Chaoten? Nicht mit uns! - Teil 3
23.05.2017 - 22:08 Uhr
01.01.2023 - 15:31 Uhr
Zitat von Elephantman
[quelleheader=https://dresdner-sc.de/danke-dynamo-scheiss-sogenannte-dynamo-fans-40514
[quelleheader=https://dresdner-sc.de/danke-dynamo-scheiss-sogenannte-dynamo-fans-40514
Danke Dynamo!!! – Kriminelle "sogenannte Dynamo-Fans"
Ich habe eine Frage: Woher kommt eigentlich der Hass gegen den DSC? Ich habe es mich früher schon im Stadion schon gefragt, weil ich die Hintergründe nicht kenne.
Liegt es daran, dass der DSC der eigentliche Traditionsverein in Dresden ist und dass vielen SGD'lern nicht passt?
01.01.2023 - 16:58 Uhr
Nein, es liegt daran, dass sich die Gehege-A... als die neue Nummer 1 in Dresden gebärdeten, als sie Regio spielten und wir Oberliga. Es wurde mit Schmutz nach Dynamo geworfen, Häme und alles über dem Verein ausgeschüttet, Spott machte seinen Gang durchs Gehege. Einer der großen Protagonisten damals war ein gewisser Thomas Dathe - auch heute noch bekannt - als Sponsor Dynamos (Unser schönes Dresden). Die Politik schlug sich sofort auf die Seite des vermeintlichen Gewinners, Arnold Vaatz spielte dabei eine unrühmliche Rolle. Die absolute Mehrheit der Fans in Dresden hatte sich anders entschieden - und es drehte sich. Es kulminierte im berühmt-berüchtigten 1. September (Always remember the first od september). Ob das die ***** en, die bis heute körperlich Fans der Gehege-A... angreifen, wissen, glaube ich kaum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ragnariso am 01.01.2023 um 17:23 Uhr bearbeitet
01.01.2023 - 17:26 Uhr
Zumal die Tradition nach diversen Delegierungen und Umstrukturierungen nur noch über sieben Ecken bestand.
Das war nicht nur in Dresden so, dass sich Vereine nach 1990 schnell wohlklingende alte Vorkriegsnamen gaben (siehe VfB Leipzig), aber hier ist die Lokalpolitik besonders gern darauf angesprungen.
Das war nicht nur in Dresden so, dass sich Vereine nach 1990 schnell wohlklingende alte Vorkriegsnamen gaben (siehe VfB Leipzig), aber hier ist die Lokalpolitik besonders gern darauf angesprungen.
01.01.2023 - 17:41 Uhr
Als ob unsere Experten solche Begründungen bräuchten. Aue, Rostock, Magdeburg sind ja auch sogenannte Erzfeinde… Der DSC hat nun mal eine längere Tradition und wurde in der Oberliga nach dem Krieg verarscht. Wir kamen durch unfähige Leute wie z.B. Ziegenbalg und Otto sportlich in Bedrängnis. Alles rechtfertigt nicht diese Ausschreitungen beim Derby damals. Zudem hat Dathe mit USD viel Geld auch bei Dynamo gesponsert.
06.10.2023 - 09:11 Uhr
Ich zieh das mal hierher:
Schlimm, wie sich hier einige Chaoten auf Kosten des Vereins ausleben. Ich finde, der Verein müsste hier wieder mal deutlich Stellung beziehen und darf so etwas nicht unkommentiert in seinem Hoheitsgebiet passieren lassen. Das ist hochgradig vereinsschädigend, was man hier abzieht und hat für mich nichts mit Fußballkultur zu tun. WIe will ich Nichtdynamofans erklären, dass die Stadt hohe Summen Zuschuss für den Verein aus klammen Kassen zahlt und dieser das Geld scheinbar unkommentiert an den DFB als Strafen weiterreicht. Ich hoffe sehr, dass da wenigstens im Hintergrund Aktivitäten ergriffen werden, um diesen Wahnsinn in Zukunft zu vermeiden.
Zitat von Biple
Zähl mal 1+1 zusammen, und Du kommst von selber drauf. Was sonst denkst Du ist die nächste Eskalationsstufe? Glaubst Du, die sächsische Polizei stellt sich jetzt hin und sagt: „ Ja der K Block, die sind so schlau, die sind uns einfach über. Lassen wir die das mal selber regeln, wird schon gut gehen.“ Und am Ende kriegt wieder mal der Verein die Abreibung und den Schaden. Vielen Dank auch.
Zähl mal 1+1 zusammen, und Du kommst von selber drauf. Was sonst denkst Du ist die nächste Eskalationsstufe? Glaubst Du, die sächsische Polizei stellt sich jetzt hin und sagt: „ Ja der K Block, die sind so schlau, die sind uns einfach über. Lassen wir die das mal selber regeln, wird schon gut gehen.“ Und am Ende kriegt wieder mal der Verein die Abreibung und den Schaden. Vielen Dank auch.
Schlimm, wie sich hier einige Chaoten auf Kosten des Vereins ausleben. Ich finde, der Verein müsste hier wieder mal deutlich Stellung beziehen und darf so etwas nicht unkommentiert in seinem Hoheitsgebiet passieren lassen. Das ist hochgradig vereinsschädigend, was man hier abzieht und hat für mich nichts mit Fußballkultur zu tun. WIe will ich Nichtdynamofans erklären, dass die Stadt hohe Summen Zuschuss für den Verein aus klammen Kassen zahlt und dieser das Geld scheinbar unkommentiert an den DFB als Strafen weiterreicht. Ich hoffe sehr, dass da wenigstens im Hintergrund Aktivitäten ergriffen werden, um diesen Wahnsinn in Zukunft zu vermeiden.
06.10.2023 - 15:04 Uhr
Kann es sein, dass die Ultras sich gerade neu strukturieren und sich jemand ein Platz ganz vorne sichern will?
Wann hat es denn das letzte Mal so "gebrannt" in unserem eigenen Wohnzimmer? Das ist schon eine Weile her und damals war die Akzeptanz unter den friedlichen Fans auch gering gegenüber den Feuerteufeln.
Jetzt fängt die Sch.... wieder an. Da werden wohl 100000 Euro Strafe kaum ausreichen.
Außerdem frage ich mich, wie kommt das Zeug in der Menge rein???
Das war doch wieder intern über den Sicherheitsdienst rein geschleust wurden.
Ich staune auch dass sich Dynamo noch nicht offiziell zu dem Vorfall geäußert hat.
Manchmal habe ich den Eindruck dass die Ultras und ihre Anhänger nur Drittliga-Fußball hier in Dresden sehen wollen, anders kann ich mir die Aktionen, die sie veranstalten und Dynamo Unsummen kosten, nicht vorstellen. Für die ganzen Strafen hätte man auch Geld für Spieler ausgeben können.
Wann hat es denn das letzte Mal so "gebrannt" in unserem eigenen Wohnzimmer? Das ist schon eine Weile her und damals war die Akzeptanz unter den friedlichen Fans auch gering gegenüber den Feuerteufeln.
Jetzt fängt die Sch.... wieder an. Da werden wohl 100000 Euro Strafe kaum ausreichen.
Außerdem frage ich mich, wie kommt das Zeug in der Menge rein???
Das war doch wieder intern über den Sicherheitsdienst rein geschleust wurden.
Ich staune auch dass sich Dynamo noch nicht offiziell zu dem Vorfall geäußert hat.
Manchmal habe ich den Eindruck dass die Ultras und ihre Anhänger nur Drittliga-Fußball hier in Dresden sehen wollen, anders kann ich mir die Aktionen, die sie veranstalten und Dynamo Unsummen kosten, nicht vorstellen. Für die ganzen Strafen hätte man auch Geld für Spieler ausgeben können.
06.10.2023 - 15:50 Uhr
An unsere Unschuldslämmer, nicht Unschulds-Lemmer kommt man doch auch so nicht ran. Entweder man ist auf der Seite der UD, oder man hat eine Problem und ist schnell überflüssig. Selbst der gute Lehmi hat am Schluss sicherlich viele Nerven verloren, weil diese große Masse nicht wirklich in den Griff zu bekommen ist. Dazu der heftige Alkoholkonsum unserer Fans.
06.10.2023 - 16:49 Uhr
Verein und Polizei bemühen sich um die Identifikation der Täter bei der Aufstiegsrandale und UD startet dann so eine Unterstützungsaktion für Randalierer. Haben die irgendwas in der Birne bzw ein Unrechtsbewusstsein? Ich kann ehrlich gesagt auch niemanden mehr verstehen, der dafür spendet. Letztlich muss der Verein die Konsequenzen im Hinblick auf Finanzen und Image tragen.
06.10.2023 - 18:01 Uhr
So ganz verstehe ich die Diskussion nicht, liegt wohl an meinem begrenzten Intellekt. Wer eine Straftat begeht, muss mit den Konsequenzen leben. Zumal, wenn er darum wusste. Wenn ich falsch parke, muss ich zahlen. Wenn einer mein Eigentum zerstört, oder meine Frau anfasst - der Staat soll da bitte aktiv werden. Die UD übertreten zum Teil Gesetze, was erwarten sie? Spende ich noch für den, der meine Frau angefasst hat? Ich habe volles Verständnis für Menschen, die nicht ganz gesetzeskonform leben. Aber bitte, ***** zusammen kneifen und dazu stehen! Meine Meinung, TS
06.10.2023 - 22:41 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
An unsere Unschuldslämmer, nicht Unschulds-Lemmer kommt man doch auch so nicht ran. Entweder man ist auf der Seite der UD, oder man hat eine Problem und ist schnell überflüssig. Selbst der gute Lehmi hat am Schluss sicherlich viele Nerven verloren, weil diese große Masse nicht wirklich in den Griff zu bekommen ist. Dazu der heftige Alkoholkonsum unserer Fans.
Bitte nenne die volltrunken Pyromanen nicht Fans. Die tun alles dafür um selbst im Mittelpunkt zu stehen, aber niemals leben die ihren eigenen erfundenen Satz "Niemand ist größer als der Verein".
Denn die fühlen sich wichtig und nehmen auf nichts und niemand Rücksicht. Und wenn man was gegen solche Aktionen wie in Bamberg z.B. sagt, dann wird nur gegrinst und die sind noch stolz darauf, dabei gewesen zu sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.