Bayerischer Totopokal 19/20
26.07.2019 - 19:19 Uhr
03.09.2019 - 18:52 Uhr
0 : 3 Na wer ? Richtig Pfeiffer 

ooo jetzt geht das wieder los
Gegentor 1 : 3

ooo jetzt geht das wieder los
Gegentor 1 : 3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von burlibub am 03.09.2019 um 18:57 Uhr bearbeitet
03.09.2019 - 21:31 Uhr
War vor Ort und muss sagen: routiniert, langweiliger Sieg unserer Würzburger gegen ein quasi zu jeder Zeit inspirationsloses Aubstadt, habe mir für die weite Anfahrt eigentlich einen etwas spannenderen Pokalkrimi gewünscht, zwar nicht wieder mit Herzinfarktrisiko aber die Grabfelder haben ja fast gar nicht dagegengehalten und Würzburg konnte seinen Stiefel einfach runterspielen, Pflichtaufgabe gelöst, kann man denke ich sagen. Die Tore durch Pfeiffer waren teilweise sehr fein herausgespielt, positiv hat sich Ronstadt als Rechtsverteidiger auch immer mit in die Offensive eingeschaltet.
Das Gegentor war ein direkter Freistoß, der in die Torwartecke ging. Man mag dazu tendieren zu behaupten, den Ball darf Vincent Müller so nicht ins Tor passieren lassen. Der junge Ex-Kölner konnte sich aber leider ansonsten fast gar nicht auszeichnen. Als Sontheimer nach vielen Ballverlusten und einer meiner Meinung nach schwachen Partie dann zum Ende hin für Neuzugang Rhein ausgewechselt wurde, hab ich schon mehrere Stimmen um mich herum gehört, die meinten, dass man Sontheimer jetzt wohl öfter die Bank drücken sieht.
Bei den Aubstädtern merkte man das Fehlen ihres "Stars" Ingo Feser schon deutlich.
Ich kannte die Sportanlage noch von vor 2-3 Jahren, da hat sich jetzt schon einiges geändert durch deren Aufstieg in die Regionalliga, seperater Gästebereich mit eigenem Zugang, Stadionsprecher-Häusschen auf dem Hügel, kleine "Ehrensitztribüne" für Heimfans, viel mehr Polizei
Schon Wahnsinn, was dieses 700-Seelen-Dorf da seit Jahren auf die Beine stellt ... heute waren auch stolze ~1300 Zuschauer anwesend.
Highlight waren die Kinder im Auswärtsblock, die den B-Block mit ihren Kickers-Anfeuerungsrufen heute vertreten haben.
Unsere Nachbarn aus Schweinfurt haben einfach mal Ingolstadt im Elfmeterschießen aus dem Weg geräumt, beachtenswerte Leistung. Dachau verpasst die Mega-Sensation und scheitert erst im Elfmeterschießen an den Löwen.
Im Viertelfinale (ausgetragen am diesjährigen Tag der deutschen Einheit) stehen:
Würzburger Kickers
SV Heimstetten
Schalding-Heining
1860 München
Schweinfurt
Aschaffenburg
Morgen noch:
Türkgücu München / Unterhaching
Memmingen / Illertissen
Wenn ich richtig informiert bin, wird ab jetzt frei gelost, es gibt also keine regionalen Zuordnungen mehr, der klassentiefere genießt automatisch Heimrecht, bei Klassengleichheit entscheidet das erste gezogene Los über das Heimrecht.
Das Gegentor war ein direkter Freistoß, der in die Torwartecke ging. Man mag dazu tendieren zu behaupten, den Ball darf Vincent Müller so nicht ins Tor passieren lassen. Der junge Ex-Kölner konnte sich aber leider ansonsten fast gar nicht auszeichnen. Als Sontheimer nach vielen Ballverlusten und einer meiner Meinung nach schwachen Partie dann zum Ende hin für Neuzugang Rhein ausgewechselt wurde, hab ich schon mehrere Stimmen um mich herum gehört, die meinten, dass man Sontheimer jetzt wohl öfter die Bank drücken sieht.
Bei den Aubstädtern merkte man das Fehlen ihres "Stars" Ingo Feser schon deutlich.
Ich kannte die Sportanlage noch von vor 2-3 Jahren, da hat sich jetzt schon einiges geändert durch deren Aufstieg in die Regionalliga, seperater Gästebereich mit eigenem Zugang, Stadionsprecher-Häusschen auf dem Hügel, kleine "Ehrensitztribüne" für Heimfans, viel mehr Polizei
Schon Wahnsinn, was dieses 700-Seelen-Dorf da seit Jahren auf die Beine stellt ... heute waren auch stolze ~1300 Zuschauer anwesend.
Highlight waren die Kinder im Auswärtsblock, die den B-Block mit ihren Kickers-Anfeuerungsrufen heute vertreten haben.
Unsere Nachbarn aus Schweinfurt haben einfach mal Ingolstadt im Elfmeterschießen aus dem Weg geräumt, beachtenswerte Leistung. Dachau verpasst die Mega-Sensation und scheitert erst im Elfmeterschießen an den Löwen.
Im Viertelfinale (ausgetragen am diesjährigen Tag der deutschen Einheit) stehen:
Würzburger Kickers
SV Heimstetten
Schalding-Heining
1860 München
Schweinfurt
Aschaffenburg
Morgen noch:
Türkgücu München / Unterhaching
Memmingen / Illertissen
Wenn ich richtig informiert bin, wird ab jetzt frei gelost, es gibt also keine regionalen Zuordnungen mehr, der klassentiefere genießt automatisch Heimrecht, bei Klassengleichheit entscheidet das erste gezogene Los über das Heimrecht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.09.2019 um 21:44 Uhr bearbeitet
04.09.2019 - 06:42 Uhr
Zitat von Borusse91
Ich wohne nicht weit entfernt von Aubstadt, war daher natürlich auch beim Spiel.
Im Sommer hat sich viel getan am Sportplatz, aber war glaube ich das erste mal gestern, dass ich wirklich Polizei da gesehen hatte.
Ich hätte sogar noch mit etwas mehr Zuschauern gestern gerechnet, nachdem in der RL immer so 700 - 800 da waren.
Deine Spieleinschätzung teile ich, kein Glanzauftritt der Kickers, aber letztlich souverän. Bei den Toren lässt sich Aubstadt zu leicht düpieren und im Mittelfeld fehlte Feser an allen Ecken und Enden. Bieber hätte auch von Beginn an spielen müssen, um ein paar Bälle festzumachen. Trotzdem sollte man sich vom Tabellenplatz Aubstadts nicht blenden lassen, der Klassenunterschied war gerade vor der Pause deutlich ersichtlich, bei den Kickers ging alles schneller und selbstverständlicher.
Dass ihr nach dem 0:3 trotzdem gänzlich das Fußballspielen eingestellt habt, hab ich trotzdem nicht ganz verstanden. Eine ordentliche Kopfballchance zum 2:3 gab es dann ja auch noch. Dennoch war der Sieg natürlich verdient.
Zu Sontheimer: Ich hab mitgekriegt, dass er nach der Partie gegen Zwickau stark kritisiert wurde. Das scheint er gestern noch nicht ganz abgeschüttelt zu haben, hatte zu Beginn zwei kapitale Fehlpässe, sich dann aber stabilisiert, ohne zu glänzen. Ihn deswegen für einen Glubberer vom Platz zu nehmen, geht natürlich trotzdem nicht.
04.09.2019 - 15:17 Uhr
Den Ausführungen zum Spiel ist wenig hinzuzufügen. Was mir noch positiv aufgefallen ist, die Innenverteidigung mit Schuppan und Hägele stand doch sehr stabil und hat wenig zugelassen. Auch wenn Aubstadt ein unterklassiger Gegner war, zeigt es dass man auf Hägele in der Innenverteidigung nicht verzichten sollte.
Auch gegen meine eigene Meinung, sollte unsere Innenverteidigung, wenigstens in den nächsten Spielen aus Schuppan und Hägele zusammengesetzt sein. Ist zwar bitter für die vielen anderen Innenverteidiger, wie Schweers, Hansen, Kwadwo, Krause und Frisorger, die dann sicher nicht mehr zum Zug kommen werden.
Durch Rhein haben wir einen, wie ich finde guten Sechser. Wenn Schiele bei seinem 4-4-2 bleibt, werden wir wohl zukünftig mit...
Verstappen - Hemmerich, Schuppan, Hägele, Herrmann - Kaufmann, Rhein, Sontheimer, Vrenezi - Pfeiffer, Widemann
... beginnen.
Mal sehen was er morgen bei dem Testspiel gegen Greuther Fürth probiert? Ich würde ja gerne mal mit einer 3-5-3 bzw. 5-3-3 Formation beginnen.
Verstappen - Schweers/Hansen, Hägele, Schuppan - Hemmerich, Rhein, Herrmann - Gnaase, Sontheimer - Kaufmann, Pfeiffer, Vrenezi
oder
Verstappen - Hemmerich, Schweers/Hansen, Hägele, Schuppan, Herrmann - Sontheimer, Rhein, Gnaase - Kaufmann, Pfeiffer, Vrenezi
Auch gegen meine eigene Meinung, sollte unsere Innenverteidigung, wenigstens in den nächsten Spielen aus Schuppan und Hägele zusammengesetzt sein. Ist zwar bitter für die vielen anderen Innenverteidiger, wie Schweers, Hansen, Kwadwo, Krause und Frisorger, die dann sicher nicht mehr zum Zug kommen werden.
Durch Rhein haben wir einen, wie ich finde guten Sechser. Wenn Schiele bei seinem 4-4-2 bleibt, werden wir wohl zukünftig mit...
Verstappen - Hemmerich, Schuppan, Hägele, Herrmann - Kaufmann, Rhein, Sontheimer, Vrenezi - Pfeiffer, Widemann
... beginnen.
Mal sehen was er morgen bei dem Testspiel gegen Greuther Fürth probiert? Ich würde ja gerne mal mit einer 3-5-3 bzw. 5-3-3 Formation beginnen.
Verstappen - Schweers/Hansen, Hägele, Schuppan - Hemmerich, Rhein, Herrmann - Gnaase, Sontheimer - Kaufmann, Pfeiffer, Vrenezi
oder
Verstappen - Hemmerich, Schweers/Hansen, Hägele, Schuppan, Herrmann - Sontheimer, Rhein, Gnaase - Kaufmann, Pfeiffer, Vrenezi
04.09.2019 - 15:27 Uhr
Zitat von Linus1977
oder
oder
Damit kannst du natürlich beginnen, aber ich glaube der Schiri wird etwas gegen 12 Spieler auf dem Feld haben
04.09.2019 - 15:57 Uhr
Quelle: www.bfv.de
Toto-Pokal: Viertelfinal-Auslosung am Freitag live auf Facebook
Im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb geht es Schlag auf Schlag: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner Lotto Bayern losen am Freitag, 6. September, im BFV.TV-Studio im Münchner „Haus des Fußballs“ das Viertelfinale im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb aus. Ab 11 Uhr überträgt der BFV die Ziehung live auf seiner Facebook-Seite (www.facebook.com/bfv-online). Die Ziehungsaufsicht hat Verbands-Spielleiter Josef Janker, „Losfee“ ist erneut Xaver Faul, Sponsoringleiter von Lotto Bayern. Im Viertelfinale gibt es nur noch einen Lostopf, das heißt jede Paarung ist möglich. Angesetzt werden die Viertelfinal-Partien im Toto-Pokal am Donnerstag, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit). Heimrecht genießt stets der unterklassige oder aber der erstgezogene Verein (bei Klassengleichheit).
Im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb geht es Schlag auf Schlag: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner Lotto Bayern losen am Freitag, 6. September, im BFV.TV-Studio im Münchner „Haus des Fußballs“ das Viertelfinale im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb aus. Ab 11 Uhr überträgt der BFV die Ziehung live auf seiner Facebook-Seite (www.facebook.com/bfv-online). Die Ziehungsaufsicht hat Verbands-Spielleiter Josef Janker, „Losfee“ ist erneut Xaver Faul, Sponsoringleiter von Lotto Bayern. Im Viertelfinale gibt es nur noch einen Lostopf, das heißt jede Paarung ist möglich. Angesetzt werden die Viertelfinal-Partien im Toto-Pokal am Donnerstag, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit). Heimrecht genießt stets der unterklassige oder aber der erstgezogene Verein (bei Klassengleichheit).
04.09.2019 - 16:20 Uhr
Zitat von BRK_BeWild
Damit kannst du natürlich beginnen, aber ich glaube der Schiri wird etwas gegen 12 Spieler auf dem Feld haben
Zitat von Linus1977
oder
oder

Stimmt wie komme ich auf 5-3-3 ?
Dann nochmal, 5-2-3 bzw. 3-4-3... Vertsappen - Hemmerich, Schweers/Hansen, Hägele, Schuppan, Herrmann - Sontheimer, Rhein - Kaufmann, Pfeiffer, Vrenezi
oder eben...
Verstappen - Schweers/Hansen, Hägele, Schuppan - Hemmerich, Rhein, Sontheimer,Herrmann - Kaufmann, Pfeiffer, Vrenezi
Auf jeden Fall sollte die Abteilung Offensive aus Kaufmann, Pfeiffer und Vrenezi bestehen. Allen anderen Widemann, Baumann (eh verletzt), Breitkreuz und Cakmak kann ich zur Zeit nichts abgewinnen. Widemann noch am ehesten, aber nicht von Beginn an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 04.09.2019 um 16:22 Uhr bearbeitet
05.09.2019 - 14:29 Uhr
Muss mich korrigieren, Türkgücu vs. Unterhaching war zwar gestern, dieses Spiel hat knapp der Favorit aus der 3.Liga für sich entschieden (2:3), die andere Partie wird aber erst am 10.09. ausgetragen, es wird sich also bei der morgigen Auslosung des Viertelfinales ein "Doppellos" im Topf befinden.
Würzburger Kickers
SV Heimstetten
Schalding-Heining
1860 München
Schweinfurt
Aschaffenburg
Unterhaching
Memmingen / Illertissen
Drei Drittligisten, fünf Viertligisten stehen also im Viertelfinale.
Persönlich fände ich Aschaffenburg wieder recht cool, der Spielort hat mich beim Toto-Finale im Mai überzeugt, war ein rundum perfekt organisiertes Spiel der Aschaffenburger. Schweinfurt hätte nach dem letztjährigen "Sieg am grünen Tisch" natürlich Brisanz, ich weiß aber gar nicht, ob das für beide Fanlager so gut wäre, direkt nach so kurzer Zeit wieder aufeinanderzutreffen.
Wahrscheinlich wirds aber wie all die Jahre wieder Unterhaching.
05.09.2019 - 15:09 Uhr
Wann die Partien ausgepielt werden, steht noch nicht fest, oder?
Aus ganz egoistischer Sicht würde ich mich am ehesten über Aschaffenburg, Unterhaching oder die Löwen (letztere beiden dann am Dalle) freuen. Vielleicht hätte ich dann ja mal Glück und Freizeit um mir das Spiel im Stadion anzuschauen. Unter der Woche irgendwo nach Altbayern zu gurken, hab ich eher weniger Bock drauf. Und nach Schweinfurt will ich auch nicht unbedingt so gerne. Ob Xaver Faul wohl bestechlich ist?
Aus ganz egoistischer Sicht würde ich mich am ehesten über Aschaffenburg, Unterhaching oder die Löwen (letztere beiden dann am Dalle) freuen. Vielleicht hätte ich dann ja mal Glück und Freizeit um mir das Spiel im Stadion anzuschauen. Unter der Woche irgendwo nach Altbayern zu gurken, hab ich eher weniger Bock drauf. Und nach Schweinfurt will ich auch nicht unbedingt so gerne. Ob Xaver Faul wohl bestechlich ist?
05.09.2019 - 15:55 Uhr
Doch, am Tag der deutschen Einheit bereits.
Gegen nen Drittligisten zuhause wäre auch okay, direkt mal gegen Unterhaching für von vor ein paar Wochen revanchieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 05.09.2019 um 15:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.