Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Sponsoren

16.07.2014 - 11:08 Uhr
BVB - Sponsoren |#1301
18.04.2023 - 19:09 Uhr
Zitat von Bvbbb09
Signal Iduna sehr Sehr sauer über die Aktion mit dem Westfalen Stadion.
Ich finde das ist absolut dumm von unseren Fans gewesen.
Erstens ist es dumm einen absoluten treuen Sponsor der auch 2005 dafür sorgte das unser Verein Erstligareif blieb.
Unterstützen uns die ganze Zeit in guten wie in schlechten Zeiten und dann müssen sie sowas ertragen.
Ich weiß nicht was das soll.
Es ist legitim das Stadion zu vermarkten. Der Name sip ist auch ok.
Dieser Sponsor gibt unfassbar viel Geld und zeigt treue und wird so in den ***** getreten.
Wie dumm kann man sein.
Solche Sponsoren muss man erstmal finden.
Mich ärgert sowas massiv und ich finde es richtig das Herr leitermann sich darüber beschwert und ich denke er wird sein Sponsoring hoffentlich überdenken damit die Süd denkt Wunder wer sie ist.
Die treusten der treuen sind dort aber leider auch nicht die hellsten anscheinend.

Bist du Herr Leitermann ?

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
BVB - Sponsoren |#1302
18.04.2023 - 19:11 Uhr
Bin ich absolut bei dir, hoffentlich überdenkt Herr Leitermann sein Sponsoring und erlöst uns von dem Schwachsinn, für immer Westfalenstadion! Cool

•     •     •

Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt...
BVB - Sponsoren |#1303
18.04.2023 - 19:19 Uhr
Zitat von Morfor
Bin ich absolut bei dir, hoffentlich überdenkt Herr Leitermann sein Sponsoring und erlöst uns von dem Schwachsinn, für immer Westfalenstadion! Cool

Da muss man nur 1&1 zusammenzählen was dann passieren würde...
BVB - Sponsoren |#1304
18.04.2023 - 19:22 Uhr
Zitat von Morfor

Dann gibt es einen neuen Sponsor und eventuell ne Preiserhöhung um das fehlende Geld auszugleichen.

Man stelle sich vor es heißt dann bald 1&1 Arena
BVB - Sponsoren |#1305
19.04.2023 - 07:35 Uhr
Sie könnten den Fans für einen Spieltag das „Westfalenstadion“ zurückgeben und einen kleinen PR-Coup feiern.

Genau das werden wir auf keinen Fall tun. Diese Chance haben sich die Fans genommen, dieser Tag ist verbraucht.
Man kann sympathisch in einem Interview rüberkommen, man kann aber auch wie ein ***** wirken.
Da sind so einige Aussagen in dem Interview wo für mich die Tendenz relativ klar ist.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
BVB - Sponsoren |#1306
19.04.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Sie könnten den Fans für einen Spieltag das „Westfalenstadion“ zurückgeben und einen kleinen PR-Coup feiern.

Genau das werden wir auf keinen Fall tun. Diese Chance haben sich die Fans genommen, dieser Tag ist verbraucht.
Man kann sympathisch in einem Interview rüberkommen, man kann aber auch wie ein ***** wirken.
Da sind so einige Aussagen in dem Interview wo für mich die Tendenz relativ klar ist.

Sehr schön. Danke für dieses Zitat, hätte ich sonst nie gelesen, weil es ja ein RN+ Artikel ist.
Kündigungsschreiben für meine Hausrat, Haftpflicht und Rechtsschutz mach ich heute morgen noch fertig.
Wird die zwar eh nicht groß jucken, weil ich ja nur ein kleines Licht am weiten Himmel bin, aber wenn sich da noch ein paar mehr ein Beispiel nehmen, wird er vielleicht doch kapieren, was er mit seiner Aussage erreicht hat.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - National: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
BVB - Sponsoren |#1307
19.04.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von Stafftiner
Zitat von DortmunderJunge

Sehr schön. Danke für dieses Zitat, hätte ich sonst nie gelesen, weil es ja ein RN+ Artikel ist.
Kündigungsschreiben für meine Hausrat, Haftpflicht und Rechtsschutz mach ich heute morgen noch fertig.
Wird die zwar eh nicht groß jucken, weil ich ja nur ein kleines Licht am weiten Himmel bin, aber wenn sich da noch ein paar mehr ein Beispiel nehmen, wird er vielleicht doch kapieren, was er mit seiner Aussage erreicht hat.

Ja, die Wirkung solcher Aussagen sind sehr imageschädigend für seinen Konzern. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was er damit bezwecken möchte. Signal Iduna kam in diesem jetzt auch schon über knapp zwei Jahrzehnte währenden Sponsoring eigentlich immer recht sympathisch rüber, weil sie eben zurückhaltend agierten und es hingenommen haben, dass die Südtribüne diesen traditionsreichen Namen weiterverwendet. Ich glaube auch nicht, dass Signal Iduna in irgendeiner Form zu kurz kam, sie haben sicherlich davon profitiert. Das was der CEO jetzt macht, ist das typische "mit dem ***** einreißen, was man mit den Händen aufgebaut hat."
BVB - Sponsoren |#1308
19.04.2023 - 09:32 Uhr
Ich finde es ziemlich lächerlich… die Fans haben den Geburtstag gefeiert und es wurde ja Gebaut als Westfalenstadion ! Es sind die Wurzeln des Stadions !
Über 30 Jahre trug es auch diesen Namen und in aller Munde ist er ohne hin weiterhin .

Es ist ja nicht wie bei den Bayern neues Stadion und sofort den Namen verkauft …

Unser Stadion hat eine Vergangenheit und die muss auch dieser Typ akzeptieren

Edit von @Savarez03 Name korrigiert smile

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Savarez03 am 19.04.2023 um 11:36 Uhr bearbeitet
BVB - Sponsoren |#1309
19.04.2023 - 09:42 Uhr
Zitat von Morfor

Für mich als nicht BvB Fan ist das auch das Westfalenstadion. Ich überleg doch nicht jedes Jahr welcher Sponsor welcher Gegner im Moment hat.

In Freiburg steht auch das Freiburg Stadion und nicht Sponsor XY Stadion. Ich glaube eher das der Sponsor sich jetzt ein Eigentor geschossen hat und die Fans gegen sich aufbringt.
BVB - Sponsoren |#1310
19.04.2023 - 09:47 Uhr
Was ich mich beim Stadion schon immer gefragt, aber nie was zu gefunden habe ist, warum Signal Iduna PARK? Ich glaube nicht, dass die Fans Signal Iduna Stadion gefeiert hätten, aber vielleicht einen Prozentpunkt weniger stark abgelehnt? Signal Iduna Park hört sich für mich einfach nach einem Industriepark oder Ähnlichem an.
Wenn man sich das mit kreativen Lösungen wie Wohninvest Weserstadion vergleicht, ist "unsere" Lösung einfach schäbbich und auch zu lang.
Frage mich, welcher Sponsor nach 2031 den Namen übernehmen könnte. Selbst Evonik-, 1&1- oder Continental Stadion wäre schöner.
Aber schlimmer geht immer, wenn man nach Duisburg schaut. Lachend

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.