TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Benjamin Lauth
Geburtsdatum 04.08.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Benjamin Lauth [Fußballgott]

24.05.2012 - 21:22 Uhr
Benjamin Lauth [Fußballgott] |#671
24.10.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von Downlow2009
Geht es nur mir so, oder wird da Lauth momentan überall wo es nur geht in den Fokus gestellt. Der taucht ja gefühlt überall auf bei uns momentan. Ein Fingerzeig? Auch wenn ich Lauth sehr schätze, wäre ich nur bedingt glücklich. Ein Experiment können wir uns derzeit einfach nicht leisten. So sehe ich das zumindest.

Ehrlich gesagt hat mich der Artikel etwas überrascht. Wenn Lauth gerade mit z.B. Paula oder Mang über einen Posten sprechen würde, dann würde er (hoffentlich) nicht auf diese Art und Weise mit der TZ sprechen.
Für mich ist das ein Indiz, dass er NICHT kommt.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Benjamin Lauth [Fußballgott] |#672
24.10.2025 - 11:32 Uhr
Benny Lauth ist drei Reihen vor mir am letzten Sonntag gesessen. Nach der Halbzeitpause ist er gemeinsam mit Michael Preetz (GF Duisburg) aus dem Spielertunnel auf die Haupttribüne zurück gekommen. War er bei Magenta als Halbzeit Experte? oder war er schon in der Halbzeitpause in der Kabine? Das wäre ja schon ein deutlicher Fingerzeig wenn er in der Halbzeit in die Kabine gehen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von selmatsv am 24.10.2025 um 11:33 Uhr bearbeitet
Benjamin Lauth [Fußballgott] |#673
24.10.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von selmatsv
Benny Lauth ist drei Reihen vor mir am letzten Sonntag gesessen. Nach der Halbzeitpause ist er gemeinsam mit Michael Preetz (GF Duisburg) aus dem Spielertunnel auf die Haupttribüne zurück gekommen. War er bei Magenta als Halbzeit Experte? oder war er schon in der Halbzeitpause in der Kabine? Das wäre ja schon ein deutlicher Fingerzeig wenn er in der Halbzeit in die Kabine gehen würde.

Benni Lauth war am Sonntag in der Halbzeitpause nicht bei MagentaSport. Da war stattdessen jemand von der Stadt, der Werbung für die Olympiabewerbung gemacht hat.

Ich habe auch das Gefühl, dass Lauth gerade keine Gelegenheit auslässt, um im Löwenumfeld präsent zu sein und würde das ebenfalls als gewissen Fingerzeit hinsichtlich einer zukünftigen Anstellung werten.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Benjamin Lauth [Fußballgott] |#674
24.10.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von Downlow2009

Geht es nur mir so, oder wird da Lauth momentan überall wo es nur geht in den Fokus gestellt. Der taucht ja gefühlt überall auf bei uns momentan. Ein Fingerzeig? Auch wenn ich Lauth sehr schätze, wäre ich nur bedingt glücklich. Ein Experiment können wir uns derzeit einfach nicht leisten. So sehe ich das zumindest.

Ehrlich gesagt hat mich der Artikel etwas überrascht. Wenn Lauth gerade mit z.B. Paula oder Mang über einen Posten sprechen würde, dann würde er (hoffentlich) nicht auf diese Art und Weise mit der TZ sprechen.

Fandest du das denn so schlimm? Er hat ja auch nicht Paula oder Mang kritisiert, oder deren Kurs, wenn man überhaupt schon bei Paula davon sprechen könnte, es gäbe einen Kurs.

Die Aussagen waren doch nur eine realistische IST-Analyse inkl. Ausblick. Ich fand daran inhaltlich nichts Verwerfliches, finde es eigentlich nur problematisch, dass wir langsam keine Lösung auf der Position SD präsentieren bzw. kommunizieren (wenn es Paula werden sollte). Daraus schlussfolgernd dann auch die Position des NLZ-Leiters plus Technischer Direktor, wenn man es denn so umsetzt. Von GF Finanzen ganz zu schweigen. Wir steuern halt langsam auf die Winterpause zu und da bräuchte es sicher auch erfahrene Verantwortlichkeiten auf den Positionen.
Benjamin Lauth [Fußballgott] |#675
24.10.2025 - 14:50 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Zitat von flipsi1860

Zitat von Downlow2009

Fandest du das denn so schlimm? Er hat ja auch nicht Paula oder Mang kritisiert, oder deren Kurs, wenn man überhaupt schon bei Paula davon sprechen könnte, es gäbe einen Kurs.

Die Aussagen waren doch nur eine realistische IST-Analyse inkl. Ausblick. Ich fand daran inhaltlich nichts Verwerfliches, finde es eigentlich nur problematisch, dass wir langsam keine Lösung auf der Position SD präsentieren bzw. kommunizieren (wenn es Paula werden sollte). Daraus schlussfolgernd dann auch die Position des NLZ-Leiters plus Technischer Direktor, wenn man es denn so umsetzt. Von GF Finanzen ganz zu schweigen. Wir steuern halt langsam auf die Winterpause zu und da bräuchte es sicher auch erfahrene Verantwortlichkeiten auf den Positionen.

Inhaltlich überhaupt nicht und auch grundsätzlich nicht. Ich fände es nur merkwürdig, wenn ich über meinen zukünftigen Arbeitgeber, mit dem ich mich in Gesprächen befinde, öffentlich spreche, egal was. Da würde ich mich eher aus der Öffentlichkeit raushalten.

Stell dir vor, Lauth wird jetzt NLZ Chef, was denkst du wie lange es dauert, bis Griss ihn auf diese Aussagen verweisen würde nach dem Motto: „Was tun Sie, dass sechzig wieder zum größten Ausbildungsverein der Welt wird. Wann kann man damit rechnen wieder mit dem FC Barcelona konkurrieren zu können?“ Lauth würde sich mit solchen Aussagen ja angreifbar machen, wenn er das zeitnah dann verantworten würde.
Ich glaube eben nicht, dass Lauth so blöd wäre, er kennt ja das Umfeld gut genug. Daher glaube ich Ehen, dass er sich zumindest noch nicht in konkreten Gesprächen befindet, sondern sich eher in Position/ins Gespräch bringt.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Benjamin Lauth [Fußballgott] |#676
25.10.2025 - 11:12 Uhr
Ich frage mich bei Lauth schon, warum er die letzten 10 Jahre nach seiner Karriere nirgendwo aufgetaucht ist.
Rolf hat es etwas arg offensiv formuliert. Ich würde ihm jetzt nicht pauschal Engagement in Abrede stellen. Dass er aber selbst gar nicht will und nur die Presse und Fans ihn ins Spiel bringen, würde ich nicht ausschließen.
Benjamin Lauth [Fußballgott] |#677
25.10.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von Dreijahresplan

Zitat von flipsi1860

Zitat von Downlow2009

Inhaltlich überhaupt nicht und auch grundsätzlich nicht. Ich fände es nur merkwürdig, wenn ich über meinen zukünftigen Arbeitgeber, mit dem ich mich in Gesprächen befinde, öffentlich spreche, egal was. Da würde ich mich eher aus der Öffentlichkeit raushalten.

Stell dir vor, Lauth wird jetzt NLZ Chef, was denkst du wie lange es dauert, bis Griss ihn auf diese Aussagen verweisen würde nach dem Motto: „Was tun Sie, dass sechzig wieder zum größten Ausbildungsverein der Welt wird. Wann kann man damit rechnen wieder mit dem FC Barcelona konkurrieren zu können?“ Lauth würde sich mit solchen Aussagen ja angreifbar machen, wenn er das zeitnah dann verantworten würde.
Ich glaube eben nicht, dass Lauth so blöd wäre, er kennt ja das Umfeld gut genug. Daher glaube ich Ehen, dass er sich zumindest noch nicht in konkreten Gesprächen befindet, sondern sich eher in Position/ins Gespräch bringt.

Dann kann er Griss antworten, dass es 10-15 Jahre dauert.
😁
Benjamin Lauth [Fußballgott] |#678
25.10.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Ich frage mich bei Lauth schon, warum er die letzten 10 Jahre nach seiner Karriere nirgendwo aufgetaucht ist.
Rolf hat es etwas arg offensiv formuliert. Ich würde ihm jetzt nicht pauschal Engagement in Abrede stellen. Dass er aber selbst gar nicht will und nur die Presse und Fans ihn ins Spiel bringen, würde ich nicht ausschließen.

War oder ist er nicht Experte für DAZN? Den bequemeren Job würde auch nicht für 1,50 Euro auf dem Schleuderstuhl Profi-Fußball aufgeben.
Benjamin Lauth [Fußballgott] |#679
25.10.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von jurgenkorus

War oder ist er nicht Experte für DAZN? Den bequemeren Job würde auch nicht für 1,50 Euro auf dem Schleuderstuhl Profi-Fußball aufgeben.

Warum auch nicht den Helmer machen. Gemütlich über die anderen reden, statt das Zeug über sich hören zu müssen, ist ja auch nicht die dümmste Wahl
Benjamin Lauth [Fußballgott] |#680
04.04.2026 - 11:14 Uhr
Das heutige Spiel unserer Löwen gegen den SV Waldhof Mannheim wird nicht nur von Magentasport sondern auch dem BR im TV und Livestream übertragen. Kommentator ist Marcel Seufert. Durch die Sendung führt Julia Büchler - an ihrer Seite: Benjamin Lauth.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 04.04.2026 um 11:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.