| Geburtsdatum | 17.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Chile |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Club Universidad de Chile |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 18 | 1 | 1 | ||
![]() | Liga Primera | 14 | 1 | 1 | |
![]() | Copa de la Liga | 3 | - | - | |
![]() | Copa Sudamericana | 1 | - | - | |
Charles Aránguiz
13.08.2015 - 00:13 Uhr
21.08.2015 - 11:11 Uhr
Was ne scheiße ey -.- ich hab schon garkeinen Bock mehr auf diese Kacksaison. Das kann doch nicht sein das sich erst Toprak und nun auch er schwer verletzten. Er hätte das Zünglein an der Waage gegen Lazio sein können. Jetzt sehe ich schwarz für CL und kann mich wirklich nict auf die Saison freuen ...
21.08.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von GurkenKalle
Was ne scheiße ey -.- ich hab schon garkeinen Bock mehr auf diese Kacksaison. Das kann doch nicht sein das sich erst Toprak und nun auch er schwer verletzten. Er hätte das Zünglein an der Waage gegen Lazio sein können. Jetzt sehe ich schwarz für CL und kann mich wirklich nict auf die Saison freuen ...
Vor allem ist, abgesehen von der menschlichen Tragödie (Euphorie bei Fans und Spieler, dass es endlich geklappt hat, Freude auf die Champions League etc.) ja auch der Zeitpunkt und die wirtschaftliche Seite brutal.
Wir haben viel Geld ausgegeben für einen Topspieler, der uns jetzt mindestens ein halbes Jahr fehlen wird. Zudem kommt die Verletzung zu einem Zeitpunkt, wo wir sicherlich nicht mehr damit gerechnet haben, nochmal für diese Position auf dem Transfermarkt aktiv werden zu müssen. Also hoffentlich haben Boldt und Rudi für diese Situation einen Notfallplan in der Schublade. Rode und Hoijberg fallen mir da spontan ein als Bankspieler, die sicherlich Bock auf mehr Spielzeit hätten. Aber ob Bayern uns jetzt gerade Dante (falls da was dran ist) UND noch einen weiteren Spieler geben, ist fraglich.
Und kaufen werden wir wohl im oberen Preissegment keinen mehr, da Aranguiz ja schon teuer genug war. Doofe Situation in allen Bereichen
21.08.2015 - 11:23 Uhr
Sowas ist natürlich echt richtig mies. Bin zwar Gladbacher hatte mich aber trotzdem auf Aranguiz' Debüt in der Bundesliga gefreut. Ist ein richtig guter Kicker und ich denke wenn er wieder fit ist, ist die Bundesliga um eine Attraktion reicher. Hoffe er kommt schnell zurück...
Beim durchlesen hier im Thread lese ich so manchen pessimistischen Post, kopf hoch jungs Ihr schafft das noch gegen Lazio und auch die Bundesliga Saison wird keine schlechte. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher.
Beim durchlesen hier im Thread lese ich so manchen pessimistischen Post, kopf hoch jungs Ihr schafft das noch gegen Lazio und auch die Bundesliga Saison wird keine schlechte. Bin mir da eigentlich ziemlich sicher.
21.08.2015 - 11:49 Uhr
Quelle: www.spox.com
Das soll seine Mutter bereits gegenüber Radio Cooperativa bestätigt haben. Sie gab auch den Verletzungsgrund an: Demnach sei das Unglück beim Fußballtennis passiert.
Ist beim Fussballtennis passiert.
21.08.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von Matt222
Wie viel Pause hatte er den nach der Copa America & Copa Libertadores ?
Liegts vielleicht daran ?
Der war ja voll im Saft, in Brasilien spielt die Meisterschaft ja mit dem Kalenderjahr,
war also mitten in der Saison.
21.08.2015 - 11:59 Uhr
Zitat von Matt222
Soweit ich weiß hat er nach der Copa Libertadores gar nicht mehr trainiert bzw. gespielt.Erst bei uns ist er wieder ins Training eingestiegen.
An übermäßiger Belastung liegt es eher nicht,er wurde diess Jahr nur bei den beiden Copas eingesetzt.In der Liga hat er kein Spiel gemacht und er hatte minimum 2 Wochen Pause.
21.08.2015 - 12:25 Uhr
Das Ausmaß der Verletzung ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch individuell zu betrachten. Denke hier hängt auch vieles von Faktoren wie der Genesung der OP-Wunde etc ab. Den genauen Zeitpunkt kann man da wohl nicht bestimmen.
Um aber mal etwas Optimismus zu verbreiten habe ich mir mal die Verletzungshistorie von David Beckham angeschaut, als er sich die Achillessehne riss.
Das ganze passiere ihm am 14. März 2010 und am 10. September 2010 berichtete Spox darüber, dass er kurz vor dem Comeback steht.
6 Monate also zwischen Verletzung und Comeback.
Man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen, da es, wie gesagt, von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein wird. Das Ganze soll nur etwas Hoffung machen, nach dieser Schocknachricht. Rückrundenstart mit Charles "gogogo"
Um aber mal etwas Optimismus zu verbreiten habe ich mir mal die Verletzungshistorie von David Beckham angeschaut, als er sich die Achillessehne riss.
Das ganze passiere ihm am 14. März 2010 und am 10. September 2010 berichtete Spox darüber, dass er kurz vor dem Comeback steht.
6 Monate also zwischen Verletzung und Comeback.
Man sollte das ganze nicht zu ernst nehmen, da es, wie gesagt, von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein wird. Das Ganze soll nur etwas Hoffung machen, nach dieser Schocknachricht. Rückrundenstart mit Charles "gogogo"
21.08.2015 - 12:32 Uhr
Da kann man eurem Neuzugang nur gute Besserung wünschen.
Das ist schon eine ziemlich heftige Verletzung. Mit diversen Knorpelschäden wahrscheinlich sogar die heftigste Verletzung, die im Profifußball mehr oder weniger regelmäßig vorkommt. Die Verletzungsdauer ist hier aber offensichtlich wirklich stark von Spieler zu Spieler verschieden und im Voraus kaum zu prognostizieren. Beim ehemaligen Kölner Adil Chihi hat es beispielsweise nicht mal ganze fünf Monate gedauert, aber sowas dürfte eben sehr selten sein. Andererseits sind wohl auch 12 Monate Ausfallzeit drin.
Hoffen wir also mal, dass die Genesung sowohl bei Aranguiz als auch bei unserem Nastasic vergleichsweise schnell vorangeht und sie vielleicht sogar diese Saison nochmal auf dem Platz stehen können.
Das ist schon eine ziemlich heftige Verletzung. Mit diversen Knorpelschäden wahrscheinlich sogar die heftigste Verletzung, die im Profifußball mehr oder weniger regelmäßig vorkommt. Die Verletzungsdauer ist hier aber offensichtlich wirklich stark von Spieler zu Spieler verschieden und im Voraus kaum zu prognostizieren. Beim ehemaligen Kölner Adil Chihi hat es beispielsweise nicht mal ganze fünf Monate gedauert, aber sowas dürfte eben sehr selten sein. Andererseits sind wohl auch 12 Monate Ausfallzeit drin.
Hoffen wir also mal, dass die Genesung sowohl bei Aranguiz als auch bei unserem Nastasic vergleichsweise schnell vorangeht und sie vielleicht sogar diese Saison nochmal auf dem Platz stehen können.
21.08.2015 - 13:07 Uhr
Da in solchen Situationen schon ein kleiner Strohhalm ausreicht. Bayer 04 hat die Meldung von der rechten auf die linke Achillessehne geändert. Sollte zumindest einem Rechtsfuß wenoger Leid bescheren als die linke.
Ändert natürlich nichts am miesen Status.
Ändert natürlich nichts am miesen Status.
21.08.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von VillaBoy93
Soweit ich weiß hat er nach der Copa Libertadores gar nicht mehr trainiert bzw. gespielt.Erst bei uns ist er wieder ins Training eingestiegen.
An übermäßiger Belastung liegt es eher nicht,er wurde diess Jahr nur bei den beiden Copas eingesetzt.In der Liga hat er kein Spiel gemacht und er hatte minimum 2 Wochen Pause.
Zitat von Matt222
Hinzu kommt noch die englische Woche, wo eh mehr Regenerationstraining und spielerische Übungen durchgeführt werden. Es ist ja eigentlich sogar exemplarisch, dass er sich diese Verletzung ausgerechnet beim entspannten Fußballtennis sich geholt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Chile