1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Brajan Gruda
Geburtsdatum 31.05.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Leihende 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Brajan Gruda [43]

18.11.2022 - 19:31 Uhr
Brajan Gruda [43] |#421
15.08.2024 - 15:59 Uhr
Danke, Gruda! Auch wenn mein Sohn jetzt tieftraurig ist und wir sicherlich alle deine Spielweise hier in Mainz sehr vermissen werden.

Trotzdem muss man sagen: 1 Jahr Bundesliga, dabei eine durchwachsene erste Halbserie mit wenigen großen Höhepunkten (z.B. das Bayernspiel) und eine sehr gute Rückrunde mit einer ausbaufähigen Scorerquote führen zu etwa 35 Millionen Euro Ablöse. Das ist herausragend. Ich hoffe (und gehe davon aus), dass der Passus mit der Weiterbeteiligungsklausel nicht gedeckelt ist sondern du uns auch zukünftig nochmal mit einem Geldregen segnest.

Sportlich schwächt uns dieser Abgang sicherlich, da Gruda einfach Ausnahmesituationen geschaffen hat.

Alles Gute für die Zukunft!

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
Brajan Gruda [43] |#422
15.08.2024 - 17:18 Uhr
Ich wünsche brajan auch alles Gute auf der Insel aber glaube fest dass er das packen wird.
Natürlich finde ich es, auch wenn es erwartbar war,schon extrem schade aber er will es und das wir auf so viel Geld nicht verzichten können sollte halt auch jedem klar sein.
Von daher bin ich völlig fein mit dem Wechsel und bin Stolz dass er bei uns gespielt hat und ausgebildet wurde.
Sein Trikot werde ich in Ehren halten und ihn in England beobachten was er so treibt!
Brajan Gruda [43] |#423
15.08.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von eckfaehnche
Danke, Gruda! Auch wenn mein Sohn jetzt tieftraurig ist und wir sicherlich alle deine Spielweise hier in Mainz sehr vermissen werden.

Trotzdem muss man sagen: 1 Jahr Bundesliga, dabei eine durchwachsene erste Halbserie mit wenigen großen Höhepunkten (z.B. das Bayernspiel) und eine sehr gute Rückrunde mit einer ausbaufähigen Scorerquote führen zu etwa 35 Millionen Euro Ablöse. Das ist herausragend. Ich hoffe (und gehe davon aus), dass der Passus mit der Weiterbeteiligungsklausel nicht gedeckelt ist sondern du uns auch zukünftig nochmal mit einem Geldregen segnest.

Sportlich schwächt uns dieser Abgang sicherlich, da Gruda einfach Ausnahmesituationen geschaffen hat.

Alles Gute für die Zukunft!

Der KSC ist wohl auch beteiligt.
Denke aber nur sehr gering.
Brajan Gruda [43] |#424
15.08.2024 - 18:43 Uhr
Ich wünsche Brajan Gruda alles erdenklich Gute. Natürlich hätte ich ihn sehr gerne noch ein Jahr bei uns wirbeln sehen. Aber mit seinem wahnsinnigen Talent war es absehbar, dass man ihn kaum wird halten können.

Die ewige Gretchenfrage, ob der Wechsel eines solchen Talents zu früh kommt, stellt sich natürlich auch bei ihm. Aber darauf wird nur die Glaskugel eine Antwort geben können.

Er scheint ein recht tougher Typ zu sein, der auch mit Widerständen gut umgehen kann. Soweit unsereiner das überhaupt beurteilen kann. Das wird letztlich der entscheidende Aspekt sein, auf den es ankommt. Das Talent ist vorhanden...ob es sich auch bei vielen Widrigkeiten auf dem Platz entfalten kann, ist dann "Kopfsache".

Tolle Arbeit unseres Scouting und NLZ! Geldsegen für den Verein! Alles gut für mich.

Mögen sich seine Träume erfüllen und er in zwei Jahren beim LFC oder City o. ä. auflaufen. Und sehr sehr gerne auch in unserer Nationalmannschaft.

Alles Gute und Danke Brajan!
Brajan Gruda [43] |#425
17.08.2024 - 16:18 Uhr
Brajan Gruda hofft schon zum Premier-League-Auftakt auf sein Debüt. Trainer Fabian Hürzeler erklärt, wie er mit dem Ex-Mainzer bei Brighton plant - und warum er ihn unbedingt wollte.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Brajan Gruda [43] |#426
17.08.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von Alsodoch
Brajan Gruda hofft schon zum Premier-League-Auftakt auf sein Debüt. Trainer Fabian Hürzeler erklärt, wie er mit dem Ex-Mainzer bei Brighton plant - und warum er ihn unbedingt wollte.

Scheint aber noch nicht im Kader zu sein.
Brajan Gruda [43] |#427
17.08.2024 - 18:25 Uhr
Brajan trägt bei Brighton jetzt die 8 auf dem Rücken.
Wäre cool gewesen, wenn er bei der 43 geblieben wäre. Lachend
Brajan Gruda [43] |#428
17.08.2024 - 18:29 Uhr
Zitat von LD-10
Brajan trägt bei Brighton jetzt die 8 auf dem Rücken.
Wäre cool gewesen, wenn er bei der 43 geblieben wäre. Lachend

Die 8 wird sein Gehalt auf der Insel sein.
Die 43 unsere Ablöse am Ende mit Boni und Weiterverkaufsbeteiligung smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.