| Geburtsdatum | 24.10.1953 |
|---|---|
| Alter | 70 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Christoph Daum zu Bor. Dortmund?
19.05.2008 - 14:05 Uhr
19.05.2008 - 18:22 Uhr
Das Problem ist, dass bei Daum die Erfolge immer mit sehr großem finanziellem Aufwand
einhergingen und zu großen Problem führten.
Köln hatte einen der stärksten Kader der 2. Liga, Leverkusen hatte auch einen sehr starken Kader mit SPielern die mittlerweile international anerkannte Spielern sind(Ballack,Juan,Emerson)
Köln hatte einen der stärksten Kader der 2. Liga, Leverkusen hatte auch einen sehr starken Kader mit SPielern die mittlerweile international anerkannte Spielern sind(Ballack,Juan,Emerson)
19.05.2008 - 18:28 Uhr
Zitat von AnJo280:
Das Problem ist, dass bei Daum die Erfolge immer mit sehr großem finanziellem Aufwand
Ich denke mir aber auch, dass der Verein für einen Trainer wie Daum
gerne was locker macht, weil sie genau wissen
dieser Mann weis was er tut!
wenn ein Klopp sagt er brauch für 20 Mio neue Spieler,
wäre ich auch sehr skeptisch, ob nicht die hälfte reichen würde.
Aber wenn ein Daum das fordert, hat das gleich ein anderes Gewicht,
der Vorstand weis, das Geld ist gut investiert.
Man muss sich auch vorstellen was man unter einem Trainer Daum,
für Spieler bekommen kann. Schaut doch mal Magath holt Zaccardo fast für Peanuts nach Wolfsburg.
Ich denke mir aber auch, dass der Verein für einen Trainer wie Daum
gerne was locker macht, weil sie genau wissen
dieser Mann weis was er tut!
wenn ein Klopp sagt er brauch für 20 Mio neue Spieler,
wäre ich auch sehr skeptisch, ob nicht die hälfte reichen würde.
Aber wenn ein Daum das fordert, hat das gleich ein anderes Gewicht,
der Vorstand weis, das Geld ist gut investiert.
Man muss sich auch vorstellen was man unter einem Trainer Daum,
für Spieler bekommen kann. Schaut doch mal Magath holt Zaccardo fast für Peanuts nach Wolfsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Combat am 19.05.2008 um 18:33 Uhr bearbeitet
19.05.2008 - 18:46 Uhr
Zitat von MR3VfL:
wobei in Wolfsburg so etwas wie Aufbruchsstimmung zu verspüren ist und die Stars alle einschlugen. Des Weiteren wurde der Uefa-Cup durch konsequente Leistung in der Liga erreicht, das spricht für Konstanz und Willen. Ein Trainer wie Daum würde mMn dem BVB nicht aus der aktuellen Situation helfen, die im Moment zwischen Abstieg und tiefstem Mittelfeld schwankt.
Das ist einem Zaccardo aber letztendlich scheissegal wenn er bessere Angebote hat.
Grosse Spieler möchten unter Grossen Trainern arbeiten, glaub mir das.
Wenn Mourinho zu Schalke ginge, dann wäre es für ihn ein leichtes die ganzen Stars nach Schalke zu bekommen, glaub mir.
Das hat viel mit Sicherheit für den Spieler zu tun.
wobei in Wolfsburg so etwas wie Aufbruchsstimmung zu verspüren ist und die Stars alle einschlugen. Des Weiteren wurde der Uefa-Cup durch konsequente Leistung in der Liga erreicht, das spricht für Konstanz und Willen. Ein Trainer wie Daum würde mMn dem BVB nicht aus der aktuellen Situation helfen, die im Moment zwischen Abstieg und tiefstem Mittelfeld schwankt.
Das ist einem Zaccardo aber letztendlich scheissegal wenn er bessere Angebote hat.
Grosse Spieler möchten unter Grossen Trainern arbeiten, glaub mir das.
Wenn Mourinho zu Schalke ginge, dann wäre es für ihn ein leichtes die ganzen Stars nach Schalke zu bekommen, glaub mir.
Das hat viel mit Sicherheit für den Spieler zu tun.
19.05.2008 - 18:53 Uhr
Zitat von bo18:
Also, den Daum könnt Ihr Euch wohl nicht leisten. Der bekommt ja circa 3,5 Millionen im Jahr netto. Dann doch lieber neue Spieler für das Geld. Wäre besser.
Wieviel Geld verfrisst eigentlich ein handelsüblicher Geißbock so im Jahr?
Mal ernsthaft: ISt Christoph Daum denn überhaupt akzeptabel für das Dortmunder Umfeld? Kann ein Egowatzke mit einem Egodaum überhaupt klar kommen? Was macht Susi denn nun mit seiner Kaderplanung?
Abwarten.....
Ich kann diese Fragen nicht beantworten.
Also, den Daum könnt Ihr Euch wohl nicht leisten. Der bekommt ja circa 3,5 Millionen im Jahr netto. Dann doch lieber neue Spieler für das Geld. Wäre besser.
Mal ernsthaft: ISt Christoph Daum denn überhaupt akzeptabel für das Dortmunder Umfeld? Kann ein Egowatzke mit einem Egodaum überhaupt klar kommen? Was macht Susi denn nun mit seiner Kaderplanung?
Abwarten.....
Ich kann diese Fragen nicht beantworten.
19.05.2008 - 19:15 Uhr
Zitat von Puck1981:
Zitat von bo18:
sicher net soviel, aber sagmal willst Du nächste Saison den Geissbock auf der Trainerbank ? :P
ganz erlich scheiss auf die 3,5 Mio
dann hast Du auf Dauer einen guten Trainer.
Die 0,5 Mio Abfindung für Doll, das ist für nichts und wiedernichts verheiztes Geld!
Schaut doch mal Schalke an, 60 Mio Gewinn wegen Viertelfinale der Champions League gemacht.
Daum ist einer der uns dorthin wieder zurückbringen kann ...
Auch die Sponsoren sind nicht dumm,
und werden dann wissen in welche Mannschaft sie investieren wollen ;)
Auch wenn es nicht mit Daum klappt ...
der andere Kandidat muss dem ganzen aufjedenfall nahe kommen.
Und keinen Klopp mit ein paar Jahren 2.Liga Erfahrung und 1.Liga Abstiegskampf
esseiden sie rüsten sich schon für diesen nächstes Jahr mal wieder ...
Zitat von bo18:
sicher net soviel, aber sagmal willst Du nächste Saison den Geissbock auf der Trainerbank ? :P
ganz erlich scheiss auf die 3,5 Mio
dann hast Du auf Dauer einen guten Trainer.
Die 0,5 Mio Abfindung für Doll, das ist für nichts und wiedernichts verheiztes Geld!
Schaut doch mal Schalke an, 60 Mio Gewinn wegen Viertelfinale der Champions League gemacht.
Daum ist einer der uns dorthin wieder zurückbringen kann ...
Auch die Sponsoren sind nicht dumm,
und werden dann wissen in welche Mannschaft sie investieren wollen ;)
Auch wenn es nicht mit Daum klappt ...
der andere Kandidat muss dem ganzen aufjedenfall nahe kommen.
Und keinen Klopp mit ein paar Jahren 2.Liga Erfahrung und 1.Liga Abstiegskampf
esseiden sie rüsten sich schon für diesen nächstes Jahr mal wieder ...
19.05.2008 - 20:17 Uhr
ich glaube, dass wir in den nächsten tagen schon schlauer sind. hier ein zitat von watzke:
„Es wäre schön, wenn wir noch in dieser Woche eine Entscheidung bekämen.“
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/fussball/bvb/art2112,263069
„Es wäre schön, wenn wir noch in dieser Woche eine Entscheidung bekämen.“
http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/fussball/bvb/art2112,263069
19.05.2008 - 20:20 Uhr
Michael Laudrup ist ein thema!!!!
www.derwesten.de
www.derwesten.de
19.05.2008 - 21:11 Uhr
Zitat von itzepon:
also daum möchte ich absolut nicht bei uns sehen. erstens...und zweitens auf grund seiner vergangenheit.
Das ist geschichte, sowas als grund für eine Nicht-Verpflichtung zu bringen finde ich ist ne absolute frechheit, das ist Jahre her.
also daum möchte ich absolut nicht bei uns sehen. erstens...und zweitens auf grund seiner vergangenheit.
Das ist geschichte, sowas als grund für eine Nicht-Verpflichtung zu bringen finde ich ist ne absolute frechheit, das ist Jahre her.
19.05.2008 - 22:09 Uhr
Zitat von Brasco:
Ich denke Daum wird in Köln bleiben und selbst wenn nicht glaub ich kaum das der BVB ernsthaftes Interesse an ihm hätte...
Denke und hoffe ich auch der soll fern bleiben vom BVB
Ich denke Daum wird in Köln bleiben und selbst wenn nicht glaub ich kaum das der BVB ernsthaftes Interesse an ihm hätte...
Denke und hoffe ich auch der soll fern bleiben vom BVB
19.05.2008 - 22:26 Uhr
Zitat von Combat:
Daum ist aus meiner Sicht nicht nur der beste sondern die perfekte Lösung, der möglichem Kandidaten!
Im Gegensatz zu Thomas Doll, ist Christoph Daum ein Gewinnertyp!
Super Beispiel schon bei seiner ersten Trainerstation beim FC Köln,
in der Vorsaison vor Daum waren sie 13ter
1 Saison mit Daum: 10
2 Saison mit Daum: 03
3 Saison mit Daum: 02
4 Saison mit Daum: 02
dannach wechselte er zum VFB Stuttgart,
und führte ihn in der 2ten Saison zur Deutschen Meisterschaft.
In der Türkei hat er sowieso einen Titel nach dem anderen eingefahren
die eine Saison bei Austria Wien hat er mit dem Meistertitel beendet (Vorsaison, bevor Daum Platz 4)
und was er mit Leverkusen gemacht hat, ist das Paradebeispiel!
Bevor Daum übernommen hat, hat sich Leverkusen am letzten Spieltag gegen den 1FCK vom Abstieg gerettet!
In der nächsten Saison (1997) als Daum übernommen hat waren sie Vizemeister (!)
1998 den Dritten, 1999 den Zweiten, und 2000 wieder Vizemeister
Was der Mann angepackt hat, hatte von Heute auf Morgen einen riesen Erfolg!
Achja, nach dem der 1.FC Köln letztes Jahr in der 2.Liga rumgegurkt ist,
hat er in nur 1 Saison die Mission "Wiederaufstieg" erfolgreich gelöst.
Er ist ein Gewinnertyp, Respektsperson, International Bekannt, Sehr Erfahren (u.a. Ausland), und sehr innovativ!
Man denke an seine Staubsaugervertretungsphilosophia, Motivationstrainer, die Spieler nach Niederlagen über Glühende Kohlen zu schicken (nicht wörtlich! Bildlich!)
Das ist der Mann, der die beste Voraussetzung mitbringt, den BVB wieder nach Oben zu führen.
Man sollte wirklich ALLES was in der eigenen Macht steht, dafür tun diesen Mann zu bekommen!
Zu Klopp kann ich nur sagen, er ist ein verdammt sympatischer Typ,
aber wie will ein Klopp mit so einer Mannschaft fertig werden.
Seine Erfahrung besteht nur aus 2.Liga, und ganz wenig Abstiegskampf in der 1.BL (vielleicht brauchen wir das ja wieder ...).
Also wiegesagt, netter Kerl ... aber wäre mit dem BVB überfordert!
Daum ein Gewinnertyp?
Er hat nur einmal nen Titel gewonnen in Deutschland und zwar mit Stuttgart.
Sonst hat er Vizekusen mitgeprägt.
Also Gewinnertyp ist finde ich das falsche Wort, er war erfolgreich, sicherlich, aber kein Gewinnertyp. Ottmar Hitzfeld ist ein Gewinnertyp.
Ich finde Daum ist ausgelutscht, ich glaub nich das er woanders noch so wirken kann wie früher außer halt in Köln oder in der Türkei.
Wobei man auch sagen muss in Köln hatte er ganz schön Anlaufschwierigkeiten.
Obwohl ihn da fast alle lieben.
Daum ist aus meiner Sicht nicht nur der beste sondern die perfekte Lösung, der möglichem Kandidaten!
Im Gegensatz zu Thomas Doll, ist Christoph Daum ein Gewinnertyp!
Super Beispiel schon bei seiner ersten Trainerstation beim FC Köln,
in der Vorsaison vor Daum waren sie 13ter
1 Saison mit Daum: 10
2 Saison mit Daum: 03
3 Saison mit Daum: 02
4 Saison mit Daum: 02
dannach wechselte er zum VFB Stuttgart,
und führte ihn in der 2ten Saison zur Deutschen Meisterschaft.
In der Türkei hat er sowieso einen Titel nach dem anderen eingefahren
die eine Saison bei Austria Wien hat er mit dem Meistertitel beendet (Vorsaison, bevor Daum Platz 4)
und was er mit Leverkusen gemacht hat, ist das Paradebeispiel!
Bevor Daum übernommen hat, hat sich Leverkusen am letzten Spieltag gegen den 1FCK vom Abstieg gerettet!
In der nächsten Saison (1997) als Daum übernommen hat waren sie Vizemeister (!)
1998 den Dritten, 1999 den Zweiten, und 2000 wieder Vizemeister
Was der Mann angepackt hat, hatte von Heute auf Morgen einen riesen Erfolg!
Achja, nach dem der 1.FC Köln letztes Jahr in der 2.Liga rumgegurkt ist,
hat er in nur 1 Saison die Mission "Wiederaufstieg" erfolgreich gelöst.
Er ist ein Gewinnertyp, Respektsperson, International Bekannt, Sehr Erfahren (u.a. Ausland), und sehr innovativ!
Man denke an seine Staubsaugervertretungsphilosophia, Motivationstrainer, die Spieler nach Niederlagen über Glühende Kohlen zu schicken (nicht wörtlich! Bildlich!)
Das ist der Mann, der die beste Voraussetzung mitbringt, den BVB wieder nach Oben zu führen.
Man sollte wirklich ALLES was in der eigenen Macht steht, dafür tun diesen Mann zu bekommen!
Zu Klopp kann ich nur sagen, er ist ein verdammt sympatischer Typ,
aber wie will ein Klopp mit so einer Mannschaft fertig werden.
Seine Erfahrung besteht nur aus 2.Liga, und ganz wenig Abstiegskampf in der 1.BL (vielleicht brauchen wir das ja wieder ...).
Also wiegesagt, netter Kerl ... aber wäre mit dem BVB überfordert!
Daum ein Gewinnertyp?
Er hat nur einmal nen Titel gewonnen in Deutschland und zwar mit Stuttgart.
Sonst hat er Vizekusen mitgeprägt.
Also Gewinnertyp ist finde ich das falsche Wort, er war erfolgreich, sicherlich, aber kein Gewinnertyp. Ottmar Hitzfeld ist ein Gewinnertyp.
Ich finde Daum ist ausgelutscht, ich glaub nich das er woanders noch so wirken kann wie früher außer halt in Köln oder in der Türkei.
Wobei man auch sagen muss in Köln hatte er ganz schön Anlaufschwierigkeiten.
Obwohl ihn da fast alle lieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland