| Geburtsdatum | 23.03.1980 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportdirektor |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Benjamin Weber [Sportdirektor]
29.01.2023 - 13:08 Uhr
13.07.2023 - 19:15 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Du meinst also, dass wir wirklich auf Spielern wie Lukebakio (derzeit wohl mit Interesse von 14(!) Vereinen), Tousart (3 Vereine) und Christensen (2 Vereine) sitzenbleiben?
Bei Schwolow, Kanga, Piatek usw. gebe ich Dir im Grundsatz ja recht. Da wird es nicht so einfach, passende Abnehmer zu finden. Dennoch bin ich optimistisch, dass man sie zur Not wenigstens noch verliehen bekommt und einen Teil des Gehaltes übernimmt, womit man den anderen Teil dann wenigstens noch eingespart hätte. Hinzu kommen Spieler wie Kenny, Kempf & Serdar, die offenbar ja selbst weg und in der 1. bleiben wollen. Auch da denke ich, dass diese Spieler einen passenden Abnehmer finden, auch wenn sie vermutlich nicht die Wahnsinns-Ablösen einbringen werden. Es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als hier und da zu "pokern".
Zitat von AbuDardai
Mich wundert immer nur die Sicherheit, mit der man scheinbar von bestimmten Abgängen ausgeht, wenn sich die letzten Jahre gezeigt hat, wie schwierig es ist, bestimmte Spieler loszuwerden.
Mich wundert immer nur die Sicherheit, mit der man scheinbar von bestimmten Abgängen ausgeht, wenn sich die letzten Jahre gezeigt hat, wie schwierig es ist, bestimmte Spieler loszuwerden.
Du meinst also, dass wir wirklich auf Spielern wie Lukebakio (derzeit wohl mit Interesse von 14(!) Vereinen), Tousart (3 Vereine) und Christensen (2 Vereine) sitzenbleiben?
Bei Schwolow, Kanga, Piatek usw. gebe ich Dir im Grundsatz ja recht. Da wird es nicht so einfach, passende Abnehmer zu finden. Dennoch bin ich optimistisch, dass man sie zur Not wenigstens noch verliehen bekommt und einen Teil des Gehaltes übernimmt, womit man den anderen Teil dann wenigstens noch eingespart hätte. Hinzu kommen Spieler wie Kenny, Kempf & Serdar, die offenbar ja selbst weg und in der 1. bleiben wollen. Auch da denke ich, dass diese Spieler einen passenden Abnehmer finden, auch wenn sie vermutlich nicht die Wahnsinns-Ablösen einbringen werden. Es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als hier und da zu "pokern".
Naja, dieses Verleihen ist meiner Meinung nach eine absolute Notlösung. Theoretisch musst du ja das Gehalt des verliehenen Spielers anteilig auf das Gehalt des neuen Spielers raufrechnen. Ein Beispiel: Wenn wir Zeefuik abegeben und ein Drittel des Gehalts übernehmen, brauchen wir einen weiteren Rechtsverteidiger. Dem bezahlen wir dann sein Gehalt PLUS das Gehalt, dass Zeefuik dafür bekommt, woanders zu spielen oder auf der Bank zu sitzen. Dass es natürlich extrem ineffizient ist, jemanden dafür zu bezahlen, NICHT für dich zu arbeiten, ist ja sowieso klar.
Dazu kommt, dass die genannten Spieler dazu tendieren, nach den Leihen zurückzukehren. Man hat das Problem also nicht gelöst, sondern es nu um ein Jahr verschoben. Im nächsten Jahr muss man dann wieder hoffen, irgendeinen Abnehmer zu finden und zahlt vermutlich, je nach Verlauf der letzten Leihe, sogar anteilig mehr Gehalt als beim letzten Mal. Im schlimmsten Fall findet man keinen Abnehmer und zahlt das ganze Gehalt und ist auf der Position komplett überbesetzt.
Wenn du 1-2 Spieler hast, die solche "Kaderleichen" sind, dann kannst du so ein Vorgehen vielleicht verschmerzen und die zusätzlichen Kosten schlucken. Unser halber Kader besteht allerdings aus solchen Spielern (Rogel, Zeefuik, Kenny, Piatek, Schwolow um mal die schlimmsten zu nennen). Ich halte es für sinnvoller, es dann lieber nochmal mit den Spielern zu probieren, um ggf. ihren Wert wieder zu steigern (auch wenn es unwahrscheinlich ist). Dann spart man sich immerhin Gehalt und Ablöse für einen weiteren Spieler. Ich würde Schwolow, Zeefuik und Kanga erstmal einplanen und auf ihren Positionen nur neue Spieler holen, wenn ich sie entweder abgegeben habe oder ich ein absolutes Schnäppchen finde, dass man sich nicht entgehen lassen darf. Gerade, da wir eh jeden Cent umdrehen müssen.
Zitat von Alpenbombe
Im Grunde gebe ich dir recht, dass man rein nach Leistungsabspekten Kanga und Zeefuik in Berlin hätte lassen sollen. Der Unterschied zwischen den beiden und den hiergebliebenen ist aber, dass du den beiden sehr glaubhaft vermitteln kannst, dass sie keine andere Perspektive haben, als bei Hertha Leistung zu bringen. Kein Verein will die beiden haben. Das bedeutet, entweder vernünftige Traininsleistung oder über kurz oder lang Arbeitslosigkeit.
Im Grunde gebe ich dir recht, dass man rein nach Leistungsabspekten Kanga und Zeefuik in Berlin hätte lassen sollen. Der Unterschied zwischen den beiden und den hiergebliebenen ist aber, dass du den beiden sehr glaubhaft vermitteln kannst, dass sie keine andere Perspektive haben, als bei Hertha Leistung zu bringen. Kein Verein will die beiden haben. Das bedeutet, entweder vernünftige Traininsleistung oder über kurz oder lang Arbeitslosigkeit.
Ich will ja eher weniger Spieler in Berlin lassen. Meiner Meinung nach ist das nur bei Spielern sinnvoll, bei denen man zuversichtlich sein kann, dass sie einen Abnehmer finden. Konkret wären das für mich eigentlich nur Tousart und Lukebakio, Jessic wollte man ja anscheinend mitnehmen und das wäre auch richtig.
Was bringt es uns denn, Schwolow vermutlich einen siebenstelligen Betrag zu zahlen, damit er in Berlin mit Zecke Fußball-Boccia spielt? Dann kann er auch mitkommen ins Trainingslager. Ich kann natürlich auch Pal verstehen, der nicht mit 40 Leuten Trainingslager machen will, genau deshalb sehe ich den Leistner und Gersbeck Transfer so kritisch. Wenn wir am Ende auch nur 1 von Rogel, Kempf, Christensen und Uremovic abgegeben haben, wäre das in meinen Augen ein Erfolg.
13.07.2023 - 20:26 Uhr
Langsam kann mal was kommen Benni!
13.07.2023 - 22:14 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Soll er sich das Geld aus dem Allerwertesten ziehen? Ich kann solche Kommentare nicht verstehen.
Jeder hier möchte das etwas passiert, allerdings braucht man dafür Geld, ohne Moos nix los.
13.07.2023 - 22:22 Uhr
In zwei Wochen geht die Saison los, vor allem unsere Abwehr und unsere doppelsechs sind völlig schlecht aufgestellt. Mit sehr viel Wohlwollen ist das Zweitligadurchschnitt. Weber hatte monatelang Vorbereitungszeit. Raus kamen zwei(!) Transfers, wovon bei einem zweifelhaft ist, ob er überhaupt als Stammspieler eingeplant ist.
Die finanziellen Zwänge sind auch keine Ausrede. Schalke steht finanziell auch schlecht da und schafft es dennoch Leute wie Bülter und Zalazar für hohe Ablösen zu verkaufen.
Unter Bobic wurde zurecht kritisiert, dass die Neuzugänge zu spät kamen. Aktuell ist das deutlich schlimmer. Stand jetzt spielen wir mit zwei A Junioren oder Marton plus einem auf der Doppelsechs am ersten Spieltag. Das kann doch nicht sein. Und selbst wenn die Leute bis dahin kommen, gibt es quasi keine Eingewöhnungszeit.
Die finanziellen Zwänge sind auch keine Ausrede. Schalke steht finanziell auch schlecht da und schafft es dennoch Leute wie Bülter und Zalazar für hohe Ablösen zu verkaufen.
Unter Bobic wurde zurecht kritisiert, dass die Neuzugänge zu spät kamen. Aktuell ist das deutlich schlimmer. Stand jetzt spielen wir mit zwei A Junioren oder Marton plus einem auf der Doppelsechs am ersten Spieltag. Das kann doch nicht sein. Und selbst wenn die Leute bis dahin kommen, gibt es quasi keine Eingewöhnungszeit.
13.07.2023 - 22:34 Uhr
Zitat von McDuffy
Soll er sich das Geld aus dem Allerwertesten ziehen? Ich kann solche Kommentare nicht verstehen.
Jeder hier möchte das etwas passiert, allerdings braucht man dafür Geld, ohne Moos nix los.
Schau was @ColeWorld geschrieben hat
Ich kann solche Kommentare wie deinen nicht verstehen.
Das sind gut bezahlte Manager und genau solche Situationen zu lösen ist deren Aufgabe! Dann muss man eben kreativ werden und Lösungen finden!
13.07.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von ColeWorld
In zwei Wochen geht die Saison los, vor allem unsere Abwehr und unsere doppelsechs sind völlig schlecht aufgestellt. Mit sehr viel Wohlwollen ist das Zweitligadurchschnitt. Weber hatte monatelang Vorbereitungszeit. Raus kamen zwei(!) Transfers, wovon bei einem zweifelhaft ist, ob er überhaupt als Stammspieler eingeplant ist.
Absolute Zustimmung! Unser Kader gleicht einer großen Baustelle und wir kriegen einfach keine Struktur rein.
Angefangen mit unseren Nachwuchskräften, wie Rölke, Wollschläger, Kiala, die wir nicht verliehen bekommen, bis hin zu einem quasi nicht vorhandenem Mittelfeld! Die Schonungszeit ist schon lange abgelaufen und wir waren quasi der erste Klub, bei dem der Abstieg frühzeitig besiegelt war. Für mich als Außenstehender wirkt es so, als ob die Arbeit komplett eingestellt wurde bis die Lizenzfrage geklärt wurde. Vielleicht stelle ich mir das ganze zu einfach vor, jedoch verstehe ich auch unsere Transfers auf der Zugangsseite nicht. Für mich wirkt die Vorgehensweise eher kopflos. Wieso holt man mit den begrenzten Mitteln den xten TW, oder den xten IV? Wir haben nun einen LV verpflichtet, dem nachgesagt wird, dass er alles andere ist, aber kein LV.
Unter dem Strich kann man sagen, dass es in 2 Wochen losgeht und der richtige Kaderumbruch noch gar nicht durchgeführt wurde. Das ist für mich aktuell eine glatte 6! Mal sehen, ob sich die Meinung am ende der Transferphase ändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 13.07.2023 um 23:27 Uhr bearbeitet
13.07.2023 - 23:57 Uhr
Zitat von Furios
Absolute Zustimmung! Unser Kader gleicht einer großen Baustelle und wir kriegen einfach keine Struktur rein.
Angefangen mit unseren Nachwuchskräften, wie Rölke, Wollschläger, Kiala, die wir nicht verliehen bekommen, bis hin zu einem quasi nicht vorhandenem Mittelfeld! Die Schonungszeit ist schon lange abgelaufen und wir waren quasi der erste Klub, bei dem der Abstieg frühzeitig besiegelt war. Für mich als Außenstehender wirkt es so, als ob die Arbeit komplett eingestellt wurde bis die Lizenzfrage geklärt wurde. Vielleicht stelle ich mir das ganze zu einfach vor, jedoch verstehe ich auch unsere Transfers auf der Zugangsseite nicht. Für mich wirkt die Vorgehensweise eher kopflos. Wieso holt man mit den begrenzten Mitteln den xten TW, oder den xten IV? Wir haben nun einen LV verpflichtet, dem nachgesagt wird, dass er alles andere ist, aber kein LV.
Unter dem Strich kann man sagen, dass es in 2 Wochen losgeht und der richtige Kaderumbruch noch gar nicht durchgeführt wurde. Das ist für mich aktuell eine glatte 6! Mal sehen, ob sich die Meinung am ende der Transferphase ändert.
Zitat von ColeWorld
Ich freu mich schon auf die Sätze, volles Vertrauen in den Kader, schwieriger Markt....
Bis jetzt ist das eine Katastrophe..
Letztendlich ist es genauso schlecht wie die Planung von Bobic. Der hat halt einfach keine Flügelspieler geholt. Dieses Jahr probieren wir es ohne ZM.
Vielleicht spielen wir 514 mit langen Bällen. Dann reicht Marton als ZM zur Absicherung.
Den Kader dafür haben wir
14.07.2023 - 00:13 Uhr
Gerade mal beim Kicker Managerspiel reingeschaut. Zieht man Tousart und Serdar ab, sind bei uns genau drei Mittelfeldspieler gelistet. Stange Kesik Bence. Bence ist Zehner. Marton und Klemens sind auf der Sechs ebenfalls keine guten Spieler. Mir wird Angst und Bange. Da hilft auch kein Demme, wir brauchen mindestens noch zwei weitere Spieler dort.
14.07.2023 - 00:35 Uhr
...meine Fresse, das ist ja zum kirre werden..meint Ihr eigentlich, hinter den Kulissen ohne Beteiligung der Öffentlichkeit passiert gar nichts, nur weil man nicht jeden Tag bei Euch ne Wasserstandsmeldung abgibt? Nur mal zum besseren Verständnis, die in den Gerüchten unter Zugänge gehandelten Spieler stehen dort über einen längeren Zeitraum nicht nur so aus Jux und Dollerei...
14.07.2023 - 00:41 Uhr
Und was ändert das daran, dass wir zwei Wochen vor Saisonstart mit einem absolut schlecht zusammengestellten Kader dastehen? Es wird natürlich im Hintergrund gearbeitet, aber anscheinend sehr schlecht. Das ist bis jetzt noch schwächer als unter Bobic. Hätten wir auch ihn behalten können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland