Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Christoph Kobald
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Christoph Kobald [22]

10.07.2018 - 17:08 Uhr
Christoph Kobald [22] |#851
05.05.2025 - 11:31 Uhr
Gerade dadurch, dass Bormuth sicher geht und Beifuß ein (für mich) ziemlich sicherer Abgang ist, sollte man mit ihm Verlängern. Natürlich nur, wenn er keine unverschämten Forderungen stellt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Die Leistungen die er aktuell bringt sind mindestens Grundsolide, dazu die zwischenzeitliche Torgefahr. Viel besser würden wir uns, bedingt durch andere noch größere Baustellen, nicht aufstellen können mit einem neuen IV, von daher denke ich, dass eine Verlängerung ein Muss ist.

Dazu dann ein Talent und ein etwas erfahrener Spieler (z.B. Strompf von Ulm? egal falsches Thema) und schon sieht das für mich in der 3er Kette sehr gut aus.
Christoph Kobald [22] |#852
16.05.2025 - 11:37 Uhr
Bei der Abschiedsmeldung des KSC ist Kobald nicht dabei. Dürfte also auf eine Verlängerung hindeuten.
Christoph Kobald [22] |#853
16.05.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von Badener89
Bei der Abschiedsmeldung des KSC ist Kobald nicht dabei. Dürfte also auf eine Verlängerung hindeuten.

Zumindest gibt es Verhandlungen, hoffentlich mit einem positiven Ende. Vielleicht wird ja zeitnah schon etwas verkündet. Würde mich freuen.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Christoph Kobald [22] |#854
16.05.2025 - 15:58 Uhr
Eiche hat heute in der PK klar gemacht, dass Kobald wichtig fürs Team ist und er auch gerne weiter mit ihm arbeiten würde.
Christoph Kobald [22] |#855
18.05.2025 - 21:14 Uhr
Für mich war das zwar kein 11er heute, trotzdem absurd wie viele 11er auf sein Konto gehen seit er bei uns ist. Insbesondere wenn man bedenkt, dass er eigentlich selten unumstrittener Stammspieler war. Gibt es eine historische Statistik wer die meisten 11er bei uns verschuldet hat? Gefühlt müsste er da ja ganz gut abschneiden. Trotzdem hoffe ich, dass er über die Saison bleibt, hat eine gute Entwicklung genommen.
Christoph Kobald [22] |#856
18.05.2025 - 21:18 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Für mich war das zwar kein 11er heute, trotzdem absurd wie viele 11er auf sein Konto gehen seit er bei uns ist. Insbesondere wenn man bedenkt, dass er eigentlich selten unumstrittener Stammspieler war. Gibt es eine historische Statistik wer die meisten 11er bei uns verschuldet hat? Gefühlt müsste er da ja ganz gut abschneiden. Trotzdem hoffe ich, dass er über die Saison bleibt, hat eine gute Entwicklung genommen.

Aus meiner persönlichen Wahrnehmung ist er vermutlich ganz oben grins aber da waren mehrere umstrittene Entscheidungen dabei. Er hat da schon sehr oft pech gehabt
Christoph Kobald [22] |#857
18.05.2025 - 22:28 Uhr
Zitat von KSC76
Mit Kobald MUSS verlängert werden.
Selbst wenn kobald nicht spielt astreiner Kaderspieler, kein Maulen, für mich ein super IV in Liga 2.

Ein „super IV in Liga 2“ ist er nicht. Als IV 4 oder 5 zu geringen Bezügen-meinetwegen. Aber ähnlich wie Beifus, der noch mehr Potenzial hat, sehr häufig in Gegentore verwickelt. In der IV brauchen wir ein deutliches Upgrade. Und das kann nicht der Ulmer Pannenverteidiger sein.
Christoph Kobald [22] |#858
19.05.2025 - 06:10 Uhr
Zitat von KSC76
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von KSC76

Mit Kobald MUSS verlängert werden.
Selbst wenn kobald nicht spielt astreiner Kaderspieler, kein Maulen, für mich ein super IV in Liga 2.

Ein „super IV in Liga 2“ ist er nicht. Als IV 4 oder 5 zu geringen Bezügen-meinetwegen. Aber ähnlich wie Beifus, der noch mehr Potenzial hat, sehr häufig in Gegentore verwickelt. In der IV brauchen wir ein deutliches Upgrade. Und das kann nicht der Ulmer Pannenverteidiger sein.

Fällt dir ein IV ein, der bezahlbar ist und so ein Upgrade darstellt? Es muss für Beifus und Bormuth ein neuer kommen. Die ganze Kette wieder umstellen wäre m.E. nach kontraproduktiv

Denke man plant mit Franke, Rapp (teilweise) und ziemlich sicher Kobald als erfahrene Spieler in der IV, haben alle mMn gehobenes Niveau für die zweite Liga. Der Rest wird vermutlich mit jüngeren Spielern aufgefüllt, da darf sich gerne einer durchsetzen. Denke ein echtes Upgrade werden wir nicht verpflichten.

•     •     •

Nur der KSC
Christoph Kobald [22] |#859
19.05.2025 - 06:34 Uhr
Kobalds verlängerung vorausgesetzt sieht es qualitativ gut aus in der Abwehr, wenn sonst keine Abgänge kommen.
Quantitativ wird’s natürlich in der IV dünn. Wenn wir hier ein paar Talente haben, die in den nächsten 2 Jahren sukzessive eine Wachablösung einleiten können, wäre das perfekt.
Qualitativen Bedarf haben wir im MF und Sturm.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Christoph Kobald [22] |#860
19.05.2025 - 16:18 Uhr
weis nicht ob das sonst jmd aufgefallen ist aber es hätte zu dem Elfmeter eigtl gar nicht kommen müssen wenn Kobald sich auf den Ballweg konzentriert hätte beim Pass auf den Stürmer vorher. Er stand nämlich ziemlich gut um den Ball abzufangen bevor er den Stürmer erreicht bzw dazwischen zugehen. Stattdessen fokussiert er sich auf den Stürmer um möglichst nah hinter ihm zu bleiben. Der Elfmeter selbst war auch ziemlich dumm verursacht. Hat sich sonst nichts zu Schulde kommen lassen aber zwei solche eklatanten Fehler hintereinander fand ich dann doch etwas erschreckend für einen gestandenen Verteidiger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.