Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Benjamin Uphoff [1]

28.04.2017 - 14:07 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#451
22.09.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von KAlist

Zitat von TinaToledo

Gersbeck ist ein Jahr älter als Müller und hatte die Erfahrung von genau 0 Zweitligaspiele Überrascht

Jo... ugly Und worauf willst du jetzt hinaus?
Könnte mich mit rausreden, dass er zumindest schon im Kader von nem Bundesligisten war.
Wäre dann dein Stil, aber ich gebe einfach offen zu, dass ich die erste Saison bei Osnabrück in Liga 2 im Gedächtniss hatte. Hab mich da wohl getäuscht.

Dennoch hat er, um den eigentlichen Inhalt wieder rauszukramen, eine andere Erfahrung als ein Müller vorzuweisen. Genaugenommen sogar mehr als Uphoff.

Denke da kann man schon davon sprechen, dass wir, für unsere Verhältnisse und einem schon sehr belasteten Konto, eher einen TW geholt haben der bei einem Abgang auch sofort Uphoff ersetzen könnte / können sollte, statt einer reinen nominellen Nr. 2. Das macht doch Kreuzer ganz sicher nicht einfach so...

Auf was ich raus will?
Erstmal finde ich es nett von mir und keinen persönlichen Angriff die Fakten zu klären.

Dann warne ich davor Gersbeck zu überhöhen. Ich find den toll und die Verpflichtung von Kreuzer war gut. Aber ob er Liga zwei kann, ob er die Form von Uppi hat, das muss er noch beweisen.

Meine persönliche Spekulation: Uppi wechselt zum HSV

Na das war doch mal gut! smile
Für mein Gefühl sind dir die Nebenkriegsschauplätze in Aussagen halt immer wichtiger, als die eigentliche Aussage. Das Gersbeck nicht zweitligaerfahren ist, habe ich ja korrigiert.

Meine These um die es mir ging war und ist, dass Gersbeck eben für unsere Verhältnisse eine sehr gute Nr.2 darstellt und man sich eben fragen muss, warum wir hier eine schon halbwegs nominelle Nr.1 geholt haben.

Ob das Gersbeck dann bei uns bestätigen kann, weiß ich auch nicht. Gut jedenfalls ist, dass wir schon jetzt absehen können, ob er im Training an Uppi ranreicht und bei einem Abgang als Nr.1 taugen könnte.

Ich glaube auch nicht das Uphoff bleibt, sonst hätte er schon längst verlängert.

Vor der Saison wars ein Risiko für Ihn. Aber jetzt wo der KSC im Mittelfeld mitkickt und er gute Leistungen zeigt, läufts ja für Ihn.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Benjamin Uphoff [1] |#452
22.09.2019 - 13:08 Uhr
mach aus dem doppelposting noch ein PS:

Ich glaube ja, wenn Mathenia weiterhin so patzt und Uppe hält, dass er für Nürnberg im Winter interessant werden könnte.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 22.09.2019 um 13:11 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#453
22.09.2019 - 18:43 Uhr
Zitat von KAlist

Ich glaube ja, wenn Mathenia weiterhin so patzt und Uppe hält, dass er für Nürnberg im Winter interessant werden könnte.

Das ist auch meine Vermutung. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Uphoff aufgrund seiner bayrischen Herkunft am liebsten in Bayern wieder spielen würde. Im letzten Jahr hätte sich ein Wechsel nach Ingolstadt daher sehr gut angeboten.
Sofern Ingolstadt auf der TW-Position noch Bedarf haben sollte und aufsteigt oder Nürnberg Interesse bekundet, glaube ich, dass er geht.
Auf der anderen Seite wäre er auch in der nächste Saison unter normalen Umständen bei uns gesetzt und ein Vereinswechsel bedeutet gerade für einen Torhüter immer einen harten Konkurrenzkampf. Die Verlierer der TW-Konkurrenzkämpfe kommen häufig nicht einmal zu einem Saisoneinsatz - das dürfte Uppe auch wissen...
Benjamin Uphoff [1] |#454
23.09.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von Wolke89
Zitat von KAlist

Das ist auch meine Vermutung. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass Uphoff aufgrund seiner bayrischen Herkunft am liebsten in Bayern wieder spielen würde. Im letzten Jahr hätte sich ein Wechsel nach Ingolstadt daher sehr gut angeboten.
Sofern Ingolstadt auf der TW-Position noch Bedarf haben sollte und aufsteigt oder Nürnberg Interesse bekundet, glaube ich, dass er geht.
Auf der anderen Seite wäre er auch in der nächste Saison unter normalen Umständen bei uns gesetzt und ein Vereinswechsel bedeutet gerade für einen Torhüter immer einen harten Konkurrenzkampf. Die Verlierer der TW-Konkurrenzkämpfe kommen häufig nicht einmal zu einem Saisoneinsatz - das dürfte Uppe auch wissen...

Ein Wechsel in der zweiten Liga würde doch nur bedingt Sinn machen. Ich nehme mal an, dass Uphoff schon die Hoffnung hat erstklassig spielen zu können.
Benjamin Uphoff [1] |#455
23.09.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Wolke89

Zitat von KAlist

Ein Wechsel in der zweiten Liga würde doch nur bedingt Sinn machen. Ich nehme mal an, dass Uphoff schon die Hoffnung hat erstklassig spielen zu können.

Aber ist Uphoff wirklich so gut, dass er sich bei einem 1 Liga Verein durchsetzen kann? Ich glaube nicht und dann landet er schneller auf der Bank als ihm lieb ist. Bei Nürnberg hingegen, würde er zwar diese Saison nicht um den Aufstieg spielen, aber mit größerer Wahrscheinlichkeit nächste Saison. In der nächsten Saison wäre er dann wahrscheinlich die Nummer 1.
Dann wird Nürnberg entweder aufsteigen oder er ist wirklich so gut, dass er den Schritt in die 1 Liga wagen kann. Ich denke Nürnberg könnte ein gutes Sprungbrett für Uphoff sein.
Benjamin Uphoff [1] |#456
23.09.2019 - 11:14 Uhr
Das is aus meiner Sicht schwer zu bewerten. In der 3. Liga gab's auch einige die nicht unbedingt wussten wie Uppe sich in der 2. macht. Bislang hat er das 2. Liga Niveau vollkommen bestätigt. In der Bundesliga kicken ja au net nur toptorhüter bzw. die Nr 2 zu sein ist auch keine Schande bei einem größeren Verein.

Ich hoffe man kann Uppe dazu bewegen seinen Vertrag zu verlängern (notfalls mit ausstiegsklauseln), sodass wir zumindest noch bissl Geld sehen, wenn er geht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Benjamin Uphoff [1] |#457
23.09.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von El-Konsolero
die Nr 2 zu sein ist auch keine Schande bei einem größeren Verein.

Eben, wenn man sich so die Namen der Ersatztorhüter in Liga eins anschaut, dann könnten viele von denen locker Stammtorhüter sein. Das ist halt das Los eines Torhüters, dass oft halt nur einer spielt.
Benjamin Uphoff [1] |#458
23.09.2019 - 13:07 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von El-Konsolero

die Nr 2 zu sein ist auch keine Schande bei einem größeren Verein.

Eben, wenn man sich so die Namen der Ersatztorhüter in Liga eins anschaut, dann könnten viele von denen locker Stammtorhüter sein. Das ist halt das Los eines Torhüters, dass oft halt nur einer spielt.

So ist es.
Natürlich ist es keine Schande Nr. 2 zu sein.
Aber befriedigend ist es wohl eher nicht.
Ob der Killer wirklich glücklich war in Hannover auf der Bank? Auch Ulreich wollte weg von den Bayern, bevor Neuer dann so lange ausfiel.
Ich persönlich würde lieber 2. Liga Stamm kicken wollen als 1. Bankdrücken.
Benjamin Uphoff [1] |#459
23.09.2019 - 13:38 Uhr
Na vielleicht gibt's ja auch ne Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.... Talkessel, ihr wisst schon.
Nächste Saison wohl erste Liga, falls sie nicht einen auf HSV machen. Und der eigentliche derzeitige Stammkeeper ist ja nur ausgeliehen..

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Benjamin Uphoff [1] |#460
23.09.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von TinaToledo
Das ist halt das Los eines Torhüters, dass oft halt nur einer spielt.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich behaupte, dass sogar immer nur einer spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 23.09.2019 um 14:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.