| Geburtsdatum | 25.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Bernie Lennemann [7]
04.06.2026 - 12:09 Uhr
04.07.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von Hanseat1965
Ich möchte in das heutige Spiel nicht zu viel hineininterpretieren. Allerdings dauerte seine Ballannahme und Ballmitnahme teilweise viel zu lange. Das sind schon gravierende Unterschiede zu Spielern wie Milosz, Benno oder Leon.
Seine Schnelligkeit wird uns viel geben. Aber Tiefgang alleine wird nicht genügen. Dafür bespielen wir zu oft tiefe Blöcke.
Ich möchte in das heutige Spiel nicht zu viel hineininterpretieren. Allerdings dauerte seine Ballannahme und Ballmitnahme teilweise viel zu lange. Das sind schon gravierende Unterschiede zu Spielern wie Milosz, Benno oder Leon.
Seine Schnelligkeit wird uns viel geben. Aber Tiefgang alleine wird nicht genügen. Dafür bespielen wir zu oft tiefe Blöcke.
Vorab muss ich sagen, dass ich heute das Spiel nur im Stream verfolgen konnte. Allerdings habe ich ihn nicht so schlecht gesehen. Klar, er wird gerade aufgrund seiner ersten Eindrücke im Training sehr gelobt, dadurch steigt dann auch vielleicht der Anspruch, trotzdem waren da für mich einige gute Sequenzen von ihm dabei. Auch seinen inversen Drang in die Box ohne Ball (als wir am Anfang viel über Dajaku gespielt haben) und er immer wieder im 16er eine physisch präsente Anspielstation geschaffen hat, hat mir gefallen. Gerade bei etwas größeren Spielern sehen Bewegungsabläufe häufig nicht so filigran aus wie bei Spielern mit einen tieferen Körperschwerpunkt. Noch dazu hat er keine langjährige wirkliche NLZ Ausbildung gehabt. Vom Gesamtpaket finde ich ihn dennoch interessant. Solche Spieler ohne NLZ Ausbildung werden immer interessanter, da diese zwar etwas Anlaufzeit auf Profiniveau benötigen, dann aber nicht selten in ihrem Leistungsvermögen explodieren. Das Potenzial bei diesen Spielertypen ist kaum abzusehen/einzuschätzen. Bin gespannt ihn bald live zu sehen sowie auf seine mögliche Entwicklung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Murle am 04.07.2026 um 18:10 Uhr bearbeitet
04.07.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von Murle
Vorab muss ich sagen, dass ich heute das Spiel nur im Stream verfolgen konnte. Allerdings habe ich ihn nicht so schlecht gesehen. Klar, er wird gerade aufgrund seiner ersten Eindrücke im Training sehr gelobt, dadurch steigt dann auch vielleicht der Anspruch, trotzdem waren da für mich einige gute Sequenzen von ihm dabei. Auch seinen inversen Drang in die Box ohne Ball (als wir am Anfang viel über Dajaku gespielt haben) und er immer wieder im 16er eine physisch präsente Anspielstation geschaffen hat, hat mir gefallen. Gerade bei etwas größeren Spielern sehen Bewegungsabläufe häufig nicht so filigran aus wie bei Spielern mit einen tieferen Körperschwerpunkt. Noch dazu hat er keine langjährige wirkliche NLZ Ausbildung gehabt. Vom Gesamtpaket finde ich ihn dennoch interessant. Solche Spieler ohne NLZ Ausbildung werden immer interessanter, da diese zwar etwas Anlaufzeit auf Profiniveau benötigen, dann aber nicht selten in ihrem Leistungsvermögen explodieren. Das Potenzial bei diesen Spielertypen ist kaum abzusehen/einzuschätzen. Bin gespannt ihn bald live zu sehen sowie auf seine mögliche Entwicklung.
Zitat von Hanseat1965
Das kann ich nur bestätigen. Die technischen Mängel waren zu sehen, aber er ist extrem schnell und robust.
Da wir heute weite Teile des Spiels im 442 flach gespielt haben, wäre er als zweiter Stürmer eventuell auch eine Option, der immer wieder die Tiefe attackiert. Mal gucken wie es Mittwoch in Wismar läuft. Junge Spieler brauchen dann doch ein wenig länger. Michaelis hat mMn weniger angeboten. Aber auch der braucht Zeit.
04.07.2026 - 19:58 Uhr
Bernie wird es so machen wie in Köln sich in die Mannschaft rein arbeiten.
04.07.2026 - 20:26 Uhr
Lieber ein Spieler, der in der Vorbereitung nicht alles zeigt und dann in der Liga überzeugt als 20 Torbeteiligungen in den Testspielen - um dann in der Liga zu enttäuschen
04.07.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von PytanSilva
Lieber ein Spieler, der in der Vorbereitung nicht alles zeigt und dann in der Liga überzeugt als 20 Torbeteiligungen in den Testspielen - um dann in der Liga zu enttäuschen
So isses. Und so schlecht war er auch gar nicht, wie er hier teils gemacht wird. Aufgrund der Berichte war die Erwartungshaltung hier wohl etwas groß - ich bin mir sicher, dass wir an ihm auch ordentlich Spaß haben werden, am Ende sind das eh Testspiele mit minimaler Aussagekraft.
04.07.2026 - 22:38 Uhr
Zitat von Hanseat1965
Ich möchte nur nochmal klarstellen, dass ich Bernie in keiner Weise unsachlich kritisieren möchte. Seine Physis und seine Agilität sind Komponenten, welche uns wirklich gefehlt haben.
Dennoch muss es erlaubt sein über etwaige technische Schwächen zu sprechen. Im Idealfall sind die heutigen Eindrücke nach dem nächsten Test schon wieder vergessen.
15.07.2026 - 20:58 Uhr
Könnte ein echter Glücksgriff sein...Rest wird sich zeigen...
16.07.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von Hakikentucky
„Immer Ärger mit Bernie“ werden die Gegner hoffentlich oft sagen nach den Spielen.
09.08.2026 - 16:00 Uhr
Wirkte in den ersten Aktionen noch zurückhaltend beim Tor kam es dann aus ihm raus ich hoffe das hilft ihm...
09.08.2026 - 16:03 Uhr
Bernie hat für mich heute mit zunehmender Zeit ein immer besseres Spiel gemacht.
Ziemlich unangenehm für den Gegner mit der Größe und Schnelligkeit.
Mit ein bisschen mehr Erfahrung und besserer Entscheidungsfindung kann es eine Überraschung werden.
Glückwunsch zum Tor, das war ultra wichtig.
Ziemlich unangenehm für den Gegner mit der Größe und Schnelligkeit.
Mit ein bisschen mehr Erfahrung und besserer Entscheidungsfindung kann es eine Überraschung werden.
Glückwunsch zum Tor, das war ultra wichtig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland