MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Danke für Euren Support...

03.03.2012 - 03:52 Uhr
Danke für Euren Support... |#21
04.03.2012 - 08:58 Uhr
Zitat von Celtic Duisburg:
Och ja...und auf wessen Empfehlung haben sie die Miete (um von Tilgung zu sprechen, sollte man wohl eher mal in die Zahlen schauen, bzw. was sich wirklich dahinter verbirgt) festgelegt und wer profitiert? :)

4,5 Mios Miete gegenüber (leicht unter) 7 Mios. Gesamtetat für den Profibereich- mehr ist dazu nicht zu schreiben.

PS: Ich gehe lieber mit in die dritte, ach was, fünfte Liga, bevor ich Caligula wiedersehen möchte.

Ich glaube kaum das sich das Land NRW bei einer Bürgschaft von 20 Mio. und eine Bank bei einer Finanzierungssumme von über 40 Mio. mit irgendwelchen Empfehlungen zufrieden geben.

Da waren ein ganzer Haufen Leute involviert , nicht nur Hellmich .

Ich schiebe ihm die Schuld jedenfalls nicht alleine zu . Im Gegenteil . :)

MfG
Danke für Euren Support... |#22
04.03.2012 - 09:13 Uhr
@küste, porto, dietz und co.

unglaublich!

kurz vor mitternacht, euer haus brennt!! eure holde hat ihr bügeleisen angelassen...

startet ihr löschversuche und bringt eure familie und wertsachen in sicherheit? oder staucht ihr zunächst mal gründlich die gattin zusammen?

ist doch im grunde ganz einfach, wir sind im abstiegskampf, d.h. gefahrenstufe 1 für unseren verein. was hilft dem team jetzt am ehesten weiter: bedingungsloser support des ganzen stadions oder schweigeminuten und spielerbeschimpfungen? also verstehe ich gar nicht, was es noch zu mäkeln gibt? wer das nicht kann, macht es sich am fernseher gemütlich und beschimpft sein team von dort aus.

der thread hier heißt übrigens, "danke für euren support"
und einige nehmen hier gleich wieder den ganzen MSV auseinander.
ihr macht dem MSV fan-ruf von wegen "glas halb leer" alle ehre.

ich finds klasse, dass unser präsi sich für die unterstützung bedankt und auch die art wie er es tut, zeugt von empathie und nähe zum duisburger publikum.

sowohl beim festhalten an reck, als auch in der frage nach dem richtigen sportdirektor, zähle ich auch nicht zu den kritiklosen jubelpersern... aber für die 90 min. im stadion sollte jetzt nur eine priorität gelten.... bedingungsloser support!

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 04.03.2012 um 09:23 Uhr bearbeitet
Danke für Euren Support... |#23
04.03.2012 - 09:47 Uhr
@Kueste: Ich glaube nicht, dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Du betrachtest immer die Gesamtkonstellation, mir geht es in diesem Thread alleine um den Support am Freitag.

Und die Entwicklung der Stimmung hatte IHMO etwas Magisches. Die Messer waren zu Beginn gewetzt, selbst ich bin ohne Lust auf Anfeuerung ins Stadion gegangen. Aber die Eigendynamik, die sich entwickelt und die auch mich gepackt hat, fand ich berauschend.
Wie man sich minütlich angenähert hat, wie die Anfeuerung immer lauter und aggressiver wurde, wie die Mannschaft immer mehr Glauben und Sicherheit zurück gewonnen hatte, das war einfach ne beeindruckende Erfahrung, absolut authentisch und nicht plan- oder vorhersehbar.

Ich kann darin für beide Seite nur Positives sehen. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht auch den ausbleibenden Trainerwechsel hinterfrage, die Mannschaft für ihrer vergangegen Auftritte kritisiere und wenig Hoffnung für Berlin habe. Aber das gehört halt nicht hier hin, sondern in andere Threads...

Edit: Danke Streifenesel! Ich habe deinen Post erst nach dem Abschicken gesehen. Aber er trifft den Nagel auf den Kopf!

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 04.03.2012 um 09:55 Uhr bearbeitet
Danke für Euren Support... |#24
04.03.2012 - 10:55 Uhr
Wie schon mehrere geschrieben haben: Es geht hier um die Unterstützung der Mannschaft und das Verhalten der Fans. Duisburg war nie berühmt dafür, dass die Fans auch in schlechten Zeiten - und die hatten wir oft genug - zu ihrem Verein halten.

Keiner im Verein und kein Fan ist mit der jetzigen Situation zufrieden, aber welchen Vorteil bringt es für unseren Verein, wenn man pfeift, buht, den Stinkefinger zeigt oder mal wieder irgendwelche Protestaktionen vom Stapel lässt? Im Erfolgsfall ist es einfach, mitzujubeln, aber gerade jetzt zeigt sich der sogenannte "wahre Fan". Das hat nicht im Entferntesten was mit Naivität, Kritiklosigkeit oder gar Dummheit zu tun, wenn man SEINEN MSV jetzt erst Recht unterstützt, sondern nur mit Identifikation mit seinem Lieblingsverein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CubikOlympic am 04.03.2012 um 11:24 Uhr bearbeitet
Danke für Euren Support... |#25
04.03.2012 - 12:34 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von zebraforever:
Das Duisburger Publikum ist bei weitem nicht so schlecht wie es manchmal gemacht wird.
Es ist kritisch aber auch leicht zu begeistern.

Das stimmt, das hat sich gestern wieder gezeigt. Die, die da waren, haben Gas gegeben. Leider waren aber wieder zu wenige da. Das ist ein Problem in Duisburg, war schon immer ein Problem in Duisburg und wird immer ein Problem in Duisburg sein.

Ee gibt einen harten Kern von 7000 bis 8000, die immer da sind, die auch in der 3. Liga kämen, aber die Zahl der Anhänger, die erst mal auf die Attraktivität des Gegners und den Tabellenstand gucken und davon abhängig machen, ob sie ins Stadion gehen, ist in Duisburg leider überdurchschnittlich groß.

Dazu ergänzend die Zahlen der Konkurrenz von gestern: Aachen 15.000, Karlsruhe 16.500. Wir liegen da näher bei Ingolstadt als beim KSC... Sorry, aber das DARF nicht sein!

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Danke für Euren Support... |#26
04.03.2012 - 13:20 Uhr
@Dietz- es steht dir frei zu denken, was du magst. Es ändert am Sachverhalt wenig. 4,5 zu 7 ist und bleibt irrwitzig. Verantwortlich dafür ist und bleibt der Sonnenkönig, dessen Konzeption "dauerhafte Etablierung in der 1. Liga" nicht aufgegangen ist. Auf diese Grundannahme war die Finanzierung zugeschnitten und dass die Finanzierung nicht den gegebenen Umständen angepasst wird , ist eine deutliche Schwäche des Konzeptes und nebenbei die Geissel, die den Verein so gut wie handlungsunfähig macht. (Z.B. spielt bei der aktuellen Trainerfrage eben auch der finanzielle Rahmen sicher keine untergeordnete Rolle).

Darum soll es in diesem thread allerdings gar nicht gehen- sondern um das Verhätnis zwischen Verantwortlichen und Fans in der aktuellen Situation- und das begrüße ich ausdrücklich. Und da habe ich lieber die aktuell gelebte (von mir aus auch populistische) Basisarbeit als hohle und dümmliche Phrasen.

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
Danke für Euren Support... |#27
04.03.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von Jochen:
Zitat von Celtic Duisburg:
Und da habe ich lieber die aktuell gelebte (von mir aus auch populistische) Basisarbeit als hohle und dümmliche Phrasen.

Davon mal ganz abgesehen hat Hellmich zu Erstligazeiten auch immer solche Interviews gegeben. Nach dem Motto: Naja, ein Abstieg trifft den Verein auch nicht wirklich.
Er hat auch nie zu erfolglosen Zeiten (davon gab es in Liga 1 ja einige) ernsthaft Druck auf die jeweiligen Trainer ausgeübt. Mit Bommer ist er in die 2.Liga gegangen, und auch Meier wäre heute noch Trainer ohne die Kopfstoßaktion.

Ich weiß auch nicht ob es besser wäre, wenn Rüttgers sagen würde, dass der Verein in Liga 3 keine Zukunft hat. Wer sagt denn, dass das nicht Neuzugänge verschrecken oder Spieler zum absichtlichen Schlechtspielen animieren könnte?

Welchen Arbeitnehmer motiviert es, wenn der Chef sagt, dass das Unternehmen bald insolvent ist?
Dann könnte es wirklich passieren, dass Spieler sehr schnell aus ihren Verträgen raus wollen.

Das genau meinte ich anfangs . Wenn der Chef sagt es ist kein Beinbruch wenn wir runter gehen ist das meiner Meinung nach fatal .
Dann fehlen eben die letzten 10 % auf dem Platz...wie man sieht .
Dann habe ich gesagt das Hellmich das niemals in dieser Situation gesagt hätte , mehr nicht .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 04.03.2012 um 14:44 Uhr bearbeitet
Danke für Euren Support... |#28
04.03.2012 - 15:04 Uhr
Zitat von Dietz:
Je mehr ich über die gesamte Situation des MSV nachdenke umso mehr denke ich das die Klubführung schon lange aufgegeben hat .
Wenn der Klubchef schon öffentlich suggeriert das ein Abstieg kein Beinbruch wäre dann setzt sich das wohl auch in den Köpfen der Spieler fest...

Sowas hätte ein Hellmich nie geäussert , der hätte sich eher die Zunge abgeschnitten .

MfG

Er hat ja auch lange in einer anderen Welt gelebt.
Danke für Euren Support... |#29
04.03.2012 - 15:33 Uhr
@dietz

rüttgers "beinbruch" äußerung bezog sich auf die angst vieler fans, auch hier im forum, dass die dritte liga gleichbedeutend wäre mit dem finanziellen k.o.
ich war zumindest etwas beruhigter nach diesem statement.
das es nicht den ansprüchen des MSV genügt 3.liga zu spielen sieht er genauso.

der einzige unterschied ist, dass er im gegensatz zu hellmich aufgrund der veränderten situation (zb. mehr wettbewerb) nun sagt, "wir müssen sehen, dass wir uns sportlich in liga zwei erst wieder festigen um dann in einigen jahren wieder anzugreifen." wenns schneller gehen sollte, hat er auch nichts dagegen.

ich finde, dass ist eine richtige und vor allem realistische einschätzung.

edit: das er insgeheim darüberhinaus noch ambitioniertere wünsche und erwartungen hat, halte ich zudem für nicht unwahrscheinlich. nur schätze ich ihn nicht so dumm ein, dass gleich auszuposaunen, weil er damit deiner fraktion gleich ins messer läufen würde, wenns schlechter liefe.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 04.03.2012 um 15:46 Uhr bearbeitet
Danke für Euren Support... |#30
04.03.2012 - 15:39 Uhr
Der Dank eines Präsidenten an die Fans ist sicher in der aktuellen Situation nicht selbstverständlich. Auch das ist ein kleiner Schritt in Richtung Neuanfang. So bewerte ich den Beitrag des Präses und daher auch mein Dank an ihn.
Seine Aufgabe muss es nun sein, die finanzielle Situation und damit verbunden die Sponsorensuche, für die kommenden Jahre zu gestalten, Ligen unabhängig.
Wie er auch erwähnt, geht es nur mit den Fans und selbstverständlich mit der Mannschaft. Beide haben ihren Willen gezeigt. Ob der Wille allein reicht und in den nächsten Spielen belohnt wird, werden die Spiele zeigen.
Auch sollten sich alle Beteiligten damit abfinden, dass wir in dieser Spielzeit, vermutlich bis zum letzten Spieltag, gegen den Abstieg kämpfen müssen. Hier scheint mir die Vereinsführung in den Gedanken etwas weiter zu sein als die Fans. Es wäre ein brutaler Gang in die Drittklassigkeit, man hatte es aber selber in der Hand.
Eine ziemlich spannende Frage für mich ist: welcher unserer Spieler muss mit und welcher geht (freiwillig) mit in die Dritte Liga (selbstverständlich mit Gehaltsverzicht). Bleibt diese Mannschaft im Kern (nicht Benny) zusammen, bin ich davon überzeugt, dass sie sich finden und auch in Liga zwei eine besse Rolle spielen werden. Sofern sie den Klassenerhalt schaffen.
An Trainer olli festzuhalten finde ich richtig. Ein neuer Trainer bedeutet nicht zwangsläufig mehr Erfolg. Am Ende der Saison kommt die Diskussion sowie wieder hoch (oder wird solange hoch gehalten). Hätte wenn und aber ...
Auch in diesem Bereich sollte der Verein mal auf Kontinuitaet setzen und an einem Trainer festhalten, ob es Olli bleibt oder einer aus dem 'Trainernachwuchs' wird, warten wir mal ab. Es geht nur mit ausreichend Zeit und gutem Willen (auch wenn es dafür keine Punkte gibt, wie man Freitag erleben durfte).
Für die letzten Heimspiele Wünsche ich mir eine gut besuchte Arena, egal wie. Zur Not mit Freikarten an die Mitmenschen unter uns, die sich keine 10 oder mehr € erlauben können. In Großenbaum gibt es ein Kinderdorf, auch bieten sich Schulausflüge an, oder ein Uni-Tag.
Für die Dauerkartenbesitzer konnte man ein KöPi oder Zuckerwasser spendieren.
Das alles sorgt auch für positive Schlagzeilen in den Medien und die benötigen wir genau so wie Punkte.
Wir brauchen das Wir-Gefühl wie in Berlin, wo sich viele schon zum Halbfinale über die Kartenverkaufspolitik beschwert haben, wo sind diese 'Fans' jetzt?
Auf geht's wir schaffen das!

Allen Zebras noch einen schönen Sonntag ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZebraTradition am 04.03.2012 um 15:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.