Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Axel Witsel
Geburtsdatum 12.01.1989
Alter 37
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein OGC Nizza

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3212
3212

Axel Witsel [28]

06.08.2018 - 14:45 Uhr
Axel Witsel [28] |#2231
15.05.2022 - 18:29 Uhr
Meine besten Wünsche für Axel Witsel. Er hat uns bis zu seiner Verletzung als Mannschaft deutlich aufgewertet. Ein ruhender Pol inmitten fußballerischer Hektik. Sein zukünftiges Team kann sich auf ihn freuen, denn er hat inzwischen fast wieder seine Form von vor seiner Verletzung erreicht (lediglich am Tempo fehlt es noch).
Meinen Dank an Axel, mach es gut.
Axel Witsel [28] |#2232
16.05.2022 - 00:26 Uhr
Nachdem bekannt wurde, dass Witsel beim BVB nicht verlängert, machten Gerüchte über einen Wechsel zu Galatasaray Istanbul die Runde. In Italien wird behauptet, dass Juventus Turin den Belgier gerne haben würde. Aber auch aus der Premier League soll es Interesse geben.

Denn neben Galatasaray und Juventus sollen auch Manchester United und Tottenham den ablösefreien Mittelfeldspieler im Sommer verpflichten wollen.

Während Tottenham noch um die Teilnahme an der Champions League kämpft und zwei Spieltage vor Schluss in der Premier League auch gute Chancen hat, könnte Witsel bei Manchester United auf einen alten Bekannten treffen: Jadon Sancho spielt seit dieser Saison für die Red Devils.
DerWesten halt, es liest sich teilweise leicht spekulativ.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Axel Witsel [28] |#2233
18.06.2022 - 18:28 Uhr
Laut einem belgischen Sender soll Witsel übermorgen zur medizinischen Untersuchung bei Atletico Madrid eintreffen und anschließend einen Vertrag über ein Jahr unterzeichnen.
Axel Witsel [28] |#2234
18.06.2022 - 18:34 Uhr
Zitat von Larry_David
Laut einem belgischen Sender soll Witsel übermorgen zur medizinischen Untersuchung bei Atletico Madrid eintreffen und anschließend einen Vertrag über ein Jahr unterzeichnen.

Würde mich richtig für ihn freuen, wenn er nochmal bei so einem Top-Club unterkommt.
Laut einigen im Forum hier hatte er ja nichtmal mehr Zweitliga-Niveau. Zwinkernd
Vielleicht sieht man sich ja nochmal in der CL.
Axel Witsel [28] |#2235
18.06.2022 - 22:27 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von Larry_David

Würde mich richtig für ihn freuen, wenn er nochmal bei so einem Top-Club unterkommt.
Laut einigen im Forum hier hatte er ja nichtmal mehr Zweitliga-Niveau. Zwinkernd

Das ist auch wieder ein bisschen überspitzt. Witsel war schon in einigen Spielen ein Spieler, den man je nach Spielsituation nochmal für 20 Minuten bringen konnte, wenn es darum geht, ein Ergebnis zu halten. Aber dafür ist er schlicht und ergreifend zu teuer, und ich bezweifel, dass er bei Atlético eine größere Rolle als diese spielen wird.
Axel Witsel [28] |#2236
18.06.2022 - 22:32 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von Larry_David

Zwischen Amateurbereich und Weltklasse gibt es eben nichts. zwinker

Witsel bei Simeone? Das kann mit den passenden aggressiven Partnern im Mittelfeld gut passen. Die Ruhe und Abgeklärtheit am Ball und das Spiel- und Raumverständnis hat er zweifelsfrei.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Axel Witsel [28] |#2237
19.06.2022 - 02:01 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Taxik

Zitat von Larry_David

Witsel bei Simeone? Das kann mit den passenden aggressiven Partnern im Mittelfeld gut passen. Die Ruhe und Abgeklärtheit am Ball und das Spiel- und Raumverständnis hat er zweifelsfrei.

Dazu kommt auch, dass der Spielstil in Spanien größere Unterschiede zu dem in Deutschland hat. die Bundesliga ist eine sehr körperliche Liga und LaLiga ist mehr im technischen Bereich unterwegs.

Das könnte Witsel zum Ende seiner Karriere sehr entgegen kommen.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Axel Witsel [28] |#2238
19.06.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Taxik

Zitat von Larry_David

Dazu kommt auch, dass der Spielstil in Spanien größere Unterschiede zu dem in Deutschland hat. die Bundesliga ist eine sehr körperliche Liga und LaLiga ist mehr im technischen Bereich unterwegs.

Das könnte Witsel zum Ende seiner Karriere sehr entgegen kommen.

Würde mich für ihn persönlich sehr freuen wenn das klappt. Vor allem da es zuletzt beim BVB eher so wirkte als ginge es in Richtung "Karriere irgendwo ausklingen lassen" . Wäre auch sehr gespannt wie es sich da noch mal macht.
Axel Witsel [28] |#2239
19.06.2022 - 11:40 Uhr
So gern ich Witsel mag und so stark er mal gewesen ist, wenn er es wirklich bei Madrid nochmal packt ne gute Rolle zu spielen, Respekt.

Ich habe sowieso nie verstanden warum er bei uns im Laufe der Zeit derartig schwach wurde, unzwar in allen Bereichen, das Tempo war nicht das einzige Defizit
Axel Witsel [28] |#2240
19.06.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von AmazingFigo7
So gern ich Witsel mag und so stark er mal gewesen ist, wenn er es wirklich bei Madrid nochmal packt ne gute Rolle zu spielen, Respekt.

Ich habe sowieso nie verstanden warum er bei uns im Laufe der Zeit derartig schwach wurde, unzwar in allen Bereichen, das Tempo war nicht das einzige Defizit

WENN es so kommt...
Würde seine Zeit beim BVB dann noch kritischer beurteilen. Nach der Hinrunde war ist positiv überrascht und mittlerweile erinnere ich mich nicht gerne zurück.
Der Transfer mit 20 Mio, Top Gehalt, Leistung und Erfolg, dann ablösefrei ist nicht was man als Top bezeichnen kann.
PS hat nichts damit zu tun das er ging. Manche User reden gerne Spieler schlecht nach einem Abgang, wie man so liesst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.