1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ben Bobzien
Geburtsdatum 29.04.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Ben Bobzien [Dynamo Dresden]

19.10.2022 - 13:13 Uhr
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#81
31.07.2025 - 21:03 Uhr
Bin gespannt. Am Anfang der Vorbereitung war ich sehr skeptisch. Mittlerweile hat er mir ganz gut gefallen. Aber man muss mal schauen wie er auf Bundesliganiveau performt.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#82
31.07.2025 - 21:16 Uhr
Bin zwar kein Mainzer, aber ein friedlich gestimmter Sympathisant ✌️
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob Amiri ihm mit der Aussage einen Gefallen getan hat. Jetzt ist er in "aller Munde" und Erwartungen wurden geweckt.
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#83
31.07.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von gerdinikolov
Bin zwar kein Mainzer, aber ein friedlich gestimmter Sympathisant ✌️
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob Amiri ihm mit der Aussage einen Gefallen getan hat. Jetzt ist er in "aller Munde" und Erwartungen wurden geweckt.

Sehe nicht, dass er nun deswegen in aller Munde ist. Die Aussage von Amiri wird außerhalb von Mainz niemanden groß interessieren. Bobzien hat nun eine gute Vorbereitung gespielt, hat Potenzial, aber jeder mit klarem Blick wird sehen, dass man erstmal schauen muss, ob es wirklich schon jetzt für die Bundesliga reicht.
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#84
10.08.2025 - 14:02 Uhr
Ben Bobzien wird Mainz 05 voraussichtlich auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Cheftrainer Bo Henriksen stellte nach den beiden Testspielen gegen Racing Straßburg (2:1 und 0:0) klar, dass eine Leihe des 22-Jährigen kein Thema mehr ist. „Er muss bleiben“, betonte der Däne und lobte: „Er macht jede Woche große Fortschritte und wird immer besser – vor allem gegen den Ball.“
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#85
30.08.2025 - 13:20 Uhr
Bobzien hat in Mainz als Nebel-Ersatz die Nase vorn

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#86
30.08.2025 - 15:31 Uhr
Würde mich wundern wenn er startet, aber mal sehen
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#87
23.01.2026 - 13:06 Uhr
Zitat von Deno91x
Zitat von Siggi_DD

Grüße,

Bobzien angeblich per Leihe zu uns. Kann jemand was zu ihm sagen? Stärken? Schwächen? Wieso hat es für ihn bei euch nicht gereicht?

Danke im voraus

Würde sagen er war mit Gewinner der Vorbereitung. Amiri sagte zu Bobzien, dass er glaubt, dass er dieses Jahr die größte Überraschung wird.
Joa weit gefehlt.
Warum hat es nicht gereicht? Ihm fehlt auf jeden Fall das Körperliche, was aufgrund der Statur jetzt auch nicht verwunderlich ist. Ansonsten kann ich es dir garnicht sagen. Hat leider (wie viele Auswechselspieler bei uns) viel zu wenig Chancen bekommen sich zu zeigen. Ich fand seine Auftritte eigentlich immer recht solide. Ist jetzt nicht sonderlich rausgeragt, war aber auch nicht schlechter, als die, die regelmäßig gespielt haben.

Er ist super beweglich, gut am Ball, hat einen super niedrigen Körperschwerpunkt und ist dadurch schwer zu greifen.
Kann mir gut vorstellen, dass er bei euch zünden wird. Viel Erfolg!

Ich ziehe das mal hier rein.
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#88
23.01.2026 - 13:11 Uhr
Danke für die Einschätzung. Bin gespannt... Abstiegskampf ist ein Haifischbecken.
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#89
23.01.2026 - 13:19 Uhr
Schwierig.

Spielpraxis in der zweiten Liga sicher sinnvoll für Ben, hier hätte er nach der Verpflichtung von Silas kaum noch Spielzeiten bekommen in der Rückrunde.

Bundesliga ist für ihn (noch?) zu hoch. Vom Vorletzten der Bundesliga zum Vorletzen der zweiten Bundesliga.

Aber warum ausgerechnet Dresden?

Die unsolidarische Verweigerung der Zustimmung zur Verschiebung des DFB-Pokalspiels im August sowie die Verteidigung dieser Entscheidung durch die Fans hier im Forum wurden nicht vergessen.

Diesem Verein wünsche ich nichts gute, Ben Bobzien natürlich schon.
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#90
23.01.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von ToniDaSilva
Schwierig.

Spielpraxis in der zweiten Liga sicher sinnvoll für Ben, hier hätte er nach der Verpflichtung von Silas kaum noch Spielzeiten bekommen in der Rückrunde.

Bundesliga ist für ihn (noch?) zu hoch. Vom Vorletzten der Bundesliga zum Vorletzen der zweiten Bundesliga.

Aber warum ausgerechnet Dresden?

Die unsolidarische Verweigerung der Zustimmung zur Verschiebung des DFB-Pokalspiels im August sowie die Verteidigung dieser Entscheidung durch die Fans hier im Forum wurden nicht vergessen.

Diesem Verein wünsche ich nichts gute, Ben Bobzien natürlich schon.

Naja, glaube nicht, dass sich allzuviel die Finger nach Ben Bobzien reiben.
Er hat in Österreich ganz gut gespielt, bei seinen Leihstationen in Deutschland war das aber bislang mehr Schatten als Licht und bei uns hat er es nach anfänglichen Kurzeinsätzen leider nicht geschafft, sich als Backup zu etablieren.

Hoffe er kriegt ordentlich Spielzeit und kann sich im Sommer für einen feste Verpflichtung bei einem etablierten Zweitligisten empfehlen, das wäre aus meiner Sicht für alle Beteiligten das beste Szenario. Für die Bundesliga reicht es für mich an mehreren Ecken nicht und ich sehe auch nicht das riesige Potenzial, dass sich das kurzfristig ändert.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.