Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Daniel Meyer [Trainer]

10.07.2020 - 11:49 Uhr
Daniel Meyer [Trainer] |#11
10.07.2020 - 18:44 Uhr
Video zur PK:
https://www.youtube.com/watch?v=KcBIAGolOJE
Daniel Meyer [Trainer] |#12
10.07.2020 - 20:30 Uhr

Er hat einen klaren Plan.
Klingt echt gut die PK. Er scheint einer zu sein der auch unangenehme Themen anspricht. Das brauchen wir.

Und das er auf jüngere Spieler setzen will ist in Anbetracht unseres Kaders auch dringend notwendig.

Ich bin positiv gestimmt.
Lasst uns Daniel Meyer eine faire Chance geben und vorallem Zeit geben, ich glaube dann werden wir eine Menge Spaß an ihm und seiner Arbeit haben.
Vielleicht endlich wieder Kontinuität auf der Trainer Position? Wenn alles perfekt läuft ist er in fünf Jahren noch unser Trainer. daumen-hoch
Daniel Meyer [Trainer] |#13
10.07.2020 - 21:38 Uhr
Viel verraten von seinem Konzept hat er ja nicht, der Neue. Aber es war während der PK schon zu spüren, dass da eine neue Generation von Trainer zu uns gekommen ist. Mit ganz eigenen Vorstellungen und Schwerpunkten. Junge Spieler zu entwickeln und zu nachhaltiger Leistung zu führen ist eine Riesenaufgabe, die er sich aber selbstsicher zuzutrauen scheint.

Klappt das z.B. mit einem Bürger, Amade und ein paar weiteren, dann werden wir vielleicht in BS die Art von modernem Fussball sehen, die wir uns so sehr wünschen.

Von daher: Alles auf Null und viel Erfolg, Daniel Meyer (auch wenn ich gerne B. Trares gesehen hätte).
Daniel Meyer [Trainer] |#14
12.07.2020 - 14:45 Uhr
Unser neuer Trainer ganz kompakt gefragt
https://www.youtube.com/watch?v=VDfqUDW7Yy4

Er will Ballbesitzfussball spielen lassen
Na da bin ich ja mal sehr gespannt ob das hier bei uns klappen wird
Mein Wunsch :
Ich hoffe das trotz seiner Stärke der ruhigen Art ab und zu auch mal trotzdem emotional die Fans von ihm einbezogen und mitgenommen werden wenn es denn Notwendig ist

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Daniel Meyer [Trainer] |#15
13.07.2020 - 17:34 Uhr
Habe mir jetzt die PK und das Kompakt zum dritten Mal angeschaut. Ich finde einfach kein Haar in der Suppe. Das macht mich mißtrauischsilent Vielleicht bekommen wir nun endlich wieder das, was dem Verein, der Mannschaft und uns Fans die letzten Jahre so gefehlt hat: Nachhaltigkeit im Denken, Reden und Handeln! Und dass die ersten Neuverpflichtungen in der Abwehr getätigt werden, die in den vergangenen zwei bis drei Jahren unsere Achillesferse dargestellt hat, finde ich folgerichtig und gut in der Form und der Art der Besetzung. Bin extrem auf das Gesicht der Mannschaft Anfang September gespannt.

•     •     •

... nec aspera terrent
Daniel Meyer [Trainer] |#16
08.09.2020 - 20:25 Uhr
https://youtu.be/kR3AArHTi00

Ein sehr ausführliches Interview mit unserem Cheftrainer.
Geht über die 30 Minuten.
Daniel Meyer [Trainer] |#17
08.09.2020 - 21:38 Uhr
Zitat von Vegas188
https://youtu.be/kR3AArHTi00

Ein sehr ausführliches Interview mit unserem Cheftrainer.
Geht über die 30 Minuten.

Klasse Interview. Da hat sich jede der 30 Minuten gelohnt. Klare und ehrliche Aussagen. Wenn ich mir überlege dass da Antwerpen sitzt und dieses Interview führt... Au weia. Ich glaube Meyer ist wirklich ein Glücksfall für uns.

Kernaussagen: Ein Koby Abgang steht 0,0 zur Debatte, die Verpflichtung von Kroos ist unabhängig davon.

Wir werden die Klasse halten. Allerdings warnt er davor, dass es insbesondere auch am Anfang noch sehr holprige Phasen geben kann.

Man ist von der ursprünglichen Idee eines klassischen Neuners abgerückt, weil es keine vernünftigen und bezahlbaren Alternativen gab. Klang aber nich so, als wenn nich doch noch was passieren könnte.

Kaufmann ist als Stürmer eingeplant. Er wurde gefragt ob er sich in dieser Rolle wohl fühlt und dieser hat es bejaht.
Daniel Meyer [Trainer] |#18
08.09.2020 - 21:46 Uhr
Vielleicht unbewusst...aber er hat quasi sein Stürmer-Ranking bekanntgegeben:

Manni und Kaufmann first,
dann Bär,
dahinter Otto, Prosche und Kupusovic.

Klang auch nicht so, als stünde Prosche vor einem Abgang, sondern als würde DM die Unterschiedlichkeit aller Stürmer wertschätzen.
Daniel Meyer [Trainer] |#19
08.09.2020 - 21:59 Uhr
Die Aussagen zu den Stürmern waren in der Tat sehr bezeichnend, denn offenbar nimmt er Proschwitz kaum als den Stürmertyp wahr, den er eigentlich gesucht hat, eben als "echten" Neuner.
Kroos wird sein Debüt in Blau-Gelb erst in Halle feiern, Wunderdinge soll man von ihm nicht erwarten.

Auch sonst war das ein sehr aufschlussreiches und ermutigendes Interview. Er macht den Eindruck, dass er alles mitbringt, was ein guter und erfolgreicher Trainer braucht, und das gut austariert, nichts zu viel, nichts zu wenig.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 08.09.2020 um 22:00 Uhr bearbeitet
Daniel Meyer [Trainer] |#20
09.09.2020 - 02:35 Uhr
Super Interview! Sehr reflektiert, sehr gute Ansichten und in der Lage diese auch gut zu kommunizieren.

Ich hoffe hier entsteht gerade etwas eine langfristige Bindung.
Kann mir Daniel Meyer wirklich als wichtigen Bestandteil einer neuen Ära vorstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.