| Geburtsdatum | 12.01.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | OGC Nizza |
Axel Witsel [28]
06.08.2018 - 14:45 Uhr
09.04.2022 - 22:55 Uhr
Zitat von -Roman-
https://sport.sky.de/fussball/artikel/bvb-transfer-news-axel-witsel-wird-borussia-dortmund-verlassen/12586260/34942
Witsel's Abgang ist fix.
Die BVB-Bosse haben dem Spieler mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/bvb-transfer-news-axel-witsel-wird-borussia-dortmund-verlassen/12586260/34942
Witsel's Abgang ist fix.
Die BVB-Bosse haben dem Spieler mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Gut das es Klarheit gibt für beide Seiten. Dazu ist dies auch wichtiger Schritt in Richtung Kaderumbruch.
Witsel als er hier ankam war ein absoluter Überraschungstransfer der sofort Überzeugte.
Leider hat ihn der Achillessehnenriss aus der Bahn geworfen und er fand nicht mehr zur alten Stärke zurück.
Zum Glück muss man sagen das man sich entschieden hat den Vertrag auslaufen zu lassen da ich denke das es sonst schwieriger wäre ihn abgeben zu können. Es hat auch nichts für eine Vertragsverlängerung gesprochen da auch er einer der Kandidaten ist der keine Garantie für eine Konstante Leistung erbringen kann. Dazu kommt noch das Alter.
Ich wünsche ihm alles gute bei welchen Verein er auch dann immer Spielen wird und viel Erfolg, danke für ne geile erste Saison bei uns.
10.04.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von -Roman-
Witsel's Abgang ist fix.
Witsel's Abgang ist fix.
Alles andere als eine Überraschung. Auch wenn es sportlich nach seiner Verletzung nicht mehr so gelaufen ist, ist Witsel ein Spieler, den man auch von Fanseite mit dem größten Respekt verabschieden darf und muss..
10.04.2022 - 17:24 Uhr
Zitat von solalaa
Alles andere als eine Überraschung. Auch wenn es sportlich nach seiner Verletzung nicht mehr so gelaufen ist, ist Witsel ein Spieler, den man auch von Fanseite mit dem größten Respekt verabschieden darf und muss..
Zitat von -Roman-
Witsel's Abgang ist fix.
Witsel's Abgang ist fix.
War auch vor der Verletzung schon schwach. Wenn es darum geht den Ball in den eigenen Reihen zu halten ist er wahrscheinlich sogar der beste Spieler der Liga, zu einem guten Spiel gehört aber mehr dazu.
Sein Abgang ist folgerichtig.
20.04.2022 - 22:22 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Noch weniger durchsichtig ist die Situation bei Dan-Axel Zagadou und Marius Wolf. Das Duo blieb dem Training schon am Dienstag in Gänze fern. Und auch am Mittwoch fehlten sie. Es ist davon auszugehen, dass sie angeschlagen sind. Damit droht auch ihnen der Ausfall für die Bayern-Begegnung am Samstagabend.
Als wäre das nicht genug, hat es nun offenbar auch Axel Witsel erwischt. Der Belgier nahm am Mittwoch nicht am Training teil. Wieso das der Fall war, erfuhren die Ruhr Nachrichten nicht. Damit ist offen, ob er fit wird für die Bayern.
Als wäre das nicht genug, hat es nun offenbar auch Axel Witsel erwischt. Der Belgier nahm am Mittwoch nicht am Training teil. Wieso das der Fall war, erfuhren die Ruhr Nachrichten nicht. Damit ist offen, ob er fit wird für die Bayern.
01.05.2022 - 09:51 Uhr
Witsel bestätigt Abschied: "Ich bin nächste Saison weg"
"Wir kassieren zu viele Tore, diese und auch schon letzte Saison, das müssen wir für die nächste Saison verbessern. Ich habe 'wir' gesagt, aber ich werde gar nicht mehr dabei sein, ich bin nächste Saison weg", zitiert die WAZ Witsel
"Wir kassieren zu viele Tore, diese und auch schon letzte Saison, das müssen wir für die nächste Saison verbessern. Ich habe 'wir' gesagt, aber ich werde gar nicht mehr dabei sein, ich bin nächste Saison weg", zitiert die WAZ Witsel
01.05.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von -Roman-
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/axel-witsel-bestaetigt-abgang-vom-bvb-zukunft-offen-id235216821.html?utm_term=Autofeed&utm_campaign=WAZ&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1651350679
01.05.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von -Roman-
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/axel-witsel-bestaetigt-abgang-vom-bvb-zukunft-offen-id235216821.html?utm_term=Autofeed&utm_campaign=WAZ&utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1651350679
Zitat von -Roman-
Richtige Entscheidung. Er ist ein verdienter Spieler, der sicher seine gute Zeit hier hatte. Man merkte ihm aber an, dass er das Tempo nicht mehr mitgehen kann.
Er hat mir das Tempo gefühlt zu oft verschleppt.
Wird Zeit für frischen Wind.. für beide Seiten.
01.05.2022 - 15:58 Uhr
Die einzig richtige Entscheidung. Er konnte zuletzt nicht mehr an seiner starken PRemierensaison anknüpfen. Zu langsam (spielerisch), auch wenn die Jungen bestimmt viel von ihm lernen könnten. Allerdings ist die NAchricht auch nicht wirklich überraschend. War ja schon länger klar. Aber toller Spieler
02.05.2022 - 07:50 Uhr
Ich finde dass Witsel ein Spieler ist, der unser Repertoire gut erweitert. Wenn man böse ist sagt man, dass er das Tempo gerne verschleppt, man kann aber auch sagen dass er in der Lage dazu ist, ein hektisches Spiel beruhigen zu können. Er ist gefühlt immer anspielbar und verliert fast nie den Ball, alleine das gibt ihm einen gewissen Wert. Dazu kommt noch, dass er ein Typ und ein Charakter ist der jeder Mannschaft gut tut. Insofern hätte ich ihm durchaus zugetraut auch noch weiter beim BVB zu spielen, und ich finde es schade mich von ihm verabschieden zu müssen.
Ich kann diese Entscheidung aber nachvollziehen. Man kann keinen Umbruch durchführen, dann aber einen Witsel auf einer ganz entscheidenden Position behalten. Deswegen hoffe ich, dass er am letzten Spieltag gebührend von den Fans verabschiedet wird, und eine neue spannende Aufgabe finden wird. Ich werde ihn auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten.
Ich kann diese Entscheidung aber nachvollziehen. Man kann keinen Umbruch durchführen, dann aber einen Witsel auf einer ganz entscheidenden Position behalten. Deswegen hoffe ich, dass er am letzten Spieltag gebührend von den Fans verabschiedet wird, und eine neue spannende Aufgabe finden wird. Ich werde ihn auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten.
02.05.2022 - 08:06 Uhr
Zitat von SachMalChris
Ich finde dass Witsel ein Spieler ist, der unser Repertoire gut erweitert. Wenn man böse ist sagt man, dass er das Tempo gerne verschleppt, man kann aber auch sagen dass er in der Lage dazu ist, ein hektisches Spiel beruhigen zu können. Er ist gefühlt immer anspielbar und verliert fast nie den Ball, alleine das gibt ihm einen gewissen Wert. Dazu kommt noch, dass er ein Typ und ein Charakter ist der jeder Mannschaft gut tut. Insofern hätte ich ihm durchaus zugetraut auch noch weiter beim BVB zu spielen, und ich finde es schade mich von ihm verabschieden zu müssen.
Du hast recht, er kann den Ball sehr gut halten und verteilen und dass ist vllt. etwas, was wir so in der Art nicht haben. Würden Can oder Dahoud mit ähnlich e
wenig Risiko spielen, könnten sie vllt. ähnliche Passquoten erzielen.
Dass er immer abspielbar ist, finde ich nicht. Dafür bewegt er sich zu langsam in freie Räume, sodass er leicht zustellbar ist.
Ein Charakterspieler war er für mich auch nicht, dazu hat er sich zu selten den Journalisten gestellt, wenn es mal schlecht lief. Da mussten andere an die Mikros.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 02.05.2022 um 08:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien