Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Sponsoren

16.07.2014 - 11:08 Uhr
BVB - Sponsoren |#1491
28.05.2024 - 19:02 Uhr
Also als Fan des BVB finde ich den Rheinmettal Deal abstoßend. Dabei bin ich nicht gegen Rüstung oder Firmen aus dem Sektor. Ist es nun mal ein notwindiges übel. Ich will aber nicht das mein Verein Werbung für solch ein Unternehmen macht. Auch Finanziell könnte das ein Eigentor werden. Rheinmetall mag erstmal Geld in die Kassen spülen. Möchten aber die Vorhandenen Sponsoren mit einer Rüstungsfirma mit im gleichen Boot sitzen oder wird sich der ein oder andere Potenzielle Sponsor deswegen evt. einen anderen Partner suchen.
Reine Mutmaßungen von mir, ich hallte es aber für sehr wahrscheinlich das man mit diesen Deal viele andere Sponsoren vor den Kopf stoßt.
BVB - Sponsoren |#1492
28.05.2024 - 19:02 Uhr
Ich freue mich, dass ein deutsches Unternehmen die Partnerschaft eingeht.
Man geht bei der Erschließung neuer Partner wohl auch vollkommen neue und kreative Wege.
Warum ich Rheinmetall nicht so schlimm sehe, wie meine Vorredner, interessiert letztendlich eh keinen und ist auch meine persönliche Meinung.
BVB - Sponsoren |#1493
28.05.2024 - 19:04 Uhr
In den aktuellen Zeiten haben solche Industrien ihre Daseinsberechtigung mehr denn je und mögliche, nicht unwahrscheinliche baldige Szenarien müssen auch breiter in der Öffentlichkeit wahr- und angenommen werden. Mit all seinen Facetten. - Aber als Sponsor? Damit werde ich absolut nicht warm und finde ich überhaupt nicht gut.

•     •     •

...
BVB - Sponsoren |#1494
28.05.2024 - 19:04 Uhr
Zitat von Feiersinger
Zitat von A_Klimawiszys

Zitat von Feiersinger

Zitat von Trikotsammler

Rheinmetall wird laut Handelsblatt neuer Champion Partner bei uns in den nächsten drei Jahren.

Das ist auch ein Unternehmen der Größenordnung, das ich mir bei uns als Trikotsponsor vorstellen könnte, gerade für die internationale Reichweite.

Heißt das nun, dass wir für die nächsten drei Jahre gut gerüstet sind?
Ein wenig zuckte ich ja da schon. Wusste ja gar nicht, ob Rüstungskonzerne Werbung machen (dürfen). Für mich ein durchaus sinnvoller -wenn auch gewagter- Schritt zu mehr gesellschaftlicher Akzeptanz. Leider ist das ja in jeder Hinsicht mittlerweile notwendig.

Waffen sind völlig zu Recht gesellschaftlich geächtet. Wer sich über mehr gesellschaftlichen Akzeptanz für Rüstungskonzerne freut, zeigt damit eher, was er für einen schäbigen Charakter hat. Ich persönlich würde sogar überlegen, meine Vereinsmitgliedschaft zu beenden, wenn sich das bewahrheiten sollte. Sollen das die Werte sein, für die Borussia Dortmund stehen will?

Wenn du mir einen schäbigen Charakter unterstellst, solltest du dich mal besser selbst hinterfragen. Wie einige hier bereits geschrieben haben, bräuchte es in einer idealen Welt keine Waffen. Jedoch sind wir davon leider so weit entfernt wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr. Das ist politisch gesehen ähnlich naiv wie Soldaten der Bundeswehr dann zu denunzieren, da sie in der Landesverteidigung ja auch Waffen einsetzen müssen.

Eine Armee für ein notwendiges Übel zu halten ist dennoch etwas anderes, als für Mordinstrumente auch noch freimütig Werbung zu machen ... als Fußballverein, der angeblich Menschen verbinden möchte!

•     •     •

Es wird sehr schwer
BVB - Sponsoren |#1495
28.05.2024 - 19:06 Uhr
Welch Doppelmoral hier wieder unterwegs ist. Das ist zum Kotzen widerlich. Alle sind sich einig, das der russische Agressor durch die Ukraine abgewehrt werden soll und dass man ihr militärisch dabei helfen muss.
Und genau das geschieht mit Waffen von Rheinmetall.
Und sollten wir dereinst auch einmal angegriffen werden, werden wir noch sehr froh und dankbar sein, dass es Rheinmetall gibt.
BVB - Sponsoren |#1496
28.05.2024 - 19:08 Uhr
Zitat von wololo
Bei der aktuellen geopolitischen Lage sollte keiner so naiv sein zu glauben, dass wir keine Rüstungsunternehmen brauchen. Man mag diese Industrie nicht für gut erachten, aber sie ist offensichtlich notwendig und damit ist Rheinmetall für mich wie jedes andere Unternehmen zu betrachten, was Dinge wie Sponsoring angeht.

Das sehe ich anders. Unter keinen Umständen darf man als Club für diesen Sektor werben oder sich als "Werbefläche" andienen. Das sind moralische Grenzen und hat nichts mit Naivität zutun, sondern mit meiner Haltung. Das mögen andere anders sehen, aber ich stehe dazu es genau so zu sehen.

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
BVB - Sponsoren |#1497
Zitat von Helldragon
Ich freue mich, dass ein deutsches Unternehmen die Partnerschaft eingeht.
Man geht bei der Erschließung neuer Partner wohl auch vollkommen neue und kreative Wege.
Warum ich Rheinmetall nicht so schlimm sehe, wie meine Vorredner, interessiert letztendlich eh keinen und ist auch meine persönliche Meinung.

Sehe ich auch so. Rheinmetall ist ein super Arbeitengeber hier in der Region. Deutsches Unternehmen... Da finde ich Wettanbieter deutlich schlimmer Lachend

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“ George Best
BVB - Sponsoren |#1498
Werbung für Rheinmetall geht einfach gar nicht . Da gibt es 0 zu diskutieren. Werte sind nur solange wichtig bis die richtige Summe gezahlt wird. Borussia verbindet , am .... Als ich die Nachricht gerade gelesen habe ist mein Handy mit fast aus der Hand gefallen. Wenn das passiert , kannste den Verein nicht mehr ernst nehmen und ich muss ehrlich zugeben, dass meine liebe für diesen Verein einen schweren Schnitzer abbekommt
BVB - Sponsoren |#1499
28.05.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von Vorstopper78
Welch Doppelmoral hier wieder unterwegs ist. Das ist zum Kotzen widerlich. Alle sind sich einig, das der russische Agressor durch die Ukraine abgewehrt werden soll und dass man ihr militärisch dabei helfen muss.
Und genau das geschieht mit Waffen von Rheinmetall.
Und sollten wir dereinst auch einmal angegriffen werden, werden wir noch sehr froh und dankbar sein, dass es Rheinmetall gibt.

Niemand spricht der Ukraine ihr Verteidigungsrecht ab, wenn man Waffenkonzerne nicht in seinem Fußballverein sehen will. Dein angebliches Doppelmoral-Argument ist komplett konstruiert.

•     •     •

Es wird sehr schwer
BVB - Sponsoren |#1500
28.05.2024 - 19:10 Uhr
Also ich sehe den Deal nicht so negativ wie er aktuell von der Mehrzahl der User beschrieben wird. Rheinmetall ist ein solides, stark geführtes Unternehmen aus Deutschland, welches den BvB weiter voran bringt.
Des Weiteren scheint vielen nicht klar zu sein, wie prikär die geopolitische Lage in Europa und im speziellen an der NATO Ostfront aktuell schon ist und sich in absehbarer Zeit weiter zuspitzen wird. Niemand kann sich wünschen, dass Russlands Angriffskrieg immer weiter vorranschreitet.

Und wer glaubt, dass man diese Situation ohne Waffen bändigen könnte, was ich uns allen von tiefstem Herzen wünschen würde, der glaubt dann auch noch an Santa.

Und aus diesem Grund sollte man einen Teufel tun, ein Unternehmen der deutschen Rüstungsindustrie oder die Bundeswehr oder oder oder schlecht zu reden.
In meinen Augen sind Deals mit Qatar, oder Gauprom weitaus kritischer zu sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.