Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Carney Chukwuemeka
Geburtsdatum 20.10.2003
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3832
282-
812
2--

Carney Chukwuemeka [17]

02.02.2025 - 21:34 Uhr
Carney Chukwuemeka [17] |#91
03.02.2025 - 22:48 Uhr
Zitat von mr_congo
Zitat von MajorM

Ich kenne ihn zugegebenermaßen überhaupt nicht: Würde eine "Doppelsechs" Nmecha/ Chukwuemeka funktionieren?

Aus meiner Sicht maximal gegen sehr defensiv orientierte Gegner. Und bei einem Niko Kovac, bei dem selbst erstmal die Defensive priorisiert wird (ihr werdet euch noch über den Fußball freuen)

Bei der Flut an Gegentoren (vorallem auswärts) wäre es eher ein Segen, wenn jetzt auch mal wieder Priorität darauf gelegt wird, die Defensive sattelfest zu machen. Warum man deswegen gleich schon wieder sticheln muss "Ihr werdet euch noch freuen" etc. ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Carney Chukwuemeka [17] |#92
03.02.2025 - 23:14 Uhr
Ganz im Ernst Leute, das ist doch ein super Deal.
Eine so kleine Leihgebühr hätte ich nicht vermutet, da macht man nichts falsch.

Und wenn der Junge einschlagen sollte, was ich ihm durchaus zutraue, sind auch die 35 Millionen Euro gut investiertes Geld.

Die Weiterverkaufsbeteiligung muss man dann einfach akzeptieren, bei sehr hoch wird wohl 30% oder sowas gemeint sein, da müsste man dann sehr teuer verkaufen um Gewinn zu machen.
Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt freue ich mich erstmal darüber, dass der Junge da ist.

•     •     •

Man sieht sich immer zweimal :)
Carney Chukwuemeka [17] |#93
03.02.2025 - 23:16 Uhr
35M klingen zwar machbar, aber man muss hier den Kontext beachten. Chukwu hat nur 4 Monate Zeit sich zu zeigen und das in einem maximal verunsicherten Team und einer Wundertüte als Trainer.

Bedenkt man das alles sind 35M kein Pappenstiel und Chukwu wird im Sommer wahrscheinlich nicht das gezeigt haben können, was ein 35M Invest ohne CL rechtfertigen würde.

Andererseits gab man auch 30M für Nmecha für eine Handvoll Spielen aus, die Chukwu hier eigentlich auch erreichen sollte.

Ein ZMF aus Nmecha, Chukwu und Brandt davor wäre jedenfalls erstmals was spielerisch brauchbares, wenn die AV dazu Couto und Svensson heißen würden.

Blöd nur, dass man dafür einen Trainer wie Kovac geholt hat, der wohl eher mit Bense plus Ryerson und im ZMF Can, Sabitzer oder Groß unser Spiel mut Ball weiter vergewaltigen wird...

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nova am 03.02.2025 um 23:18 Uhr bearbeitet
Carney Chukwuemeka [17] |#94
03.02.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von mr_congo

Zitat von MajorM

Ich kenne ihn zugegebenermaßen überhaupt nicht: Würde eine "Doppelsechs" Nmecha/ Chukwuemeka funktionieren?

Aus meiner Sicht maximal gegen sehr defensiv orientierte Gegner. Und bei einem Niko Kovac, bei dem selbst erstmal die Defensive priorisiert wird (ihr werdet euch noch über den Fußball freuen)

Bei der Flut an Gegentoren (vorallem auswärts) wäre es eher ein Segen, wenn jetzt auch mal wieder Priorität darauf gelegt wird, die Defensive sattelfest zu machen. Warum man deswegen gleich schon wieder sticheln muss "Ihr werdet euch noch freuen" etc. ....

Chukwuemeka ist schon ein geiler Zugewinn für den Kader, da er ein technisch agiler box2box 8er ist, der definitiv wenn fit unsere Optionen extrem verbessert.

Kann quasi neben Groß oder Brandt. Da wird sogar Can plötzlich wieder auf der 6 möglich.

Gerade in Kombi mit Svensson, der als Inverter LV oder sogar DM/ZM spielen kann wird das extrem spannend, da plötzlich unsere größten Problemstellen 2 Synergiespieler bekommen haben.

Dass wir auch noch die Hand drauf haben ist absolut stark.
Wird für uns ein key Player, wenn er fit bleibt und seine PS auf die Straße bekommt.
Carney Chukwuemeka [17] |#95
03.02.2025 - 23:21 Uhr
Maatsen hatte eine KO in Höhe von 37 Millionen und war überragend in der Halbserie, wo er da war. Hinten souverän über weite Strecken und ab Spiel eins im Aufbau hauptverantwortlich gewesen.

Und trotzdem haben wir ihn nicht gekauft. So viel zum Thema, ob wir hier zugreifen werden.

Zudem verstehe ich den Optimismus hier nicht ganz. Der Spieler hat sich bisher kaum im Erwachsenenbereich etablieren können. Da war Maatsen bspw. schon deutlich weiter.

Ich erwarte hier nicht viel, sondern sehe alles als Extra bei ihm.
Carney Chukwuemeka [17] |#96
03.02.2025 - 23:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von mr_congo

Zitat von MajorM

Chukwuemeka ist schon ein geiler Zugewinn für den Kader, da er ein technisch agiler box2box 8er ist, der definitiv wenn fit unsere Optionen extrem verbessert.

Kann quasi neben Groß oder Brandt. Da wird sogar Can plötzlich wieder auf der 6 möglich.

Gerade in Kombi mit Svensson, der als Inverter LV oder sogar DM/ZM spielen kann wird das extrem spannend, da plötzlich unsere größten Problemstellen 2 Synergiespieler bekommen haben.

Dass wir auch noch die Hand drauf haben ist absolut stark.
Wird für uns ein key Player, wenn er fit bleibt und seine PS auf die Straße bekommt.
Carney Chukwuemeka [17] |#97
03.02.2025 - 23:40 Uhr
Zitat von smiddipower

Eine so kleine Leihgebühr hätte ich nicht vermutet, da macht man nichts falsch.

Und wenn der Junge einschlagen sollte, was ich ihm durchaus zutraue, sind auch die 35 Millionen Euro gut investiertes Geld.

Die Weiterverkaufsbeteiligung muss man dann einfach akzeptieren, bei sehr hoch wird wohl 30% oder sowas gemeint sein, da müsste man dann sehr teuer verkaufen um Gewinn zu machen.
Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt freue ich mich erstmal darüber, dass der Junge da ist.

Der Junge hat bei Chelsea in dieser Saison quasi überhaupt nicht gespielt. Auch die Jahre davor hat er im Profifussball kaum Einsatzzeiten gesammelt. Ich bin von der Euphorie bzgl. der Zahlen schon etwas überrascht. Die Leihe geht nur über 4 Monate, Chelsea hatte null Verwendung für ihn und wir zahlen für 4 Monate 2,5 Mio Leihgebühr + das komplette Gehalt. Kaufoption bei 35 Millionen Euro. Sehe da keinen Grund zum Jubeln.

Ansonsten glaube ich auch den Spieler, aber er hat das letzte Mal in der Saison 22/23 halbwegs Spielpraxis gehabt, kommt in ein neues Land, in eine nicht gerade stabile Mannschaft zum Trainer Kovac. Möchte ich erstmal abwarten, ob Carney hier direkt durchstartet.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 03.02.2025 um 23:40 Uhr bearbeitet
Carney Chukwuemeka [17] |#98
03.02.2025 - 23:44 Uhr
Zitat von LuciferIX
Maatsen hatte eine KO in Höhe von 37 Millionen und war überragend in der Halbserie, wo er da war. Hinten souverän über weite Strecken und ab Spiel eins im Aufbau hauptverantwortlich gewesen. Und trotzdem haben wir ihn nicht gekauft. So viel zum Thema, ob wir hier zugreifen werden.

Na, da schreibst du dir jetzt aber auch ne alternative Realität zurecht. Hab das zB. deutlich anders in Erinnerung, das Echo (auch hier im Forum) war auf jeden Fall weitestgehend positiv, aber der Spieler am Ende auch nicht derartig "überragend" (vorallem defensiv nicht in dem Maße, wie du es darzustellen versuchst), dass hier viele deutlich mehr als 30mio€ an Ablöse hätten investieren wollen. Am Ende ist er dann für fast 45mio innerhalb der Premier League gewechselt, was definitiv "out of range" im letzten Sommer gewesen war. Im Endeffekt wird Maatsen es mittlerweile bereuen, nicht mehr auf einen Verbleib beim BVB gedrängt zu haben sondern sich blindlings ins nächste PL-Abenteuer zu stürzen, wo er jetzt nurnoch eine Randnotiz ist.

Wie das bei Carney Chuk. im Juni aussehen wird, dafür bräuchte man jetzt ne Glaskugel. Irgendwann wird auch mal bei uns die 35mio als Ablösegrenze fallen (ist sie defacto mit Dembele ja schon, aber da nur durch Nachzahlungen), erst Recht wenn man sich am Ende doch noch irgendwie auf Platz 4 wuppen sollte und dann die Einnahmen aus der Klub-WM (je nach Quelle zwischen 30-50mio€) on top kommen.

Aber klar, dafür muss der Spieler auch recht zeitnah performen. Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Carney Chukwuemeka [17] |#99
03.02.2025 - 23:54 Uhr
Der Best Case wäre wenn Chelsea Kobel im Sommer unbedingt haben will.

Dann hätte man je nachdem bis wann die KO gezogen werden muss endlich mal einen Hebel in der Hand.

Ideal wäre natürlich sowas wie Kobel für 70M zu Chelsea und Chukwu Leihverlängerung bis 2026 mit KO 35M.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Carney Chukwuemeka [17] |#100
04.02.2025 - 00:40 Uhr
Zitat von LuciferIX
Maatsen hatte eine KO in Höhe von 37 Millionen und war überragend in der Halbserie, wo er da war. Hinten souverän über weite Strecken und ab Spiel eins im Aufbau hauptverantwortlich gewesen.

Und trotzdem haben wir ihn nicht gekauft. So viel zum Thema, ob wir hier zugreifen werden.

Zudem verstehe ich den Optimismus hier nicht ganz. Der Spieler hat sich bisher kaum im Erwachsenenbereich etablieren können. Da war Maatsen bspw. schon deutlich weiter.

Ich erwarte hier nicht viel, sondern sehe alles als Extra bei ihm.

Maatsens AK lag bei 35m PFUND, was umgerechnet etwas mehr als 40m Euro waren. Damit wäre er einer der teuersten Linksverteidiger überhaupt geworden, und du kannst ja mal auf dieser Seite schauen, welche Klubs solche Summen raushauen.

Das hat übrigens auch Chelsea erkannt, schließlich waren wir ja mit denen in Verhandlungen, etwas weniger als die AK zu bezahlen.

Doch dann hat sich halt die Möglichkeit der Bilanzfälschung mit Aston Villa ergeben. Die können sich halt leisten, einen 30m-Spieler für 45m zu kaufen und ihn dann auf der Bank versauern zu lassen. Doof für den Spieler, aber damit muss man wohl rechnen, wenn man in die "beste" Liga der Welt wechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.