VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Der VfL Bochum 1848 stellt Trainer Gertjan Verbeek ab sofort frei. Der 54-jährige Niederländer war seit dem 22.12.2014 beim VfL angestellt.

VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter erläutert die Personalie: „Der Zeitpunkt der Freistellung kommt für viele sicherlich überraschend. Die fachlichen Qualitäten von Gertjan Verbeek sind unbestritten. Dennoch sind wir nach intensiven Gesprächen in Aufsichtsrat und Vorstand zum Entschluss gekommen, dass wir fortan mit einem anderen Trainer versuchen werden, unsere Ziele zu erreichen. In der jetzigen Konstellation gab es zu große Differenzen bei unseren Vorstellungen darüber.“
.....

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 11.07.2017 um 22:19 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#1
22.12.2014 - 16:00 Uhr
Verbeek will mit dem VfL Bochum in die Bundesliga

Gut gelaunt und ambitioniert stellte sich der neue Trainer an der Castroper Straße vor. Er erhält einen bis Juni 2016 gültigen Vertrag. Auch Sportvorstand Christian Hochstätter unterzeichnete neue Arbeitspapiere.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 22.12.2014 um 16:01 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#2
29.12.2014 - 12:36 Uhr
Verbeek: „Die Vorfreude ist groß”

Noch exakt eine Woche, dann beginnt die Arbeit von Gertjan Verbeek an der Castroper Straße so richtig. Wir sprachen mit dem VfL-Coach sieben Tage vor dem Trainingsstart unter anderem über die Atmosphäre bei seinem neuen Klub und über die Spielphilosophie, die der Niederländer seiner Mannschaft einverleiben will.

•     •     •

Dank u wel, Gertjan! |#3
16.02.2015 - 14:24 Uhr
Und wenn der Niederländer dann auch noch – live zu sehen im Internet – einen Medienvertreter verbal „abbürstet“,
Günna schreibt über sich in der dritten Person ugly

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits haben Beleidigungen ("Bist du dumm?") bei uns absolut nix zu suchen; andererseits endlich mal ein Trainer, der den lethargischen Weichspülmodus verlässt.

Ich denke, es wird noch richtig knallen - gerade, wenn mal wieder eine Durststrecke kommt - aber ein Trainer, der aneckt, ist mir allemal lieber als alles, was nach und mit Koller kam. Aber ich sage es voraus... Es knallt nochmal richtig. Bei Aussagen wie die zu Benny Köhler (Jeder spielt für sich alleine) oder die Günna-Watschen meine ich schon, dass GJV übertreibt...

So lange wir aber den Fußball von Freitag bekommen, soll es mir recht sein.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dank u wel, Gertjan! |#4
24.05.2015 - 00:02 Uhr
Bochum hat gewisse finanzielle Möglichkeiten. “Was das betrifft, können wir uns mit den Teams unter der Spitze der Eredivisie messen. Diese Kategorie von Gehältern bezahlen wir auch.” Verbeek ist wohl schon aufgefallen “Wenn ein Spieler in der 2. Bundesliga gut spielt, ist direkt die ganze 1. Liga hinter ihm her. Nimm das Beispiel Charlison Benschop, mit dem ich bei AZ zusammen gearbeitet habe. Er macht ein paar Tore für Fortuna Düsseldorf und dann geht es schon los. Man ist schnell interessant wenn man so schnell rennen kann wie er, aber unser Angreifer hat mehr Tore gemacht”.
Ich greife mal die Übersetzung aus dem vfl4u-Forum auf!

Verbeek möchte und bekommt Verbesserungen in den Räumlichkeiten für das Funktionsteam, was ich sehr begrüße, denn die Infrastruktur muss weiterhin gut sein! Weiterhin sieht er den VfL finanziell ebenbürtig mit den Spitzenteams der Eredivisie.

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Veränderungen! Finde aufjedenfall gut, dass er selber mit anfasst und seine Ideen einfließen lässt. Da sieht man, dass er etwas aufbauen möchte beim VfL!

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Dank u wel, Gertjan! |#5
20.07.2015 - 00:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Selbst dem sonst so kritischen Trainer Gertjan Verbeek (52) entlockte die Leistung ein Lächeln: „Wir haben Charakter gezeigt, sehr gut gekämpft. Konditionell war das für den momentanen Stand top. Ich hoffe, dass wir um Platz 5 oder 6 mitspielen können.“
Hoppla, eine klare Aussage zum Saisonziel gab‘s aus Bochum bislang nicht. Jetzt endlich Klartext vom Niederländer. Verbeek sagt aber auch: „Wir dürfen nicht zu früh ,Hosianna‘ rufen. Noch gibt‘s viel zu tun.“
Natürlich könnte die Bild ihm die Worte auch wieder nur in den Mund gelegt haben, aber an sich doch erst einmal eine klare Aussage, wohin die Reise gehen soll.
Dank u wel, Gertjan! |#6
08.09.2015 - 18:01 Uhr
Saisonziel des VfL Bochum wird noch ausgelotet: Cheftrainer Gertjan Verbeek im Interview

Fünf Spiele in der Meisterschaft, fünf Siege und das fünfmal mit dergleichen Startelf, dazu der Sieg in der ersten DFB-Pokalrunde – es läuft beim VfL Bochum. Vor dem Spiel beim FSV Sandhausen sprach der Stadtspiegel mit Cheftrainer Gertjan Verbeek.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dank u wel, Gertjan! |#7
19.10.2015 - 17:36 Uhr
Quelle: www.faz.net
Wie erzeugen Sie ein gutes Gefühl, wie erzeugen Sie Selbstvertrauen?

Wir haben einen Plan. Und wenn die Spieler merken, dass sie mit diesem Plan erfolgreich sein können, nimmt ihnen das die Angst. Ich kann ihnen kein Selbstvertrauen mitgeben, ich kann nur versuchen, ihnen die Angst davor zu nehmen, erfolgreich zu sein. Das trainieren wir. Wir verteidigen fast in jedem Spiel sehr weit vorn, obwohl wir nicht die schnellsten Verteidiger haben. Die Spieler haben das jetzt akzeptiert, sie wissen, wenn jeder mitmacht, dann funktioniert es. Sie vertrauen dem Plan, und sie vertrauen sich selbst.
Unser Cheftrainer im Interview.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Dank u wel, Gertjan! |#8
19.11.2015 - 21:48 Uhr
Quelle: www.vi.nl
Foppe de Haan ziet Gertjan Verbeek als zijn opvolger bij SC Heerenveen. 'Verbeek zou de ideale trainer zijn, dat is gewoon zo.'
Hey-ho! Ich bin auf diesen Artikel gestoßen und wollte den mal in eurem Forum teilen, da ihr davon ja auch betroffen sein würdet.

Der sc Heerenveen steckt in der Eredivisie aktuell in einer sportlichen und in einer noch schlimmeren vereinspolitischen Krise. Seit einigen Wochen ist mit der Klublegende Foppe de Haan (72) ein Interimstrainer an der Seitenlinie, der aber angekündigt hat, maximal bis zum Ende der Saison Trainer bleiben zu wollen. Im Interview mit Voetbal International brachte er nun euren aktuellen Coach Gertjan Verbeek, der jahrelang Spieler in Heerenveen und später auch an der Seite von de Haan, sowie als Chefcoach beim scH tätig war, als seiner Meinung nach "idealen Nachfolger" ins Gespräch.

Da Verbeek's Vertrag bei euch im kommenden Juni ausläuft, wäre das eine mögliche Option. Nach ein bisschen Querlesen in eurem Forum scheint der Stand ja so zu sein, dass Verbeek wohl nur im Falle eines Bundesliga-Aufstiegs beim VfL bleibt (bleiben will?). Wie ist denn eure Einschätzung zu diesem aufgekommenen Gerücht? Wäre das eine realistische Entwicklung? Oder gibt es irgendwelche Verlautbarungen von Verbeek oder Vereinsseite bzgl. der Zukunft?

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kumadori am 19.11.2015 um 21:49 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#9
23.11.2015 - 18:44 Uhr
Seit Ende August ist der VfL Bochum ohne Heimsieg in der Liga, und seither befindet sich die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek im Abwärtstrend. Doch nicht nur sportlich gibt es beim Klub von der Castroper Straße Verbesserungsbedarf. Vor allem in einem Bereich läuft es alles andere als rund: Seit Monaten offenbart der VfL mit seinem Trainer teils eklatante Mängel in der Kommunikation.
Herr Rentsch mit den angekündigten "unangenehmen Wahrheiten" inkl. Interpretationsspielraum.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Dank u wel, Gertjan! |#10
25.11.2015 - 15:55 Uhr
Den von außen kolportierten Mutmaßungen, Sportvorstand Christian Hochstätter und Aufsichtsrat Martin Kree würden bereits hinter vorgehaltener Hand Trainer Verbeek kritisieren, erteilten die Betroffenen zu Wochenbeginn eine klare Absage. Hochstätter: „Im Gegenteil. Es gibt bereits Gespräche mit dem Trainer über eine Vertragsverlängerung.“ Auch Kree wehrte sich vehement gegen die ihm unterstellten Aussagen: „Das ist frei erfunden.“
Im Erfinden von Sachen ist die Zeitung mit den vier Buchstaben ja Experte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 25.11.2015 um 15:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.