher von ihm net kannte. sollte man sich gegen funkel entscheiden, gibts für mich einen trainer den ich sofort verpflichten würde. mike büskens leistet in fürth sensationelle arbeit und er scheint den verein stabilisiert zu haben. lässt zudem offensiven und schönen fußball spielen.
Im übrigen überlegt man beim VfL den Vertrag mit Ernst zu kündigen, damit er sich im Dezember nicht automatisch verlängert :)

Astrein!
Tabula Rasa beim VfL!

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Zitat von Klartext:
Im übrigen überlegt man beim VfL den Vertrag mit Ernst zu kündigen, damit er sich im Dezember nicht automatisch verlängert :)

Astrein!
Tabula Rasa beim VfL!

Wäre auf jeden Fall ne logische Folge nach den ganzen Entlassungen jetzt.
Hoffentlich ist der dann weg :) .
Die Entlassung Michatys scheint eher negative Reaktionen hervorzurufen:

http://www.reviersport.de/150428---vfl-jung-profis-bedauern-trennung-michaty.html

In meinen Augen ist das ganze Umstrukturieren im Verein fraglich. Vom Nachwuchsbereich bis hin zum Vorstand. Vor allem wenn man sich weitere Medienberichte/Kommentare ansieht.
Ich finde die Entlassung Michatys jedenfalls katastrophal. Der hat gute Arbeit nachgewiesen. Und auch wenn jetzt alle jubeln - alte Zöpfe seien abgeschnitten - aber gerade so Leuten wie Heipertz, Heinemann oder auch Michaty nach über einem Jahrzehnt im Verein zu sagen: Leute, das wars, tüss - das hat keinen Anstand. Da muss der AR noch am Stil arbeiten, aber gewaltig.

Das Heinemann hier unterfordert ist und was neues sucht - ok. Aber so kann man ihn nicht verabschieden, der Mann ist seit 1976 (!) - seit 35 (!) Jahren im Verein. Und das gleiche gilt auch für Heipertz - den ich auch schon länger hätte weg haben wollen - und Michaty, der nunmal für die große Varianz von Talenten verantwortlich ist, die diesen Erfolg aktuell haben. Sehr schade.

Zu Ernst äußere ich mich aktuell nicht. Da ist das letze Wort aber auch nicht gesprochen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Gerade bei Michaty kann ich es ja auch nicht nachvollziehen. Die Spieler scheinen ja von ihm begeistert zu sein und es haben mit Luthe, Ostrzolek, Vogt, Rzatkowski, (Azaouagh) und Aydin immerhin 5(/6) Spieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft und einige davon gehören mittlerweile auch zum Stammpersonal. Zudem ist Michaty in die Regionalliga aufgestiegen, was damals das Ziel war. Es gibt eigentlich keinen Grund ihn zu entlassen, "Überbleibsel" der Altegoer Ära hin oder her!

Hier noch ein paar Reaktionen der Betroffenen:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/Frank-Heinemann-ist-menschlich-tief-enttaeuscht-id4424402.html

http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/Heipertz-wift-VfL-Bochum-ganz-schlechten-Stil-vor-id4421421.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LatzVfL am 17.03.2011 um 17:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Krystian Wozniak:
Michaty lieber vor die Tür und präsentiert mit Iraklis Metaxas einen Nachfolger, der unter Heiko Herrlich assistierte und seinen Anteil dazubeigetragen hat, den Verein in die Zweitklassigkeit zu führen. Einen verdienten Nico Michaty gegen Herrlichs Handlanger auszutauschen ist nicht nur gewagt, sondern auch vor allem unverständlich und absurd!

Link: http://www.reviersport.de/150416--2-vfl-ii-michaty-ueber-schwenken-versprechungen.html

Sowas nennt man objektiven Journalismus. :ugly
Seit wann darf Michatys Pseudoanwalt in einem solch ungemessenem Ton im RevierSport seine subjektiven geistigen Ergüsse darlegen.

•     •     •

18:48
Zitat von csi1981:
Zitat von Krystian Wozniak:
Michaty lieber vor die Tür und präsentiert mit Iraklis Metaxas einen Nachfolger, der unter Heiko Herrlich assistierte und seinen Anteil dazubeigetragen hat, den Verein in die Zweitklassigkeit zu führen. Einen verdienten Nico Michaty gegen Herrlichs Handlanger auszutauschen ist nicht nur gewagt, sondern auch vor allem unverständlich und absurd!

Link: http://www.reviersport.de/150416--2-vfl-ii-michaty-ueber-schwenken-versprechungen.html

Sowas nennt man objektiven Journalismus. :ugly
Seit wann darf Michatys Pseudoanwalt in einem solch ungemessenem Ton im RevierSport seine subjektiven geistigen Ergüsse darlegen.

tur man das und wenn ja, wer? Ich gebe Dir recht, das ist ein klares Bekenntnis zu Nico Michaty, der sicherlich auch Zustimmung verdient hat. Die Einlassungen zu Metaxas sind allerdings imo übelste Polemik.

•     •     •

nur der VfL 48!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.