| Geburtsdatum | 04.03.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Fulham |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 4 | - | ||
![]() | Premier League | 2 | 4 | - | |
![]() | EFL Cup | - | - | - | |
Bernd Leno
02.05.2012 - 20:39 Uhr
29.04.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Eine Entscheidung aus vollem Herzen ist es aber sicher nicht, falls er verlängert. Kann natürlich sein, dass man an Details (AK?) kaut.
Zitat von berbo
Sky Sport News sind schlimm, hatte zuerst nur irgendwo die Schlagzeile gelesen, aber als ich darunter Sky Sport News(ironischerweise auch gerne mit HD) hat schon diverse falsche Meldungen rausgehauen.
Sehe die Tendenz auch eher zur Verlängerung, dass es offen ist, sehe ich aber ähnlich,
Sky Sport News sind schlimm, hatte zuerst nur irgendwo die Schlagzeile gelesen, aber als ich darunter Sky Sport News(ironischerweise auch gerne mit HD) hat schon diverse falsche Meldungen rausgehauen.
Sehe die Tendenz auch eher zur Verlängerung, dass es offen ist, sehe ich aber ähnlich,
Eine Entscheidung aus vollem Herzen ist es aber sicher nicht, falls er verlängert. Kann natürlich sein, dass man an Details (AK?) kaut.
Sehe ich genauso. Wahrscheinlich hatte er auch einfach kein sportlich besseres Angebot, so daß er einfach mal weiter macht. Aber mit vollem Herzen ist was anderes. Daher will er erstmal noch bleiben, aber früher odee später geht das dann von vorne los. Und dann ist kein Zieler für 3,5 Millionen da.
Ich verlange keine ewigen Treueschwüre und nichts, aber ganz ehrlich, wenn Spieler nicht voll und ganz hinter Leverkusen stehn stört es mich irgendwie überhaupt nicht mehr wenn sie gehn.
(Mal rein angenommen, wenn Toprak zum BVB wollen würde....bye bye und viel Erfolg)
Bei Leno habe ich irgendwie einfach nicht das Gefühl das er unbedingt bleiben will. Eher das die möglichen Alternativen sportlich einfach nicht besser sind. Dann bleibt man halt nochmal in Lev, lässt sich mehr Gehalt geben und hat trotzdem ne AK.
Mal sehn, morgen wissen wir mehr.
Hätte aber kein Problem wenn er geht. Für mich gibt es nur zwei Wege.
Entweder er entscheidet sich vorübergehend voller überzeugung langfristig für Leverkusen, oder er geht dieses Jahr. Eins von den beiden wäre mir am liebsten. Nur mal aus Mangel an Alternativen und nicht voll überzeugt weiter machem, darauf könnte ich verzichten.
Aber wer weiß, vieleicht kommt morgen Vertragsverlängerung ohne AK für 5 Jahre, mit dem vorübergehenden Willen diesen auch zu erfüllen (was kommt weiß man dann natürlich nie)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 29.04.2016 um 18:27 Uhr bearbeitet
29.04.2016 - 18:34 Uhr
Was wäre denn eine Entscheidung "aus vollem Herzen"? Gibt’s da ne Definition?
Die Zeiten in denen Spieler ihr Leben lang bei einem Verein bleiben, weil sie ggfs. aus dem Umland kommen, sind doch schon lange vorbei. Und das hat mehrere Gründe, nicht zuletzt wegen dem Bossmann-Urteil & der Globalisierung!
Für mich steht es außer Frage, wenn er hier bleibt, dass er weiterhin 100% Einsatz und Leistung zeigen wird. Alles andere wäre ja auch irgendwie Banane. Denn zeigt er keine ansprechende Leistung, bekommt er auch keine ansprechenden Angebote!
Man weiß doch als Außenstehender sowieso nur das Wenigste und Nötigste. Keiner weiß wirklich, wie und was hinter den Kulissen und den Verhandlungen abläuft.
Dass Man(n) nach fünf Jahren sich auch mal genauer auf dem Markt umschaut, über Veränderungen nachdenkt und seinen "Wert" abklappern lässt halte ich für vollkommen legitim und nachvollziehbar.
Die Zeiten in denen Spieler ihr Leben lang bei einem Verein bleiben, weil sie ggfs. aus dem Umland kommen, sind doch schon lange vorbei. Und das hat mehrere Gründe, nicht zuletzt wegen dem Bossmann-Urteil & der Globalisierung!
Für mich steht es außer Frage, wenn er hier bleibt, dass er weiterhin 100% Einsatz und Leistung zeigen wird. Alles andere wäre ja auch irgendwie Banane. Denn zeigt er keine ansprechende Leistung, bekommt er auch keine ansprechenden Angebote!
Man weiß doch als Außenstehender sowieso nur das Wenigste und Nötigste. Keiner weiß wirklich, wie und was hinter den Kulissen und den Verhandlungen abläuft.
Dass Man(n) nach fünf Jahren sich auch mal genauer auf dem Markt umschaut, über Veränderungen nachdenkt und seinen "Wert" abklappern lässt halte ich für vollkommen legitim und nachvollziehbar.
29.04.2016 - 18:44 Uhr
Zitat von DerPhilosoph
...und dann die Entscheidung in buchstäblich letzter Sekunde fällt? Bleiben können hätte er schon früher, siehe Bellarabi. Auch da kann man beizeiten verhandeln, die Fristen sind ja bekannt. Wenn ich aber nur bleibe, weil sich nix anderes konkretisieren lässt, hat das für mich einfach zu wenig Identifikation.
29.04.2016 - 19:02 Uhr
Naja, wäre zumindest nicht das erste Mal. Um mal ein extremes Beispiel zu nennen: Frank Ribery war 2009 oder wann es war, auch drauf und dran zu Chelsea oder Madrid zu wechseln. Spielen tut er aber letzten Endes bis heute noch in München und gilt dort mittlerweile als identitätsstiftend.
In erster Linie gehts mir bei Profispielern um die erbrachte und zukünftig zu bringende Leistung, irgendwo weiter hinten auf meiner Prioritätenliste steht dann die Identifikation. Das können viele gerne anders sehen, aber was bringt mir eine Identifitkationsfigur, die keine Leistung bringt?
Die Entscheidungsfindung wird zum Glück für Leno auch schwieriger sein, als dass es noch vor drei, vier oder fünf Jahren der Fall war, aus dem einfachen Grund, weil der Verein sich nach obenhin entwickelt hat. Die Auswahlmöglichkeiten sind arg begrenzt, wie hier schon oft diskutiert wurde. Der Schritt sollte also wohl überlegt sein, siehe ter Stegen. (Und der war noch aus der eigenen Jugend von BMG)
In erster Linie gehts mir bei Profispielern um die erbrachte und zukünftig zu bringende Leistung, irgendwo weiter hinten auf meiner Prioritätenliste steht dann die Identifikation. Das können viele gerne anders sehen, aber was bringt mir eine Identifitkationsfigur, die keine Leistung bringt?
Die Entscheidungsfindung wird zum Glück für Leno auch schwieriger sein, als dass es noch vor drei, vier oder fünf Jahren der Fall war, aus dem einfachen Grund, weil der Verein sich nach obenhin entwickelt hat. Die Auswahlmöglichkeiten sind arg begrenzt, wie hier schon oft diskutiert wurde. Der Schritt sollte also wohl überlegt sein, siehe ter Stegen. (Und der war noch aus der eigenen Jugend von BMG)
29.04.2016 - 19:09 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
...und dann die Entscheidung in buchstäblich letzter Sekunde fällt? Bleiben können hätte er schon früher, siehe Bellarabi. Auch da kann man beizeiten verhandeln, die Fristen sind ja bekannt. Wenn ich aber nur bleibe, weil sich nix anderes konkretisieren lässt, hat das für mich einfach zu wenig Identifikation.
Zitat von DerPhilosoph
Genau so seh ich das auch.
Entscheidung aus vollen Herzen bedeutet für mich das man voller überzeugung und gewillt einen unterschriebenen Vertrag erfüllen zu wollen, unterschreibt.(das sich eine Meinung später im Laufe der Zeit ändern kann ist klar, aber zum Zeitpunkt der Unterschrift sollte man an seinen Vertrag glauben bzw. Ihn erfüllen wollen).
Und das man voll hinter seiner Entscheidung steht und diese aus positiven Stücken heraus entsteht. Ganz einfach weil man Bock hat für diesen Verein zu arbeiten.
Und nicht eigentlich kein Bock mehr hat, eigentlich weg will und nur bleibt weil nichts anderes kommt.
In diesem Fall soll er lieber jetzt gehn. 18 Millionen und dafür für 3,5 Millionen Zieler. Besser geht es nicht. Ohne Klausel wird doch auch kaum mehr für Tormänner gezahlt. Und selbst wenn es dann 22 Millionen wäre, dann kostet ein Torwart als Ersatz aber auch mehr als ein Zieler mit diesjährigen 3,5 Millionen.
Hoffe das meine Definition nun ausreichend erklärt ist. Entweder man bleibt voller überzeugung, oder man soll halt gehn. Alles um ein Jahr verschieben, ist nur zu unserem Nachteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 29.04.2016 um 19:14 Uhr bearbeitet
29.04.2016 - 19:21 Uhr
Welcher Leistungsträger, der nicht kurz vor der Rente steht, erfüllt denn heutzutage noch seinen Vertrag? Mir fallen spontan nur Lewandowski - die Umstände sind bekannt - und Ballack bei den Bayern ein.
Auf der anderen Seite fangen die Leute dann wieder an zu meckern, dass die Spieler dann ablösefrei wechseln und der Verein keine Kohle sieht. Irgendwie paradox, oder nicht?
Auf der anderen Seite fangen die Leute dann wieder an zu meckern, dass die Spieler dann ablösefrei wechseln und der Verein keine Kohle sieht. Irgendwie paradox, oder nicht?
29.04.2016 - 19:53 Uhr
Zitat von maulwurf88
Entscheidung aus vollen Herzen bedeutet für mich das man voller überzeugung und gewillt einen unterschriebenen Vertrag erfüllen zu wollen, unterschreibt.(das sich eine Meinung später im Laufe der Zeit ändern kann ist klar, aber zum Zeitpunkt der Unterschrift sollte man an seinen Vertrag glauben bzw. Ihn erfüllen wollen).
Das ist aber schon pure Fussballromantik. Passt aber leider garnicht zu dieser Personalie, denn wieso sollte Leno überhaupt eine Ausstiegsklausel aushandeln wenn er gewillt ist den unterschriebenen Vertrag auch zu erfüllen? Wer sich eine Klausel in den Vertrag schreiben lässt, der liebäugelt durchaus mit einem Wechsel in naher Zukunft bzw lässt sich dieses eine Hintertürchen offen um ohne die ganz grossen Verhandlungen den Verein zu verlassen.
Wie sehr Chicharito am Verein hängt, wird man auch im Sommer sehen, spätestens die Saison darauf. So ist das Geschäft nunmal, ich kanns keinem übel nehmen wenn man seine Optionen durchgeht und dann auch mal bleibt, weil es sonst derzeit keinen interessanteren Verein gibt zu dem man gehen könnte.
Sicherlich ist die Situation gerade entspannt für uns, eben wegen Zieler. Aber weg sagt überhaupt, dass wir die Favoritenrolle haben? Naja ich möchte nicht zu sehr abdriften. Wenn Leno verlängert, dann zu besseren Konditionen, doch dafür profitieren wir später dann eigentlich auch, da man die Klausel ggfs anpassen oder eben ganz streichen kann.
29.04.2016 - 20:19 Uhr
Weiß gerade nicht recht warum bzgl LENO gerade so eine fussballromantische Diskussion geführt wird. Er ist doch damals auch wegen der Perspektive zu uns gekommen und nicht weil B04 sein Traumverein ist. Seine Prioritäten haben sich geändert, da schaut er sich eben um ... und nur wenige Vereine dürften wirklich interessant für ihn sein weil er weiß was er an B04 hat.
Sollte er i.ü. mit einer höheren AK verlängern (womit er sich übrigens wie im ersten Vertrag eine Hintertür auflässt), dann hätten wir natürlich auch etwas davon.
Und natürlich gibt er Gas wenn er bleibt, er möchte ja irgendwann mal zu Real o.ä. und macht sich zudem Hoffnungen irgendwann NEUER zu beerben (in der N11 hoffentlich).
Sollte er i.ü. mit einer höheren AK verlängern (womit er sich übrigens wie im ersten Vertrag eine Hintertür auflässt), dann hätten wir natürlich auch etwas davon.
Und natürlich gibt er Gas wenn er bleibt, er möchte ja irgendwann mal zu Real o.ä. und macht sich zudem Hoffnungen irgendwann NEUER zu beerben (in der N11 hoffentlich).
29.04.2016 - 23:38 Uhr
Zitat von Yellowpress
Weiß gerade nicht recht warum bzgl LENO gerade so eine fussballromantische Diskussion geführt wird. Er ist doch damals auch wegen der Perspektive zu uns gekommen und nicht weil B04 sein Traumverein ist. Seine Prioritäten haben sich geändert, da schaut er sich eben um ... und nur wenige Vereine dürften wirklich interessant für ihn sein weil er weiß was er an B04 hat.
Ich habe diese Diskussion losgetreten, weil ich es komisch finde, dass er offenbar noch ko kurz vor der Deadline sich schwer tut, eine Entscheidung pro zu fällen. Das bedeutet im Umkehrschluss doch, daß sich 1. nix besseres findet und ihm 2. die Konditionen des Verbleibs so wenig Zusagen, dass er verzweifelt bis zum allerletzten Moment zögert. Wenn das der Gradmesser dessen ist, wie gerne er hierbleibt... naja.
30.04.2016 - 00:55 Uhr
Ganz ehrlich? Nö, finde ich viel zu eindimensional gedacht!
Versuche dich doch mal in die Sicht des Käufers hineinzuversetzen, warum sollte der schon versuchen in der Winterpause oder wann auch immer alles unter Dach und Fach zu bringen?Schließlich sind dann die möglichen Endplatzierungen, an denen dann womöglich auch eine Quali fürs internationale Geschäft hängen, noch gar nicht abschließend geklärt. Ein Argument, was sowohl für den Spieler als auch den Käufer von eminenter Wichtigkeit ist - zumindest in Bernds Fall - bei uns als Käuferverein auf der anderen Seite jedoch auch. Mit CL lässt sich wesentlich besser und einfacher Spieler verpflichten also ohne. (Andere Gründe können zum Beispiel auch sein, dass sie noch gar nicht wissen, ob sie überhaupt eine neue Nr.1 brauchen oder das der Manager keine Unruhe und Diskussionen in seinen Verein und Umfeld bringen möchte!)
Dazu sagte Christian Heidel letztens erst in Bezug auf eine feste Verpflichtung per Kaufoption von Christian Clemens: „Wir wissen, wann der Optionstag ist“ und weiter „Warum sollen wir sie vorher ziehen. Die Situation kann Christian ja auch weiter beflügeln.“ Nur mal als kleiner Denkanstoß. Nochmal, dass dir/euch das Vorgehen und Zögern nicht passt, ist dein/euer gutes Recht, aber man sollte schon versuchen die Gesamtkonstruktion also Spieler mit befristeter AK, Käufer- und Verkäuferverein im Blick zu behalten. Auch wenn das für uns Außenstehende immer recht schwierig ist. Warum sollte sich Leno und der interessierte Verein nicht die komplette Zeit nehmen, die ihnen per Vertragsklausel zur Verfügung steht, nicht vollumfänglich ausnutzen?
Aus so einem Vorgehen abzuleiten, dass der Spieler sich mit dem Verein nicht voll identifiziert oder eigentlich nur ob der ausgebliebenen Angebote hier geblieben ist bzw. bleibt oder sich so spät entscheidet geht daraus doch gar nicht hervor! Genauso gut könnte ich die These aufstellen, dass er seine Zeit bis zum Ende ausnutzt, weil ihm die Entscheidung so schwer fällt unseren geilen Verein, von dem er früh das Vertrauen & Spielzeit geschenkt bekommen hat etc., nach fünf Jahren zu verlassen.
Achja, hier noch die Zitatquelle: http://www.nullfuenfmixedzone.de/clemens-und-cordoba-kosten-75-millionen-0
Versuche dich doch mal in die Sicht des Käufers hineinzuversetzen, warum sollte der schon versuchen in der Winterpause oder wann auch immer alles unter Dach und Fach zu bringen?Schließlich sind dann die möglichen Endplatzierungen, an denen dann womöglich auch eine Quali fürs internationale Geschäft hängen, noch gar nicht abschließend geklärt. Ein Argument, was sowohl für den Spieler als auch den Käufer von eminenter Wichtigkeit ist - zumindest in Bernds Fall - bei uns als Käuferverein auf der anderen Seite jedoch auch. Mit CL lässt sich wesentlich besser und einfacher Spieler verpflichten also ohne. (Andere Gründe können zum Beispiel auch sein, dass sie noch gar nicht wissen, ob sie überhaupt eine neue Nr.1 brauchen oder das der Manager keine Unruhe und Diskussionen in seinen Verein und Umfeld bringen möchte!)
Dazu sagte Christian Heidel letztens erst in Bezug auf eine feste Verpflichtung per Kaufoption von Christian Clemens: „Wir wissen, wann der Optionstag ist“ und weiter „Warum sollen wir sie vorher ziehen. Die Situation kann Christian ja auch weiter beflügeln.“ Nur mal als kleiner Denkanstoß. Nochmal, dass dir/euch das Vorgehen und Zögern nicht passt, ist dein/euer gutes Recht, aber man sollte schon versuchen die Gesamtkonstruktion also Spieler mit befristeter AK, Käufer- und Verkäuferverein im Blick zu behalten. Auch wenn das für uns Außenstehende immer recht schwierig ist. Warum sollte sich Leno und der interessierte Verein nicht die komplette Zeit nehmen, die ihnen per Vertragsklausel zur Verfügung steht, nicht vollumfänglich ausnutzen?
Aus so einem Vorgehen abzuleiten, dass der Spieler sich mit dem Verein nicht voll identifiziert oder eigentlich nur ob der ausgebliebenen Angebote hier geblieben ist bzw. bleibt oder sich so spät entscheidet geht daraus doch gar nicht hervor! Genauso gut könnte ich die These aufstellen, dass er seine Zeit bis zum Ende ausnutzt, weil ihm die Entscheidung so schwer fällt unseren geilen Verein, von dem er früh das Vertrauen & Spielzeit geschenkt bekommen hat etc., nach fünf Jahren zu verlassen.
Achja, hier noch die Zitatquelle: http://www.nullfuenfmixedzone.de/clemens-und-cordoba-kosten-75-millionen-0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerPhilosoph am 30.04.2016 um 01:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland