SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Dani Schahin [22]

08.06.2009 - 11:02 Uhr
Dani Schahin [22] |#161
03.08.2011 - 12:45 Uhr
Zitat
BILD: „Dynamo-Trainer Ralf Loose hofft immer noch auf Ihre Rückkehr, hat die Nummer 10 für Sie reserviert...
Schahin: „Das ehrt mich sehr, ist eigentlich unglaublich. Schön, dass mich Dresden noch nicht vergessen hat.“
BILD: Ist denn ein Comeback bei Dynamo noch denkbar?
Schahin: „Dazu kann ich nicht viel sagen. Theoretisch gibt es die Chance noch, zumal ja durch den Pokal-Erfolg etwas mehr Geld da ist.“
BILD: Und Fürth mit Nöthe und Occean zwei Stürmer hat, die beide schon zweimal getroffen haben...
Schahin: „Ja, aber man hat mir auch klar gesagt, dass man hier mit mir plant. Ich warte einfach ab. Was jetzt passiert, liegt nicht in meiner Hand.“

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
Dani Schahin [22] |#162
03.08.2011 - 12:51 Uhr
Zitat von LuigiVieri:
Zitat
BILD: „Dynamo-Trainer Ralf Loose hofft immer noch auf Ihre Rückkehr, hat die Nummer 10 für Sie reserviert...
Schahin: „Das ehrt mich sehr, ist eigentlich unglaublich. Schön, dass mich Dresden noch nicht vergessen hat.“
BILD: Ist denn ein Comeback bei Dynamo noch denkbar?
Schahin: „Dazu kann ich nicht viel sagen. Theoretisch gibt es die Chance noch, zumal ja durch den Pokal-Erfolg etwas mehr Geld da ist.“
BILD: Und Fürth mit Nöthe und Occean zwei Stürmer hat, die beide schon zweimal getroffen haben...
Schahin: „Ja, aber man hat mir auch klar gesagt, dass man hier mit mir plant. Ich warte einfach ab. Was jetzt passiert, liegt nicht in meiner Hand.“

Ich denke mal, dass Schahin noch vor Ende der Transferperiode nach Dresden geht. Die haben jetzt Kohle durch den Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals und Schahin wird es bei uns eh schwer genug haben. Wenn MB Sararer auch als Stürmer sieht haben wir ja 4 Stück obwohl es bei unserem Pech schon besser wäre mehrerer Stürmer im Kader zu haben.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Dani Schahin [22] |#163
03.08.2011 - 15:20 Uhr
Ich denke Schahin abzugeben wär die optimalste Lösung für alle 3 Seiten. Es würde etwas Geld in unsere Kassen spülen. Dresden hätte eine Verstärkung die den Verein schon kennt und sofort weiterhelfen könnte und Dani würde mehr Einsatzzeiten bekommen, die er bei uns wahrscheinlich nicht bekommt.

Nöthe, Occean, Onuegbu, Sararer, Vogler und evtl. noch Kolb dürfte für den Sturm reichen oder nicht?

Selbst wenn sich im Worst Case 5 der 6 genannten verletzen sollten, dann wird halt für den Zeitraum ein 4-2-3-1 mit nur einer Spitze gespielt.

Ich glaube Schahin hat in Fürth keine Chance mehr. Die Chancen die er bislang bekam, hat er nicht genutzt und dabei alles andere als überzeugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Systemfehler249 am 03.08.2011 um 15:24 Uhr bearbeitet
Dani Schahin [22] |#164
03.08.2011 - 20:19 Uhr
http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12395&showNews=1003298

Zitat
Vielleicht kann er dabei sogar mithelfen? Ein Thema, dass zuletzt rasant an Fahrt aufgenommen hat. Dresden ist noch immer interessiert, Schahin bis Ende der Wechselperiode am 31. August oder spätestens in der  Winterpause zurückzuholen. Laut „Bild“ hat Trainer Ralf Loose Schahin sogar die Rückennummer zehn freigehalten. „Das ehrt mich sehr, ist eigentlich unglaublich. Schön, dass mich Dresden noch nicht vergessen hat“, sagt Dani dazu  und meinte außerdem: „Theoretisch gibt es noch die Chance auf ein Comeback in Dresden. Zumal ja durch den Erfolg im Pokal gegen Leverkusen etwas mehr Geld da ist. Ich warte einfach ab.“ Und er lobt die Arbeit von Dynamo-Trainer Ralf Loose, der den erfolglosen Ex-Cluberer Matthias Maucksch abgelöst hat.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Dani Schahin [22] |#165
04.08.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von Systemfehler249:
Ich denke Schahin abzugeben wär die optimalste Lösung für alle 3 Seiten. Es würde etwas Geld in unsere Kassen spülen. Dresden hätte eine Verstärkung die den Verein schon kennt und sofort weiterhelfen könnte und Dani würde mehr Einsatzzeiten bekommen, die er bei uns wahrscheinlich nicht bekommt.

Nöthe, Occean, Onuegbu, Sararer, Vogler und evtl. noch Kolb dürfte für den Sturm reichen oder nicht?

Selbst wenn sich im Worst Case 5 der 6 genannten verletzen sollten, dann wird halt für den Zeitraum ein 4-2-3-1 mit nur einer Spitze gespielt.

Ich glaube Schahin hat in Fürth keine Chance mehr. Die Chancen die er bislang bekam, hat er nicht genutzt und dabei alles andere als überzeugt.

Ich sehe das praktisch genau wie du. Seine Qualitäten erkennt man sicher, aber die Konkurrenz ist einfach enorm (und deshalb zu?!) groß. Steigt Onuegbu demnächst auch wieder ins M-Training ein?
Und ich glaube das Argument, Schahin nicht an einen Konkurrenten abzugeben, zieht nicht so, weil ihr in der 2. Liga in andern Tabellenregionen spielt, als wir.
Dani Schahin [22] |#166
04.08.2011 - 11:48 Uhr
Naja, nach momentanen Stand wird es schwer für Schahin. Er hat die bisher mehr als erfolgreichen Stürmer Nöthe, Occean und Sararer vor sich. Dazu kommt Onuegbu, der nächste Woche wieder ins Training einsteigt und bei Büskens ein hohes Standing hat.

Klar plant man mit Schahin, gerade weil er Vertrag hat und weil er eben diese fantastische Rückrunde hatte. Seine Einsatzzeiten wird er mit Sicherheit ebenso bekommen (egal ob mal einer der Stürmer ausfällt), aber ob er sich diesmal durchsetzen kann ist halt ebenso fraglich wie die konstanten Leistungen seiner Sturmkonkurrenten. Im Fußball geht halt vieles immer sehr schnell. Heute der Held, morgen der Depp. Heute erfolgreich, morgen Chancentod.

Sollte er sich nicht durchsetzen können, könnte ein Verkauf im Winter durchaus ein Thema werden. Da würde wohl die Ablöse auch niedriger werden, was ja Dynamo sehr entgegenkommten würde.

Einen Wechsel im Sommer schließe ja nicht nur ich aus, sondern sogar die SpVgg und Dani höchstpersönlich.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Dani Schahin [22] |#167
04.08.2011 - 14:37 Uhr
Zitat von Schuetzi:
Ich denke dass man sich nach dem Spiel am Samstag zusammensetzt.Schahin abugeben wäre wirkklich für alle 3 Seiten das beste, auch wenn man weiß dass er talentiert ist.Aber Occean,Nöthe,sararer,Onuegbu,Vogler und Kolb reichen eigentlich auch aus.
Aber die Frage ist halt:Kann/Will Dresden 400-500.000€ für ihn ausgeben weil ich denke für weniger lässt man ihn nicht gehen.Verscherbeln muss man ihn nicht.

ich glaubs nicht und vor allen hoffe ich es auch nicht. So dankbar auch ich Schahin für die Tore zum Aufstieg bin, aber ob er das wert ist, bezweifel ich... bei einem Jahr Restlaufzeit, bedeutend günstiger im Winter und ob er nach seiner Verletzung wieder voll dabei ist, weiß jetzt aktuell auch noch keiner.

Wäre mir persönlich ein bischen zuviel Geld (das wir ja eh nicht haben) und auch zuviel Risiko. Wir wissen ja auch nicht ob er in Liga 2 einschlägt oder nicht.

Ich würde ihm zwar gern wieder in schwarz/gelb sehen, aber nicht zu jedem Preis!
Dani Schahin [22] |#168
04.08.2011 - 15:13 Uhr
Zitat von Schuetzi:

Aber die Frage ist halt:Kann/Will Dresden 400-500.000€ für ihn ausgeben weil ich denke für weniger lässt man ihn nicht gehen.

Ich schließe mich da meinem Vorredner an: eine Ablöse wird unser Verein nicht zahlen, allein weil wir das Geld in ein paar Jahren wesentlich dringender brauchen, als dass wir jetzt einen Spieler dafür verpflichten, der in einem halben Jahr wesentlich günstiger, in einem Jahr ablösefrei wäre.

Unsere Kredite in 2/3 Jahre zum jeweiligen Ablösetermin zu tilgen ist wichtiger als ein Schahin, sogar wichtiger als der Klassenerhalt. Ich lege mich fest. Eine Ablöse wirds aus Dresden nicht geben, es sei denn einer unserer "Gönner" zahlt sie. Der Verein wirds nicht.

Aber euer Stürmerangebot lässt mich doch schon einigermaßen neidisch nach Franken blicken... :rolleyes

Grüße aus Elbflorenz

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"
Dani Schahin [22] |#169
04.08.2011 - 18:11 Uhr
So so, also laut Kicker sei eine vorzeitige Vertragsverlängerung seitens Schahin sogar eine Option:

Zitat
Greuther Fürths Manager bezeichnet eine Vertragsverlängerung als "eine Option", schließlich endet Schahins Kontrakt in einem Jahr und es gibt einige Interessenten.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/556063/artikel_azzouzi-will-schahin-halten.html

Naja, jetzt kommen halt die "WENN" Sprüche wieder hervor ... WENN Dynamo keine Ablöse zahlen kann, dann haben sie Pech gehabt. Wir haben's ja schließlich auch nicht dicke und lt. Kicker gibt's ja sogar mehrere Interessenten für ihn. Da wird sich schon ein Abnehmer finden, der flüssig ist. Gerade wir sind doch jetzt in der Situation, ganz entspannt die Angebote für ihn durchzuforsten. Gilt natürlich nur, WENN er es nicht schafft, sich bei uns durchzubeisen, wobei die Zeit zum Ende der Sommertransferperiode auch nicht mehr recht lange geht.

Das dumme an der ganzen Geschichte ist nur, dass sein Vertrag nur bis 2012 läuft. Neben der guten Ausgangslage seitens der SpVgg hat Schahin wohl alle Trümpfe für sich, die sogar noch besser sind, selber in der Hand. Überzeugt und spielt er, verlängert er bei uns oder sucht sich in nem Jahr ablösefrei seinen Wunschverein aus.

Es ist halt für die SpVgg nun ein kleines (wenn auch kein schlimmes) Risiko, Schahin zu behalten. Denn lieber kassier ich jetzt noch ein wenig Ablöse, als WENN er in nem Jahr für lau geht, WENN er nicht doch verzeitig verlängert.

Man kann sich hier echt viele Szenarien ausmalen ... wenn da das Wörtchen WENN nicht wäre ...

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Dani Schahin [22] |#170
04.08.2011 - 18:22 Uhr
ich würde ihn jetzt auf jeden fall noch behalten...falls er es wirklich nicht schaffen sollte sich durchzusetzen kann man ihn im winter immernoch verkaufen. da gibts dann vllt noch mehr interessenten, die evtl noch nachholbedarf im sturm haben

•     •     •

Diese STADT und Ihr VEREIN werden immer Meine LIEBE Sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.