FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#1711
31.10.2018 - 13:26 Uhr
Zitat von Sukuwaiasaimon
...
Aber aus der Art der Versuche Rückschlüsse über Embolos geistige Fähigkeiten ziehen zu wollen ist doch komplett durchgeknallt?! Absurd! Mit was für einem Ego sind hier eigentlich manche Leute ausgestattet, solche Mutmaßungen als Fakten verkaufen zu wollen?

Wo sagt denn jemand was über Embolos geistige Fähigkeiten? oops

Die Kritik aktuell bezieht sich rein auf seine bisherigen Spiele und die dabei offenbarten Schwächen.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Breel Embolo |#1712
31.10.2018 - 13:35 Uhr
Stürmer muss Tor treffen.

Nicht neben Tor oder auf Torwart.

Muss Tor treffen!

Kreisligastürmer muss auch Tor treffen.

Trainer sagt "Stürmer, triff Tor!"

Stürmer trifft nicht, Stürmer dumm.

Stürmer trifft nicht, Stürmer nicht Kreisliga.

Weiß jeder, nur Trainer nicht. Manager auch nicht.

Jeder der nicht versteht auch dumm.
Breel Embolo |#1713
31.10.2018 - 13:36 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von Sukuwaiasaimon

...
Aber aus der Art der Versuche Rückschlüsse über Embolos geistige Fähigkeiten ziehen zu wollen ist doch komplett durchgeknallt?! Absurd! Mit was für einem Ego sind hier eigentlich manche Leute ausgestattet, solche Mutmaßungen als Fakten verkaufen zu wollen?

Wo sagt denn jemand was über Embolos geistige Fähigkeiten? oops

Die Kritik aktuell bezieht sich rein auf seine bisherigen Spiele und die dabei offenbarten Schwächen.

Hier wird behauptet, dass Embolo nicht in der Lage ist nachzudenken. Die angeblichen Beweise sollen sein, dass Embolo in der einen Szene den Ball auf den Torwart und in der anderen Szene nicht auf's Tor bringt. Denn wenn er nachdenken würde, hätte er es ja genau andersrum gemacht. Das steht da. Ernsthaft.
Breel Embolo |#1714
31.10.2018 - 13:46 Uhr
Hoffentlich spielt er heute von Anfang an! Trifft einmal...trifft zweimal...! Dann ist es hier vllt. auch mal wieder etwas ruhiger! Mein Gott....man kann dem Jungen aufgrund der letzten drei! Spiele doch nicht seine Klasse absprechen. Stammtisch lässt grüßen smile

•     •     •

Zeig mir den Platz in der Kurve
Wo alle Schalker zusammensteh'n
Auf diesem Platz in der Kurve
Wollen wir die Schalker siegen seh'n
Zeig mir den Platz in der Kurve
Wo alle Schalker zusammensteh'n
Steh'n wir zusammen in der Kurve
Dann wird auch Schalke nie untergeh'n!!
Breel Embolo |#1715
02.11.2018 - 04:30 Uhr
Teiweise sind die Meinungen hier ziemlich grenzwertig...

Ich denke Embolo braucht jetzt in erster Linie zwei Dinge:
1) Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers
2) Ein Erfoldserlebnis in Form eines Tores

Die Kombination aus grosser Erwartungshaltung aufgrund der hohen Ablösesumme sowie der langwierigen Verletzung ist aktuell schwierig für Embolo. Kommt dazu, dass er auch bei seiner vorherigen Station in Basel gar nicht so viel Erfahrung sammeln konnte. Nun braucht er halt etwas Anlaufzeit. Ihn deshalb direkt abzuschreiben, finde ich etwas gar kurz gedacht.

Aber ich kann auch nicht garantieren, dass er es packt auf Schalke. In der Schweiz wurde er nicht so oft als MS eingesetzt. Aufgrund seiner Physis konnte er sich aber offensiv oft in Szene setzten. In der BuLi ist es wohl physisch anspruchsvoller und deshalb wurde ihm seine grösste Stärke genommen. Ich sehe bei Embolo ansonsten keine herausragenden Qualitäten, die ihn von anderen Stürmen hervorhebt.
Breel Embolo |#1716
02.11.2018 - 09:12 Uhr
Die Probleme, die Embolo bei der Ballannahme hat, sind auch meiner Sicht, keine technischen Mängel, sonst würde das noch öfter passieren, sondern Konzentrationsschwierigkeiten. Er hat ein solide Technik, ist schnell und körperlich robust. Das sind gute Voraussetzungen für einen Mittelstürmer.
Aber er ist eben erst 21 und mit 21 sind die allerwenigsten Mittelstürmer treffsichere Spitzenkräfte. Selbst 80 Mio. Mann Gabriel Jesus ist keine Tormaschine.
In der Bundesliga ist ihm in seiner Alterklasse lediglich Werner überlegen, Augustin sehe ich gleichauf und bei Jovic muss man abwarten. Aber Werner ist ihm dabei nicht nur deutlich an Erfahrung voraus, er und Augustin spielen in einem stürmerfreundlichen Team.
Ansonsten kann man sich die Stürmer der Bundesliga alle man anschauen. Wo waren die mit 21? Kramaric, Volland, Pléa, Uth, Volland, Petersen...
Einige waren mit 21 vielversprechende Talente, andere nicht mal das.
Ich sage nicht, dass wir jetzt warten sollen, bis Embolo 25 ist, aber die laufende Saison ist die erste Saison, die er bei uns ohne Einschränkungen spielen kann.
Wenn er diese Saison erst zu uns gekommen wäre, also seine aktuellen Leistungen das erste wären, was die Schalker sehen, dann würde hier kaum einer meckern, aber weil er im dritten Jahr bei uns ist, kommen plötzlich unrealistische Erwartungen auf.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Breel Embolo |#1717
02.11.2018 - 09:14 Uhr
Wer überhaupt von Nachdenken bei einer Torchance spricht, ist weit davon entfernt zu verstehen, was da wirklich passiert. Ein Stürmer bei einer Torchance denkt nicht lange nach, er spielt Automatismen ab die z.B. durch die Lage zum Tor, das Verhalten des Torhüters etc. getriggert werden. Aber nachdenken ist hier wirklich der falsche Begriff.

Genau diese Automatismen funktionieren bei Breel aktuell in vielen Situationen nicht. Er trifft vermeintlich "falsche" Entscheidungen.
Das kann daran liegen, dass er sie einfach nicht drauf hat. Dabei gehe ich aber bei ihm nicht aus. Es kann auch an dem fehlenden Glauben liegen, dass seine Aktionen zum Erfolg führen. Genau dieser fehlenden Glaube führt zum Nachdenken und verlangsamt bzw. blockiert Automatismen. Das zieht sich aber durch die ganze Mannschaft. Deshalb sind Erfolge bzw. bei Breel Tore so wichtig. Er gewinnt wieder Vertrauen in seine automatisierten Abläufe. Das ist dann was man "der Knoten ist geplatzt" nennt.
Breel Embolo |#1718
02.11.2018 - 15:26 Uhr
Zitat von Runaway
Die Probleme, die Embolo bei der Ballannahme hat, sind auch meiner Sicht, keine technischen Mängel, sonst würde das noch öfter passieren, sondern Konzentrationsschwierigkeiten. Er hat ein solide Technik, ist schnell und körperlich robust. Das sind gute Voraussetzungen für einen Mittelstürmer.
Aber er ist eben erst 21 und mit 21 sind die allerwenigsten Mittelstürmer treffsichere Spitzenkräfte. Selbst 80 Mio. Mann Gabriel Jesus ist keine Tormaschine.
In der Bundesliga ist ihm in seiner Alterklasse lediglich Werner überlegen, Augustin sehe ich gleichauf und bei Jovic muss man abwarten. Aber Werner ist ihm dabei nicht nur deutlich an Erfahrung voraus, er und Augustin spielen in einem stürmerfreundlichen Team.
Ansonsten kann man sich die Stürmer der Bundesliga alle man anschauen. Wo waren die mit 21? Kramaric, Volland, Pléa, Uth, Volland, Petersen...
Einige waren mit 21 vielversprechende Talente, andere nicht mal das.
Ich sage nicht, dass wir jetzt warten sollen, bis Embolo 25 ist, aber die laufende Saison ist die erste Saison, die er bei uns ohne Einschränkungen spielen kann.
Wenn er diese Saison erst zu uns gekommen wäre, also seine aktuellen Leistungen das erste wären, was die Schalker sehen, dann würde hier kaum einer meckern, aber weil er im dritten Jahr bei uns ist, kommen plötzlich unrealistische Erwartungen auf.

Ich möchte eigentlich Breel auf einer Mittelposition sehen, welche zwischen Angriff und Mittelfeld agiert und hier hat @SG_83 recht, wo er sagt "... In der Schweiz wurde er nicht so oft als MS eingesetzt. ..." - für mich betrachtet, sorry - falsch eingekauft und falsch eingesetzt. Breel ist ein Kämpfer, teilweise sogar Zerstörer - jedoch behindert ihm die Erwartungshaltung.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Breel Embolo |#1719
02.11.2018 - 17:42 Uhr
Zitat von Toastman42

Edit: Habe mir gerade ein paar alte Einschätzungen zu ihm durchgelesen. Da steht, dass er früher sehr dribbelstark war und eine super Ballkontrolle hat. Er kommt wohl meist aus der Tiefe und überlässt das abschließen dann klassischen Stürmern. Kannst du das bestätigen, dass er eigentlich eher eine hängende Spitze ist, die neben einen klassischen 9er ala Burgi am besten aufgehoben ist? Komischerweise sagt man das hier im Forum aber auch über Uth und Teuchert, was bedeuten würde, dass uns ein qualitativ hochwertiger klassischer 9er abgeht, wenn man so will. Aber braucht man so einen heutzutage wirklich noch. Ich meine, viele der aktuell spielstarken Mannschaften spielt mit klassischem Neuner: Alcacer, Jesus, Aguero, Kruse.

Was bringt uns denn die Einschätzung seiner Teenagerjahre in Basel? Teenager spielen da wo Platz ist und nahezu kein Feldspieler ist mit 18 schon auf seiner besten Position angekommen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Breel Embolo |#1720
03.11.2018 - 17:25 Uhr
Endlich hat er sich mal belohnt.
Wieder eine gute Leistung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.