Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Carney Chukwuemeka
Geburtsdatum 20.10.2003
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3832
282-
812
2--

Carney Chukwuemeka [17]

02.02.2025 - 21:34 Uhr
Carney Chukwuemeka [17] |#81
03.02.2025 - 21:36 Uhr
Ich kenne ihn zugegebenermaßen überhaupt nicht: Würde eine "Doppelsechs" Nmecha/ Chukwuemeka funktionieren?
Carney Chukwuemeka [17] |#82
03.02.2025 - 21:38 Uhr
Sport1:

Nach übereinstimmenden Medienberichten sicherte sich Dortmund eine Kaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Carney Chukwuemeka [17] |#83
03.02.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von alisander
Sport1:

Nach übereinstimmenden Medienberichten sicherte sich Dortmund eine Kaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro

Klingt machbar.

Wenn er einschlagen sollte, könnte man sich nicht beschweren

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Carney Chukwuemeka [17] |#84
03.02.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von MajorM

Ich kenne ihn zugegebenermaßen überhaupt nicht: Würde eine "Doppelsechs" Nmecha/ Chukwuemeka funktionieren?

Wäre wahrscheinlich die spannendste Kombi in der Bundesliga, wenn beide Normalform haben.

Beide haben eine ziemlich ähnliche Statur, können physisch spielen, bringen aber fussballerisch alles mit. Chukwuemeka ist etwas explosiver und dynamischer, eigentlich der ideale Box-to-Box Player.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 03.02.2025 um 21:43 Uhr bearbeitet
Carney Chukwuemeka [17] |#85
03.02.2025 - 21:42 Uhr
Freue mich sehr über den Transfer!
War damals mein absoluter Wunschspieler, als er noch bei Aston Villa aktiv war, habe ihn dann leider kaum noch verfolgt da er für mich nach dem Transfer zu Chelsea sowieso absolut utopisch war.

Unglaubliches Potenzial, ich hoffe er kann es direkt zeigen.
Viel Zeit bleibt leider nicht... Spielpraxis konnte er leider auch keine sammeln, so erging es aber einem gewissen Ian Maatsen letzte Saison aber auch.

35Mio KO sind in der heutigen Zeit auf jeden Fall ein "Schnapper", sollte er sein Potenzial auf den Platz bringen!
Ich bin gespannt!

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3

Carney Chukwuemeka [17] |#86
03.02.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von Borusse13
Zitat von Dieser_Rofl

Zitat von Borusse13

Zitat von VolkerWolf

Irrsinn wie soll der uns helfen und dann utopische Kaufoption. Ist für die Zeit wo Nmecha ausfällt nen Thema, mehr nicht.

Ich denke auch. Wenn Nmecha wieder fit ist, wird Chukwuemeka fest für die zweite Mannschaft eingeplant sein. Und die Kaufoption kann man sich besser auch vor seinem ersten Spiel streichen.

Und zum Friseur könnte der Kerl auch Mal.

Warum überhaupt die Nummer 17? Ein Unding.

Natürlich, bei unserem aktuell so genial aufspielenden Mittelfeld bestehend aus den Tiki-Taka Fußballern Can, Groß, Sabitzer und Özcan wird Chuk bestimmt kein Land sehen und keine einzige Minute spielen.
Jetz mal ernsthaft, wie traurig lauft ihr durchs Leben wenn ihr eine Leihe eines Talents so dermaßen schlechtredet, dass man denken könnte Sebastian Kehl hätte sich selbst wieder ins Mittelfeld gestellt? Und dann regt man sich noch über völlig irrelevante Sachen wie Haarschnitt und Rückennummer auf, unfassbaraugen-zuhalten

Du erkennst die Ironie auch nicht, wenn sie dir ins Gesicht springt, oder? grins

Und ich hab schon überlegt ob meine Ironie sichtbar genug istrolleyes
Carney Chukwuemeka [17] |#87
03.02.2025 - 21:47 Uhr
Tja, wenn der Spieler genau so performt wie sein Nachname cool klingt, würden wir mit 35m auf jeden Fall den Schnapper des Jahrtausends machen. 8)
Carney Chukwuemeka [17] |#88
03.02.2025 - 21:49 Uhr
Jung, Engländer, ZM.. da war doch was tung
Wenn er einschlägt kann das richtig was werden. Hoffe er kann sich zeigen.
Viel Erfolg in schwarz gelb Carney!
Carney Chukwuemeka [17] |#89
03.02.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von alisander
Sport1:

Das klingt wirklich interessant und wäre für uns keine schlechte Sache. Der Junge braucht jetzt Praxis um sein Potential auch konstant abrufen zu können. Ich bin richtig froh, dass er da ist und wünsche mir, dass es eine erfolgreiche Story zusammen gibt.
Carney Chukwuemeka [17] |#90
03.02.2025 - 22:06 Uhr
Zitat von MajorM

Aus meiner Sicht maximal gegen sehr defensiv orientierte Gegner. Und bei einem Niko Kovac, bei dem selbst erstmal die Defensive priorisiert wird (ihr werdet euch noch über den Fußball freuen), vielleicht nochmal unwahrscheinlicher. Als gemeinsame Doppel-8 vor einem 6er aber z.B. vorstellbar.

Ich freue mich jedenfalls sehr über seinen Wechsel in die Bundesliga. Sein Potential ist schon groß. Seine Kombination aus Athletik und Geschmeidigkeit in den Bewegungen sieht klasse aus. Dabei ist er m.E. auch nochmal zielstrebiger als bspw. ein Gravenberch, der ja auch in beiden Kategorien potentiell vorne dabei, aber oft etwas lethargisch ist.

35 Mio. als Kaufoption ist natürlich eine Hausnummer. Mal schauen, ob ein halbes Jahr reicht, um die Verantwortlichen zu überzeugen. Vielleicht bekommt man das im Sommer auch nochmal runterverhandelt (wenn er gute Ansätze zeigt, ohne komplett zu explodieren). Oder es läuft dann wie bei Maatsen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.