MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Danke für Euren Support...

03.03.2012 - 03:52 Uhr
Danke für Euren Support... |#31
05.03.2012 - 10:28 Uhr
Ich empfinde die Ansprache des Präsidenten hier als sehr anständig. Sie zeugt von Fingerspitzengefühl und der Erkenntnis, dass es in schwierigen Zeiten nur zusammen geht. Daher Danke fürs Danke.

Ich hoffe, der Freitag war nun der Auftakt in Duisburg einen eigenen Weg aus der Krise zu finden. Rote Karten Aktionen, fliegende Sitzschalen, Sitzblokaden, Beleidigungen, Drohungen... alles schon dagewesen. Die destruktive Kraft solcher Aktionen und die Imageschädigung haben wir alle kennengelernt. Die klassische Selbstzerstörung sollten wir lieber anderen überlassen.

Diese ungewohnte Unterstützung auch in erfolgloser Zeit ist neu und kann in der Tat auch neue Symphatien entfachen.

Es kann aber nur der Auftakt sein. Die Mannschaft muss sich weiter zereissen. Und sie muss natürlich in Kürze einen Dreier einfahren. Ich glaube, dann werden nochmal ungeahnte Kräfte frei. Auf beiden Seiten. Wenn es überhaupt einen Weg gibt, unseren Zuschauerschnitt mal etwas zu steigern, geht es nur so, verbunden mit einer höchst kampfbetonten und aufopferungsvollen Spielweise.

Evtl. lässt sich der eine oder andere Daheimgebliebene nochmal zu einem Besuch des nächsten Heimspiels überreden, wenn er hier liest, wie alle Beteiligten mit der Situation umgehen.

Wenn wir das Spiel am Freitag auch nicht gewonnen haben, steht eins jedoch fest. Der Fürther Sieg war unverdient. Und nein, Fürth war weder außer Form noch sonst was. Der MSV hat sie einfach nicht gelassen. Fürth hatte das Glück, was uns zur Zeit fehlt, aber wiederkommt, wenn man so weiter macht.

Wie man diese am Freitag gelebte und konstruktive Zusammengehörigkeit mit seinem Klub madig reden kann, im Sinne von Naiv etc. ist mir ein absolutes Rätsel. Bevor wieder die Schreierei mit der Meinungsfreiheit beginnt und wieder Empörung simuliert wird hinsichtlich der vorherschenden Intoleranz bei den "Friede-Freude-Eierkuchen Dummdödeln": Ja, Kritik ist ok, man muss nicht alles gut finden. Die freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut.

Trotzdem muss ich nicht verstehen, wieso man eine gute Sache nicht einfach mal als solche stehen lassen kann.
Danke für Euren Support... |#32
05.03.2012 - 12:32 Uhr
Ich weiß nicht,da kann man keine Karre mehr aus dem Dreck fahren.Irgendwie kommt mir unser Präsident,in seiner Aussendarstellung vor,wie ein Aldi oder Lidl Geschäftsführer.Da werden Sachen in den Raum geworfen 3 Liga 8000 Zuschauer,ich schmeiß mich weg,er hat wohl vergessen zu erwähnen an 4 Spieltagen.Der MSV hat null Aussendarstellung und über unser Präsidium wird in der Presse und im Umfeld nur gelacht.
Danke für Euren Support... |#33
05.03.2012 - 12:50 Uhr
Zitat von alteszebra:
.... und über unser Präsidium wird in der Presse und im Umfeld nur gelacht.

Die Presse zählt ja auch zum Hellmich-Clan, ist doch offensichtlich.

Und ich hör im Umfeld keinen über das Präsidium lachen.

Das Präsidium ist gerade dabei die Sachen die unter den vorigen "MACHERN" "falsch" gelaufen sind aufzuarbeiten, dafür viel Glück und Durchsetzungsvermögen.

Wir sollten vor allem erstmal Geduld an den Tag legen.

Immer dieses unnötige GEBASHE hier.
Danke für Euren Support... |#34
05.03.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe:
@dietz

rüttgers "beinbruch" äußerung bezog sich auf die angst vieler fans, auch hier im forum, dass die dritte liga gleichbedeutend wäre mit dem finanziellen k.o.
ich war zumindest etwas beruhigter nach diesem statement.
das es nicht den ansprüchen des MSV genügt 3.liga zu spielen sieht er genauso.

der einzige unterschied ist, dass er im gegensatz zu hellmich aufgrund der veränderten situation (zb. mehr wettbewerb) nun sagt, "wir müssen sehen, dass wir uns sportlich in liga zwei erst wieder festigen um dann in einigen jahren wieder anzugreifen." wenns schneller gehen sollte, hat er auch nichts dagegen.

ich finde, dass ist eine richtige und vor allem realistische einschätzung.

edit: das er insgeheim darüberhinaus noch ambitioniertere wünsche und erwartungen hat, halte ich zudem für nicht unwahrscheinlich. nur schätze ich ihn nicht so dumm ein, dass gleich auszuposaunen, weil er damit deiner fraktion gleich ins messer läufen würde, wenns schlechter liefe.

Wie ist denn meine Fraktion ?
Danke für Euren Support... |#35
06.03.2012 - 14:00 Uhr
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.