Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Benjamin Uphoff [1]

28.04.2017 - 14:07 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#441
22.09.2019 - 10:33 Uhr
Was hast denn du für Probleme? Du interpretierst oft völlig eigenwillig.
Ich bin froh, dass er hier ist und hoffe, dass er bleibt.
Das ist erstmal der Sachverhalt.
Sollte ER gehen wollen, dann steht halt ein anderer Torwart im Kasten.
Wäre schade aber ist dann aber nicht zu verhindern.
Mit Undank und der Gleichen hat das für mich nichts zu tun.
Benjamin Uphoff [1] |#442
22.09.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TinaToledo

Bestes Alter, zeigt wieder tolle Leistungen.
Der wird Angebote bekommen.

Er darf lieben gerne bleiben. Ansonsten steht halt ein andere im Kasten

es ist ja nicht so, dass gute Goalies - was auch für andere Positionen gilt - bei uns Schlange stehen damit sie bei uns spielen oder bleiben dürfen; da Uppe funktioniert wäre ein Goalie Wechsel mMn schon ein Risiko; andere im Kasten wie zB Nicht oder Robles lassen grüssen; deshalb hoffe auch ich dass er verlängert.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Benjamin Uphoff [1] |#443
22.09.2019 - 11:40 Uhr
Uppi ist ein guter, aber kein überragender wie zuletzt Miller in Liga 2.

Und so wie ich das vor der Runde verstanden habe, wurde ja Gersbeck geholt, weil eben unsicher ist was mit Upphoff wird. Er wäre nicht der erste der seinen Vertrag auslaufen lässt und das Handgeld und evtl. höhere Gehalt bei Vertrag X mitnimmt und dennoch in der gleichen Liga bleibt. Andere perspektiven und so.

Für mich darf er gerne bleiben (und auch weiterentwickeln, ist ja noch jung). Aber an die Schmerzgrenze müssen wir wiederum auch nicht gehen. Robles und Nichts sind schon lange nicht mehr so stark vertreten in der 1. bis 3. Liga.

Nicht falschverstehen: Mir ist es auch am liebsten wenn er bleibt, aber scheinbar hat er ja schon vor der jetzigen Saison gegen die Vertragsverlängerung entschieden (darum wurde ja Gersbeck geholt).

Unersetzbar ist er nicht, auch nicht für unsere Verhältnisse.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Benjamin Uphoff [1] |#444
22.09.2019 - 11:42 Uhr
Gersbeck wurde geholt, weil völlig offen war wie lange Müller ausfallen wird

Lt. KICKER Noten aktuell Platz 1, oder? Wobei ich das nicht unterschreiben würde, dass er der beste TW der Liga ist.
Er wird aktuell den höchsten Marktwert seiner bisherigen Karriere haben, dass er sich den auszahlen lassen wird ist völlig legitim. KAList hat natürlich recht, bei einem Wettbieten würde ich nicht mitmachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 22.09.2019 um 11:49 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#445
22.09.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von TinaToledo

Klar, weil man noch einen 2.ten TW brauchte.

Aber wieso wurde dann kein junger, talentierter TW wie Müller, sondern schon ein recht gestandender Torwart geholt? - Sofern Upphoff noch gewechselt wäre, hätte man keine echte Nr.1 mehr gehabt. Und das zog man in Erwägung, da sein Vertrag diese Saison ausläuft.

Also ich bin mir schon sicher, dass ein Gersbeck mehr kostet als ein potenzieller aus Liga 3 oder 4.
Das hat schon seine Gründe, warum es doch ein 2. Liga erfahrener TW wurde.

•     •     •

Benjamin Uphoff [1] |#446
22.09.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von TinaToledo

Klar, weil man noch einen 2.ten TW brauchte.

Aber wieso wurde dann kein junger, talentierter TW wie Müller, sondern schon ein recht gestandender Torwart geholt? - Sofern Upphoff noch gewechselt wäre, hätte man keine echte Nr.1 mehr gehabt. Und das zog man in Erwägung, da sein Vertrag diese Saison ausläuft.

Also ich bin mir schon sicher, dass ein Gersbeck mehr kostet als ein potenzieller aus Liga 3 oder 4.
Das hat schon seine Gründe, warum es doch ein 2. Liga erfahrener TW wurde.

Gersbeck ist ein Jahr älter als Müller und hatte die Erfahrung von genau 0 Zweitligaspiele Überrascht
Benjamin Uphoff [1] |#447
22.09.2019 - 12:06 Uhr
Zitat von TinaToledo
Gersbeck ist ein Jahr älter als Müller und hatte die Erfahrung von genau 0 Zweitligaspiele Überrascht

Jo... ugly Und worauf willst du jetzt hinaus?
Könnte mich mit rausreden, dass er zumindest schon im Kader von nem Bundesligisten war.
Wäre dann dein Stil, aber ich gebe einfach offen zu, dass ich die erste Saison bei Osnabrück in Liga 2 im Gedächtniss hatte. Hab mich da wohl getäuscht.

Dennoch hat er, um den eigentlichen Inhalt wieder rauszukramen, eine andere Erfahrung als ein Müller vorzuweisen. Genaugenommen sogar mehr als Uphoff.

Denke da kann man schon davon sprechen, dass wir, für unsere Verhältnisse und einem schon sehr belasteten Konto, eher einen TW geholt haben der bei einem Abgang auch sofort Uphoff ersetzen könnte / können sollte, statt einer reinen nominellen Nr. 2. Das macht doch Kreuzer ganz sicher nicht einfach so...

•     •     •

Benjamin Uphoff [1] |#448
22.09.2019 - 12:23 Uhr
Ich denke, egal ob wegen Abgang oder wegen Verletzung, man wollte auch auf der Bank eine potentiell leistungsstarke Nr.1 haben. Da schätzt man den Stellenwert eines TW gerade im Abstiegskampf eben richtig ein.
Der Rest ist abwarten und Tee trinken.
Benjamin Uphoff [1] |#449
22.09.2019 - 12:30 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von TinaToledo

Könnte mich mit rausreden, dass er zumindest schon im Kader von nem Bundesligisten war.
Wäre dann dein Stil, aber ich gebe einfach offen zu, dass ich die erste Saison bei Osnabrück in Liga 2 im Gedächtniss hatte. Hab mich da wohl getäuscht.

Dennoch hat er, um den eigentlichen Inhalt wieder rauszukramen, eine andere Erfahrung als ein Müller vorzuweisen. Genaugenommen sogar mehr als Uphoff.

Denke da kann man schon davon sprechen, dass wir, für unsere Verhältnisse und einem schon sehr belasteten Konto, eher einen TW geholt haben der bei einem Abgang auch sofort Uphoff ersetzen könnte / können sollte, statt einer reinen nominellen Nr. 2. Das macht doch Kreuzer ganz sicher nicht einfach so...

Auf was ich raus will?
Erstmal finde ich es nett von mir und keinen persönlichen Angriff die Fakten zu klären.

Dann warne ich davor Gersbeck zu überhöhen. Ich find den toll und die Verpflichtung von Kreuzer war gut. Aber ob er Liga zwei kann, ob er die Form von Uppi hat, das muss er noch beweisen.

Meine persönliche Spekulation: Uppi wechselt zum HSV
Benjamin Uphoff [1] |#450
22.09.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von TinaToledo

Das denke ich auch.

Gersbeck ist bestimmt nicht gekommen um sich zwei Jahre auf die Bank zu setzten Das hätte er dann auch in der Bundesliga machen können.

Meine Vermutung, man hat schon vergange Saison versucht den Vertrag zu verlängern und das Signal bekommen das es wohl für Uppe keine Option ist. Demzufolge hat man mit Gersbeck schon seinen potentiellen Nachfolger verpflichtet und kann so, falls Interessenten da sind, Uphoff eventuell noch im Winter verkaufen. Ohne dann mit leeren Händen dazustehen.

Natürlich kann man das so nicht öffentlich kommunizieren, da es den Preis für Uppe drücken würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 22.09.2019 um 13:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.