Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Daley Sinkgraven
Geburtsdatum 04.07.1995
Alter 31
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Daley Sinkgraven

17.06.2019 - 17:37 Uhr
Daley Sinkgraven |#21
07.07.2019 - 08:09 Uhr
Bin gespannt, wie er sich hier nach seiner Verletzungszeit entwickelt. Hoffe, dass er als LV genügend Disziplin für die Abwehrarbeit mitbringt, da er ja anscheinend mehr offensiv orientiert ist.

Aber erst einmal herzlich willkommen in LEV und viel Erfolg!

•     •     •

Niveau ist keine Handcreme
Daley Sinkgraven |#22
28.07.2019 - 21:53 Uhr
Hatte mir ihn als gelernten zentralen Mittelfeldspieler um ehrlich zu sein etwas anders vorgestellt. Eher in Richtung Kimmich. Aber er wirkt nicht wirklich passsicher von hinten raus und seinen rechten Fuss hat er wirklich nur damit er nicht umfällt. Defensiv wirkt er etwas sicherer als Wendell was ihm aktuell vielleicht einen leichten Vorteil verschaffen könnte.
Daley Sinkgraven |#23
29.07.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von Basilikum
Hatte mir ihn als gelernten zentralen Mittelfeldspieler um ehrlich zu sein etwas anders vorgestellt. Eher in Richtung Kimmich. Aber er wirkt nicht wirklich passsicher von hinten raus und seinen rechten Fuss hat er wirklich nur damit er nicht umfällt. Defensiv wirkt er etwas sicherer als Wendell was ihm aktuell vielleicht einen leichten Vorteil verschaffen könnte.

In die Saison geht Wendell als Stammspieler und Sinkgraven als Herausforderer. AUch völlig logisch, da er ja in den letztren beiden Jahren kaum gespielt hat.

Ich glaube hier muss man die Erwartungshaltung generell etwas runterfahren. Habe ehrlicherweise auch direkt auf einen holländischen Kimmich gehofft. Dazu kommen noch die Aussagen von Bosz, der ihm die Weltklasse zutraut.

In Realität muss Sinkgraven diese Saison möglichgst verletzungsfrei bleiben um dann ab der Rückrunde eine ernste Alternative zu sein, so sehe ich das mittlerweile. Im Training kann er Druck auf Wendell ausüben. Aber bis er eine Option für die Stamm11 ist dauert es wohl noch länger.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Daley Sinkgraven |#24
29.07.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Basilikum

In die Saison geht Wendell als Stammspieler und Sinkgraven als Herausforderer. AUch völlig logisch, da er ja in den letztren beiden Jahren kaum gespielt hat.

Ich glaube hier muss man die Erwartungshaltung generell etwas runterfahren. Habe ehrlicherweise auch direkt auf einen holländischen Kimmich gehofft. Dazu kommen noch die Aussagen von Bosz, der ihm die Weltklasse zutraut.

In Realität muss Sinkgraven diese Saison möglichgst verletzungsfrei bleiben um dann ab der Rückrunde eine ernste Alternative zu sein, so sehe ich das mittlerweile. Im Training kann er Druck auf Wendell ausüben. Aber bis er eine Option für die Stamm11 ist dauert es wohl noch länger.

Am Samstag stand er in der Start-11 für das zweite Spiel. Das ist möglicherweise schon ein Indiz dafür, dass er momentan vor Wendell steht. Defensiv sieht es bislang besser aus als bei Wendell und für seine Flanken gilt selbiges.
Daley Sinkgraven |#25
29.07.2019 - 12:46 Uhr
Ich finde es interessant, dass hier alle Sinkgraven defensiv besser als Wendell empfinden. Ich habe alle vier Testspiele in Leverkusen vor Ort gesehen, wo man sicher eine andere - schlechtere - Perspektive als im TV hat. Ich fand gestern Wendell aber defensiv auf keinen Fall schlechter als Sinkgraven.
Ich fand nämlich beide defensiv eher schwach, wobei Wendell immerhin noch ein bis zwei sehr starke Aktionen dabei hatte (in der zweiten Halbzeit).
Bei Sinkgraven haben mir aber die Hereingaben von aussen sehr gut gefallen, meist direkt und flach, mit viel Tempo.

•     •     •

Nur der SVB
Daley Sinkgraven |#26
29.07.2019 - 12:54 Uhr
Zitat von Rheindorfer04
Ich finde es interessant, dass hier alle Sinkgraven defensiv besser als Wendell empfinden. Ich habe alle vier Testspiele in Leverkusen vor Ort gesehen, wo man sicher eine andere - schlechtere - Perspektive als im TV hat. Ich fand gestern Wendell aber defensiv auf keinen Fall schlechter als Sinkgraven.
Ich fand nämlich beide defensiv eher schwach, wobei Wendell immerhin noch ein bis zwei sehr starke Aktionen dabei hatte (in der zweiten Halbzeit).
Bei Sinkgraven haben mir aber die Hereingaben von aussen sehr gut gefallen, meist direkt und flach, mit viel Tempo.

Für mich ist Sinkgraven auch eher der LM/LA, was Weiser quasi auf rechts spielt. Defensiv finde ich persönlich alle unserer AV's sehr schwach.
Wendell hat gestern eher wieder den Holzfäller gegeben, und wäre in einem Buli Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit vorher duschen gegangen.

Sinkgraven braucht jetzt einfach mal Spiekpraxis und vor allen eine Saison ohne Verletzung. Ich fand ihm im Mittelfeld bei Ajax übrigens richtig gut. Vielleicht wird er da ja auch noch eine Alternative

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Daley Sinkgraven |#27
29.07.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von Rheindorfer04

Allerdings waren seine Hereingaben in Endeffekt genau so schwach bzw. wertlos wie die von Wendell oder auch von Bella gestern, gefühlt werden da einfach i-wo die Bälle hingeknallt, rum kommt da aber so gut wie nie was.
Das Sinkgraven defensiv besser ist, davon gehe ich nicht mal wirklich aus, uns würde es aber schon enorm helfen wenn er sich taktisch im Gegensatz zu Wendell nicht anstellen würde wie ein Bambini Kicker.
Daley Sinkgraven |#28
29.07.2019 - 14:23 Uhr
Zitat von bayer04toto
Sinkgraven braucht jetzt einfach mal Spiekpraxis und vor allen eine Saison ohne Verletzung. Ich fand ihm im Mittelfeld bei Ajax übrigens richtig gut. Vielleicht wird er da ja auch noch eine Alternative

... was uns überhaupt nichts bringen würde, weil dann im ZM (gesetzt dem Fall, es kommt noch Amiri, Olmo o.ä.) wieder ein Überangebot da wäre und auf der LV-Position Wendell ohne Konkurrenz wäre.

Sinkgraven macht auf mich bisher den Eindruck, dass er ein gleichwertiger Ersatz für Wendell ist und daher ein ordentlicher Konkurrenzkampf zwischen den beiden entstehen kann. Das ist gut und das darf auch gerne so bleiben.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Daley Sinkgraven |#29
04.08.2019 - 16:32 Uhr
Servus Jungs, wie steht es um ihn? Hat heute im Abschlusstest nicht gespielt und ich habe ihn in einem Managerspiel. So wie ich Wendell kenne, würde gefühlt selbst Marcel Schmelzer vor ihm stehen und Sinkgraven war doch der Wunschspieler Bosz, oder? Würde mich über Weiterhilfe sehr freuen!

•     •     •

Meister 2020.
Daley Sinkgraven |#30
04.08.2019 - 16:34 Uhr
Zitat von Jandy
Servus Jungs, wie steht es um ihn? Hat heute im Abschlusstest nicht gespielt und ich habe ihn in einem Managerspiel. So wie ich Wendell kenne, würde gefühlt selbst Marcel Schmelzer vor ihm stehen und Sinkgraven war doch der Wunschspieler Bosz, oder? Würde mich über Weiterhilfe sehr freuen!

Er war ewig verletzt und dürfte langsam aufgebaut werden. Ohne weitere Komplikationen denke ich, wird er erst ab Herbst voll angreifen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.