| Geburtsdatum | 14.02.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Atlanta United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 10 | 3 | ||
![]() | Ligue 1 | 31 | 8 | 3 | |
![]() | Coupe de France | 3 | 2 | - | |
Breel Embolo
26.06.2016 - 13:59 Uhr
02.09.2018 - 20:40 Uhr
Zitat von EmreColak52
Ja auf Außen hat er nichts verloren. Den Eindruck hatte ich heute auch wieder.
Zitat von schlacke
Den würde ich bei seiner Wucht und seinem Körper auf der 9 spielen lassen da würde er den Gegner beschäftigen .
Auf den Aussen kommt er nicht klar.
Den würde ich bei seiner Wucht und seinem Körper auf der 9 spielen lassen da würde er den Gegner beschäftigen .
Problem ist. Wer spielt dann auf den Außen? Und genau da kommen wir auch automatisch zur fehlerhaften Transferpolitik. Wir haben nämlich keinen Topspieler auf den Außen.
02.09.2018 - 20:46 Uhr
Auf Rechts halte ich ihn auch verschenkt, liegt aber auch an unserer merkwürdigen Kaderpolitik. Einer von 5(!) Mittelstürmern muss dann den Rechtsaußen geben, wenn Kono auf links spielt.
Nach der Kono Sperre würde ich mit 2 zentralen Spitzen spielen, Uth ist zwingend einer davon, der Rest kann sich dann um den verbliebenen Platz kloppen.
Nach der Kono Sperre würde ich mit 2 zentralen Spitzen spielen, Uth ist zwingend einer davon, der Rest kann sich dann um den verbliebenen Platz kloppen.
02.09.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von tornado09
Problem ist. Wer spielt dann auf den Außen? Und genau da kommen wir auch automatisch zur fehlerhaften Transferpolitik. Wir haben nämlich keinen Topspieler auf den Außen.
Zitat von EmreColak52
Zitat von schlacke
Das ist auch meine Meinung auf den (rechts) aussen sind wir extrem schwach besetzt ich würde den Skrzybski bringen der kann nicht schlechter sein.
Aber auch unser Spielaufbau in der Innenverteidigung ist schon sehr schwach (ganz schwaches Passspiel)
Aber kommst du nicht zu Grundlinie hast du es schwer Spiele zu gewinnen (die Mitte ist meistens dicht)
02.09.2018 - 20:51 Uhr
Das schlimme an Embolo diese Saison finde ich einfach wieder, wie er seine Torchancen vergibt. Und das hat nichts damit zu tun, ob er über rechts oder über die Mitte kommt.
Gegen Schweinfurt braucht er mal wieder Ewigkeiten um zum Schuss auszuholen nach toller Vorarbeit von Ceddi. Vergleichbare Szene zum rausgeholten Elfmeter gegen L'Kusen in der Rückrunde.
Gegen Wolfsburg legt Uth den Ball quer und Embolo steht 5m vor Casteels und muss sich nur für eine Ecke entscheiden. Es kommt der unplatzierte Ball mitten auf den Torwart.
Heute spielt Bentley ihm den Ball in die Gasse und er tritt in den Rasen.
Natürlich hat er tolle physische Vorraussetzungen, aber irgendwann will ich dann auch mal sehen, dass er sich vor dem Tor wie ein Stürmer verhält und nicht eine Großchance nach der anderen versiebt.
Empfohlen hat er sich jedenfalls nicht für einen Startplatz gegen Gladbach, tippe da auf Teuchert neben dem gesetzten Uth.
Gegen Schweinfurt braucht er mal wieder Ewigkeiten um zum Schuss auszuholen nach toller Vorarbeit von Ceddi. Vergleichbare Szene zum rausgeholten Elfmeter gegen L'Kusen in der Rückrunde.
Gegen Wolfsburg legt Uth den Ball quer und Embolo steht 5m vor Casteels und muss sich nur für eine Ecke entscheiden. Es kommt der unplatzierte Ball mitten auf den Torwart.
Natürlich hat er tolle physische Vorraussetzungen, aber irgendwann will ich dann auch mal sehen, dass er sich vor dem Tor wie ein Stürmer verhält und nicht eine Großchance nach der anderen versiebt.
Empfohlen hat er sich jedenfalls nicht für einen Startplatz gegen Gladbach, tippe da auf Teuchert neben dem gesetzten Uth.
02.09.2018 - 20:54 Uhr
Sowohl Embolo als auch Uth sehe ich im 2er-Sturm am besten. Dann bekommt man eben nur schlecht Kono unter oder Harit.
Eigentlich ist unser Spiel eh darauf ausgelegt, dass der rechte Wingback den Druck macht. Im Idealfall spielen wir im heutigen System ab der 30. Minute eher asymmetrisch, Baba und Kono bilden eher das klassische paar, während Cali deutlich offensiver als ein normaler AV spielt und dann eben durch Rudy oder McKennie abgesichert wird. Dadurch kann Breel dann situativ eben zwischen Sturm und Außen pendeln. Sowas scheiterte aber auch vor allem an Calis Form. Dadurch musste Embolo ja eher den klassischen Außen geben, was ihm nicht so gut liegt.
Eigentlich ist unser Spiel eh darauf ausgelegt, dass der rechte Wingback den Druck macht. Im Idealfall spielen wir im heutigen System ab der 30. Minute eher asymmetrisch, Baba und Kono bilden eher das klassische paar, während Cali deutlich offensiver als ein normaler AV spielt und dann eben durch Rudy oder McKennie abgesichert wird. Dadurch kann Breel dann situativ eben zwischen Sturm und Außen pendeln. Sowas scheiterte aber auch vor allem an Calis Form. Dadurch musste Embolo ja eher den klassischen Außen geben, was ihm nicht so gut liegt.
02.09.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von Frechinho
Das schlimme an Embolo diese Saison finde ich einfach wieder, wie er seine Torchancen vergibt. Und das hat nichts damit zu tun, ob er über rechts oder über die Mitte kommt.
Vllt. braucht er aber auch mal die Sicherheit aus mehreren Spielen die er durchspielt und nicht jedes Mal ausgewechselt wird.
Zugegeben das wirkt manchmal schon etwas Stümperhaft und auch seine Entscheidungsfindung ist nicht die Beste. Er braucht aber auch vernünftige Bälle.
Burgstaller ist, so leid es mir tut, in diesem System keine Option. Er ist zu langsam und hat in den letzten Spielen auch wenig überzeugt.
02.09.2018 - 22:10 Uhr
Die Frage stellt sich nun auch langsam, was man mit Ihm macht?
RA ist er technisch zu schwach und ST zu abschlussschwach.
Habe es live gesehen, das macht richtig traurig. Heute auch jmd., wo er verletzt kurz lag gerufen: "Keine Sorge,
es ist nur Embolo".
Habe es live gesehen, das macht richtig traurig. Heute auch jmd., wo er verletzt kurz lag gerufen: "Keine Sorge,
es ist nur Embolo".
02.09.2018 - 22:15 Uhr
Zitat von Drake11
es ist nur Embolo".

es ist nur Embolo".

Dann beten wir jetzt hoffentlich alle eine Runde, dass der Typ heftigen Durchfall bekommt und bitte NIE NIE NIE WIEDER die Arena betritt.
Aber ja, sehe ihn als Striker auch nur im Zweiersturm zu gebrauchen, aber das spricht bedingt gegen Harit/Kono, die jedoch einfach stärker spielen als Breel.
02.09.2018 - 23:16 Uhr
Den größten Fehler den man jetzt machen kann ist ihn aus der Start-11 zu nehmen.
Er muss jetzt einfach mal ein paar Spiele durchspielen damit er wieder Routine rein bekommt.
Als RA sehe ich ihn leider auch verschenkt aber dadurch das kono im nächsten Spiel gesperrt ist würde ich gegen Gladbach im 3-5-2 auflaufen mit Harit als 10er :
-----------------Harit----------------
-----Embolo----------Uth---------
Er muss jetzt einfach mal ein paar Spiele durchspielen damit er wieder Routine rein bekommt.
Als RA sehe ich ihn leider auch verschenkt aber dadurch das kono im nächsten Spiel gesperrt ist würde ich gegen Gladbach im 3-5-2 auflaufen mit Harit als 10er :
-----------------Harit----------------
-----Embolo----------Uth---------
03.09.2018 - 10:36 Uhr
Zitat von Gentl90
Er bekommt seit Ende letzten Jahres regelmäßig Einsätze. Die Routine hat er doch schon längst wieder. Es ist eher so, dass bei ihm seit einiger Zeit einfach nichts mehr klappt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz