1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ben Bobzien
Geburtsdatum 29.04.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Ben Bobzien [Dynamo Dresden]

19.10.2022 - 13:13 Uhr
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#101
11.04.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von MeYou
Bobzien on Fire mal wieder

Bobby ist weiter on fire. eigentor erzwungen und das Zweite von Dresden selber geschossen - wunderschöner Konter über den halben Platz und im 1:1 den Verteidiger gespatzt mit links abgezogen. Unhaltbar.

Eine gute Leihe!
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#102
11.04.2026 - 16:27 Uhr
Zitat von MeYou

Zitat von MeYou

Bobzien on Fire mal wieder

Bobby ist weiter on fire. eigentor erzwungen und das Zweite von Dresden selber geschossen - wunderschöner Konter über den halben Platz und im 1:1 den Verteidiger gespatzt mit links abgezogen. Unhaltbar.

Eine gute Leihe!

Sehr gut.
Gleiber würde eine solche Leihe glaube ich auch mal gut tun.
Chancen eingesetzt zu werden hat er ja nicht wirklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 11.04.2026 um 16:27 Uhr bearbeitet
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#103
11.04.2026 - 16:45 Uhr
Wir sind froh Ben zu haben, unser bester Offensivspieler im Kader neben Vermeij und Hauptmann.

Kommt regelmäßig beim Dribbling an so ziemlich allen Zweitligagegnern vorbei. Braucht auch nicht viele Chancen für Tore. Die sechs Scorer in zehn Spielen sind sehr gut. Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer besten Spieler für den Klassenerhalt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#104
11.04.2026 - 19:02 Uhr
Mich freut es für ihn, dass er so gut in der 2.Liga performt.
Bin eher verwundert, dass bei ihm ein Weiper & Sieb vorgeschoben werden.
Bei Weiper kann man es ja irgendwie nachvollziehen - Jugend durchlaufen etc - aber ein Sieb sollte in meinen Augen auf keinen Fall verpflichtet werden, da kann man auch Ben eine Chance geben.

Er bringt vielleicht die Spritzigkeit nicht so mit wie ein Sieb, aber rein technisch gesehen, würde er der Mannschaft einen guten Input geben - besonders zum Ende eines Spiels.
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#105
11.04.2026 - 19:16 Uhr
Der ist uns zugelaufen. Dürfen wir den behalten?😛

Nein ganz ehrlich. Ich würde ihn gern weiter bei uns sehen auch nächste Saison. (solange wir die Klasse halten, versteht sich).
Brauchte seine Zeit um sich einzugewohnen, aber was er drauf hat zeigt er ja jetzt.
Ich sehe grade der ist 1,86m groß? Wenn man ihm zuschaut, mit der Beweglichkeit, Drehgeschwindigkeit und Körperbeherrschung denkt man der kann nicht größer als 1,70m sein.

Ich sehe ne feste Verpflichtung als unrealistisch an. Aber wenn Mainz ihm eine Perspektive aufzeigt, wäre ne Verlängerung bei euch mit ner weiteren Leihe vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Ansonsten, auch wenn er uns "nur" zum Klassenerhalt schießt, hat sich die Leihe für alle Seiten gelohnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 11.04.2026 um 19:18 Uhr bearbeitet
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#106
11.04.2026 - 19:19 Uhr
Zitat von polskaesc

Mich freut es für ihn, dass er so gut in der 2.Liga performt.
Bin eher verwundert, dass bei ihm ein Weiper & Sieb vorgeschoben werden.
Bei Weiper kann man es ja irgendwie nachvollziehen - Jugend durchlaufen etc - aber ein Sieb sollte in meinen Augen auf keinen Fall verpflichtet werden, da kann man auch Ben eine Chance geben.

Er bringt vielleicht die Spritzigkeit nicht so mit wie ein Sieb, aber rein technisch gesehen, würde er der Mannschaft einen guten Input geben - besonders zum Ende eines Spiels.

Sehe ich auch so, lieber langfristig mit Ben verlängern und ihm die Chance geben statt Sieb.

Das mit der Größe muss ein Fehler sein, oder ?
Denke eher 1,76m. @SGD_Strike

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 11.04.2026 um 19:22 Uhr bearbeitet
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#107
11.04.2026 - 19:32 Uhr
Ja das ist realistischer. Dachte schon meine Augen spielen mir nen Streich. Da ist das bei TM einfach nen Tippfehler.

1,76m steht auch bei uns auf den Homepage. Macht auch mehr Sinn zu seinem Bewegungsmuster.

Hab mal nen Korrekturvorschlag bei TM eingereicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 11.04.2026 um 19:32 Uhr bearbeitet
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#108
11.04.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Der ist uns zugelaufen. Dürfen wir den behalten?😛

Eine Million für jeden Tag Stadtfest!
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#109
11.04.2026 - 20:35 Uhr
29. Spieltag | FCN - SGD | Stimmen zum Spiel

DynamoTV - der offizielle YouTube-Kanal der SG Dynamo Dresden.
Ben ist auch sympathisch.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Ben Bobzien [Dynamo Dresden] |#110
18.04.2026 - 14:19 Uhr
Dresden 2
Bochum 0
Bobzien beide Tore stark vorbereitet über links außen

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.