Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Sponsoren

16.07.2014 - 11:08 Uhr
BVB - Sponsoren |#1041
19.02.2020 - 22:07 Uhr
Also es hat schon was gebracht, 1&1 und auch Ionos waren bisher keine geläufigen Marken für mich, müsste erstmal googeln was es für ein Unternehmen ist.

•     •     •

Salary Cap und Transferbeschränkungen sind die Rettung des Fußball! Nicht eine Super League!

Und nachhaltig arbeiten

RIP Schalke
BVB - Sponsoren |#1042
19.02.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von Dsq9009
Nein. Dieses Trikot/Sponsor -sharing gibt es zum ersten Mal

In Deutschland zumindest ja. Ich erinnere aber das die Idee zumindest bei Leverkusen auch mal im Gespräch war.
In der Türkei zB ist es aber häufiger so, dass die Teams International mit Turkish Airlines spielen und in der heimischen Liga andere Sponsoren haben.

Das macht fast schon ein wenig Sinn. International mit einem Sponsor anzutreten der auch International wirbt und in Deutschland mit einem der mehr den deutschen Markt vertritt.

Vielleicht bestand dieser Plan schon länger, daher auch die unterschiedlichen Trikots zur Liga und zu den Pokalwettbewerben (Heimisch und International unterschiedliche haben ja viele, aber eines explizit für Pokalwettbewerbe weiss ich jetzt nicht)

Am Ende wenn man den ein oder anderen Spieler so besser halten kann soll es mir Recht sein.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
BVB - Sponsoren |#1043
19.02.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von matador_BVB
Geil , deutlich höhere Einnahmen, bin auf den neuen Sponsor mega gespannt smile

Ich glaube mit den neuen Puma Deal und jetzt den neuen Hauptsonsor werden wir der Liga enteilen und noch näher an Bayern ranrücken( auch wenn noch einiges fehlt)

Es ist Zeit in neuen Dimensionen zu denken auch für die Pessimisten hier am Board daumen-hoch

Die Marke Dortmund wächst und wächst auch Internationaltonguestarkstark

Der Abstand zu Bayern wächst trotzdem jedes Jahr. Den letzten Audi Vertrag verpasst?
BVB - Sponsoren |#1044
19.02.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von Besuchsleiter
Zitat von matador_BVB

Geil , deutlich höhere Einnahmen, bin auf den neuen Sponsor mega gespannt smile

Ich glaube mit den neuen Puma Deal und jetzt den neuen Hauptsonsor werden wir der Liga enteilen und noch näher an Bayern ranrücken( auch wenn noch einiges fehlt)

Es ist Zeit in neuen Dimensionen zu denken auch für die Pessimisten hier am Board daumen-hoch

Die Marke Dortmund wächst und wächst auch Internationaltonguestarkstark

Der Abstand zu Bayern wächst trotzdem jedes Jahr. Den letzten Audi Vertrag verpasst?

Na ja, wenigstens Punkte mäßig schrumpft er schon.
BVB - Sponsoren |#1045
20.02.2020 - 00:01 Uhr
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcQ7D6hTYViBoHycL-arHk4TXCjXk5ob8sWZkmMIJQZZ39Pj95PF

Das weiße Logo auf unsere schwarzen Auswärtstrikots.

Oder es wirbt halt direkt die Mutterfirma:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/04/UnitedInternet_logo.svg/709px-UnitedInternet_logo.svg.png

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 20.02.2020 um 00:02 Uhr bearbeitet
BVB - Sponsoren |#1046
20.02.2020 - 00:08 Uhr
Zitat von ThorbenW
Zitat von ThorbenW

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://s19.directupload.net/images/200219/rkvvx4pz.png

Da Könnte ich vernünftig mit leben...

Oder auch so...

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://i.ibb.co/RpVP5gY/image-1.png

Hat was von den UHU-Trikots aus den frühen 80-ern. Bitte nicht. Verschlossen
BVB - Sponsoren |#1047
20.02.2020 - 06:42 Uhr
Vielleicht kommt ja auch ein Logo einer Marke aufs Trikot:
https://www.united-internet.de/marken.html

Oder irgendeine von diesen Marken:
https://www.drillisch-online.de/
BVB - Sponsoren |#1048
20.02.2020 - 07:13 Uhr
Grundsätzlich ist ein zusätzlicher Sponsor, insbesondere wenn er Hauptsponsor wird, sicher nichts schlechtes. Ich frage mich nur, wie man das Evonik beigebracht hat.

•     •     •

Borussia Dortmund.

BVB - Sponsoren |#1049
20.02.2020 - 07:18 Uhr
Zitat von JayZy
Grundsätzlich ist ein zusätzlicher Sponsor, insbesondere wenn er Hauptsponsor wird, sicher nichts schlechtes. Ich frage mich nur, wie man das Evonik beigebracht hat.

Wahrscheinlich in dem man ihnen den eigenen Markenwert dargestellt hat und aufgezeigt hat, dass der Verein für das Trikotsponsoring sowohl inter- als auch national bisher unterbezahlt ist. Und da ist die jetzt gefundene Lösung doch eine mit der alle Seiten gut Leben können.

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund
BVB - Sponsoren |#1050
20.02.2020 - 07:22 Uhr
Zitat von JayZy

Evonik ist größter Anteilseigner.

Da glaube ich nicht, dass Watzke eines Morgens bei Evonik vorstellig wurde mit dem Plan 1&1 ins Boot zu holen. Das wird schon ganz vernünftig abgeklärt worden sein.

Evonik ist mit dem bekannten Logo seit 2008 auf unser Brust. In diesem knapp 12 Jahren hat sowohl der BVB als auch die Firma Evonik eine Wahnsinnsentwicklung genommen.
Vielleicht haben die jetzt "das Ende der Fahnenstange" gesehen und fahren jetzt etwas zurück als aktiver Trikotsponsor...

Kleiner Einschub zum Design wo hier über das Logo auf dem Trikot diskutiert wird: Die Ruhr Nachrichten schreiben in ihrer heutigen Printausgabe, dass das Blau-Weiß im 1&1-Logo durch schwarzgelb ersetzt wird.
Das klingt für mich leider so, als würde dieser hässliche Kasten aufs Trikot kommen...
Lassen wir uns überraschen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.