BVB - Sponsoren
16.07.2014 - 11:08 Uhr
28.05.2024 - 19:11 Uhr
Ich bin schockiert und extrem enttäuscht vom BVB. Anscheinend ist dem Verein sein Image komplett egal oder man steht kurz vor der Pleite, anders kann ich mir diesen Deal nicht erklären. Rheinmetall dagegen betreibt massives Sportswashing für die Rüstungsindustrie, um Kriegsgeräte gesellschaftlich zu normalisieren.
Für mich ist das leider ein echter Stimmungskiller vor dem Finale und ich hoffe, dass die Fans im ersten Heimspiel der neuen Saison eine Reaktion zeigen.
Für mich ist das leider ein echter Stimmungskiller vor dem Finale und ich hoffe, dass die Fans im ersten Heimspiel der neuen Saison eine Reaktion zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PreussenDortmund am 28.05.2024 um 19:13 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von Vorstopper78
Welch Doppelmoral hier wieder unterwegs ist. Das ist zum Kotzen widerlich. Alle sind sich einig, das der russische Agressor durch die Ukraine abgewehrt werden soll und dass man ihr militärisch dabei helfen muss.
Und genau das geschieht mit Waffen von Rheinmetall.
Und sollten wir dereinst auch einmal angegriffen werden, werden wir noch sehr froh und dankbar sein, dass es Rheinmetall gibt.
Welch Doppelmoral hier wieder unterwegs ist. Das ist zum Kotzen widerlich. Alle sind sich einig, das der russische Agressor durch die Ukraine abgewehrt werden soll und dass man ihr militärisch dabei helfen muss.
Und sollten wir dereinst auch einmal angegriffen werden, werden wir noch sehr froh und dankbar sein, dass es Rheinmetall gibt.
Aber darum geht es doch nicht? Ich finde, solche Industrien haben in aktuellen Zeiten ihre absolute Daseinsberechtigung und ich bin (leider) ebenso dafür, aufzurüsten und das Thema Militär und Krieg in die Öffentlichkeit zu holen, aufgrund der aktuellen geopolitischen Lage, insbesondere ausgehend von Russland.
Aber für eine solche Firma Werbung machen, geht für mich überhaupt nicht fit. Eine andere Wahrnehmung zu schaffen, ist Aufgabe der Politik. Nicht vom BvB oder anderen Vereinen jeglicher Sportarten und Ähnlichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von b0nStaR am 28.05.2024 um 19:14 Uhr bearbeitet
28.05.2024 - 19:13 Uhr
Zitat von Helldragon
Ich freue mich, dass ein deutsches Unternehmen die Partnerschaft eingeht.
Man geht bei der Erschließung neuer Partner wohl auch vollkommen neue und kreative Wege.
Warum ich Rheinmetall nicht so schlimm sehe, wie meine Vorredner, interessiert letztendlich eh keinen und ist auch meine persönliche Meinung.
Ich freue mich, dass ein deutsches Unternehmen die Partnerschaft eingeht.
Man geht bei der Erschließung neuer Partner wohl auch vollkommen neue und kreative Wege.
Warum ich Rheinmetall nicht so schlimm sehe, wie meine Vorredner, interessiert letztendlich eh keinen und ist auch meine persönliche Meinung.
Bin ich komplett bei dir.
Ein Rüstungskonzern ist ein völlig normales Unternehmen, dessen Produkte nunmal notwendig sind.
28.05.2024 - 19:15 Uhr
Zitat von wololo
Bei der aktuellen geopolitischen Lage sollte keiner so naiv sein zu glauben, dass wir keine Rüstungsunternehmen brauchen. Man mag diese Industrie nicht für gut erachten, aber sie ist offensichtlich notwendig und damit ist Rheinmetall für mich wie jedes andere Unternehmen zu betrachten, was Dinge wie Sponsoring angeht.
Bei der aktuellen geopolitischen Lage sollte keiner so naiv sein zu glauben, dass wir keine Rüstungsunternehmen brauchen. Man mag diese Industrie nicht für gut erachten, aber sie ist offensichtlich notwendig und damit ist Rheinmetall für mich wie jedes andere Unternehmen zu betrachten, was Dinge wie Sponsoring angeht.
Dürfte inzwischen doch schon angekommen sein, dass die Welt sich dramatisch gedreht hat. Ich gehe davon aus, dass sich niemand hier Krieg wünschen würde, aber die Realität zeigt uns, dass Despoten andere Gedanken haben.
An alle Gutmenschen hier, ich kann euch schon verstehen, dass ihr dieses Sponsoring nicht als "Gut" bewerten könnt, aber die Augen darf man halt auch nicht verschließen, warum hier Firmen wie Rheinmetall auf einmal wieder so in den Schlagzeilen stehen.
Außerdem, "nur" ein reines Rüstungsunternehmen ist diese auch nicht.
28.05.2024 - 19:16 Uhr
Ich bin mehr überrascht wie die Leute die schon aufgrund von "schlechten Trikots" oder Nmecha ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, dass nun wieder tun.
Habt ihr 20er Karte bestellt oder wie läuft das ab das ihr im 6 Monatsrhythmus eure Mitgliedschaft kündigt.
Ist wie bei Spielern und deren Aktionen neben dem Spielfeld.
"SKANDAL" aber gegen Stahlfirmen hätte keiner was, die auch für die Rüstung produzieren.
"Skandal" aber hätten nichts dagegen, wenn Wettanbieter, Nestle oder sonstige Firmen Sponsor wären, denn das muss man dann ja natürlich trennen.
Hugo Boss, BMW und Co. als Sponsor?Mit der Vergangenheit? Nein ist egal.
Aber wage es ist eine der größten Deutschen Firmen, weil die ja die bösen bösen bösen Waffen herstellt die u.a versuchen gewisse Gebiete zu retten, für die wir hier Schweigeminuten, Armbänder und Co. starten.
Die Produkte die dieses Unternehmen sind notwendig, wer das abspricht der sollte wirklich nicht im Fussballforum unterwegs sein, sondern vllt nochmal nachschauen.
Genauso peinlich wenn ich sehe, wie auf Social Media nun wieder die Hetz Kampagne startet
mit nem Bild von 2014, als ne Kaserne Tag der offenen Tür hatte ( in Bayern wars glaub) und man dort nen Panzer mit BVB Banner hatte.
Aber nein, ein Bild mit Kuba im UCL Trikot von 2013, nen Ilkay mit jungen Jahren, nen Reus als Milchbubi .. jap, das ist nen aktuelles Bild
und soll den Sponsor feiern.
Habt ihr 20er Karte bestellt oder wie läuft das ab das ihr im 6 Monatsrhythmus eure Mitgliedschaft kündigt.
Ist wie bei Spielern und deren Aktionen neben dem Spielfeld.
"SKANDAL" aber gegen Stahlfirmen hätte keiner was, die auch für die Rüstung produzieren.
"Skandal" aber hätten nichts dagegen, wenn Wettanbieter, Nestle oder sonstige Firmen Sponsor wären, denn das muss man dann ja natürlich trennen.
Hugo Boss, BMW und Co. als Sponsor?Mit der Vergangenheit? Nein ist egal.
Aber wage es ist eine der größten Deutschen Firmen, weil die ja die bösen bösen bösen Waffen herstellt die u.a versuchen gewisse Gebiete zu retten, für die wir hier Schweigeminuten, Armbänder und Co. starten.
Die Produkte die dieses Unternehmen sind notwendig, wer das abspricht der sollte wirklich nicht im Fussballforum unterwegs sein, sondern vllt nochmal nachschauen.
Genauso peinlich wenn ich sehe, wie auf Social Media nun wieder die Hetz Kampagne startet
mit nem Bild von 2014, als ne Kaserne Tag der offenen Tür hatte ( in Bayern wars glaub) und man dort nen Panzer mit BVB Banner hatte. Aber nein, ein Bild mit Kuba im UCL Trikot von 2013, nen Ilkay mit jungen Jahren, nen Reus als Milchbubi .. jap, das ist nen aktuelles Bild
und soll den Sponsor feiern.
28.05.2024 - 19:17 Uhr
Also ich musste jetzt doch mehrere Quellen prüfen um sicher zu gehen dass es kein Witz ist. Was ist denn das bitte für eine dumme Idee? Was genau hat Fußball mit der Rüstungsindustrie zu tun? Was versprechen sich beide Seiten davon?
Ich könnte das ja noch irgendwo zähneknirschend akzeptieren wenn das ein Dortmunder Unternehmen wäre aber selbst das ist ja nicht der Fall. Wahnsinn. Da kann man nur hoffen dass wir dafür gut bezahlt werden
Ich könnte das ja noch irgendwo zähneknirschend akzeptieren wenn das ein Dortmunder Unternehmen wäre aber selbst das ist ja nicht der Fall. Wahnsinn. Da kann man nur hoffen dass wir dafür gut bezahlt werden
28.05.2024 - 19:18 Uhr
Zitat von Vorstopper78
Was hat das mit Sponsoring zu tun? Rheinmetall produziert nicht einfach sondern bekommen Aufträge und produzieren dann. Gibt es also mehr Aufträge weil Rheinmetall bei Dortmund wirbt?
28.05.2024 - 19:19 Uhr
Rheinmetall - Echte Liebe.
oder "Rheinmetall - You never walk again".
oder "Rheinmetall - You never walk again".
28.05.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von sildante09
Also ich musste jetzt doch mehrere Quellen prüfen um sicher zu gehen dass es kein Witz ist. Was ist denn das bitte für eine dumme Idee? Was genau hat Fußball mit der Rüstungsindustrie zu tun? Was versprechen sich beide Seiten davon?

Ich habe auch gerade beim lesen gedacht es handelt sich um Satire und hab schon den Postillion Artikel gesucht
...aber die meinen das wirklich ernst...also wenn das wirklich passiert wird es mir noch schwerer fallen mich mit dem BVB zu identifizieren. Ich kann mir einiges schönreden, aber irgendwann ist dann auch eine Grenze erreicht.
28.05.2024 - 19:21 Uhr
Als gäbe es keine anderen Sponsoren, die Lust auf Deals mit dem BVB haben.
Sponsoring hat immer etwas mit Image und Werbung zu tun. Das ist bei Waffen einfach fehl am Platz.
Sponsoring hat immer etwas mit Image und Werbung zu tun. Das ist bei Waffen einfach fehl am Platz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.