VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Das Bochumer Trainer- und Vorstandsteam

21.07.2008 - 18:56 Uhr
Nochmal kurz für einen alten Mann, wovon habe die 3 Ahnung / Erfahrung ?

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.
Für die anderen ist es aber sehr schlimm.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...."
Wosz hat aus einem guten A-Jugendjahrgang (Avci, Kefkir, Ermes, Schattauer...) ein Team geformt, dass möglicherweise noch Westmeister werden kann und noch mehr erreichen kann.

Zudem kann er Tacheles reden, siehe nach der Blamage gg 96 (Angsthasen, früher wurde wenigstens noch gekämpft).

RvD scheint bei Helmond ein guter TW-Trainer zu sein, aber wir haben Kellner(?), der einen Vertrag bis 2012 hat (oder kommt er nicht?). Beim Endspiel war er ja im Stadion.

Nur bei Pedda glaub ich nicht, dass er nochmal was reißen wird, würde ja immer noch gerne Foda holen, vllt könnten wir ja Pedda als Scout beschäftigen, Kontakte hat er ja ;)

Also ich würde so aufstellen:

Trainer: Franco Foda
Co-Trainer: Dariusz Wosz, Nico Michaty, vllt Mann von Foda (hat er eig nen festen Co-Trainer), Irkalis Metaxas (?)
TW-Trainer: Wolfgang Kellner, wenn er keinen Vertrag unterschrieben hat bzw. nicht kommen will RvD
Scout: Uwe Leifeld, Christos Orkas, Peter Neuruer
Sportdirektor: Oliver Kreutzer (ist aber wohl nur ein Traum)
Finanzchef: Ansgar Schwenken
Danke für die ausführliche Beschreibung, derharpener.
Für Wosz kommt die Profi-Mannschaft noch zu früh, auch als Co.
RvD kann auch noch nichts als Trainer nachweisen, konnten andere aber auch nicht und durften recht lange bei uns arbeiten, mit Ihm könnte ich noch ganz gut leben wäre wohl auch ein gutes Zeichen in Richtung Fans.
Den Tanzlehrer aus Buer möchte ich nicht mehr in einer Position beim VfL sehen, seine berühmte Karteikiste ist sicher nicht mehr aktuell und als Trainer ist er nicht mehr tragbar.

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.

Wosz würde ich vor allem für die bessere Vernetzung zwischen A-Jugend und Profis sehen.

RvD als Torwart-Trainer kann eigentlich nur besser sein als Greiber.

Und Pedda will ich eig nicht sehen, aber als Scout hätte er immerhin mehr Ideen als unsere aktuellen, die ja lieber in irgendwelchen skandinavischen Ligen Mittelmaßspieler holen wollen...
Nettes und ausführliches Interview mit Schwenken und Ernst, gefällt mir, es wird zurück gerudert.
Link in der Presse

•     •     •

vom spaß am fußball haben alle 3 von mir genannte Ahnung / Erfahrung!

Wosz hat es sich verdient min als co an die 1. herangeführt zu werden, mMn nach sogar die lizens diese saison zu ergattern

RvD muss auch integriert werden. sein vertrag läuft in Helmond aus. ihn würde ich unter anderem als Scout tätig werden lassen, in nl laufen tausende gute soccer für kleingeld rum, bsp Voskamp (helmond), Chadli+Bokila (beide appeldoorn), de Leeuw (veendam), Plet (telstar)

hätte ich was zu sagen würde ich diese beiden^^ installieren und den cheffe aussuchen lassen (wie weiter oben geschrieben beide pn befürworter) und dann mit viel jungen Blut back to liga 1
Ok, unser neuer Trainer heißt also Friedhelm Funkel. Der Name löste bei mir wie bei vielen anderen keine wahren Begeisterungsstürme aus, aber nach einer Nacht drüber schlafen denke ich, es hätte auch schlimmer kommen können (Ede Becker, Neururer, Andersen, Finke, wer war noch alles im Gespräch?).

Was mir aber wirklich Kopfschütteln bereitet ist der Artikel im "Der Westen":
http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/VfL-Trainer-Funkel-peilt-Wiederaufstieg-an-id3013395.html

Zitat
Funkel und die VfL-Führung versicherten erneut, dass man sich erst am Donnerstag - also drei Wochen nach der Trennung von Heiko Herrlich und knapp zwei Wochen nach dem besiegelten Abstieg - erstmals ausgetauscht habe. Und dann sehr schnell voneinander überzeugt war. Auch unausgesprochen wurde deutlich, dass Routinier Funkel im Gegensatz zum Neuling Herrlich (38) ein - laut Aufsichtsratsvorsitzendem Werner Altegoer sogar der einzige ernsthafte - Kandidat des Aufsichtsrates war, in erster Linie also von Altegoer, der ihn „seit Jahrzehnten kennt und beobachtet hat“. Wobei der VfL-Chef betonte, dass „Vorstand und Aufsichtsrat“ die zügige Entscheidung „einmütig“ getroffen hätten.

Ist das ihr Ernst oder wollen die uns versch.eißern? Sie haben erst am Donnerstag mit Funkel gesprochen und es war ihr ERSTER Kandidat? Was haben die dann bitte 2-3 Wochen gemacht? Warten bis jemand anruft?? Und wie geil ist dann der Satz, dass sie die "zügige Entscheidung" einmütig getroffen hätten? :ugly
Was ist das denn wieder für eine amateurhafte Darstellung?
Wenn ich doch wüsste, wen ich haben, dauert es doch keine 2-3 Wochen um denjenigen anzurufen!? Aber wir haben ja alle Zeit der Welt, denn wir brauchen ja auch keine Neuzugänge so wie all die anderen Vereine, die schon den ein oder anderen interessanten Mann verpflichtet haben. Irgendwie traurig diese Aussagen, spricht nicht gerade für die Kompetenz der Führungsriege (nicht, dass es etwas neues wäre).

Und statt uns Fans, die mit Funkel nicht unbedingt Aufbruchstimmung verbinden, wenigstens einen Torwarttrainer zu präsentieren, der etwas Licht ins trübe Dasein bringen würde (ja ich meine RvD!), verlängert man einfach mit dem alt(un)bewährten Peter Greiber. Auch diese Chance wurde leichtfertig vertan.

Alles in allem muss ich also sagen, auch wenn ich mit FF nicht völlig unzufrieden bin, so hat mich das Vorstandsteam wieder einmal nur negativ überzeugt.
Schade.
@ SergejJuran

Du hast mit allem was du schreibst Recht, aber was will man erwarten? So lange die selben Leute an der Macht sind werden die selben nicht nachvollziehbaren Dinge geschehen...ich bins langsam leid mich weiter zu ärgern.

•     •     •

VfL Bochum und der FCB
Peter Greiber bleibt übrigends doch Torwarttrainer.
Der von Herrlich angestrebte Neue, kommt doch nicht. Dazu ist Mexatats auch nicht mehr Co-Trainer, was ja auch Sinn ergibt.

Zitat von vflbochum.de:
Neben dem 56-Jährigen wurde auch Christoph John als Co-Trainer verpflichtet, der in der kommenden Saison zusammen mit Peter Greiber (Torwarttrainer) und Stefan Bienioßek (Fitness- und Rehatrainer) das Trainerteam der Lizenzspielermannschaft bildet.

http://www.vflbochum.de/webcache/Aktuelles_meldung_7939_3_de.htm
Metaxas ist immer noch beim VfL, lt. der WAZ (Ausgabe Fragezeichen) macht er "irgendetwas" im Verein. Herrlichs angedachter TT hat selbst um Vertragsauflösung gebeten. Somit bleibt uns leider Greiber und eine chronische Schwäche bei der Strafraumbeherrschung erhalten. Den 2-Jahres-Vertrag, den man ihm sofort gegeben hat, verstehe wer will - allgemein ist mir diese Personalie zu hoch.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.