| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
30.11.2015 - 11:30 Uhr
Zitat von Niall
Nun muß man sich "nur" noch gegen Heidenheim selber belohnen. 2 Heimspiele kommen nun. Dann noch in Duisburg. Warum nicht mit noch 7 Punkten in die Winterpause. 30 Punkte wären das. Das ist okay. Und wenn man nur die reinen Punkte sehen will: die letzten beiden Jahre waren das jeweils nur 22 Punkte nach dem 18. Spieltag.
Nun muß man sich "nur" noch gegen Heidenheim selber belohnen. 2 Heimspiele kommen nun. Dann noch in Duisburg. Warum nicht mit noch 7 Punkten in die Winterpause. 30 Punkte wären das. Das ist okay. Und wenn man nur die reinen Punkte sehen will: die letzten beiden Jahre waren das jeweils nur 22 Punkte nach dem 18. Spieltag.
Das sehe ich ganz genau so. Mit 30 Punkten zur Winterpause könnte die bisherige Leistung (vom Saisonstart) krönen und wäre sicher auf einem einstelligen Tabellenplatz mit bester Ausgangslage für die Rückrunde. Wenn uns das gelingt hätten wir das aktuelle Ergebnistief wieder korrigiert.
30.11.2015 - 11:42 Uhr
Sehe ich nicht anders. Aber lasst uns erstmal den 3er gegen Heidenheim einfahren. Wenn dies gelingt, hat man die Vorrunde ordentlich bis gut abgeschlossen und man hat eine gute Basis für die restlichen drei Pflichtspiele.
Alles andere wird sich danach zeigen. Diese Spielchen("30 Punkte zur Winterpause etc.") haben wir vor einem Jahr auch angestellt und es folgten doch nur drei Remis.
Alles andere wird sich danach zeigen. Diese Spielchen("30 Punkte zur Winterpause etc.") haben wir vor einem Jahr auch angestellt und es folgten doch nur drei Remis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 30.11.2015 um 11:51 Uhr bearbeitet
30.11.2015 - 12:21 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Diese Spielchen("30 Punkte zur Winterpause etc.") haben wir vor einem Jahr auch angestellt und es folgten doch nur drei Remis.
Diese Spielchen("30 Punkte zur Winterpause etc.") haben wir vor einem Jahr auch angestellt und es folgten doch nur drei Remis.

Wie gesagt: ich versuche hier auch, die Relation wieder hervorzuheben. Es geht mir vordringlich nicht um die Punkteanzahl an sich, sondern um das Gefüge. Warum dann nur das Gesagte auf den Erfolg reduziert wird, verstehe ich nicht. Klar wäre es schön, am Sonntag wieder zu siegen, noch weitere Punkte in den verbleibenden beiden Spielen zu holen.
Wichtiger ist mir aber, daß man nun wieder Fuißball spielt. Kein Rumpelgekicke, sondern sich Chancen erspielt und den Gegner bearbeitet. Am Freitag hätte das auch ganz anders ausgehen können. In den letzten Jahren haben wir oftmals verdient verloren. Jetzt reduziert sich das auf Pech und Unvermögen.
Hört sich vielleicht sonderbar an, ist aber eine klare Verbesserung. Nun müssen wir uns auch mal belohnen. Und wenn man dann noch das Pokalspiel in 1860 gewinnt, haben wir auch finanziell die Möglichkeit - wenn gewünscht - noch einmal gezielt nachzulegen.
30.11.2015 - 12:29 Uhr
Man muss langfristig den Verein nach vorne bringen. Es bringt uns doch nichts aufzusteigen und dann den Fürther oder Düsseldorfer Weg zu gehen. So sind wir ja erst so tief gesunken.
Ich spiel liebend gerne die nächsten Jahre oben mit und konslidiere mich finanziell bevor ich nen Blitzstart in die erste Liga mache, nur um dann festzustellen, dass es nicht reicht.
Dann werden Spieler abgeworben und wenn man noch nen vogelwilden AR hat, wird der Trainer dann gegangen.
Ist schon ganz ok, wie's jetzt ist. Der Worst Case wäre doch die gleichzeite Abwerbung von zwei Liestungsträgern und des Trainers zusammen. Dann wäre man wieder da, wo man vor einigen Monaten/Jahren war.
Ich spiel liebend gerne die nächsten Jahre oben mit und konslidiere mich finanziell bevor ich nen Blitzstart in die erste Liga mache, nur um dann festzustellen, dass es nicht reicht.
Dann werden Spieler abgeworben und wenn man noch nen vogelwilden AR hat, wird der Trainer dann gegangen.
Ist schon ganz ok, wie's jetzt ist. Der Worst Case wäre doch die gleichzeite Abwerbung von zwei Liestungsträgern und des Trainers zusammen. Dann wäre man wieder da, wo man vor einigen Monaten/Jahren war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wessi am 30.11.2015 um 12:29 Uhr bearbeitet
30.11.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von Boy2577
Um Gotteswillen, unbedingt am Trainer festhalten. Diese Tabelle macht mir Hoffnung:
http://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L2?saison_id=2015&min=11&max=16
Hoffentlich geht es so weiter.
Um Gotteswillen, unbedingt am Trainer festhalten. Diese Tabelle macht mir Hoffnung:
http://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L2?saison_id=2015&min=11&max=16
Hoffentlich geht es so weiter.
30.11.2015 - 22:02 Uhr
Zitat von Wessi
Man muss langfristig den Verein nach vorne bringen. Es bringt uns doch nichts aufzusteigen und dann den Fürther oder Düsseldorfer Weg zu gehen. So sind wir ja erst so tief gesunken.
An dieser Stelle ist es an der Zeit, auch mal Blödsinn Blödsinn zu nennen. Wie soll man sich in der zweiten Liga "konsolidieren", wenn es in der Bundesliga das Doppelte bis Dreifache an Fernsehgeldern zu holen gäbe?
Selbst ein direkter Wiederabstieg wäre finanziell mehr Wert als zweimal nacheinander Vierter der zweiten Liga. Und die Scouts der Konkurrenz gucken nicht nur bei den Ligakonkurrenten, wie du dir sicherlich vorstellen kannst!
Auch hier gilt das Gegenteil: Je länger du oben mitspielst, aber nicht aufsteigst, desto mehr Kaderfluktuation musst du in Kauf nehmen. Natürlich machen viele Vereine Fehler bei einer Eintagsfliegensaison in der Liga. Aber deswegen nicht aufsteigen zu wollen, ist absolut realitätsfremd. Und das weiß auch unsere sportliche Führung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 0815Fan am 30.11.2015 um 22:06 Uhr bearbeitet
30.11.2015 - 22:15 Uhr
Da magst du Recht haben, aber Beispiele wie Fürth,St.Pauli und Düsseldorf zeigen ebenfalls, dass ein Aufstieg einen Verein auch zurückwerfen kann, wenn man keine konstante Arbeit leistet. Und als konstant würde ich unsere Vereinsführung noch nicht beschreiben.
01.12.2015 - 08:11 Uhr
Wir sind hier thematisch beim Trainer.
Wenn man dieses darauf reduziert, so muß man sagen: er hat aus den Spieler eine konzeptionelle Mannschaft geformt. Ich würde es begrüßen, wenn wir - wie Arsenal - einen Trainer hätten, der perspektivisch hier 10 Jahre ein Team formen kann.
Der Verein hat mit den neuen Verantwortlichen Hochstätte und Englbracht nun ein Team, welches die Situation korrekt analysiert hat. Wir kommen vom Schriit vor dem Abgrund (finanziell) und Engelbracht hat es fertig gebracht, den Veein wieder solide aufzustellen. Hochstätter hat sportlich die Kuh vom Eis geholt und Verbek dafür gewonnen.
Nun gilt es, die Mannschaft gezielt zu verstärken. Die Schwachstellen zu beheben. Dafür war und ist es richtig, in der IV Bastians zu positionieren, der eigentlich als Linksverteidiger bzw. Linksaußen geholt wurde.
Ja, es paßt aktuell von den Punkten nicht. Wir haben zwar 23, aber auch viele unnötig verdaddelt. Aber ich kann mih doch nicht hier hinstellen, und nun den Trainer kritisieren. Ich hoffe, daß man um 2 Jahre verlängert. Ihm die Möglichkeiten gibt, sein Team aufzustellen.
Ich möchte nur die Personalien Gündüz und Terrazzino nennen. Beide sind nun Leistungsträger im Team, die bisher praktisch keine Rolle spielten. Ein Haberer ist wertvoll. Ich rechne damit, daß ein Eisfeld und Novikovas zur Rückrunde ebenfalls besser sein werden.
Wir brauchen natürlich auch Siege, weil ansonsten Unruhe kommt. Aber ich kann nicht den Trainer nun in Frage stellen. Der kann nichts für Perthels Fehler gegen St. Pauli oder Bastians schlecht geschossenen Elfer.
Wenn man dieses darauf reduziert, so muß man sagen: er hat aus den Spieler eine konzeptionelle Mannschaft geformt. Ich würde es begrüßen, wenn wir - wie Arsenal - einen Trainer hätten, der perspektivisch hier 10 Jahre ein Team formen kann.
Der Verein hat mit den neuen Verantwortlichen Hochstätte und Englbracht nun ein Team, welches die Situation korrekt analysiert hat. Wir kommen vom Schriit vor dem Abgrund (finanziell) und Engelbracht hat es fertig gebracht, den Veein wieder solide aufzustellen. Hochstätter hat sportlich die Kuh vom Eis geholt und Verbek dafür gewonnen.
Nun gilt es, die Mannschaft gezielt zu verstärken. Die Schwachstellen zu beheben. Dafür war und ist es richtig, in der IV Bastians zu positionieren, der eigentlich als Linksverteidiger bzw. Linksaußen geholt wurde.
Ja, es paßt aktuell von den Punkten nicht. Wir haben zwar 23, aber auch viele unnötig verdaddelt. Aber ich kann mih doch nicht hier hinstellen, und nun den Trainer kritisieren. Ich hoffe, daß man um 2 Jahre verlängert. Ihm die Möglichkeiten gibt, sein Team aufzustellen.
Ich möchte nur die Personalien Gündüz und Terrazzino nennen. Beide sind nun Leistungsträger im Team, die bisher praktisch keine Rolle spielten. Ein Haberer ist wertvoll. Ich rechne damit, daß ein Eisfeld und Novikovas zur Rückrunde ebenfalls besser sein werden.
Wir brauchen natürlich auch Siege, weil ansonsten Unruhe kommt. Aber ich kann nicht den Trainer nun in Frage stellen. Der kann nichts für Perthels Fehler gegen St. Pauli oder Bastians schlecht geschossenen Elfer.
01.12.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von Niall
Das ist mir dann aber auch zu billig. Verantwortlich für alles was im Spiel passiert ist nunmal der Trainer.
Sonst hätte man auch PN irgendwie noch ein Alibi verschaffen können, dass es ja nicht er ist, der auf dem Platz steht.
Wie gesagt, wenns spielerisch mal nicht so läuft, wäre es durchaus praktisch mal ein bischen auf Standards zu setzen. Da mag in den ersten 3 Monaten wenig Platz gewesen zu sein, um das im Training einzubauen, aber mittlerweile ist Verbeek fast ein Jahr da.
Es ist heutzutage kein Geheimnis mehr, dass ein großer Teil sehr ausgeglichener Spiele, eben genau durch sowas entschieden werden kann. Übrigens ist auch ein Elfmeter ein Standard, auch wenn da in Minute 89 mit großer Sicherheit auch der Kopf eine große Rolle spielt.
Das wird auch nicht der große Heilsbringer sein, aber eben auch ein möglicher Faktor wieder die Kurve zu bekommen.
01.12.2015 - 13:47 Uhr
Was Elfer angeht versteh ich aber ernsthaft nicht, warum es nicht in jedem Team 1-2 Profis gibt, die den Ehrgeiz haben, so lange Elfer schießen zu üben, bis sie jedes Ding unhaltbar oben in den Knick ballern. Sorry, aber die verdienen ein heiden Geld, da kann ich nachm Training immer noch ne Viertelstunde dranhängen. Klar, das ist auch ne Nervensache, aber wenn ich ewas gut kann, dann sind mi die äußeren Umstände ganz egal. Bin ich in einem Thema sehr sicher, dnan halt eine meine Präsentation auch vor 200 Zuhörern in der Uni gut. Hab ich mich nur halbgarr vobereitet, dan schwimm ich halt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande