| Geburtsdatum | 29.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | 2 | |
Ben Bobzien [Dynamo Dresden]
19.10.2022 - 13:13 Uhr
11.04.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von MeYou
Bobzien on Fire mal wieder
Bobzien on Fire mal wieder
Bobby ist weiter on fire. eigentor erzwungen und das Zweite von Dresden selber geschossen - wunderschöner Konter über den halben Platz und im 1:1 den Verteidiger gespatzt mit links abgezogen. Unhaltbar.
Eine gute Leihe!
11.04.2026 - 16:27 Uhr
Zitat von MeYou
Bobby ist weiter on fire. eigentor erzwungen und das Zweite von Dresden selber geschossen - wunderschöner Konter über den halben Platz und im 1:1 den Verteidiger gespatzt mit links abgezogen. Unhaltbar.
Eine gute Leihe!
Eine gute Leihe!
Sehr gut.
Gleiber würde eine solche Leihe glaube ich auch mal gut tun.
Chancen eingesetzt zu werden hat er ja nicht wirklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 11.04.2026 um 16:27 Uhr bearbeitet
11.04.2026 - 16:45 Uhr
Wir sind froh Ben zu haben, unser bester Offensivspieler im Kader neben Vermeij und Hauptmann.
Kommt regelmäßig beim Dribbling an so ziemlich allen Zweitligagegnern vorbei. Braucht auch nicht viele Chancen für Tore. Die sechs Scorer in zehn Spielen sind sehr gut. Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer besten Spieler für den Klassenerhalt.
Kommt regelmäßig beim Dribbling an so ziemlich allen Zweitligagegnern vorbei. Braucht auch nicht viele Chancen für Tore. Die sechs Scorer in zehn Spielen sind sehr gut. Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer besten Spieler für den Klassenerhalt.
11.04.2026 - 19:02 Uhr
Mich freut es für ihn, dass er so gut in der 2.Liga performt.
Bin eher verwundert, dass bei ihm ein Weiper & Sieb vorgeschoben werden.
Bei Weiper kann man es ja irgendwie nachvollziehen - Jugend durchlaufen etc - aber ein Sieb sollte in meinen Augen auf keinen Fall verpflichtet werden, da kann man auch Ben eine Chance geben.
Er bringt vielleicht die Spritzigkeit nicht so mit wie ein Sieb, aber rein technisch gesehen, würde er der Mannschaft einen guten Input geben - besonders zum Ende eines Spiels.
Bei Weiper kann man es ja irgendwie nachvollziehen - Jugend durchlaufen etc - aber ein Sieb sollte in meinen Augen auf keinen Fall verpflichtet werden, da kann man auch Ben eine Chance geben.
Er bringt vielleicht die Spritzigkeit nicht so mit wie ein Sieb, aber rein technisch gesehen, würde er der Mannschaft einen guten Input geben - besonders zum Ende eines Spiels.
11.04.2026 - 19:16 Uhr
Der ist uns zugelaufen. Dürfen wir den behalten?😛
Nein ganz ehrlich. Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen auch nächste Saison. (solange wir die Klasse halten, versteht sich).
Brauchte seine Zeit um sich einzugewohnen, aber was er drauf hat zeigt er ja jetzt.
Ich sehe grade der ist 1,86m groß? Wenn man ihm zuschaut, mit der Beweglichkeit, Drehgeschwindigkeit und Körperbeherrschung denkt man der kann nicht größer als 1,70m sein.
Ich sehe ne feste Verpflichtung als unrealistisch an. Aber wenn Mainz ihm eine Perspektive aufzeigt, wäre ne Verlängerung bei euch mit ner weiteren Leihe vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Ansonsten, auch wenn er uns "nur" zum Klassenerhalt schießt, hat sich die Leihe für alle Seiten gelohnt.
Nein ganz ehrlich. Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen auch nächste Saison. (solange wir die Klasse halten, versteht sich).
Brauchte seine Zeit um sich einzugewohnen, aber was er drauf hat zeigt er ja jetzt.
Ich sehe grade der ist 1,86m groß? Wenn man ihm zuschaut, mit der Beweglichkeit, Drehgeschwindigkeit und Körperbeherrschung denkt man der kann nicht größer als 1,70m sein.
Ich sehe ne feste Verpflichtung als unrealistisch an. Aber wenn Mainz ihm eine Perspektive aufzeigt, wäre ne Verlängerung bei euch mit ner weiteren Leihe vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Ansonsten, auch wenn er uns "nur" zum Klassenerhalt schießt, hat sich die Leihe für alle Seiten gelohnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 11.04.2026 um 19:18 Uhr bearbeitet
11.04.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von polskaesc
Sehe ich auch so, lieber langfristig mit Ben verlängern und ihm die Chance geben statt Sieb.
Das mit der Größe muss ein Fehler sein, oder ?
Denke eher 1,76m. @SGD_Strike
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 11.04.2026 um 19:22 Uhr bearbeitet
11.04.2026 - 19:32 Uhr
Ja das ist realistischer. Dachte schon meine Augen spielen mir nen Streich. Da ist das bei TM einfach nen Tippfehler.
1,76m steht auch bei uns auf den Homepage. Macht auch mehr Sinn zu seinem Bewegungsmuster.
Hab mal nen Korrekturvorschlag bei TM eingereicht.
1,76m steht auch bei uns auf den Homepage. Macht auch mehr Sinn zu seinem Bewegungsmuster.
Hab mal nen Korrekturvorschlag bei TM eingereicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 11.04.2026 um 19:32 Uhr bearbeitet
11.04.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Eine Million für jeden Tag Stadtfest!
11.04.2026 - 20:35 Uhr
Quelle: m.youtube.com
29. Spieltag | FCN - SGD | Stimmen zum Spiel
DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden.
Ben ist auch sympathisch.
DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden.
18.04.2026 - 14:19 Uhr
Dresden 2
Bochum 0
Bobzien beide Tore stark vorbereitet über links außen
Bochum 0
Bobzien beide Tore stark vorbereitet über links außen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland