| Geburtsdatum | 14.09.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Finnland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Daniel O'Shaughnessy (5)
30.08.2021 - 12:26 Uhr
01.12.2021 - 23:58 Uhr
Zitat von Lynx1984
Gerade den Passus mit der Dreierkette finde ich extrem spannend!
Das könnte mit unserem Spielermaterial eine interessante Alternative sein.
Zitat von Jens89
https://bnn.de/sport/ksc/daniel-o-shaughnessy-finne-ksc-neuzugang-vor-dem-ersten-training
Daniel ist gestern in Deutschland angekommen und wird ab heute mit der Mannschaft trainieren.
Eiche erwähnt das Daniel bald von ihm erfahren wird was er von ihm sehen möchte, Eiche selbst bringt auch ins Spiel das wir mit Daniel jetzt hinten mehr Möglichkeit hätten auch dreier Kette zu spielen. Ohne das diese jedoch zwingend sei. Ab dann sei er aber ein Kandidat um Gordon den Platz neben Kobald streitig zu machen.
Daniel ist erst ab Januar Spielberechtigt, Kobis vertrag wird sich voraussichtlich im Frühjahr 22 automatisch Verlängert, mit Bormuth möchte man Gespräche führen bei Gordi muss man sehen ob der überhaupt noch ein Jahr dran hängen wird.
https://bnn.de/sport/ksc/daniel-o-shaughnessy-finne-ksc-neuzugang-vor-dem-ersten-training
Daniel ist gestern in Deutschland angekommen und wird ab heute mit der Mannschaft trainieren.
Eiche erwähnt das Daniel bald von ihm erfahren wird was er von ihm sehen möchte, Eiche selbst bringt auch ins Spiel das wir mit Daniel jetzt hinten mehr Möglichkeit hätten auch dreier Kette zu spielen. Ohne das diese jedoch zwingend sei. Ab dann sei er aber ein Kandidat um Gordon den Platz neben Kobald streitig zu machen.
Daniel ist erst ab Januar Spielberechtigt, Kobis vertrag wird sich voraussichtlich im Frühjahr 22 automatisch Verlängert, mit Bormuth möchte man Gespräche führen bei Gordi muss man sehen ob der überhaupt noch ein Jahr dran hängen wird.
Gerade den Passus mit der Dreierkette finde ich extrem spannend!
Das könnte mit unserem Spielermaterial eine interessante Alternative sein.
Diese Idee habe ich neulich schon im Forum zur Diskussion gestellt. Fanden alle doof, also wird Eiche es machen!
02.12.2021 - 07:15 Uhr
Zitat von Kane009
Diese Idee habe ich neulich schon im Forum zur Diskussion gestellt. Fanden alle doof, also wird Eiche es machen!

Also wenn Du die Diskussion im Taktithread meinst, dann fand ich, dass auf deine gute, berechtigte und vorausschauende Frage dort viele differenzierte, argumentativ reichhaltige und teilweise auch durchaus zustimmende Antworten gegeben wurden.
Edit wünscht sich aber wie du auch, dass rudi wieder hier schreibt. Das war auch immer sehr interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndoBotticello am 02.12.2021 um 07:23 Uhr bearbeitet
02.12.2021 - 11:34 Uhr
Ich bin wirklich sehr gespannt auf ihn. Dürfte unser Spiel von hinten aufbauen. Sehr ballsicher und gut in der Spieleröffnung - auch unter Druck. Und der Name ist halt einfach auch mega geil
02.12.2021 - 17:42 Uhr
Quelle: bnn.de
An seinem ersten Arbeitstag beim KSC präsentierte sich Daniel O’Shaughnessy schon vielversprechend. Nach Dresden reist er erst einmal als Zuschauer mit.
- Daniel trainierte gestern zum ersten mit dem Team, laut Kreuzer habe er sich schnell so eingeführt wie man das durch die Beobachtungen gedacht und erhofft hatte was auch der Grund ist wieso man ihn verpflichtet hat. Er hätte ein gutes Verständnis für das Spiel und einen guten linken Fuß so Kreuzer der das Training zusammen mit Aygün und Freis beobachtete.
- Der Mannschaft gegen über präsentierte er sich al ruhiger und resezierte Einsteiger. Wichtiger sei laut Eichner sowieso das er auf dem Platz spricht da hätte man eh noch Nachholbedarf.
- Nach Dresden wird Daniel als Zuschauer schon mitfahren. Das man ihn obwohl er erst ab Januar Spielberechtigt ist jetzt schon verpflichtet hat, hat laut Kreuzer den Grund das er so die Mannschaft schon mal kennen lernen kann, weshalb man ihn auch mit nach Dresden nehmen wird so kann er die Jungs und die KSC Art des Fußballs besser kennen lernen.
- Nach dem Heidenheim Spiel wird er ab dem 12.12 das Team wieder verlassen um in London zu Heiraten.
Zurück erwartet wird er zum Trainingsauftakt nach der Winterpause am 28.12 und dann geht es für ihn und das gesamte Team nach Spanien zum Trainingslager.
- Die wahl für den KSC sei für ihn logisch er wolle immer so hoch wie möglich Spielen und hätte sich sehr über die Anfrage des KSC gereut. Sein Eindruck vom Team ist das es viel Qualität besitz. Wichtig wäre für Ihn jetzt "Kultur und Mannschaft kennen zu lernen"
-Hofmann kenne er aus seiner Zeit ihn England ein bisschen sie haben dort ein halbes Jahr zusammen gespielt seit dem aber kaum Kontakt gehabt.
30.12.2021 - 21:38 Uhr
https://www.kicker.de/ksc-krallt-sich-o-shaughnessy-884500/artikel
wusste nicht wo ich es reinpassten soll aber schon komischer in meinen äugen sehr random verfasster Artikel
wusste nicht wo ich es reinpassten soll aber schon komischer in meinen äugen sehr random verfasster Artikel
31.12.2021 - 06:08 Uhr
Zitat von StillWatching
Das dachte ich mir beim Lesen auch. Könnte mir vorstellen, dass die automatisiert Artikel basierend auf Änderungen in offiziellen Vertragsdatenbanken generieren oder so. In der Aktienwelt passieren solche Dinger häufig, z.B. bei Aktiensplits bei denen einfach die Anzahl verdoppelt und somit der Stückwert halbiert wird. Da gibt's dann schon mal Artikel vom riesigen Kurseinbruch obwohl sich nichts verändert hat^^
04.01.2022 - 10:34 Uhr
Quelle: bnn.de
Wer ist der Neuzugang Daniel O’Shaughnessy? Und vor allem: Wie sieht der finnische Fußball-Nationalspieler seine Zukunft beim Karlsruher SC?
- Shaggy ist eher der zurückhaltende Typ, dass sei "ein Finnen Ding" wie er selbst sagt. Wenn er aber ankommen wäre und Mannschaft und Umfeld kenne könne er sehr laut lachen. Die Finnen seihen den Deutschen laut Shaggy gar nicht so unähnlich was die Mentalität angeht. - Die 2. Bundesliga sei für ihn eine Challenge die er gebraucht hat um den nächsten Schritt zu gehen. Er sei immerhin erst 27. Eines Tages in der Bundesliga zu spielen, vielleicht ja mit dem KSC hätte wohl etwas.
- Am zweiten Tag des Trainingslagers stand Spiel mit und gegen den Ball auf dem Plan, Jensen und Lorenz haben hier ausgesetzt um eine Überlastung zu verhindern.
- Shaggy zeit der Anpassung habe begonnen. Er müsse sich an die andere Art Fußball in Deutschland gewönnen. In Finnland wäre der Fußball langsamer und Zweikampf intensiver.
- Shaggy hatte in der Schulzeit wohl ein paar Jahre Deutsch und versteht die Sprache deswegen zumindest noch etwas, er wolle jetzt aber noch mal büffeln um es auch wieder Sprechen zu können.
- Shaggy und seine Frau richten sich auf mindestens 2,5 Jahre in Deutschland ein. Und sind seit kurzem Besitzer eines Hundes.
04.01.2022 - 11:32 Uhr
Erstmal einen Hund kaufen. Gelebte Integration, wenn nicht gar Assimilation. Bald geht's nach Dubai
04.01.2022 - 11:40 Uhr
Zitat von TinaToledo
Erstmal einen Hund kaufen. Gelebte Integration, wenn nicht gar Assimilation. Bald geht's nach Dubai
jetzt mal im ernst das könnte tatsächlich helfen in dem Artikel wird erwähnt, ist er nicht der einzige KSC Spieler mit Hund und nein nicht nur Thiede
, Gespräche über die Hunde oder gemeinsame Gasi Runden könnten die Integration beschleunigen. Und ich wäre echt nicht verwundert wenn auch er in den Citypark ziehen würde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 04.01.2022 um 11:43 Uhr bearbeitet
04.01.2022 - 13:24 Uhr
Zitat von TinaToledo
Was für einen Hund hat er denn? Einen deutschen Schäferhund, einen finnischen Lapphund oder einen irischen Setter?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Finnland