| Geburtsdatum | 21.07.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Daniel Thioune [Trainer]
08.02.2022 - 13:07 Uhr
26.05.2024 - 16:08 Uhr
Bitte nach Ende der Relegation, egal mit welcher Ligazugehörigkeit, den Vertrag mit DT verlängern.
Ich denke wir werden noch länger Freude an und mit diesem Typen haben. 😁👍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von woistdeineheimat am 26.05.2024 um 16:14 Uhr bearbeitet
26.05.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von woistdeineheimat
Bitte nach Ende der Relegation, egal mit welcher Ligazugehörigkeit, den Vertrag mit DT verlängern.
Auf keinen Fall. Der natürliche Verlauf wird sein, dass wenn wir am 25. Spieltag der nächsten Saison 16. oder 17. sind "nochmal einen Impuls setzen müssen" oder ähnlichen Unsinn.
Eine Vertragsverlängerung macht das alles nur teurer...
27.05.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von wittel05
Auf keinen Fall. Der natürliche Verlauf wird sein, dass wenn wir am 25. Spieltag der nächsten Saison 16. oder 17. sind "nochmal einen Impuls setzen müssen" oder ähnlichen Unsinn.
Zitat von woistdeineheimat
Hier bleibt nur zu hoffen, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und auf das langfristige Projekt mit DT setzt.
27.05.2024 - 11:14 Uhr
Bei Daniel Thioune stimmt so Vieles, man weiß gar nicht wo die Liste anfangen und aufhören sollte.
Bevor er zu unserer Fortuna kam hatte ich ihn als einen sehr geeigneten Kandidaten im Kopf, dachte aber, dass er sich wohl nicht aus seinem eher norddeutschen Wohlfühlraum hierhin bewegen lassen würde (zumindest nicht für F95).
Mich persönlich hat er von Tag 1 abgeholt und ich würde ihm in jede Liga folgen.
Freiburger Weg sozusagen.
Diese Floskeln eines “neuen Impuls setzen" rufen bei mir mittlerweile schon regelmäßig Brechreize hervor.
Vertrag ohne Wenn und Aber vorzeitig verlängern, andere Clubs schlafen nicht...
Danke Daniel, bleib' wie Du bist!
Bevor er zu unserer Fortuna kam hatte ich ihn als einen sehr geeigneten Kandidaten im Kopf, dachte aber, dass er sich wohl nicht aus seinem eher norddeutschen Wohlfühlraum hierhin bewegen lassen würde (zumindest nicht für F95).
Mich persönlich hat er von Tag 1 abgeholt und ich würde ihm in jede Liga folgen.
Diese Floskeln eines “neuen Impuls setzen" rufen bei mir mittlerweile schon regelmäßig Brechreize hervor.
27.05.2024 - 12:42 Uhr
Zitat von KnalloFs95
Bei Daniel Thioune stimmt so Vieles, man weiß gar nicht wo die Liste anfangen und aufhören sollte.
Daniel Thioune passt hervorragend zu Fortuna Düsseldorf, gar keine Frage.
Das sein Team sehr geschlossen auftritt, erfolgreich spielt und er in der Außenwirkung für den Verein ein sehr gutes Bild abgibt, bleibt anderen Vereinsverantwortlichen natürlich nicht verborgen. Wenn man zu lange wartet besteht natürlich die Gefahr das Mitbewerber sich ernsthaft um ihn bemühen werden. Thioune wird/dürfte mit dem vermutlichem Aufstieg heute Abend eine neue Reichweite bekommen, die ihn in der Kategorie "Trainer" sicherlich eine Schublade höher wandern lässt. Man wächst mit seinen Aufgaben. Es wäre geradezu fahrlässig von den Vereinsverantwortlichen der Fortuna, wenn sie sich nicht im kommendem Halbjahr intensiv damit beschäftigen würden. Ich hoffe doch das man aus Fehlern der Vergangenheit lernt.
Ich hatte ja schon früh geschrieben das ich es Daniel Thioune absolut zutraue ,in Nobbys und Friedhelms Fußstapfen zu treten und mit der Fortuna in die 1.Bundesliga aufzusteigen. Heute könnte es soweit sein.
Die Liste an Trainer die ich erlebt habe ist leider sehr sehr lang.
Nach Norbert Meier konnte ich wirklich erst mit Friedhelm Funkel wieder wirklich etwas anfangen. Dazwischen waren zu viele die mich nicht vollends überzeugen konnten. Auch ein Oliver Reck nicht, manchmal war ich vielleicht auch zu nah dran (Trainingslager etc.). Der Super Gau nach Funkel war für mich Uwe Rösler, der übrigens bis heute nicht einen einzigen Erfolg zu Buche stehen hat. Nirgendwo. An die PK's erinnere ich mich nur noch mit Kopfschmerzen. Das sicher gut gemeinte "Experiment" Preußer ging nun vollends in die Hose, was man in ihm damals gesehen hat ist mir immer noch zweifelhaft. Naja.
Einer Vertragsverlängerung mit Daniel Thioune würde ich sofort zustimmen. Keine Frage.
Natürlich wird man den Saisonstart aus Sicht der Verantwortlichen abwarten wollen, das dürfte soweit auch normal sein. Ich gehe mal von Herbst aus, da dürften Gespräche erfolgen. "Der neue Impuls" den man vielleicht bei schlechtem Start setzen möchte, erteile ich auch schon im Vorhinein eine Absage. Meistens funktioniert er sowieso nicht, wenn die Trainerbank ordentlich besetzt ist. Das ist sie bei uns.
Gebt Daniel Thioune das richtige Werkzeug (Spieler) an die Hand, dann wird er auch etwas draus machen.
Bitte nicht wie in den vergangenen 2 Jahren mit dem kleinsten Kader starten, wenn dann die Ersatzbank nicht voll ist und/oder zur Hälfte mit NLZ-Spielern aufgefüllt werden muss, muss man sich nicht wundern wenn dem Trainer taktische Möglichkeiten zur Reaktion auf dem Spielfeld fehlen. Bezieht man das in die Gesamtbeurteilung mit ein, kann man nur zu einem Urteil kommen.
Daniel Thioune hat eine hervorragende Arbeit abgeliefert.
27.05.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Der Super Gau nach Funkel war für mich Uwe Rösler, der übrigens bis heute nicht einen einzigen Erfolg zu Buche stehen hat. Nirgendwo. An die PK's erinnere ich mich nur noch mit Kopfschmerzen.
Zitat von KnalloFs95
Der Super Gau nach Funkel war für mich Uwe Rösler, der übrigens bis heute nicht einen einzigen Erfolg zu Buche stehen hat. Nirgendwo. An die PK's erinnere ich mich nur noch mit Kopfschmerzen.
Ich war sicherlich auch kein Fan von Uwe Rösler und habe insbesondere die Entlassung Funkels als Fehler mit Ansage wahrgenommen. Aber ist es nicht etwas hart, ihn als "Super GAU" einzuordnen? Er ist abgestiegen, ja, und es wäre vermeidbar gewesen, aber der Kader damals war ja fast schon schlechter als der jetzige. In der Folgesaison ist er fünfter geworden. (Angesichts der extremen Unruhe im Verein, eine Platzierung wohl okay ist)
Da hatten wir hier doch schon ganz Fehlbestzungen auf der Trainer Bank. (Zum Beispiel Preußer)
27.05.2024 - 13:23 Uhr
Schon damals hat er den VfL mit dem Ziel verlassen, dass er als Samstags um Fünfzehndreißig an der Seitenlinie coachen will. Als Spieler hat er dies nicht geschafft, weil er den Schritt nicht gewagt hat, als er möglich war, sondern dem VfL treu geblieben ist.
Dass wir mit ihm einen absolut außergewöhnlichen Trainer verloren haben, war jedem Osnabrücker damals gewusst. Thioune war sicherlich der beste Coach, den ich beim VfL bisher live erlebt habe. Umso mehr freut es sich, dass er sich nun nach aller Voraussicht seinen lang gehegten Wunsch erfüllen kann. Ich gönne es ihm absolut, denn er hat ganz akribisch drauf hingearbeitet. Sein unverwechselbares Vokabular in den PKs ist mir noch ganz präsent - einfach ein Menschenfänger der DT.
Viel Erfolg später!!
Dass wir mit ihm einen absolut außergewöhnlichen Trainer verloren haben, war jedem Osnabrücker damals gewusst. Thioune war sicherlich der beste Coach, den ich beim VfL bisher live erlebt habe. Umso mehr freut es sich, dass er sich nun nach aller Voraussicht seinen lang gehegten Wunsch erfüllen kann. Ich gönne es ihm absolut, denn er hat ganz akribisch drauf hingearbeitet. Sein unverwechselbares Vokabular in den PKs ist mir noch ganz präsent - einfach ein Menschenfänger der DT.
Viel Erfolg später!!
27.05.2024 - 23:39 Uhr
Auch wenn er heute (wieder) zu spät gewechselt hat, ist er das beste was uns hätte passieren können.
Verlängern.
Verlängern.
27.05.2024 - 23:50 Uhr
Daniel Thioune hat sich heute leider mächtig vercoached. Damit meine ich gar nicht die eher defensive Herangehensweise, sondern hat er es nicht geschafft mit einem einzigen Kniff 50% von Bochums Angriffen rauszunehmen. Spätestens in der Videoanalyse wird er das sehen.
Bochums Aufbauspiel fand zu 80% über den Halbraum statt, den sie mit 3 Mann überladen haben. Außenspieler, Stöger und Innenverteidiger. Stöger hatte die ganze Zeit Narrenfreiheit und hat diese auch genutzt. Dadurch dass er sich zwischen den Zuständigkeiten der Raumverteidigung unserer Spieler bewegt hat, war oft keiner zuständig für ihn.
Die Lösung: Mannverteidigung nur gegen ihn. Einfach jemanden ihm zuteilen der 60 Minuten bis er nicht man kann hinterherdackelt, dann wechseln.
Dazu kommt, dass wir nicht ein einziges Mal flach durch die Mitte unser Spiel aufgebaut haben, nur lange Tanne auf Vermeij, der nach Minute 20 vielleicht 10% der Luftduelle gewonnen hat. Tzolis defensives Fehlen beschert und dann Tor 3.
Der VFL Bochum war heute nicht überrragend gut, aber sie haben ihren Matchplan einfach runtergespielt. Wir haben es verpasst taktische Anpassungen zu bringen und standen immer mindestens 2 Schritte zu weit weg vom Mann. Wenn du als unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler 2 Sekunden bei der Ballannahme hast, siehst du auch aus wie Messi.
Bochums Aufbauspiel fand zu 80% über den Halbraum statt, den sie mit 3 Mann überladen haben. Außenspieler, Stöger und Innenverteidiger. Stöger hatte die ganze Zeit Narrenfreiheit und hat diese auch genutzt. Dadurch dass er sich zwischen den Zuständigkeiten der Raumverteidigung unserer Spieler bewegt hat, war oft keiner zuständig für ihn.
Die Lösung: Mannverteidigung nur gegen ihn. Einfach jemanden ihm zuteilen der 60 Minuten bis er nicht man kann hinterherdackelt, dann wechseln.
Dazu kommt, dass wir nicht ein einziges Mal flach durch die Mitte unser Spiel aufgebaut haben, nur lange Tanne auf Vermeij, der nach Minute 20 vielleicht 10% der Luftduelle gewonnen hat. Tzolis defensives Fehlen beschert und dann Tor 3.
Der VFL Bochum war heute nicht überrragend gut, aber sie haben ihren Matchplan einfach runtergespielt. Wir haben es verpasst taktische Anpassungen zu bringen und standen immer mindestens 2 Schritte zu weit weg vom Mann. Wenn du als unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler 2 Sekunden bei der Ballannahme hast, siehst du auch aus wie Messi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomdehua am 27.05.2024 um 23:55 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 00:00 Uhr
Heute Abend war das nichts und leider nicht zum ersten Mal. Spätestens zur Halbzeit hätte gewechselt werden müssen. Will hier nicht großartig motzen, bin einfach nur entsetzt. Habe wohl ein ganz anderes Spiel gesehen wie unserer Trainer.
Jetzt gibt es einen großen Umbruch mit vielen Spieler Verlusten, aber vielleicht in zwei, drei Jahren wieder. Dafür spielen wir aber nächstes Jahr in der besten zweiten Liga der Welt.
Jetzt gibt es einen großen Umbruch mit vielen Spieler Verlusten, aber vielleicht in zwei, drei Jahren wieder. Dafür spielen wir aber nächstes Jahr in der besten zweiten Liga der Welt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland