FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Breel Embolo
Geburtsdatum 14.02.1997
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Atlanta United FC

Leistungsdaten: 25/26

Breel Embolo

26.06.2016 - 13:59 Uhr
Breel Embolo |#1291
08.02.2018 - 21:20 Uhr
Zitat von Kashag
Zitat von spassrakete

Zitat von prollister

Zitat von Pro-Evolution

2. Um die Form meines geliebten Breels zu hinterfragen müsste ich ihn erstmal auf dem Platz sehen. Ich weiß garnicht, wann das zuletzt der Fall war. Ich kann nur für mich feststellen, dass wir in der kompletten Rückrunde massive Probleme haben, Tore zu erzielen und wir viele Angriffe sehr schlecht ausspielen. Deswegen frage ich mich schon, warum unser teuerster Neuzugang seit Wochen außen vor ist.

Wenn du den Spieler unbedingt sehen willst, dann kannst du auch zum Training fahren. In die Startelf kommt man über gute Leistungen im Training und nicht andersrum.

Exakt.

Ich verstehe die Diskussion hier (mal wieder) überhaupt nicht. In der PK zum Wolfsburgspiel benennt Tedesco, auf die Auswahl des offensiven Personals und Embolo im besonderen angesprochen, recht unmissverständlich die Trainingsleistungen als Grund für die Nichtberücksichtigung. Es sollte doch inzwischen nicht mehr verwundern, dass Tedesco konsistent und konsequent agiert.

Er versteht nicht, dass man nicht der beste ist, nur weil man am meisten Gekostet hat, wir können ja jetzt auch nen Van Dijk für 80.000.000 holen, das macht ihn auch nicht Besser als Naldo oder Nastasic

Ich verstehe nicht, warum Embolo keine Einsatzminuten mehr bekommt, obwohl Di Santo und Burgi momentan keine Glanzleistungen abliefern. Nicht mehr und nicht weniger. Das die Trainingsleistungen nicht gut genug sind ist ein Argument (wohl auch DAS Argument), ist mir aber irgendwie zu wenig. Bentaleb z.Bsp. hat laut Tedesco fantastisch trainiert, spielt dann 1.HZ und sitzt dann wieder 90 Min. auf der Bank, obwohl Goretzka kaum am Training teilnahm wegen diverser Wehwehchen.

Nebenbei wäre es toll, wenn du mir nicht dauernd irgendwelche Sachen unterstellen würdest. Ist unhöflich und ein mieser Diskussionsstil. @Kashag
Breel Embolo |#1292
09.02.2018 - 09:49 Uhr
Zitat von Pro-Evolution
Zitat von Kashag

Zitat von spassrakete

Zitat von prollister

Zitat von Pro-Evolution

2. Um die Form meines geliebten Breels zu hinterfragen müsste ich ihn erstmal auf dem Platz sehen. Ich weiß garnicht, wann das zuletzt der Fall war. Ich kann nur für mich feststellen, dass wir in der kompletten Rückrunde massive Probleme haben, Tore zu erzielen und wir viele Angriffe sehr schlecht ausspielen. Deswegen frage ich mich schon, warum unser teuerster Neuzugang seit Wochen außen vor ist.

Wenn du den Spieler unbedingt sehen willst, dann kannst du auch zum Training fahren. In die Startelf kommt man über gute Leistungen im Training und nicht andersrum.

Exakt.

Ich verstehe die Diskussion hier (mal wieder) überhaupt nicht. In der PK zum Wolfsburgspiel benennt Tedesco, auf die Auswahl des offensiven Personals und Embolo im besonderen angesprochen, recht unmissverständlich die Trainingsleistungen als Grund für die Nichtberücksichtigung. Es sollte doch inzwischen nicht mehr verwundern, dass Tedesco konsistent und konsequent agiert.

Er versteht nicht, dass man nicht der beste ist, nur weil man am meisten Gekostet hat, wir können ja jetzt auch nen Van Dijk für 80.000.000 holen, das macht ihn auch nicht Besser als Naldo oder Nastasic

Ich verstehe nicht, warum Embolo keine Einsatzminuten mehr bekommt, obwohl Di Santo und Burgi momentan keine Glanzleistungen abliefern. Nicht mehr und nicht weniger. Das die Trainingsleistungen nicht gut genug sind ist ein Argument (wohl auch DAS Argument), ist mir aber irgendwie zu wenig. Bentaleb z.Bsp. hat laut Tedesco fantastisch trainiert, spielt dann 1.HZ und sitzt dann wieder 90 Min. auf der Bank, obwohl Goretzka kaum am Training teilnahm wegen diverser Wehwehchen.

Nebenbei wäre es toll, wenn du mir nicht dauernd irgendwelche Sachen unterstellen würdest. Ist unhöflich und ein mieser Diskussionsstil. @Kashag

Weil unsere Offensivpositionen bestimmte Voraussetzungen mitbringen müssen.
Der MS, also die Position, für die du Embolo aktuell vorschlägst, hat drei Aufgaben:
Aktives dauerhaftes Pressing, das Verarbeiten und Weiterleiten der Bälle, und eben das Knipsen.

Das Pressing von Embolo ist noch nicht schlau genug und Meilenweit vom Pressing eines FdS entfernt. Den das ist extrem stark.
Das Verarbeiten und Weiterleiten der Bälle kann Embolo vernünftig, aber auch da sind im FdS und Burgi voraus.
Beim Knipsen ist das so eine Sache. Burgi steht natürlich da über beiden. Embolo fehlt da etwas das Vertrauen - und da gebe ich dir Recht, Vertrauen kriegt er nur über Einsätze.

Allerdings sehe ich ihn in Topform nicht soweit entfernt von einem Burgstaller in Topform. Da musste ich kürtlich nämlich lachen, als ein User hier schrieb, dass 99,9% der Schalker einen Embolo in Topform in der Startelf sehen. Seit Embolo hier vor 1 1/2 Jahren unterschrieben hat, haben wir ein einziges Mal den Embolo in Topform erlebt - nämlich beim Spiel gegen Gladbach in der letzten Saison. Das war Weltklasse. Aber sonst, sowohl vor als auch nach der Verletzung, sind seine Schwächen häufig sehr stark herausgekommen.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Breel Embolo |#1293
09.02.2018 - 12:27 Uhr
Wie soll er auch in Form kommen wen er kaum spielt ca 350min in der laufenden Saison sind extrem viel weniger als Franco und Burgi.

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Breel Embolo |#1294
09.02.2018 - 12:47 Uhr
Zitat von Kirito
Wie soll er auch in Form kommen wen er kaum spielt

indem er trainiert.
Breel Embolo |#1295
09.02.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von Kirito
Wie soll er auch in Form kommen wen er kaum spielt ca 350min in der laufenden Saison sind extrem viel weniger als Franco und Burgi.

Am Anfang der Saison hat Tedesco mal erwähnt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, einem Spieler zu besserer Leistung zu verhelfen. Motivation durch Einsätze gehört sicherlich dazu. Er sagte aber auch, dass es bei jedem Spieler unterschiedlich wirkt. Deshalb damals auch die öffentliche Kritik an Breel. Wir sind im Moment in der guten Situation, dass wir fast jede Startelfposition durch zwei gleich gute Spieler abdecken können. Direkt zwei Spielern, also Di Santo und Burgstaller, den Startelfeinsatz zu nehmen, nur um Embolo zu motivieren, ist doch völlig Banane. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht zu Tedesco's "Startelfeinsatz durch Trainingsleistung"-Philosophie passt. Embolo muss sich im Training so sehr aufdrängen, dass Tedesco gar keine andere Wahl hat, als ihn aufzustellen, ähnlich wie bei Meyer.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Breel Embolo |#1296
10.02.2018 - 13:44 Uhr
Embolo wollte im winter zu RED BULL augen-zuhalten

Heidel und Tedesco haben aber nein gesagt

eben bei sky

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

Breel Embolo |#1297
10.02.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von meier04

eben bei sky

Wat? ugly

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!

Breel Embolo |#1298
10.02.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von BlauerKumpel
Zitat von meier04

eben bei sky

Wat? ugly

Bestimmt als Fließbandarbeiter um umgefallene Dosen wieder aufzustellen !

Gab es nicht auch Gerüchte um ein Interesse von den Dosen vor dem Transfer zu uns ? In dem Fall würde ein Fünkchen Wahrheit in der Geschichte stecken. Ich denke jedoch nicht, dass es für Breel irgendwie zu denen wollen würde.

•     •     •

Wir schlugen Roda
Wir schlugen Trabzon
Wir schlugen Brügge sowieso
Valencia
Teneriffa
Inter Mailand, das war 'ne Show
...
HASTA LA VISTA, SCHALKE FINALISTA
Breel Embolo |#1299
10.02.2018 - 14:31 Uhr
Zitat von meier04

eben bei sky

Wahrscheinlich meinten die Embalo von Benfica Lissabon, den wollte RB nämlich holen.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Breel Embolo |#1300
10.02.2018 - 14:47 Uhr
Zitat von kuzorra
Zitat von meier04

eben bei sky

Wahrscheinlich meinten die Embalo von Benfica Lissabon, den wollte RB nämlich holen.

warum sollten Heidel und Tedesco da was gegen haben ? zwinker

•     •     •

---------------------------------------Schubert------------------------------------
-------------------------???-------Kaminski---Thiaw--------------------------
---Aydin--------------------------Latza-----------------------------Ouwejan---
---------------------------------------------- Bozdogan---------------------------
------------------------------------Kutucu/???------------------------------------
-------------------------Terodde-----------------Hoppe-------------------------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.