Trainerkarussell
Christoph Daum
Geburtsdatum 24.10.1953
Alter 70
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Christoph Daum zu Bor. Dortmund?

19.05.2008 - 14:05 Uhr
Christoph Daum zu Bor. Dortmund? |#31
19.05.2008 - 22:50 Uhr
Zitat von patrick2910:
Zitat von Finn84:
Zitat von Combat:
Daum ist aus meiner Sicht nicht nur der beste sondern die perfekte Lösung, der möglichem Kandidaten!

Im Gegensatz zu Thomas Doll, ist Christoph Daum ein Gewinnertyp!

Super Beispiel schon bei seiner ersten Trainerstation beim FC Köln,
in der Vorsaison vor Daum waren sie 13ter
1 Saison mit Daum: 10
2 Saison mit Daum: 03
3 Saison mit Daum: 02
4 Saison mit Daum: 02

dannach wechselte er zum VFB Stuttgart,
und führte ihn in der 2ten Saison zur Deutschen Meisterschaft.

In der Türkei hat er sowieso einen Titel nach dem anderen eingefahren

die eine Saison bei Austria Wien hat er mit dem Meistertitel beendet (Vorsaison, bevor Daum Platz 4)

und was er mit Leverkusen gemacht hat, ist das Paradebeispiel!
Bevor Daum übernommen hat, hat sich Leverkusen am letzten Spieltag gegen den 1FCK vom Abstieg gerettet!
In der nächsten Saison (1997) als Daum übernommen hat waren sie Vizemeister (!)
1998 den Dritten, 1999 den Zweiten, und 2000 wieder Vizemeister

Was der Mann angepackt hat, hatte von Heute auf Morgen einen riesen Erfolg!

Achja, nach dem der 1.FC Köln letztes Jahr in der 2.Liga rumgegurkt ist,
hat er in nur 1 Saison die Mission "Wiederaufstieg" erfolgreich gelöst.

Er ist ein Gewinnertyp, Respektsperson, International Bekannt, Sehr Erfahren (u.a. Ausland), und sehr innovativ!
Man denke an seine Staubsaugervertretungsphilosophia, Motivationstrainer, die Spieler nach Niederlagen über Glühende Kohlen zu schicken (nicht wörtlich! Bildlich!)

Das ist der Mann, der die beste Voraussetzung mitbringt, den BVB wieder nach Oben zu führen.
Man sollte wirklich ALLES was in der eigenen Macht steht, dafür tun diesen Mann zu bekommen!

Zu Klopp kann ich nur sagen, er ist ein verdammt sympatischer Typ,
aber wie will ein Klopp mit so einer Mannschaft fertig werden.
Seine Erfahrung besteht nur aus 2.Liga, und ganz wenig Abstiegskampf in der 1.BL (vielleicht brauchen wir das ja wieder ...).
Also wiegesagt, netter Kerl ... aber wäre mit dem BVB überfordert!

Daum ein Gewinnertyp?
Er hat nur einmal nen Titel gewonnen in Deutschland und zwar mit Stuttgart.
Sonst hat er Vizekusen mitgeprägt.
Also Gewinnertyp ist finde ich das falsche Wort, er war erfolgreich, sicherlich, aber kein Gewinnertyp. Ottmar Hitzfeld ist ein Gewinnertyp.
Ich finde Daum ist ausgelutscht, ich glaub nich das er woanders noch so wirken kann wie früher außer halt in Köln oder in der Türkei.
Wobei man auch sagen muss in Köln hatte er ganz schön Anlaufschwierigkeiten.
Obwohl ihn da fast alle lieben.

naja ich bin zwar nicht für daum, aber was COMBAT hier aufgeführt hat ist schon beeindruckend, laut der statistik ist er ein gewinnertyp, ich meine, alle dortmunder wären doch froh wenn er nur ansatzweise einen solchen erfolg hierher holt....aber ich bin auch der meinung, dass man da eher jmd anders holen sollte....

wie gesagt es geht um die Wortwahl. Ein Gewinnertyp gewinnt in Unterhaching.
Er war(ist) erfolgreich, aber bestimmt nicht der typische Gewinnertyp
Christoph Daum zu Bor. Dortmund? |#32
19.05.2008 - 23:13 Uhr
Zitat von reflexx7:
und ottmar hitzfeld is kein winnertyp weil er '99 innerhalb von 2 min ein Spiel verliert, dass man gar nicht mehr verlieren konnte?

lächerlich, wieviel Titel hat Ottmar?

Hat er die Mannschaft falsch eingestellt wenn sie bis zu 89. 1:0 führt? Einfach nur Pech (2:1 resultierte aus dem Schock über das 1:1).

Die Leverkusener ham sich schon in die Hose geschissen als sie in Haching auf dem Platz kam.
Das Spiel in Unterhaching war kläglich von Anfang bis Ende.
Christoph Daum zu Bor. Dortmund? |#33
20.05.2008 - 00:35 Uhr
Man fasst es wirklich nicht. Wenn ich hier so manchen Kommentar sehe, dann muss ich sagen, dass ein Trainer, der unseren Fans taugt, wirklich erst noch geschnitzt werden muss. Mann oh Mann.

Vorher warens wenigstens noch halbwegs vernünftige Argumente, aber jetzt kommt schon die Pseudo-Kiste "Gewinnertyp" :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 20.05.2008 um 00:35 Uhr bearbeitet
Christoph Daum zu Bor. Dortmund? |#34
20.05.2008 - 09:32 Uhr
Daum ist mein absoluter Wunschtrainer.

Ich hoffe der Kontakt zu ihm wird konkreter.
Christoph Daum zu Bor. Dortmund? |#35
20.05.2008 - 09:45 Uhr
Fuer den Fall, dass es Daum wird und er dann ebenfalls scheitert und der "Erfolg" ausbleibt - wüsste man zumindestens, dass unsere Jungs wirklich nicht trainierbar sind :D
Christoph Daum zu Bor. Dortmund? |#36
20.05.2008 - 10:06 Uhr
Zitat von MladenPetric1909:
Zitat von dasash:
Fuer den Fall, dass es Daum wird und er dann ebenfalls scheitert und der "Erfolg" ausbleibt - wüsste man zumindestens, dass unsere Jungs wirklich nicht trainierbar sind :D

ne dann muss watze diesma seine koffer packen und nicht der trainer!!.....wenn das so ist, dann stimmt das, dass er großen druck auf den ausübt!

So einfach ist das dann auch nicht zu sagen. Fakt ist dann, dass die Personalpolitik, bzw Transferpolitik auch schwach war.

Jedenfalls, ansich kannd er aufbleiben. Geht ja um Gerüchte ;)
Christoph Daum zu Bor. Dortmund? |#37
20.05.2008 - 11:30 Uhr
Zitat von AlexP:
schließt dieses ding hier, er kommt nicht...

Und was steht sonst so in deiner Glaskugel?

Daum hat alle Meldungen dementiert, wonach er schon weiß ob er in Köln bleibt oder nicht.

Soweit ich es weiß wird es diese Woche in Köln auch eine Saisonanalyse geben und dort wird auch die Zukunft geplant, danach will Daum sich äußern.

Daum wäre mir auch bedeutend lieber als ein Klopp oder ein Rehhagel. Zu Gross und Ivankovic kann ich nicht viel sagen, da ich deren Arbeit nicht verfolgt habe, und von Laudrup bin ich auch nicht überzeugt, da Getafe eben auch Cup hui, Liga pfui zu verbuchen hat.

Vielleicht kommt auch ein ganz anderer, den keiner auf dem Plan hat.

MfG Lucky

•     •     •

.::___Echte Liebe!___::.
Christoph Daum zu Bor. Dortmund? |#38
20.05.2008 - 13:13 Uhr
@Finn84

Daum ist definitiv ein Gewinnertyp!
Er hat bisher die Mannschaften alle SOFORT von ganz Unten nach ganz Oben gebracht.
Auch wenn es meistens nur für den Vizemeister gereicht hat,
vergess nicht dass er meistens nur 2-3 Jahre bei den Vereinen war,
und ich denke wenn man eine Mannschaft übernimmt die ganz unten steht, fast abgestiegen wäre,
und dann die nächsten 3 Saisons immer unter die Top 3 der Liga kommt,
dann ist das jedesmal so ein Gewaltiger Sprung für den Verein gewesen,
dass ich das als Erfolg sehe.
Wenn man von Titeln spricht ... wieschon gesagt, Manschaften die fast Absteigen innerhalb von 2-3 Jahren zum Titel zu führen ist schwierig,
aber mit ein paar Jahren extra dran, sicher bei jedem Verein den er Trainierte drin gewesen!

Beim VFB hat es 1992 allerdings schon in der 2 Saison geklappt,
in der ersten übernahm er den VFB auch in der Mitte der Saison auf Platz 15,
und startete nach Oben zu Platz 6.
Folgejahr, Deutscher Meister ...
Christoph Daum zu Bor. Dortmund? |#39
20.05.2008 - 13:17 Uhr
Zitat von Finn84:
wie gesagt es geht um die Wortwahl. Ein Gewinnertyp gewinnt in Unterhaching.
Er war(ist) erfolgreich, aber bestimmt nicht der typische Gewinnertyp

sagmal gehts noch? Ich pack einfach nicht was ich hier lese ...

Der Mann übernimmt eine Mannschaft die fast abgestiegen ist, und spielt in der Folgesaison mit dieser Mannschaft um die Meisterschaft,
und Du sagst er sei schlecht weil er diese dann nicht gewonnen hat ???

Hätte Daum den FCB trainiert,
wäre er auch jedes Jahr Meister geworden,
also was willst Du mir damit sagen ???

Christoph Daum zu Bor. Dortmund? |#40
20.05.2008 - 21:59 Uhr
Also ich könnte mir den CD wirklich gut in Dortmund vorstellen. Der Mann hat Internationale Erfahrung und ein Blick für Spieler die funktionieren. Er ist ein motivationskünstler ohne gleichen. Absolut einer meiner Lieblings-Trainer. Ausserdem haben wir im Ruhrpott jede menge Koks ;) . Das sollten doch genug gründe sein ihn nach Dortmund zu kriegen.^^

lg

4ever bvb
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.