FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Bernie Lennemann
Geburtsdatum 25.04.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

Bernie Lennemann [7]

04.06.2026 - 12:09 Uhr
Bernie Lennemann [7] |#41
04.06.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von Kaikrates
Zitat von Rhino

Was mir ausgefallen ist. Das er im Trainer immer 100% gibt und sich nie zufrieden gibt, der Junge will sich ständig verbessern. Der junge gibt immer gas im Training. Diese Eigenschaften finde ich auch sehr positiv 👍️

Ich bin gespannt wie lange er brauchen wird, um sich an die Dritte Liga zu gewöhnen. Aber ich denke es wird nicht so lange sein. Bei dem Ehrgeiz was der Junge hat, wird er sich schnell in den Kader spielen.

Wie kommst du denn zu der Erkenntnis? Hast du im Forum der Kölner quer gelesen?

Guckst du hier:

Zitat von k.sch1
Zitat von Majak

Moin,

Wir haben Bernie Lennemann aus eurer U23 verpflichtet. Kann jemand von euch etwas zu ihm sagen?

Liebe Grüße in die Domstadt!

Lennemann war in dieser Saison einer der stärkeren Stürmer unserer zweiten Mannschaft. Er hat ein gutes Tempo, ist technisch solide, kann sich recht gut durchsetzen und hat einen guten Torinstinkt. Zudem ist er sehr aktiv und arbeitet viel.

Man merkt bei ihm allerdings noch manchmal, dass die Ausbildung von ihm nicht auf NLZ-Niveau erfolgte. Daher hat er manchmal seltsame "Entscheidungsprozesse" - jedoch hat man hier im Laufe der Zeit auch gemerkt, dass er besser wurde.

Von seinen Einsatzzeiten bei uns solltet ihr euch nicht abschrecken lassen. Die zweite Mannschaft hat den primären Fokus "Förderung des Übergangs zum Erwachsenenfußball" und "Spielpraxis für talentierte Spieler". Daher hat er dann auch oft hinter einigen Talenten anstehen müssen, die rein sportlich (noch) nicht auf seinem Niveau sind.

Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob der Sprung zu einem der Top-Teams in Liga 3 vielleicht kurzfristig zu groß ist. Mittelfristig traue ich ihm dies zwar zu, aber grad mit Stürmern haben wir Fans ja nicht die größte Geduld - da kommt es sicher auch auf den Plan (z.B. mit Jokereinsätzen) an... smile

Wobei @Rhino bestimmt irgendwo vor Ort war oder jemanden kennt, der jemanden kennt. zwinker
Bernie Lennemann [7] |#42
04.06.2026 - 17:59 Uhr
Danke! Aber wo er seine spezifische Einschätzung gerade zu seinem Ehrgeiz her hat würde mich stark interessieren.
Bernie Lennemann [7] |#43
04.06.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von Kaikrates

Danke! Aber wo er seine spezifische Einschätzung gerade zu seinem Ehrgeiz her hat würde mich stark interessieren.

Da wird er dir sicher mehr dazu sagen. Aber ich finde die Entwicklungskurve auch eindeutig.
3-4 Jahre von Liga 6 bis ins Trainingslager mit den Profis.

Saison 21/22 - Liga 6
Saison 22/23 - Liga 6
Saison 23/24 - Liga 5
Saison 24/25 - Liga 5 & 4 (In dem Artikel steht, dass er zwar nur 6 Spiele gemacht hat, aber Training...)
Saison 25/26 - Liga 4 (22 Spiele ab Oktober 25 + Trainingslager mit den Profis)
Saison 26/27 - Liga 3 (Einen gewissen Ehrgeiz nehme auch allein dadurch wahr)

Gerade 23 Jahre alt geworden und ein richtiger Straßenkicker. Hochgearbeitet ohne NLZ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 04.06.2026 um 18:13 Uhr bearbeitet
Bernie Lennemann [7] |#44
04.06.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von Kaikrates
Zitat von Rhino

Was mir ausgefallen ist. Das er im Trainer immer 100% gibt und sich nie zufrieden gibt, der Junge will sich ständig verbessern. Der junge gibt immer gas im Training. Diese Eigenschaften finde ich auch sehr positiv 👍️

Ich bin gespannt wie lange er brauchen wird, um sich an die Dritte Liga zu gewöhnen. Aber ich denke es wird nicht so lange sein. Bei dem Ehrgeiz was der Junge hat, wird er sich schnell in den Kader spielen.

Wie kommst du denn zu der Erkenntnis? Hast du im Forum der Kölner quer gelesen?

Ich wohne in Venlo ich bin öfters mal in Köln und schaue öfters dann auch im Geißbockheim vorbei. Ich habe öfter die erste und zweite Mannschaft beim Training zu geschaut. Und mir ist das da aufgefallen. Er war dort einer der Ehrgeizigsten in der Mannschaft.
Natürlich habe ich auch beim Training mit anderen FC Fans gesprochen, die jeden Tag beim Training dabei sind. Und die haben mir das selbe bestätigt was mir aufgefallen ist. Es ist natürlich jetzt irgendwie witzig das Er ausgerechnet der Spieler ist der zu Hansa wechselt . Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Bernie Lennemann [7] |#45
04.06.2026 - 18:20 Uhr
Top! Also aus erster Hand die Erkenntnis. Das steigert meine Vorfreude auf ihn noch einmal. 😄
Bernie Lennemann [7] |#46
04.06.2026 - 18:32 Uhr
Also ich finde ihn erst mal super interessant. Ein großer Spieler, trotzdem anscheinend sehr schnell. Im entwicklungsfähigen Alter und ich bin sicher man traut ihm zu unter die ersten 15 zu kommen, denn er ist kein U23 Spieler. Im Artikel stand ja auch dass auch Zweitligisten dran waren. Dazu noch Linksfuß - das gibt uns mehr Möglichkeiten, mal invers zu spielen oder auch mit zwei klassischen Flügelspielern. Er hat sich dann auch erst mal bewusst für Hansa entschieden und sich viel selbst erarbeitet. Was Rhino schreibt, rundet das ja noch ab. Das muss weiterhin der Weg sein, über gutes Scouting Spieler besser zu machen wie bei Naderi.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Bernie Lennemann [7] |#47
04.06.2026 - 20:32 Uhr
Mag den Transfer. Scheint ja ein gute Junge zu sein und man holt gezielt schnelle robuste Spieler für die Außen. Welcome BL7!

•     •     •

Glatter Aal
Bernie Lennemann [7] |#48
04.06.2026 - 21:28 Uhr
Herzlich Willkommen BL7,
Ich habe mir erstmal Artikel zu seiner Person gesucht und mir seine Tore und Vorlagen angesehen.
Er scheint jemand zu sein der offensichtlich nicht den einfachen Weg wählt, sondern vermeintlich den, der ihn sportlich aber auch menschlich herausfordert.

Bernie selbst sagt in einem Interview, das es ihm imponiert hat, wie hartnäckig Hansa an ihm gegraben hat, sodass er das Gefühl hatte das er bei uns erste Wahl ist. Ähnliches hat Brinkmann damals bei seiner Vorstellung auch gesagt.
Nachdem er vor 2 Jahren noch Oberliga gespielt hat, wählt er nun den wohl emotionalsten Klub der 3.Liga, der die weiteste Entfernung zu seiner Heimat hat. Da spielt offensichtlich jemand nicht Karo einfach.

Bei der Sichtung seiner Scorer fällt auf, das er sehr gradlinig spielt, nichts für die Gallerie. Er nutzt das was er kann und baut das gut in sein Spiel ein.
Er ist Recht schnell und sobald er mit Ball vor seinem Gegenspieler ist, dann hat dieser schlechte Karten, da er auch ziemlich robust ist und stabil in der Bewegung bleibt, trotz Gegnerdruck.
Seine Abschlüsse kommen scharf und trocken und große Ausholbewegungen.
Seine Vorlagen kommen flach ins Zentrum mit guter Schärfe. Ein Traum für Holten.
Gegen den Ball soll er auch gut sein, das ist bei seiner Geschwindigkeit und Robustheit ein weiterer Pluspunkt.
Seine Schwächen werden wir sicherlich in der Vorbereitung sehen. Aber so wie er von @Rhino beschrieben wurde , scheint er sehr ehrgeizig zu sein, vielleicht zieht er so auch Mitspieler zusätzlich mit.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Wahl. Ein entwicklungsfähiger Stürmer, der gute Vorraussetzungen hat bei uns eine gute Rolle zu spielen. Recht groß, schnell, robust, defensiv Stark, das kommt mir sehr bekannt vor.
Wie man bei Naderi gesehen hat, kommt es im Sturm auch nicht nur darauf an wie viele Tore man erzielt, sondern auch wie mannschaftsdienlich man spielt. Sollten wir Holten halten, haben wir zusätzlich mit Hummel und Voglsammer. 4Stürmer die auch gegen den Ball alles geben, sodass man jetzt ohne großen Qualitätsverlust jederzeit durchwechseln kann. Und dabei immer eine gewisse Größe auf dem Platz haben kann.
Auch Hansa wählt mit der Personalie Bernie Lennemann auch nicht den einfachen Weg, sondern hoffentlich den Richtigen.
Ich drücke die Daumen und wünsche das beide Seiten recht schnell das Gefühl bekommen, dass es die einzig richtige Entscheidung war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 04.06.2026 um 21:57 Uhr bearbeitet
Bernie Lennemann [7] |#49
04.06.2026 - 21:36 Uhr
Vor 3 Jahren noch in der 6. Liga gespielt und nun im Profibereich angekommen. Unübliche Vita und ungewöhnliches Profil.

Wir dürfen sehr gespannt sein.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Bernie Lennemann [7] |#50
04.06.2026 - 22:14 Uhr
Und ein FC Fan sagte zu mir der letzte Spieler den er gesehen hat mit so einem Ehrgeiz und Fleiß war Jonas Hector. Der hat sich auch alles hart erarbeitet.

Ich bin mir sicher alle diese Fans werden ihm die Daumen drücken , das er es schafft in Rostock.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 04.06.2026 um 22:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.